Er ist in einer Beziehung

rotkehlchen

Neuer Benutzer
25. Nov. 2011
6
0
0
33
Hallo,

ich hab vor ein paar Woche als ich mit Freunden unterwegs war einen Typen kennen gelernt und wir haben uns gleich richtig gut verstanden... ich hab dann ziemlich schnell mitbekommen dass er eine Freundin hat und als ich ihn dann was zu seiner Freundin gefragt hat, meinte er dass er nicht darüber reden will und dass es nicht so gut läuft...

Im laufe des Abends hatten wir beide dann einiges getrunken und er fing dann auch an meine Hand zunehmen und seine Hand auf mein Knie zulegen... dann hat er sich von einem Freund von mir noch meine Handynr. besorgt und keine 10 min. nach unserer Verabschiedung hat er mir dann geschrieben, dass ich süß bin und sowas. Ich wusste nicht was ich darauf antworten soll, weil ich total verwirrt war und erstmal meine Gefühle ordnen musste...

Am nächsten Tag hat er mir dann noch eine E-Mail geschrieben (ich weiß immer noch nicht wie er an meine Adresse gekommen ist) auf die hab ich ihm dann auch mal geantwortet und zwar dass er sowas wie in der SMS nicht schreiben sollte wenn er eine Freundin hat... daraufhin meinte er nur dass es ja nichts schlimmes ist und auch nur die Wahrheit...

Wir hatten dann eigentlich vor uns zu treffen, aber immer wieder kam was von seiner Seite dazwischen und es hat auch immer ein paar Tage gedauert bis er sich wieder gemeldet hat... ich hatte eigentlich auch schon mit ihm abgeschlossen, aber dann haben wir uns doch mal wieder getroffen...

Dabei waren wieder Freunde von ihm und mir dabei und wir sind dann später am Abend noch alleine was trinken gegangen und wir wollten beide nicht auf unsere letzten Bahnen und deshalb hat er vorgeschlagen dass wir auch zu mir gehen könnten... und ich hab dem zugestimmt und dann kams wie es kommen musste, wir haben ziemlich häftig rumgemacht...

Am nächsten Morgen musste er früh wieder los, von dem Termin hatte er mir schon am Abend erzählt,war also keine Fluchtausrede:), und wir konnten uns dann nicht nochmal unterhalten und er hatte auch ein ziemlich schlechtes Gewissen seiner Freundin gegenüber...

Das ganze ist jetzt auch schon wieder ein paar Tage her und er hat sich nicht bei mir gemeldet, findet ihr dass ich mich melden kann/darf/soll? Ich hab es bisher nicht gemacht, weil ich mir dachte dass er ein bisschen Zeit braucht um nachzudenken...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:)

Hallo,

nur weil es in seiner Beziehung seiner Aussage nicht gut läuft, heißt das ja nicht, dass du dich uneingeschränkt an ihn ranmachen kannst. Ich weiß, es gehören immer zwei dazu, aber an deiner Stelle würde ich ganz schnell die Bremse ziehen und ihm sagen, dass er erstmal alles mit seiner Freundin klären soll, bevor er sich wieder bei dir meldet. Entweder er schaut sich wirklich nach jemand anderes um oder er hat öfter mal was nebenbei laufen. Und wenn das der Fall ist, kann es für dich sehr unschön werden, weil dann wird er seine Freundin nicht verlassen und dich irgendwann einfach fallen lassen wird. Überleg dir gut, was du willst, bevor sich da noch mehr entwickelt und ob du dich nun bei ihm meldest.

Hallo

Wenn man seit einiger Zeit in einer Beziehung steckt, in der Sachen aufgetaucht sind, die sich nicht mirnichts dirnichts lösen lassen, orientiert mann/frau sich wieder mehr an der Aussenwelt. Das ist psychologisch ganz leicht nachvollziehbar und verständlich; wenn die Bestätigung in der Beziehung fehlt, sucht man irgendwo anders und kriegt man sie dann, ist das Chaos perfekt.

Finde es erstens total verwerflich von dir, dass du mit einem Mann etwas hast, der eine Freundin hat, mal abgesehen davon, dass ich es auch von ihm total schmierig finde! Was denkst du was er von deiner Moral hält? Wahrscheinlich nicht allzuviel - ein ziemlich schlechter Start für zwei Menschen, wenn du mich fragst. Aber dazu will ich nicht viel sagen, es ist und bleibt Privatangelegenheit, wie viel Skrupel und Respekt man gegenüber einer Beziehung hat und wie viel Egoismus dabei mitspielt... Hoffe du hast es trotzdem verstanden..

Was deine Unsicherheit angeht, diese ist total verständlich! Es kommt immer sehr darauf an, warum die Beziehung nicht stimmt im Moment, welche Faktoren sind es? Vielleicht gibt seine Freundin ihm zu wenig Liebe, oder er fühlt sich vernachlässigt von ihr... in diesem Fall wärst du weg vom Fenster, sobald sie sich wieder mehr Mühe gibt und merkt dass sie ihn sonst verliert. Anders sieht die Sache aus wenn ER nicht mehr überzeugt ist, sie nicht mehr 100% will.

Aber auch das kannst du nur rausfinden, indem du dich raushältst und ihn in Ruhe lässt. Ihn zu beeinflussen, indem du wilde Abenteuer mit ihm durchlebst, das kommt dir am Ende nicht zu Gute, er muss es selbst rausfinden, und zwar ohne dein Mitwirken. Wenn du mich fragst würde ich ganz schnell die Finger davon lassen, bevor du dich arg verbrennst. Für mich sieht es eher danach aus, als wärst du sein kleines Abenteuer. Glaube nicht, dass er vorhat, seine Freundin so bald zu verlassen

Keep ur head up und such dir einen ehrlichen Mann der weiss was er will. Alles andere zerreisst dich nur. Dafür ist die menschliche Seele nicht geschaffen!

Alles liebe Jill

hi, vielen Dank für die Antworten. Vorallem da sie ehrlich sind und ihr habt völlig Recht, dass es nicht richtig von mir war mich auf ihn einzulassen... ihr müsst mich für eine blöde Kuh halten, aber mir ist es eigentlich gerade erst klar geworden dass ich zur "Affäre" geworden bin und was ich mit meinem Verhalten auch seiner Freundin antue...

Ich hab mich jetzt auch dafür entschieden mich nicht bei ihm zu melden. Wenn er ehrliches Interesse an mir hat, wird er sich melden und wenn nicht dann hab ich auch eine Antwort...