Er ist nur mein Kumpel - aber ich werd nicht schlau draus

Schattenfell

Neuer Benutzer
07. Feb. 2010
2
0
0
33
Hey, ich bräuchte mal einen lieben Rat... entschuldigt den langen Text.

Ich habe einen gutem Kumpel, wir sind im gleichen Sportverein und haben eine Fahrgemeinschaft. Ich bin 18,

er ist allerdings schon 30. Wir kennen uns so 1,5 Jahre. Seit ich ihn kenne ist er Single.

Einerseits mag ich ihn total, aber ich denke ich "will nichts" von ihm, wenn man das so ausdrücken kann. Er ist mir sehr wichtig geworden. Er ist irgendwie

mein "großer Bruder". Ich kann mit ihm über vieles reden. Wir kabbeln uns aber auch die meiste Zeit, so spielerisch. Ärgern uns und so, aber es ist einfach nur Spaß...

Wäre ja alles gut, wenn ich nicht gerne eine bessere Freundschaft mit ihm hätte. Außer das wir uns immer beim Sport sehen und gemeinsam

hinfahren, ist da kaum was. Hätte schon Lust, dass man sich mal abends trifft. Er sagt zwar immer, ich solle mich mal melden wenn ich in der

Stadt bin, aber irgendwie mache ich das nie (außer gestern), weil ich halt nur selten mal weggehe und dann solls auch meist ein "Mädelsabend" bleiben.

Einmal habe ich ihn gefragt ob er mit mir Eislaufen gehen würde, da hat er nichtmal geantwortet
g34.gif


Er hat aber selber schon mal vorgeschlagen, dass wir ja was unternehmen könnten, aber irgendwie nichts konkretes und er meldet sich auch nie.

Aber der gestrige Abend gibt mir zu denken: Nachmittags beim Sport habe ich ihn gefragt was er abends vorhat. Ich habe ihm dann einfach gesagt, ich würde mitkommen (weil meine Freunde irgendwie alle keine Zeit hatten, ich aber mal das Auto hatte und was machen wollte). Sein Widerspruch es wäre ein Männerabend war nur halbherzig, er hat nicht nein gesagt. Ob ich es dann wirklich gemacht hätte, hätte ich mir dann noch überlegt
g29.gif


Naja, schließlich ging ich dann doch mit einer Freundin in die Spätvorstellung im Kino. Ich hatte ihm nachmittags noch gesagt, dass ich vielleicht danach vorbeigucken würde. Seine Antwort: "Machst du eh nicht." Wir sind also dann nach dem Kino hingefahren, da er mich ja "herausgefordert" hatte. Ich kannte seine beiden Freunde, die mit ihm in einer Kneipe waren, auch nicht. Da es schon ziemlich spät war, waren wir nur ne halbe-dreiviertel Stunde da. Ich war aber irgendwie komisch drauf, total locker, wie ich sonst nie bin (ich habe auch nichts getrunken).

Wirklich begeistert schienen sie erst nicht, dass wir kamen, aber wir haben die ganze Zeit Dart gespielt und es war doch sehr nett. Was ich ein bisschen komisch fand von mir selber: Normalerweise begrüßen wir uns mit Umarmung, aber irgendwie war mir gestern nacht nicht danach. Ich habe ihn auch zum Abschied nicht

umarmt. Irgendwie wollte ich ihn vor all denen nicht umarmen.

Ich habe halt immer irgendwie das Gefühl, dass andere Leute denken könnten, ich würde was von ihm wollen. Ein gemeinsamer Bekannter beim Sport hat uns nämlich schonmal genervt, dass wir ein nettes Paar wären (aber nur um uns zu ärgern denke ich) und auch angesprochen, dass wir uns die ganze Zeit kabbeln, wir können es aber nicht lassen...

Dann sind da noch so die Sachen die er so zu mir sagt. Es ist alles nur Spaß, aber irgendwie... zb. als ich ihm erzählte ich war in der Stadt und hab mich nicht gemeldet: "Wie soll das weitergehen mit unserer Beziehung?". Wann immer ich mich über ihn beschwere: "Eigentlich magst du mich doch, im tiefsten Inneren deines Herzens." Einmal warf er mir vor, ich solle mal netter zu ihm sein und könnte ja wenigstens mal ein liebes Lächeln für ihn über haben... Als ich mal sehr schlecht drauf war und ihn fragte ob es denn überhaupt etwas positives in meinem Leben gebe, sagt er: "Du kennst doch mich."

Es ist sehr schwierig. Klar sagt er sowas nur im Spaß. Aber irgendwie... ich weiß auch nicht, was ich dann fühle... ich mag ihn sehr, aber ich wurde immer nur verarscht und er macht auch nur Spaß. Deswegen kann ich auch auf so ein Geplänkel nicht eingehen.

Naja, lange Rede kurzer Sinn. Ich weiß, es hört sich alles so an, als würde ich was von ihm wollen. Aber ich kann mir da wirklich nichts vorstellen mit ihm! Ich mag ihn total, bin total gerne mit ihm zusammen, finde es schade, dass wir uns selten "privat" (außerhalb vom Sport) sehen, vielleicht habe ich mich ja auch ein wenig "verguckt", aber er ist halt nur ein guter Freund! Ich will nichts von ihm, weil ich mir absolut nicht vorstellen kann, dass da etwas zwischen uns sein könnte.

Ich will ihn auch nicht immer nerven und mich nicht einfach einklinken wenn er mit seinen Freunden unterwegs ist. Unsere gemeinsamen Freunde vom Sport wohnen alle weiter weg, mit denen sind wir schon ab und zu mal weggewesen, aber das ist halt sehr selten. Außer gestern hatten wir noch nie irgendwie Kontakt außerhalb vom Verein oder halt Treffen die mit anderen vom Verein stattfanden. Besonders blöd war es natürlich immer, wenn wir nur zu viert waren. Halt wir beide, eine sehr gute Freundin von uns beiden und deren neuer Freund. Hin und wieder schreibt er mir mal ne Mail, aber nur belangloses Zeug über den Verein meist. Ansonsten nichts.

Ich weiß auch nicht, was ich will und wie ihr mir helfen könntet, aber könnt ihr vielleicht verstehen wie es mir geht? Ich weiß nicht woran ich bei ihm bin. Fände es gut, wenn wir sehr gute Freunde werden könnten, weil ich habe kaum männliche Freunde und wir liegen einfach in vielem total auf einer Wellenlänge, eine beste Freundin hat er aber schon. Was kann ich nur machen? So weitermachen? War es eher gut oder schlecht, da gestern einfach aufgetaucht zu sein? Sowas wieder machen? Ich hätte mich ohne meine Freundin wahrscheinlich eh nicht getraut... ich werde einfach nicht schlau aus ihm. Mal nervt er mich echt total an, aber meistens verstehen wir uns sehr gut. Aber dann sagt er solche Sachen. Warum schlägt er vor sich mal zu treffen, aber von ihm kommt nichts, warum meldet er sich nie? Es ist so kompliziert grade und beschäftigt mich den ganzen Tag. Vielleicht könnt ihr einfach mal ne Einschätzung schreiben? Oder ein nettes Wort dalassen?

Danke fürs Lesen!

 
Hm du sagst immer du weißt was du willst, aber tust du das wirklich? Ich hab so das Gefühl du redest dir eigentlich nur ein dass du nicht mehr als Freundschaft von ihm willst - "vllt. hab ich mich ja auch ein wenig verguckt".

Ich meine ich kann dir nur ans Herz legen, wenn du es genießt mit ihm was zu machen, wirklich auch mehr mit ihm zu machen! Wo soll denn da das Problem sein? Wenn er es nicht will wird er das schon verlauten lassen - und ist doch schön wenn er dich dann auch fragt ob du Lust hast mit ihm was zu machen. Ich glaube nämlich, dass er denkt dass du nicht so wirklich an ihm interessiert bist - er malt sich also immer das schlechteste aus: Er will was machen, traut sich aber nicht, bzw. will es nicht, weil er denkt, dass du eigentlich gar keine Lust hast, weil du dich ja selber nicht traust, obwohl du willst!

Ich als männliches Wesen kann da nur sagen: Da muss uns dann wirklich mal die Frau auf die Sprünge helfen und ansagen (das mögen wir ;) ), dann kommt der Rest von ganz alleine.

Und wenn du dann mehr mit ihm machst und es genießt wirst du dir vielleicht wirklich bewusst ob du was von ihm willst oder nicht. Nur wenn dann letztendlich ein "nein" von deiner Seite aus rauskommt, solltest du es ihm auch sagen, dass alles wirklich nur freundschaftlich ist - Männer machen sich da nämlich oft falsche Hoffnungen!

In diesem Sinne:

Viel Freude :)