er irgnoriert mich, wie bekomm ich ihn zum reden?

Vanilli1103

Erfahrener Benutzer
12. März 2003
146
0
0
38
ich hab mich letztens mit meinem Freund gestritten, naja gestritten ist das falsche Wort.

Wir hatten ne schöne Zeit mit schmusen und allem und dann sind wir an seinen PC gegangen, bzw. hat er sich davor gesetzt und mir hat er gesagt, dass ich mir den fernseher anmachen kann, bis er fertig ist. hab ich auch gemacht, aber war doch enttäuscht von ihm, dass er mich auf einmal so links liegen lässt. Wir haben uns dann aber unterhalten, während er vorm PC saß, ich hab aber nur sehr leise geantwortet, weil ich enttäuscht war. Das gefiehl ihm nicht und er hat mich nachgemacht, was mir sehr wehtat. naja um 6 musste ich gehen, weil er noch wohin musste. stand dann mit ihm vor der Tür und wollte mich verabschieden, die Tür hatte ich schon auf und hatte den Griff in der Hand, das hat er dann wieder nachgemacht und dann hab ich mich nur noch umgedreht und bin gegangen. Er weiß wie sehr ich nachahmen hasse.

Als ich dann im Bus saß, hab ich ihn versucht anzurufen, weil ich ein schlechtes Gefühl hatte, sein Vater ging jedoch dran und meinte er würde mich zurückrufen.

Das hat er jedoch nicht gemacht. Er hat auch nicht auf meine SMS reagiert. Gestern hab ich dann noch versucht ihn zu erreichen, da ich wusste, das er alleine daheim war, doch er ging nicht dran. (er hat anruferkennung und konnte sehen, dass ich es bin) Er reagiert auf gar nichts, auch nicht, hab ihm auch auf den AB gesprochen, dass er mir doch ein Gespräch schuldig wäre, da es so nicht weitergehen kann. Wir sind doch zusammen und können uns nicht einfach ignorieren.

Wie bekomm ich ihn jetzt nur dazu, dass er wieder mit mir redet? ich muss doch jetzt wenigstens geklärt haben, was da Samstag schief gelaufen ist. Hab ihr vielleicht Vorschläge für mich, ich geh noch daran kaputt, dass er nicht mit mir spricht. ich weiß auch gar nicht, was jetzt mit Silvester ist, wir wollten mit Freunden feiern, aber ob er jetzt da überhaupt auftaucht, ist noch ne Frage.

Schonmal Danke für eure Antworten,

Vanilli

 
also wenn ich dich wäre würde ich, wenn er mal alleine ist, zu ihm nach hause gehen. und ihn dann zur rede stellen und ihm fragen was er hat.

 
Ehrlich gesagt versteh ik net warum du ihn dann so hinterherrennst und anrufst usw.!!???Am ende hat er doch scheiße gebaut und dich verletzt aber ik versteh net warum du ihn dat net gleich als du bei ihm warst gesagt hattest,dat er dich gefälligst net ignorieren soll.Wie lang seit ihr denn zusammen??? Er hat doch mitgekriegt dat du dann kohmisch warst,normalerweise redet man dann mit dem Partner wat los sei....Anh deener Stelle würde ik ihn in ruhe lassen,soll er sich doch melden...du hast es vesrucht aber er macht gar nischt(und dat is dat schlimmste)....

 
Hi,

also um ehrlich zu sein weiss ich nicht wieso du dich ihm gegenüber rechtfertigen willst. Er war derjenige, der sich einfach vor den PC gesetzt hat und dich ab dann mehr oder weniger einfach ignoriert hat... Ich an deiner Stelle würde einfach mal ne Weile nichts machen, melde dich nicht, keine Anrufe, keine SMS. Das mag in deinen Augen eventuell nicht das sein, was du willst, aber wenn er im Moment nicht bereit ist zu reden, solltest du es auch nicht auf Teufel komm raus versuchen, das kann derbe daneben gehen.

Lenke dich morgen ab, geh zu deinen Freunden, eventuell ist er ja doch da... und wenn nicht, geniess die Zeit mit Leuten, die dich nicht ignorieren ;)

 
@ lostHope: ich hab auch ein wenig angst davor, wenn er morgen wirklich da sein sollte, wie ich mit ihm umgehen soll.soll ich warte bis er auf mich zu kommt, auf ihn zugehen? und was mach ich, wenn er mich den ganzen Tag ignoriert? Damit komm ich sicherlich nicht klar.

@Mellemaus: wir sind erst seit fast 2 Monaten zusammen, waren aber davor schon Freunde und haben wirklich viel miteinander gemacht. Er ist mir einfach unglaublich wichtig ald Kumpel und als Freund und ich will nicht, dass das alles so kaputt geht.

ich kann das einfach nicht so leicht sagen, wenn mich was stört, ich muss mir da erst selber gedanken machen und ich glaub nicht, dass er was gemerkt hat, er merkt wirklich selten, dass es mir mies geht.

@dobs: ich wusste ja nur, dass er da ist, weil ich das im Internet gesehen hab. Und ich weiß ja auch nicht, wann sein Dad jetzt arbeiten ist oder nicht und wann er bei seiner Mum ist. das war halt mehr oder weniger Glück.

Außerdem bin ich auf busse angewiesen, brauch also ne Zeit bis ich da bin. in dieser zeit kann er auch einfach weggehen.

Und was mach ich, wenn er da ist, mir aber nicht die Türe aufmacht? ich glaube nicht, dass er das machen würde, er telefoniert ja noch nicht mal mit mir und das wäre doch viel einfacher.

Ach das ist einfach kompliziert.

 
wie alt ist den dein freund? also ich mein wegen der kinderspielchen wie nachahmen undso. vielleich hast du ein bisschen zu heftig reagiert mit weglaufen? war leider ned vor ort ?(

 
Hi Vanilli!

Sorry, Kleine aber da kann ich nur mit dem Kopf schütteln! Ich weiß zwar nicht, wie alt und reif Dein Freund ist, aber es gibt WIRKLICH größere Beziehungsprobleme. Ich habe nun schon ein paar Lenze mehr aufm Buckel und einen gewissen Grad an Erfahrung. Meine Schwester ist in Deinem Alter (auch eher schüchtern) und ich bekomme einiges aus ihrem "naives" Liebesleben mit. Das "Frischverliebtsein", und das sollte es in der Regel noch nach 2Monaten, sieht generell anders aus. Man freut sich ständig auf den anderen, zeigt sich von der besten Seite, schmust, knuddelt, etc.! Teilnahmslosigkeit und Ignorantz sind wirklich kein gutes Zeichen, und lässt mich vermuten, dass ihm leider nicht sehr viel an Dir liegt. Ich kann mich irre und hoffe das natürlich auch für Dich, aber laut Deinen Zeilen, steht die ganze Story unter keinem guten Stern. Evtl. ist er auch Dein erster Freund, was die Sache nie leicht macht, aber ich kann Dir nur raten: Nerv ihn nicht, ziehe Dich ihm gegenüber zurück, zeig ihm, dass es Dir auch ohne ihm gut geht und Du Spass haben kannst. Gib ihm nicht das Gefühl, dass Du ihm sicher bist. Und sollten alle Stränge reißen, halte Dich nicht an den 2Monaten fest, noch tuts nicht sooo weh!

Ich weiß, die Zeilen sind nicht sehr aufbauend, aber ich musste mal meinen "Senf" dazugeben. :) )

Good luck*Maniac*

 
Hallo liebe Vanilli

Das hört sich ziemlich heftig an,wie er reagiert hat.

Tut mir sehr leid für dich *knuddl*

Ich denke auch,dass du mal hingehen solltest,

das geht ja so nicht,dass er auf gar nichts reagiert!!!

Das ist wirklich nicht nett von ihm,....

oder wenn er echt so ein kleiner Chaot ist,dass er zu feig ist,

um mit dir zu reden,

dann schreib ihm doch alles was du denkst und fühlst bzw. an dem Samstag gefühlt hast in einen Brief.

Er hat dich doch sicher lieb,sonst wär er nicht mit dir zusammen.

Erkläre es ihm mit deinen Worten und aus deiner Sicht,

was an dem besagten Tag in dir vorgegangen ist,

dass du enttäuscht warst von seinen Reaktionen,

und mach ihm klar,dass er dir einfach noch eine Antwort schuldig ist,

ganz egal wie diese lauten mag!

Liebe Grüsse,Mandy :schmatz:

 
@KlingKlang:

Er ist 18. ich weiß nicht, ob ich überreagert hab, zum Teil vielleicht schon, aber ich konnte nicht mehr und ich wollte einfach nicht vor ihm anfangen zu weinen und da ich eh musste (wegen Bus und weil er weg musste), passte das ja irgendwie. Hab das Gefühl, hätte ich mich anders verabschiedet, dann wäre jetzt alles anders.

@maniac:

selbst wenn deine Zeilen nicht aufbauend klingen, so muss ich sagen, dass ist im moment genau das, was ich wirklich fühle. hab echt das gefühl, dass ich ihm keinen cent wert bin.

Ich werde schauen was sich machen lässt, und mich wirklich rar machen, vielleicht hilft es ja, ich weiß es nicht. meine Mum meint, dass das so ein Machtkampf zwischen ihm und mir wäre (sowas hat es in unserer Freundschaft auch gegeben und ich bin diejenige, die immer auf ihn zu geht) und er nun schauen will, ob er sich mir sicher sein kann, weil ich immer klein bei gebe. keine ahnung, ob sie recht hat.

Er ist übrigens nicht mein erster Freund, aber ich habe sehr um seine Liebe anfangs kämpfen müssen, ich fühle schon sehr lange so stark für ihn (anfang diesem Jahr) und ich weiß, dass es weh tut, wenn ich ihn verliere.

@Mandy:

ich hab ihm jetzt schon so oft auf den AB gesprochen, dass es schon fast hinterherlaufen ist. ich hab ihm gesagt, wie mies ich mich fühle und das ich unbedingt mit ihm reden muss, immer und immer wieder- Keine Rreaktion! ich hab ihm auch gesagt, dass ich doch eigentlich eine Erklärung erwarten kann, aber das scheint ihn nicht zu interessieren.

Ach ich weiß auch nicht, hab auch gar keinen bock auf silvester. :heulen:

Danke für die lieben Antworten

 
Also....

es geht ja hier um mich und darum darf ich mich sowieso mal als erster melden!!!

Numero Uno: Ich habe am Montag am Laptop meines Opa's eine Internetverbindung installiert und habe mich dann auf Cubefever.de eingeloggt!

Laut meinem Vater hast du ja bestimmt eine Stunde lang ununterbrochen lang angerufen.

Numero Duo: Es sind mehr als zwei Monate

So, dann fangen wir mal los.

Wie soll ich dazu stehen, wenn ich mich in einer Zwickmühle befinde?

Denn eigentlich wollte ich dich am Samstag gar nicht treffen um mal nachzudenken!

Aber ich habe es mir dann doch anders überlegt und im Nachhinein bereue ich das.

Du kennst mein Problem, auch wenn es den anderen hier nicht bekannt ist, ich kann Menschen nicht so leicht "enorm" enttäuschen, auch wenn du meinst, dass habe ich dir schon angetan. Aber ich erinnere da leise an den Sommer.

Mein Problem ist, nachdem was du für mich getan hast, so einfach zu sagen, geh weg ich will nicht mehr und dann muss ich Tränen sehen und dann fühle ich mich mies und will es wieder rückgängig machen und schon beginnt der Salat von vorne.

Das Problem ist im Moment einfach, dass ich gerne mal Zeit für mich alleine hätte! Denn im Moment stiehlt sich jemand anderes in mein Leben und ich versuche das erstmal teilweise von mir zu kriegen, denn begeistert bin ich davon nicht! Es stellt mich sogar vor eine schwere, große Probe! Ich war auch so einfältig und dachte, wenn ich dich sehe, vergeht das Gefühl für den anderen Menschen. Doch selbst in den Minuten der letzten Woche war ich mit den Gedanken wo anders.

Deine SMS kann ich nicht beantworten, denn mein Handy-Akku ist "out of order!"

Ansonsten denke ich nur an das ganze nächste Jahr und was daraus werden soll, denn du weisst genau wie ich, dass ich bestenfallst 3-5 Tage im Monat Freizeit haben werde, da ich mich wieder dem Hockey widmen werde.

Wir können gerne darüber reden, aber im Moment brauche ich ganz einfach den Abstand um klare Gedanken fassen zu können, denn verlieren will ich dich nicht, nur ist es für mich im Moment nicht erquickend Vorwürfe zu hören, dass du versuchst mich zu erreichen u.s.w.

Ich denke, dass ich mich hier zum ersten und letzten mal gemeldet habe, denn ich habe ehrlich gesagt keine Lust mein Liebesleben und die damit verbundnen Probleme öffentlich bekannt zu machen. Das kläre ich mit mir selbst und mit anderer Unterstützung.

 
@Holy:

ich weiß nicht, ob ich dir jetzt hier antworten soll, ich weiß auch nicht, ob du das bei icq schon gelesen hast, deswegen, schreib ich dir das hier auch nochmal und ergänz dann:

ICQ:

ich kenne deine zwickmühle nicht,ich kann mir da nur etwas drunter vorstellen, aber es macht mich zu tiefst traurig, dass du mir sowas nicht erzählen kannst.

ich möchte nicht mit vorwürfen kommen, denn die helfen keinem von uns beiden, ich will nur eins: dir sagen, wie ich mich fühle.

ich denke auch viel über das kommende Jahr nach, vorallem, weil du dann wieder hockey spielen willst, aber meinst du denn nicht, dass ich damit klar kommen werde? Hab ich nicht schon mal bewiesen, dass ich damit klar kommen kann. ich muss dich nicht jeden tag sehen um zu wissen, dass ich dir wichtig bin. wenn ich dich samstag nicht gesehen hätte, wäre das auch kein weltuntergang gewesen, wirklich.ich lasse dir so viel zeit wie du nur willst, denn ich weiß wenn ich dich dränge, dann geht alles sofort kaputt und verlieren will ich dich nunmal einfach nicht.

ich wollte dich auch nicht zwingen mich öffentlich zu melden, ich hab nur den einfachsten weg gesucht um dir zu zeigen, was los ist, um dir zu zeigen, dass du mir unendlich viel bedeutest und auch damit ich von fremden lieben Menschen hören kann, wie sie das als unbeteiligte sehen.

lass dir zeit zum nachdenken. ich wünsche mir nur, dass es einen weitergang des kontaktes zwischen uns gibt, selbst wenn ich mich dann mit freundschaft zu frieden geben muss.

naja, vielleicht meldest du dich irgendwie!

ERGÄNZUNG:

wir haben gestern jetzt zwar geredet, nur hab ich nicht das Gefühl, dass es wirklich gefruchtet hat. ich hab mir vielleicht auch zuviel oder was anderes davon erwartet. ich weiß auch nicht. ich weß ja noch nicht mal, ob du davon überhaupt noch was weißt.

Eins irritiert mich nur, scheinbar redest du mit Christian viel mehr über diese problem/diese zwickmühle in der du steckst und mich muss da zu sehen und fühle mich doch irgendwie abgeschoben.

ich hab das Gefühl ich kämpfe gegen einen unsichtbaren Gegner. und das macht mir Angst, denn ich weiß nicht, wie ich gegen diese Person gewinnen soll oder überhaupt kämpfen. Vorallem, wenn es diesern jemand ist, den ich vermute, denn da kapituiliere ich lieber direkt, da ich mit sicherheit nicht gegen sie ankomme. so weit reicht mein selbstwertgefühl und mein Kampfgeist nicht.

ich hab zwar gesagt, dass ich dir alle zeit der welt lasse, und das ist wirklich die Wahrheit, nur sage ich dir auch, dass kaum kraft zum kämpfen da ist, da ich zur zeit selber einige familiäre Probleme habe(mein Onkel), bei denen ich gerne von jemandem aufgefangen werden möchte und unterstüzung erhoffe. selbst nur zuhören, wäre momentan für mich wichtig, denn ich fühle mich doch teilweise allein gelassen.

Du bist da aus einem anderen Holz geschnitzt, du bist derjenige, der seine Probleme mit sich selbst aushandelt, nur das kann ich nicht, denn sonst geh ich dann irgendwann an meinen Gefühlen kaputt. (das ist auch der Grund, dass ich dieses Forum gewählt hab, denn hier bekomm ich antwort und liebe worte, die mir doch schon oft geholfen haben).

ich verstehe, wenn du hier nichts mehr rein schreibst, aber ich hoffe auch, dass du akzeptieren kannst, dass dies für mich wichtig ist, und das du nicht irgendwie sauer auf mich bist, dass ich unsere Beziehung mit "irgendwelchen fremden leuten" ausdiskutiere.

ich hoffe du weißt wie wichtig du mir bist und ich hoffe auch, dass dir klar ist, dass du immer zu mir kommen kannst, wenn du reden möchtest. ich habe dir bisher immer zugehört und ich werde es mit sicherheit auch weiterhin tun.

IL Vanilli

 
hey ihr lieben!

naja, ihr habt jetzt sicher alle gelesen, was er mir hier geschrieben hab, tja und seltsamer weise hat mich danach so eine Art Hoffnung gepackt, da er sich ja hier vor euch allen gezeigt hat und mir gesagt hat was los ist.

Aber es ist wieder so weit, auf meinen zweiten Text hat er sich in keiner Weise gemeldet und emails kann ich ihm auch nicht schicken, scheinbar steh ich in seinem Spamfilter. Aber das ist gar nicht das Problem, was mich heute wieder dazu treibt hier rein zu schreiben.

Langsam gewöhne ich mich daran, dass er mich ignoriert und nicht mit mir reden will/kann. auch hab ich ja meine Freunde mit denen ich reden kann, auch wenn von ihnen keiner weiß, dass ich über ihn spreche und sie glauben, dass es sich um jemanden dreht, den sie nicht kennen. Das nervt zwar auch, aber ich hab mich auch daran gewöhnt.

Zum Problem:

das klingt jetzt zwar total seltsam, aber naja. ich weiß einfach nicht, ob wir noch zusammen sind, oder nicht. eigentlich endet eine beziehung, indem einer einen Schlußstrich zieht, aber er will ja nur einfach mal was zeit.

Soll ich jetzt auf ihn warten bis er sich endlich entschieden hat? ewig werde ich nicht warten können, aber wie lange wartet man, bevor man ihm den rücken zuwendet?

hoffe ihr antwortet!

 
hey ihr lieben!

naja, ihr habt jetzt sicher alle gelesen, was er mir hier geschrieben hab, tja und seltsamer weise hat mich danach so eine Art Hoffnung gepackt, da er sich ja hier vor euch allen gezeigt hat und mir gesagt hat was los ist.

Aber es ist wieder so weit, auf meinen zweiten Text hat er sich in keiner Weise gemeldet und emails kann ich ihm auch nicht schicken, scheinbar steh ich in seinem Spamfilter. Aber das ist gar nicht das Problem, was mich heute wieder dazu treibt hier rein zu schreiben.

Langsam gewöhne ich mich daran, dass er mich ignoriert und nicht mit mir reden will/kann. auch hab ich ja meine Freunde mit denen ich reden kann, auch wenn von ihnen keiner weiß, dass ich über ihn spreche und sie glauben, dass es sich um jemanden dreht, den sie nicht kennen. Das nervt zwar auch, aber ich hab mich auch daran gewöhnt.

Zum Problem:

das klingt jetzt zwar total seltsam, aber naja. ich weiß einfach nicht, ob wir noch zusammen sind, oder nicht. eigentlich endet eine beziehung, indem einer einen Schlußstrich zieht, aber er will ja nur einfach mal was zeit.

Soll ich jetzt auf ihn warten bis er sich endlich entschieden hat? ewig werde ich nicht warten können, aber wie lange wartet man, bevor man ihm den rücken zuwendet?

hoffe ihr antwortet!