er ist doch erst 1,7 Jahre alt

Traumtanz

Benutzer
01. Sep. 2008
33
0
0
57
Hallo,

ich habe einen Sohn der jetzt 1,7 Jahre alt ist.

Leider werde ich wohl die Beziehung im Moment nicht mehr retten können.

Nach meiner Einschätzung steht es 1 zu 99 gegen mich.

Ich will und werde noch weiter um sie kämpfen. Sie weiß ja das ich sie sehr Liebe.

Meine Frage ist allerdings, wie kann und muß ich mich verhalten das mein Sohn merkt das ich der Papa bin und ihn ganz doll lieb habe?

Vor allen das er mich nicht als Onkel sieht und gerne mit mir spielt.

Ich werde ihn bestimmt nur 2 mal im Monat bekommen.

Wie ist es wenn da ein anderer Mann sonst täglich ist?

LG

Hallo Traumtanz,

das wird schwer, hängt doch soviel von der Einstellung der Frau ab. Ich bedauere Dich von Herzen, sehe ich doch in meiner Familie wie eng die Bindung der Kinder letztendlich an den Vater ist.

Du kannst nur versuchen Deinem Sohn der Papa zu sein, den er kennt. Er weiß jetzt schon wer Du bist, das vergisst er nicht solange Du Dich kümmerst.

Ich hatte einen Bekannten, der war in einer ähnlichen Situation. ER war dann auch zutiefst getroffen, als der Kleine dann zum anderen Mann "Papa" sagte. Dennoch man hat sich arrangiert.

Wichtig ist, dass Du Dich mit der Mutter auseinandersetzt, damit sie Dich nicht irgendwie "abschieben" kann.

Ich rate Dir auch Deinem Sohn immer wieder Briefe zu schreiben, vor allem welche die Du sammelst als eine Art Tagebuch damit er später wenn er fragt,sollte die Mutter den Kontakt ins Leere laufen lassen wollen, immer beweisen kannst, dass Du ihn geliebt hast, nicht vergessen hast nur nicht an ihn rangekommen bist.

Das musst Du auf jeden Fall immer versuchen, damit gar nicht erst der Eindruck entsteht Du hättest (ihn) leicht aufgegeben!

Ich wünsche Dir viel Kraft,

justine

du mußt auf alle fälle versuchen den kontakt mit der mutter zu halten und nach möglichkeit einen guten kontakt .... wird sicher schwer werden .... wenn das über die mutter nicht geht dann wirst du proffesionelle hilfe brauchen und das wir dann sicher ein kampf der leider immer zu lasten geht ....bin selber gerade in einer ähnlichen situation .... meine kinder (11,7) wünschen sich das ihr vater sich um sie kümmert sie lieben ihn so sehr aber er tut es nicht schon seit 6 monaten nicht sie haben ihn in der ganzen zeit 2mal für 10 min gesehen und meine kinder leiden so sehr darunter .... ich hoffe du schaffst das ,,,,,,lg

Hallo, und Danke für die Antworten.

Erst einmal muß ich sagen das wir noch ein gutes Verhältnis haben.

Wir können über alles sprechen, und unterhalten uns auch vernünftig.

Das ich nicht zum Kleinen darf steht gar nicht zur Debatte.

Ich kann ihm haben und werde auch immer der Papa bleiben.

Sie sagt ja auch immer das wir freundschaftlich uns weiter sehen werden.

Mein Problem ist das ich sie nach wie vor Liebe und auch dann diese freundschaftlichen Besuche anders sehe.

Allerdings haben wir es beide auch noch nicht einmal geschafft 48 Stunden von einander zu hören.

Entweder melde ich mich oder sie.

Eigentlich glaube ich schon noch an uns und das es wieder wird.

LG