er ignoriert mich

lulu-rain

Neuer Benutzer
01. Apr. 2014
10
0
0
33
Ich und mein freund sind jetzt seit 3 jahren zusammen, wohnen seit mai letzten Jahres zusammen.

Ich sollte noch erwähnen das ich seit einigen Jahren etwas gegen Angstattacken und Depressionen nehme/genommen habe.

Wir hatten einen streit wegen den Tabletten, weil er gegen so was ist, das man solche "phasen" auch alleine überwinden kann mit Hilfe von freunden.

Gut, dachte ich mir, dann setze ich sie ab und schau wie er mit mir zurecht kommt.

Am Wochenende hatte ich ein riesen tief, saß nur da, hab gezittert und mir ging es sehr... komisch.

bin raus aufm Balkon, ich hatte die Hoffnung das er zu mir kommt und mich in den arm nimmt und mich beruhigt. Er hat mich 6 stunden alleine gelassen außen... bis 22 uhr, hatte kaum was an, Hotpants und t-Shirt.

Ich bin seit gestern krank geschrieben weil ich mich unterkühlt hab anscheinend, seitdem Redet er nicht mit mir, er fast mich nicht an, küsst mich nicht, behandelt mich wie luft.

er hat jetzt sein pc und Schreibtisch hoch auf dem Dachboden und ist seit dem nur noch oben (er zockt jede freie Minute, was nicht selten ist, aber ihm Wohnzimmer war es noch "ok" weil er nah bei mir war) auch nachts waren wir im getrennten zimmern, ich im bett und er aufm sofa.

ich weiß nicht was ich machen soll.

ich weiß das er ein Problem mit meiner Ordnung hat, dass ich viel rumliegen lasse aber ich geb mir echt mühe mich an den Haushaltsplan zu halten, aber ich hab zurzeit Zwischenprüfung und Stress auf der arbeit und mir gehts allgemein nicht sehr gut. Dass müsste er doch verstehen, ihm geht es oft genug genau so (nur mit dem unterschied das ich versuch ihm wieder aufzubauen, was er bei mir nicht tut)

kenn jemand meine situation? was soll ich machen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich würde mich wirklich um eine anwort freuen.

ich steh nahe vorm zusammenbruch

Hallo Lulu,

schade, dass du einen Freund hast der absolut nicht zu dir steht. Dass das sehr belastend ist kann ich gut verstehen.

Wenn ich so lese, was bei dir im Leben so los ist, finde ich, ist es ein denkbar schlechter Zeitpunkt deine AD´s abzusetzen. Hast du das eigentlich mit deinem Arzt besprochen?

Mach bitte so schnell wie möglich einen Termin bei deinem Arzt aus und besprich alles Weitere mit ihm. Besser wäre es, wenn du erstmal den Rest deines Lebens soweit wieder in Ordnung bringst bevor du solche Sachen planst.

Also ich finde es jetzt erstmal wichtig, dass du psychisch wieder etwas Stabilität erlangst, deine Zwischenprüfungs soweit hinter dich bringst und etwas Ruhe bei dir einkehrt. Dann solltest du dich intensiv mit der Frage beschäftigten, ob dein Freund der richtige Partner für dich ist. Natürlich kann er dich nicht heilen und er ist auch nicht für dein Wohlergehen verantwortlich, aber dich einerseits unter Druck setzen, dass du die Tabletten absetzen sollst und sich dann zurückziehen wenn es dir dabei schlecht geht ist meiner Meinung nach ein ganz schön mieser Charakterzug.

Hast du mal versucht ganz sachlich mit deinem Freund über diese Sache zu reden? Wie reagiert er? Lässt er sich überhaupt auf ein Gespräch ein?

Falls er dich weiterhin ignoriert überlege mal, ob du nicht vorläufig woanders unterkommen kannst. Vielleicht bei deinen Eltern. Ich denke dort wirst du ganz andere emotionale Unterstützung erwarten als bei deinem Freund. Dort kannst du dann auch in Ruhe überlegen wie du weiterhin vorgehen möchtest.

Danke für die Antwort.

Nein ich hab es nicht mit meinem Arzt besprochen, das ist eher aus einer Laune raus passiert, mir ist durchaus bewusst dass das falsch ist.

.

ich hab am 24ten einen Termin ausgemacht, ich hatte die Hoffnung das mein freund mitgehen würde damit mein Arzt ihm erklärt wofür die AD's da sind, aber er sträubt sich zu sehr. ich glaub Nichtmal das mein freund mitbekommen hat das ich die Tabletten abgesetzt hab...

ich hab mich auch schon mit einer Freundin unterhalten der mein freund auch sehr gut kennt, sie meint er ist einfach ein sturkopf der sein willen durchsetzen will ohne zu bedenken was aus mir wird. (sein timing ist sehr schlecht)

vor einer Woche war er noch vollkommen normal, erst gestern hat er damit angefangen.

ich weiß nicht was aus ihm geworden ist,

er ist mein erster freund und ich seine erste freundin,er hatte sich in mich verliebt, ich hab ihm 1 1/2 jahre lang abgewiesen (also eine Beziehung), er hat sich immer sorgen gemacht, und als er mal gemerkt hat das es mir schlecht geht ist er mitten in der nach vorbeigekommen um aufzupassen das ich mir nix antue. Das hat mir echt geholfen, und das war auch der grund warum ich dann mit ihm zusammengekommen bin.

Ohne ihn wär ich nichts, ich war auch vorher nichts, hatte keine Ausbildung, kein Führerschein,keine arbeit und keine freunde ich hatte alles schon aufgegeben.

ich bin ihn so viel schuldig.

aber jetzt fühl ich mich falsch behandelt

nichtmal zuhören will er mir

& ich weiß nicht wie ich ohne seine hilfe wieder stabil werden soll.

Hallo Lulu!

Dein Freund ist also der Meinung, dass man solche "Phasen" allein mit Hilfe von Freunden durchstehen kann. Zählt er sich da nicht mit zu oder warum hat er dich allein gelassen?

Besprich mit deinem Arzt, ob es schon ratsam ist die Medikamente abzusetzen. Pardon, aber dein Freund hat überhaupt keine Ahnung wovon er spricht. Es geht nicht darum was er gut findet, sondern was du brauchst.

Fordere ein Gespräch ein! Lass dich nicht unterbuttern und ignorieren. Ich denke auch, dass du versuchen solltest woanders unter zu kommen, wenn er stur bleibt. Gute Besserung!

Hallo Lulu!
Besprich mit deinem Arzt, ob es schon ratsam ist die Medikamente abzusetzen.
ich bin mir sehr sicher das er was dagegen hat, aber anderst wusste ich nicht wie ich mein freund zeigen soll das ich sie brauch, damit er ein vergleich hat.

ich nehme schon seit ich 18 bin AD's, 6 jahre, also bevor ich mein freund kennengelernt habe.

ja ich weiß, das ist sehr blöd von mir

Hör mal auf dich schlecht zu machen. ;)

Du musst ihm gar nichts beweisen. Er kann mit Arzt gehen und sich informieren. Macht er das nicht, dann braucht er auch keine schlauen Reden schwingen.

Zum Glück siehst du ein, dass das der falsche Weg ist. Kein Mann ist es wert, dass du deine Gesundheit ruinierst.

Er hat viel für dich gemacht, aber dennoch bist du ihm nicht solche Dinge schuldig. Mach dich bitte nicht selbst klein.

ja mag sein das du recht hast.

ich hab ihm schon öfters gebeteten mitzugehen, aber ohne erfolg "was soll ich da, ist nicht mein problem". :(

ich würde nur zu gerne wissen was in seinen kopf vorgeht, je öfters wir streit haben... desto weniger Energie hab ich.

Bin ehrlich etwas geschockt, wenn ich deine geschichte so lese. Du scheinst eine ziemlich schlechte kindheit und jugend gehabt zu haben, wenn du mit 23 in so einem zustand bist.

ich würde dir ja gerne sagen, dass dieser typ dir nicht gut tut und du ihn verlassen solltest, aber ich denke du hast zur zeit sicher nicht die kraft dazu und der gedanke an eine zukunft ohne ihn gefällt dir sicher gar nicht.

Kann dir nur den rat geben ausschließlich auf deinen arzt zu hören und auf niemanden anderes. Das ist alleine deine entscheidung und dein problem, sagt dein freund ja auch selbst (auch wenn es wenig von liebe zeugt, wenn er nichtmal mit dir zusammen zum arzt geht) Versuche nicht, ihn von irgendeiner richtigkeit der medis zu überzeugen, sondern nimm sie, wie vorgeschrieben. Da hat er dir nicht reinzureden. Versuche alleine die verantwortung für dein leben zu übernehmen, ohne eine abhängigkeit von deinem freund.

Mir kommt es nämlich so vor, als wolltest du ihm unbedingt gefallen und unbedingt geliebt werden, dafür würdest du vieles (alles?) tun. Das tut dir aber nicht gut, das solltest du wissen.

B.

Hallo liebe Lulu, schlimm genug, das Du schon solange Tabletten nehmen mußt, aber dies ja nicht ohne Grund.

Ich finde das Verhalten von Deinem Freund echt mies. Ich kenne das zu gut, wenn man seinen Partner braucht, ist er nicht da, zickt auch noch rum und ignoriert einen. Das macht das alles nicht einfacher. Man ist sehr verletzt und enttäuscht. :( Vieles kann man einfach nicht verstehn, steht völlig hilflos da.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute:schmatz:

danke schön für eure unterstützung :)

bin am überlegen... ob ich zu meiner mutter fahre, oder einfach weg.

soll ich ihm ne nachricht schreiben? das er sich melden soll wenn er berreit ist mit mir zu reden oder mich gleich auskotzen was mich bedrückt, vll klappt das besser so als persönlich (er ist gerade nicht zuhause)

oder einfach gehen?

Also eine Nachricht solltest du ihm schon hinterlassen. Einfach ins Blaue aufzubrechen ist keine Art. Ich würde aber glaub nur schreiben, dass ich ein paar Tage Abstand brauche, um meine Gedanken zu ordnen.

Danke für die Hilfe Leute.

Er hat sich einigermaßen wieder eingekriegt.

Ja es war wegen der Unordnung und das ich durch den wind war, deswegen war er blöd zu mir

Aber da er es mit den Tabletten jetzt weiß ist er etwas verständnisvoller.

Sag mal, ist dein Freund dein Arzt?

Wohl kaum.

Wenn dein Arzt dir also Medikamente verschreibt, dann hat ihn das nicht zu kümmern. Und er sollte sich unterstehen dir vorzuschreiben, was du nimmst oder nicht. Er meckert zwar herum, aber er tut auch nichts für dich.

Natürlich macht er das nicht aus Schadenfreude. Könnte es sein, dass er ganz einfach überfordert ist? Darum zieht er sich zurück? Sicher ist er keine Stützte für dich. Und vielleicht ist ein wenig Abstand gar nicht schlecht für euch, damit ihr wieder zur Ruhe kommt.

Auf alles Fälle musst du mit deinem Arzt besprechen, was das beste sein wird.

Mit deinem Freund könntest du ja besprechen, was mit dir los war und dann sucht ihr nach Möglichkeiten, wie er damit umgehen könnte und dir helfen, wenn du wieder in so einen Zustand kommst.

Hattest du das schon früher?