er ist 13 jahre jünger, kann das gut gehen

Bri

Benutzer
09. Aug. 2005
35
0
0
58
Mein Problem kann man schon im Titel des Threats erkennen. Ich wurde letzte Woche von einem jungen Mann angesprochen, wir verstanden uns auf Anhieb gut. Tja bis zu dem Moment als ich sein Alter so richtig realisierte. 8o Tja so habe ich bestimmt aus der Wäsche geschaut. Mein erster Gedanke, boah lass die Finger davon !! Das kann NIE gut gehen !!!

Das dumme an der Situation ist, auch meine Freundin hat, sei ein paar Monate, einen Freund der 13 Jahre jünger ist als sie. Genau ich war damals die, welche ihr dennoch zu der Beziehung geraten hatte.

Das bedeutet, sie ist schon total genervt von mir und findet, ich soll doch alles mal einfach auf mich zukommenlassen.

Wenn das nur so einfach wäre.... !! Ich bin in Herzensdingen sehr vorsichtig geworden !!

Wir hielten per SMS die ganze Woche Kontakt. Gestern gab ich mir dann einen Ruck und bin zu ihm gefahren.

Gemütlich wars und schön !! Tja und da habe ich gemerkt, dass es mich echt erwischen könnte. Meno wo führt dass denn hin !!

Er hat auch seiner Mutter schon erzählt, dass er eine Frau kennen gelernt hätte die er toll findet. Sie meinter er soll doch diese Frau einmal mitbringen... Als er ihr erklärte, dass es jedoch nicht so einfach sei, denn ich sei schon 39, war sie sprachlos.

Nun stelle ich mir schon den ganzen Tag die Frage, ob ich nicht besser alles im Keim ersticke... oder wie oder was oder oder oder !!!

Boah das ist zum Verrückt werden

Was denkt ihr darüber ?? Es wäre auch schön wenn sich Männer dazu äussern würden !!

Was kann eine Frau einem jüngeren Mann bieten ?? Wo liegt der Reiz ??

grüblerische :mauer: Grüsse

Bri

 
Hi Bri,

tja (ziemlich doofer Anfang sorry) Ich kann deiner Freundin nur recht geben, versuche es einfach aus und sieh wie es sich entwickelt.

Denn wenn du es nicht versuchst, wirst du dich vielleicht immer mal wieder fragen was gewesen wäre wenn du es getestet hättest.

Das Alter is, denke ich, ziemlich zweitrangig die Chemie muss stimmen.

VIele Grüße

Lena21

 
Nun ja, ich bin wie gesagt bald 40 und habe eigentlich keine Lust mich hier in eine Situation zu verrennen, die schon von Anfang an zum Scheitern verurteil war. Dafür bin ich mir und einfach zu wichtig, und meine Gefühle mir zu schade. Ich will auch keine Energie (welche ich evt.an einem andere Platz besser gebrauchen könnte ) einfach so verpuffen lassen oder kämpfen um was das es überhaupt nie gab. Wenn du verstehst was ich damit meine !!

Ich habe ihm gestern geschrieben, dass ich ins Grübeln gekommen bin. Seine Reaktion zeigt mir eigentlich schon, dass er sich eigentlich überhaupt keine Gedanken gemacht hat. Er war überrascht über meine Unsicherheit ( Angst dass ich mich echt verlieben könnte ) auch wenn er es nicht so ganz ausgedrückt hat. Er meinte, er mache sich eigentlich keine Überlegungen und geniesse einfach die Zeit welche wir zusammen verbringen. Und er hoffe dass wir noch viele schöne Abende zusammen verbringen werden.

Ja super.... ich meine, dass hier schon der Altersunterschied zum Tragen kommt, denn ich bin einfach nicht so gestrickt ( nicht mehr !! ). Will meine Zeit geniessen, jedoch so geniessen, dass ich danach nicht sagen muss ich hätte diese vergeudet !! Bitte nicht falsch verstehen... ich will damit nicht sagen, dass die Zeit mit ihm vergeudete Zeit wäre, doch irgendwie denke ich, dass es mich dennoch nicht weiter bringt. Resp. ich habe Angst, dass ich ins Leere laufe... plötzlich mit meinen Gefülen da stehe und er weg ist.. . !!

Hmmmm...... was machen in der Angst ??

Gruss Bri

 
Guten Morgen Bri

Ich erlaube mir, als Mann zu schreiben, der eine vier Jahre lang eine Freundin hatte, die 13 (na so was!) Jahre jünger ist...sie ist auch der Grund, warum ich vor anderthalb Jahren heir aufgekreuzt bin. (das Problem hat sich gelöst und ich war schon lange nicht mehr im LKForum...)

Meiner Meinung nach ist es einzig und alleine die Liebe, die bestimmt, ob «es» geht oder nicht. Altersunterschiede sind da Nebensache. Wenn die Kommunikation stimmt, wenn sich beide wirklich lieben und offen, direkt und ohne «Spiele» miteinander «kutschieren» können, so ist so manches unwichtig, was uns bei der Partnersuche so zentral erscheint....

Deine Bedenken, in eine Sache zu investieren, die sich vielleicht nicht lohnt, Gefühle und Zeit zu «verschwenden» kannst tel quel auch auf einen 40jährigen Mann anwenden. Wer sagt Dir denn, dass der nicht plötzlich das Zeitliche segnet, weil er mit seinem Auto einen Unfall hat...oderso? Ist es dann auch vergeben gewesen?

Kann Liebe in wirtschaftlichen Massstäben gewertet werden? Kann ich in Liebe investieren und einen Nutzen oder einen Gewinn erzielen? Kann ich mit besonnenem Handeln eine Situation festhalten oder sie beeinflussen? Kann ich mich vor «Enttäuschungen» schützen? Kann ich überhaupt etwas planen, das mit Gefühlen, Emotionen zu tun hat?

Ich denke nicht!

Wenn Dein Schwarm - ich nenne ihn mal so;-) - sein leben geniesst, die Stunden mit Dir ohne einen Gedanken an «später» verbringt und es einfach schön findet, so kannst Du meiner Meinung nach von ihm profitieren, kannst von seiner jugendlichen Sichtweise ein Stückchen abschneiden und es ihm gleich tun. Jede glückliche Sekunde ist mehr wert als alles andere. Geniesse sie in vollen Zügen, denn es könnte sein, dass es Deine letzte ist...

ich finde, wir machen uns sehr oft viel zu viele Gedanken, was morgen ist, wie wir unser Leben einrichten, damit es möglichst reibungslos und komfortabel, gesichert und schön abläuft...meistens, nein immer!, kommt es eh anders! ...oder hast Du schon einmal eine Gefühlsangelegenheit planen und festhalten können?

Viele Menschen in unserem Alter meinen, mit Vorsicht und einer ganzen Liste an «no goes» sich Sicherheit und Glück sichern zu können, aber fst immer verbauen wir uns damit genau das Glück, das direkt vor unseren Füssen liegt, das uns anspringt und uns will. Wenn dieser junge Mann Dich will, mit Dir zusammen sein will und es ernst meint, lieb zu Dir ist, Dich anständig behandelt und Dich liebt....so lass es geschehen und renn nicht weg vor dem Glück, nur weil nicht alles so ist wie Du es Dir ausgemalt hast.

Ich finde es reizvoll, Menschen an mich heran zu lassen, die jünger oder älter sind, andere Erfahrungswerte haben, anders denken, handeln, sind. sie befruchten mich und erweitern meinen Horizont, fordern mich heraus und spornen mich an. Deshalb suche ich nicht Menschen, die gleich denken wie ich, gleich leben, gleich handeln.

Ich kann Dir nur den Rat geben: zerdenke Deine Liebe nicht, sondern geniesse sie! Was nutzt es Dir, wenn Du Chancen nicht nutzest, die Dir so unmissverständlich vor die Füsse gelegt werden? ...wie gesagt, es könnte Deine letzte Chance sein (was ich Dir natürlich nicht wünsche!!!)

Ich hoffe, Du hast mein Gelabber verstanden und kannst wenigstens ein paar Worte gebrauchen;-)

Mit einem lieben Gruss aus Basel

Xoff

 
so mein Lieber zuerst muss ich nein kann ich dir den Gruss aus Basel nur zurück senden ( auch aus Basel 8o ;) )

ja dein Schreiben hat mich sehr berührt und mir zum Teil echt aus der Seele gesprochen.

Du hast recht, wenn du schreibst, ich können mir mein Glück nicht erzwingen und auch nicht eins auf Sicherheit machen. Hmmm weiss ich doch eigentlich auch !!

Es geht mir eher darum, ob ich MICH einfach in was reinsteigere das von seiner Seite her evt. (eine echte Beziehung )überhaupt kein Thema ist oder auch werden könnte.

Ich bin ein absoluter Gefühlsmensch und könnte mich nie in eine Beziehung ohne Gefühle einlassen !! Das würde mich kaputt machen. Tja was sind Gefühle, das kann natürlich von gern haben bis zur Liebe alles sein. Blos soviel Egosit bin ich denn, dass ich mich nicht verlieben kann ( natürlich geht das, doch ich das einfach nicht will und vorher den Riegel schiebe ) mit der Gewissheit, dass mein Gegenüber dies nicht erwiedert. Ich muss mir doch wissentlich nicht mein Leben noch schwerer machen oder mir bewusst weh machen. Hmm kann man das verstehen ?

Ich weiss was es heisst einen Partner durch den Tod zu verlieren !! Und ich kenne diese Gefühle genau, nein das ist nicht verlorene Zeit das ist einfach Schicksal, das Leben das nicht immer so nett mit einem *spielt*.

Ich weiss ja nicht wie er denkt, doch eigentlich schon, eben er macht sich keine Gedanken darüber und geniesst einfach. Oder könnnte es sein, dass er sich doch so seine Gedanken macht und diese im Moment einfach noch nicht in Worte fassen will ??

Er hat sich ja um mich bemüht und nicht locker gelassen, er war es der sich bei mir gemeldet hat. Und was ich nicht verstehe, er hat bei seinen Eltern schon von mir gesprochen.... macht man das wenn man nur an einem Abenteur interessiert ist ?

Na ja ich bin eine Grüblerin und wie du so schön schreibst sollte ich einfach aufhören zu denken und geniessen....

Lass mich überraschen wie der heutige Abend wird .... !!

Liebe Grüsse Bri

 
Liebe Bri

Schön dass Du auch in Basel wohnst... :D

Ich habe hier im Forum viel über die Liebe, die Gefühle und was alles damit zusammenhängt, geschrieben und diskutiert... es ist eine sehr schwer zu begreifende Sache und wird mich wohl das ganze Leben beschäftigen...

Was ich aber mit grosser Sicherheit weiss, ist, dass Liebe «nur» ein Gefühl ist, das ich in mir drin habe. Ich kann Liebe weder geben noch beweisen, weder kann ich sie beim anderen spüren noch kann ich sie verlangen. Sie ist einfach, dieses Gefühl des Erhabenseins, des totalen Glücks, des Wohlbefindens...

Du fragst Dich, ob Deiner sich Gedanken macht, ob er nicht einfach «nur» gemiesst, ob er so weit voraus denkt wie Du.... ist das denn wichtig? ...ich weiss, eine ketzerische Frage, aber sie begleitet mich seit Jahren. Was ist denn Liebe? Was bedeutet sie? Wohin führt sie?

Ich kann sie Dir nicht schlüssig beantworten, schon gar nicht für Dich... aber ich denke, wir sollten uns alle immer wieder fragen, was es mit ihr auf sich hat, ob das was ich lebe auch wirklich mein Traum ist, ob es so stimmt. Das Herz und die Seele werden uns IMMER eine Antwort geben...ob wir sie sehenund dann auch noch wollen... das ist eine andere Frage.

Manchmal ist es einfacher, einfach drauslos zu leben und die guten Dinge geniessen... das mache ich so oft wie möglich....auch wenn ich eine Partnerin habe...wieder:D

Du willst am WE sehen, was es bringt.... siehst Du ihn denn?

mit eme liebe Gruess und eme Schmutz

Xoff

 
Hoi Basler

JAAAA, wir habe uns gesehen und es war ein ganz schönes tolles WE.

Ich habe meine Gefühle und auch gewisse Ängste angesprochen und bemerkt, dass er ebenso seine Gedanken macht. Nun haben wir uns einfach entschlossen zu geniessen und zu sehen wo der Weg hinführt.

Danke für deine Schreiben und Mutz zrugg :) )

mir läse eus....

 
Hey Bri

Das ist ja wunderbar! Dann geniess und mach Dir möglichst wenige Gedanken dabei....dafür ist dann irgendwann schon noch Zeit, wenn's für beide stimmt;-)

Ich wünsch Dir nur das Allerbeste und freue mich, von Dir zu hören!

Mit eme liebe Schmutz

Xoff