Fühl dich mal ganz lieb gedrückt. :trost:
ich weiss nicht was nun schwerer wird, das ich kein Geld mehr hab oder das ich Verlassen wurde.
Erst einmal wiegt das Geld schwerer, aber das wird in zwei bis drei Monaten auch wieder vorbei sein. Das Verlassensein ist da wesentlich schlimmer. Du stehst jetzt plötzlich mit einem Kind alleine da und musst dein Leben komplett neu organisieren. Das kann schon zur Zerreißprobe werden.
Ist im übrigen eine ganz miese Nummer mit dem Geld. Er schadet nicht nur dir, sondern vor allem seinem Kind. Das eigene Kind bestehlen - *kotz* *igitt-igitt* :evil:
Falls Ihr sonst noch ein gemeinsames Konto habt, würd ich auch das sperren lassen.
Das würde ich dir nicht empfehlen. Denn von dem gemeinsamen Konto gehen auch häufig alle Abbuchungen wie Miete, Strom, Telefon etc. ab. Lässt du das Konto sperren, ist es für alle Buchungen gesperrt. Es lässt sich nicht differenzieren, ob du nur bestimmte Abbuchungen nicht möchtest. D.h. aber auch, dass alle Buchungen Lastschriftrückläufer werden - und der Abzubuchende ist berechtigt, dir die Storno-Kosten in Rechnung zu stellen. Teilweise können das Kosten bis zu 18 (!!!!) EUR sein. Den Ärger solltest du dir nicht auch noch aufhalsen.
Aber auf jeden Fall solltest du die ec-Karte und die Handy-Karte sperren lassen.
Da du H4 bekommst, solltest du es aber sofort dem Jobcenter melden. Du würdest ab 01.09. als Single/Alleinerziehende gelten und dann steht dir auch mehr Geld zu. Eventuell könntest du sogar nach einem Darlehen für den Monat September fragen. Ist aber gefährlich, denn dass müsstest du in den nächsten Monaten zurückzahlen, was dir sicherlich sehr schwer fallen wird.
Wie Trändli schon schreibt, könnte es auch passieren, dass er sich wieder meldet, wenn er kein Geld mehr hat. Ich vermute mal, da du H4 bekommst, dass er entweder einen nicht so doll bezahlten Job hat oder sogar auch H4 (selbst als Aufstocker) bekommt. Er könnte also schon in arge Schwierigkeiten geraten, wenn du dich nächste Woche beim Jobcenter meldest. Denn dann erfahren sie ja ganz automatisch, dass er einfach so den Wohnort gewechselt hat. Ohne Erlaubnis - da wird er Ärger bekommen.
Ach ja, vielleicht noch eine Idee: Schick alle Post, die ihn betrifft, an den Absender zurück. Das wirkt manchmal Wunder.
Gerade wenn sie von Behörden kommt.
Nun aber zu dir.
Hast du eine Vermutung, warum er gegangen ist? Gab es häufig Streit? War er unzufrieden? Hat er (auch wenn es bloß mal nebenbei war) Trennungsabsichten geäußert? Oder hat er Freunde/Bekannte, die ihn in der Richtung bequatscht haben könnten? Manchmal quatscht ein Kumpel mehr in die Ehe rein und hat mehr Einfluss, als man für möglich hält? Oder gab es sogar eine andere Frau? Denn sooo ganz obdachlos wird er nicht durch die Gegend irren.
Und wie sieht es bei dir aus? Hast du Freunde, Bekannte, Verwandte, die dich jetzt seelisch-moralisch (ist extrem wichtig!!!) unterstützen können? Wäre es dir möglich, einen kleinen Minijob anzunehmen (Zeitung austragen etc.), damit wenigstens ein paar Euros in die Haushaltskasse kommen?
Und heul dich hier im Forum aus, wenn du nicht mehr kannst. :super: Hier findest du immer ein offenes Ohr und hast mal jemanden zum "reden". :trost: