er ist krank...wie verhalte ich mich nun..?!

Shadowfax

Erfahrener Benutzer
21. März 2004
142
0
0
Mein Ex und ich haben im letzten Jahr so einiges an Streit hinter uns..

Mittlerweile ist es so, daß ich ihm mit allem was ich tue wohl nerve..

Selbst wenn ich Frage wie sein Wochenende war... :( liegt wohl auch an seiner anderen Ex und deren Bruder die gut Stimmung gegen mich machen .. :(

Jetzt geht es ihm seit einer Weile gesundheitlich sehr schlecht...die Ärzte konnten nicht viel finden..aber es wurde immer schlimmer..

Am Donnerstag nun ging es ihm wieder mal schlecht..das war das letzte Mal , daß ich ihn gesprochen habe...normalerweise ist er Abends immer mal kurz online...zumindest wenigstens bei dem Online Game was wir beide spielen..doch seit Donnerstag Abend war er wohl nicht mehr dort...in dem Forum in dem wir während der Arbeit täglich mti unseren Freunden sind war er auch nicht mehr (auch noch nie vorgekommen, daß er da gefehlt hat) und als ich ihm nun eine NAchricht auf sein Handy geschrieben habe, war es aus ...(hab ich in der ganzen Zeit auch noch nicht erlebt)...

Ich mache mir jetzt echt Sorgen, daß er vielleicht sogar im Krankenhaus liegt..weiss aber nicht , wie ich mich verhalten soll..

Wenn ich anrufe ..und es geht im ok...dann sieht es aus, als ob ich ihm..irgendwie hinterher renne...aber was wenn er doch krank ist? Seine Eltern kann ich nicht fragen...wir hatten nie wirklich Kontakt...unsere gemeinsamen Freunde haben auch keine Ahnung...

und selbst wenn ich dann wüsste, daß er im krankenhaus wäre..wie könnte ich dann dort hin ohne...mich aufzudrängen....

Ist das alles kompliziert..mache mir einfach nur Sorgen..und würde ihm gerne zeigen, daß ich auch weiterhin für ihn da bin ..abe rohne, daß er denkt ich renne ihm nach oder irgendsowas.. :( manno... :( Kann mir mal einer den Kopf zurecht rücken bitte :( ...

mfg Schadowfax...

?(Also erstmal finde ich nicht, dass es falsch rüberkommt, wenn du dich nach seiner Gesundheit erkundigst. Seid ihr im beiderseitigem Einverständnis auseinander gegangen, oder wie ?!

Ich würde einfach ganz direkt anrufen und mich erkundigen, wie es ihm geht. Wenn du merkst, dass er seine Ruhe haben will, dann wünsch ihm ne gute Besserung und breche das Gespräch von dir aus ab. So kommst du nicht in die Verlegenheit abgekanzelt zu werden und demonstrierst, dass du ja nur sein Wohl im Kopf hattest. Ich würd anrufen. :] :party: :]

Hi eden...

Nein...wir hatten uns nicht einvernehmlich getrennt...er hatte mit mir schluss gemacht und ich habe lange gebraucht um das zu verdauen...deswegen gabs sehr viel streit..

Er scheint wirklich im Krankenhaus zu liegen..zumindest hat das eine Ex von ihm in einem gemeinsamen Forum in dem beide verkehren geschrieben...sie ..kann ich leider nicht ansprechen...denn obwohl sie mich nicht kennt...mag sie mich nicht :(

Also bleibt jetzt nur die Option den Vater anzurufen... und ich weiss halt nicht ob er mir das dann nicht wieder falsch auslegt..so ..nach dem motto..es geht mich nix an.. :(

Ich habe in den nächsten Tagen sogar Urlaub..könnte den sogar besuchen..aber.... ich weiss nicht..ich würde mich freuen, wenn ich krank wäre und er kommen würde..aber glaube das ist umgekehrt nicht so...

Hatte ihm ne sms geschrieben als ich noch nicht wusste, daß er im Krankenhaus liegt..ob alles ok ist bei ihm...hat er wohl auch gekriegt ...aber nichts geantwortet...also will er nicht, daß ich es weiss ?

*seufz* bei nem normalen Kumpel wäre das alles kein thema..da würd ich sofort die eltern anrufen oder den besuchen..aber bei ihm..ist das immer alles so kompliziert... :(

und da ich eh immer alles falsch mache...brauch ich ratschläge... :(

mfg

Shadowfax

hallo shadowfax,

meine meinung ist die:

da du ja offensichtlich schon noch so sporadisch kontakt zu ihm hattest, auch wenn ihr getrennt seid, dann habt ihr euch ja nicht 100% verkracht, oder?!

von daher denke ich, daß du es schon machen könntest, daß du dich bei den eltern mal nach ihm erkundigst. :]

ich finde, es wäre eine nette geste !

mit dem besuchen ist das immer so eine sache:

die ansichten darüber sind unterschiedlich.

also, bei mir ist es zum beispiel so, daß ich gar gar niemanden sehen will, wenn ich krank bin.

als ich im krankenhaus war, durfte nur meine engste familie kommen, aber ich hab mich wahrnsinnig über telefonanrufe bzw. sms gefreut, die gezeigt haben, daß die leute an mich denken.

oftmals hat man ja auch ein telefon am bett, von daher könntest du ja deinen ex mal anrufen, sofern es ihm schon besser geht.

dabei kannst du ihn ja fragen, ob er sich über einen besuch freuen würde.

ich würde vermuten, daß er das ganze nicht in den falschen hals kriegt; und wenn,...du kannst es ja jederzeit richtigstellen. :]

aber was spricht dagegen, daß du dir sorgen machst und dich kümmerst?!

schließlich wart ihr ja mal ein paar und eng miteinander verbunden.

liebe grüße: die annie

Möchtest Du denn noch was von ihm, oder wirklich nur eine rein freundschaftliche Beziehung?

Ich finde es schon arg seltsam, dass er einfach nicht antwortet und auch seine Freunde nichts von ihm wissen.

Eigentlich finde ich ja auch, dass man sich melden sollte, wenn es jemandem schlecht geht, aber hier ist es irgendwie seltsam... ?(

So..

ich habe gestern bei seinem Vater angerufen...der war total nett am Telefon ..hat viel erzählt ?( ...wollte mir auch direkt die Telefonnummer geben..habe dann auch gefragt ob er denn Besuch haben darf..ja klar meint er..dem gehts ja soweit ganz gut und hat mir direkt Station und Zimmernummer gegeben und so..

EIne Stunde später hatte ich dann plötzlich ne sms von meinem Ex.. Das sein Vater ihm gesagt hat daß ich angerufen habe...daß er , falss ich das vorhabe , keinen Besuch von mir haben will, da es ihm so schlecht geht und woher ich denn bitte wissen würde, daß er im Krankenhaus liegt :rolleyes: ;(

Naja...hab ihm dann nur gesagt ,daß ich mir sorgen gemacht habe und ihm ne gute besserung gewünscht...dabei werd ich es wohl dann belassen .. :(

@Mörl_Harbour: So ist er aber...wenn er keine Lust mehr auf ein Gespräch oder so hat dann antwortet er einfach nicht mehr..oder er sagt er hat gar nicht gesehen, daß er eine sms hat...kommt vor...das kenn ich aber von ihm...

Und mit den Freunden..nur unsere gemeinsamen Freunde wissen nichts...seine ja anscheinend schon..und waren ja anscheinend auch schon bei ihm..aber mit denen habe ich keinen Kontakt...ich kenne die so gut wie kaum und die waren mir gegenüber von anfang an sehr negativ eingestellt.. ich habe denen nichts getan..aber sie mögen mich alle nicht...

also, ich finde es sehr gut, daß du dich bei seinem vater nach dem wohlbefinden deines exfreundes erkundigt hast *lob* :klatsch:

erstens brauchst du nun kein schlechtes gewissen zu haben.

zweitens weißt du nun, was los ist.

drittens ist es nicht sehr nett von deinem ex, wie er reagiert hat- aber, na ja, er ist ja krank, da muß man ihm vielleicht so manches nachsehen.

viertens kann mir keiner erzählen, daß er sich nicht freut, wenn man sich nach seiner gesundheit erkundigt, egal wer,...

na siehste, ...der vater fand es auch gut von dir,....

du hast auch gut auf deinen freund reagiert- also dickes dickes lob von mir,.....

du brauchst dir in keinster weise etwas vorwerfen ! :super:

@Annie .. Danke ;)

Also..er hat sich gestern nochmal gemeldet...meinte vielleicht kann ich ja mal vorbei kommen heute...hat dann aber direkt danach wieder getextet er hätte nur bis hlab 4 Zeit...und heute wohl gar nicht...hab dann aus spass geschrieben ich kann ja dann noch eben vorbeikommen und da hat er ja gesagt...war also da...

er musste mir dann aber erstmal erzählen, daß diese Ex die mich nicht leidern kann ihm ja soo geholfen hat. Ihm alle seine Sachen geholt hat und so als sie frei hatte.. :rolleyes:

Ansonsten hat er ein wenig erzählt was sie so mit ihm machen und dann wurd er gegen halb 4 immer unruhiger und dann bin ich gegangen...ka ..wer weiss wer dann gekommen ist...

naja.....jetzt lass ich wohl besser wieder etwas Zeit vergehen , oder?

Abwarten, würd ich auch sagen.Ne Freundschaft hat ja keinen Wert, wenns einseitig ist. Er sollte mal ein bißchen zeigen, dass er Interesse daran hat, eine Freundschaft mit dir aufrechtzuerhelten.Wie hast du reagiert, als er das mit seiner anderen Ex erzählt hat? Dass sie ihm so geholfen hat und so...

Als er das mit seiner Ex erzählt hat? ..nix..hab nur "Hmm" gesagt und fertig...bis vor ein paar Monaten hab ich da immer genervt reagier und nachgefragtt..aber da war er mir auch noch wichtiger und das hat auch immer zu theater geführt, weil er sich kontrolliert vorkam und was weiss ich.....kann ich eh nix dran ändern das sie so..ka..toll ist .. :rolleyes:

Man kann niemanden zwingen einen zu mögen...wenn sie nunmal das ist was er braucht.... ich habe auch keine Lust mehr zu versuchen, daß was sie und ihr Bruder so gegen mich haben /sagen zu revidieren...ich ziehe da eh den kürzeren..also lass ichs ....wenn er das alles glauben möchte... :schief: