Er ist so furchtbar verwirrend

Sternchen&Sunny

Neuer Benutzer
14. Feb. 2010
22
0
0
46
hallo alle miteinander.

Ich mache da gerade eine sonderbare Erfahrung mit, und hoffe doch, das irgendwer mir da ein wenig weiter helfen kann.

und zwar habe ich vor 2 Monaten im Internet einen jungen Mann kennen gelernt.

wir verstanden uns auf Anhieb gut, haben fest gestellt, das wir ziemlich viele Gemeinsamkeiten haben.

wir schreiben, seit dem wir uns kennen gelernt haben täglich, es erscheint fast so, als würde er abends regelrecht darauf warten, das ich endlich online komme.

inzwischen sind wir auch zu Whatsapp über gegangen, so das wir tagsüber auch am Leben des anderen teilhaben.

nach 5 Wochen schreiberei haben wir uns das erste mal getroffen, bei mir zuhause, und es war sofort ein so vertrautes Gefühl, als ob ich ihn schon ewig kennen würde.

wir haben dann auch die Nacht zusammen verbracht, angezogen, gemeinsam in meinem Bett, er hat mich die ganze Nacht über so fest im Arm gehalten, das hatte ich so mit noch keinem Mann.

auch danach schrieben wir ganz normal weiter, auch immer wieder darüber, wie ähnlich wir uns sind, und was wir alles gemeinsam haben, haben uns über Beziehung, heiraten und Kinder kriegen unterhalten, dann schickte er mir ein Bild mit der Aufschrift "willst du mit mir gehen?" JA NEIN Ich mag toastbrot.

für mich erschien es eigentlich ganz klar, das er eine Beziehung sucht. Aber irgendwie scheint es doch nicht so zu sein.

Ich war dann vor ein paar tagen über Nacht bei ihm zuhause, es war wieder eine wundervolle Nacht, mit kuscheln und küssen, aber ohne sex. Darauf spielt er zwar immer an, aber in der Realität macht er nie Anstalten dazu.

Ich hab immer den Verdacht, das er sich nicht traut weiter zu gehen.

Er macht zwar immer die Andeutungen, aber sein verhalten ist meist das Gegenteil von dem was er sagt.

halt so richtig ein schritt auf mich zu, und zwei Schritte zurück.

Das kann ich mir irgendwie nicht ganz erklären, so was kennen ich einfach nicht.

ob er Angst hat vor irgendwas? Er erscheint mir doch immer ein wenig blockiert.

aber der Rest passt doch einfach nicht dazu.

 
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was dein Problem ist.

Ihr schreibt seid 5 Wochen und habt euch dann 2 mal getroffen.

Die Dates sind gut verlaufen und er zeigt weiter Interesse!

Was möchtest du denn noch mehr! Ihr habt euch doch sogar schon geküsst.

Und man muss doch nicht gleich Sex haben! Im Gegenteil. Ich finde sein Tempo Super und du solltest dich mal ein bisschen lockerer machen sonst vermasselst du es noch...

 
Hi S&S ;)

Ich sage es immer wieder. Facebook / Whatsapp und wie das ganze Gedöns heisst sind Kommunikationskiller.

Meines Erachtens wird man sich im "virtual life" zu schnell privat bzw. ist eine virtuelle Verständigung meistens anders aufgebaut als eine "echt", also eine direkte (1 zu 1) Kommunikation. Wenn man im Netz zu schnell privat / intim wird, dann kann es sein, dass man im realen Leben evtl. Hemmungen hat sich seinem Gegenüber zu öffnen, obwohl es widersprüchlich erscheinen mag.
Du hast auch geschrieben, dass das erste Treffen direkt bei Dir zuhause war. Das Ganze war dennoch neu in der Art des Umgangs, wie ich das so rauslese. Auch wenn ihr Euch vertraut wart, gab es offenbar doch eine gewisse Hemmung / Distanz. Zumindest von seiner Seite aus. Dann ging es wieder auf die andere Kommunikationsebene über und er ist sich sicher(er) in dieser Art.

Ich von meiner Seite aus sage: Die hauptsächliche Kommunikation zwischen Euch sollte direkt sein und nicht via mail / whatssapp, weiss der Geier was. Ihr bzw. er muss die Nähe zu Dir erstmal wirklich aufbauen, momentan scheint da wirklich noch dieses Hemmnis dazusein. Das sind aber alles Kopfsachen, die man abstellen kann.
Lass ihm Zeit und versucht wie gesagt Euch öfters zu treffen / zu sehen, vielleicht auch erstmal auf neutralem Boden und nicht in einer privaten Umgebung. Trefft Euch doch mal zum Spaziergang draussen oder so und redet einfach ganz normal so miteinander, dass dürfte Hemmungen abbauen und Vertrauen entstehen lassen.

Viel Spass dabei. :)

 
Zuletzt bearbeitet:
hallo *belleza*, hallo helge1202.

Ja, einerseits mus ich euch da recht geben, sein tempo sagt mir auch sehr zu, dasvielleicht erwarte ich von vorherigen dates und Beziehungen so gar nicht.

Er legt mal aus dem weg gehen.wirklich auf nix an und genießt, genau wie ich, die Zeit zu zweit.

Das das von Anfang an so harmoniert hat wundert mich selbst.

Wie gesagt, ich kannte sowas noch nicht.

Es geht auch nicht um den sex den wir noch nicht hatten, denn ehrlich gesagt bin ich kopfmäßig selbst noch nicht so weit.

Mir erscheint es aber so, als wollte er weiteren treffen erst mal aus dem weg gehen, und das wundert mich so.

Aber vielleicht erwarte ich wirklich für den Anfang zu schnell und über fordere ihn ein wenig, er sagt da leider nix zu.

ein Problem das wir beide haben ist wenig Zeit. Ich bin selbständig, er Montage Arbeiter, und das nimmt beides sehr viel Zeit in Anspruch. Vielleicht möchte er einfach nur mehr Zeit für sich haben, die ich jetzt nicht so brauche.

 
Na ja. Du wirst es nur rausbekommen, wenn Du Dich mit ihm verabredest. ;)
Vielleicht ist er auch nur ein wenig gehemmt, weil von Arbeit die üblichen Sprüche kommen (ist jetzt nur meine reine Vermutung) und er merkt, dass er doch nicht so der grosse Hengst ist und Du vielleicht die aktivere Rolle innenhast. Könnte sein, dass ihn das ein wenig Sorgen bereitet. Aber wie gesagt. Alles nur Vermutungen meinerseits, die zu 99,99% nicht stimmen müssen.

Da Du selbstständig bist, kannst Du doch Dir die Zeiten sicher besser einteilen als er, oder? Wenn Du bereits im Vorfeld Euch beiden keine Chance wegen "zeit" gibst, dann wird das auf Dauer auch nix.

 
Das er irgendwelche Hemmungen hat, da bin ich mir auch ziemlich sicher.

Das Thema mit dem keine Zeit hat er ins Spiel gebracht.

Inzwischen fiel mir aber auch ein, warum ihm das sorgen macht.

Er hatte schon eine 10jahrige Beziehung hinter dich, und die scheiterte wohl offiziell an keine Zeit.

Ich hab aber auch keine so tolle Zeiteinteilung, manchmal bin ich bis zu 16 Stunden unterwegs, das erfordert der job nun mal, ich habs da auch nicht besser wie andere.

 
Meines Erachtens findet sich immer Zeit, wenn man nur möchte. Kann es sein, dass ihr beide das irgendwie als Ausrede benutzt?

 
Ich hab immer den Verdacht, das er sich nicht traut weiter zu gehen.

Er macht zwar immer die Andeutungen, aber sein verhalten ist meist das Gegenteil von dem was er sagt.

halt so richtig ein schritt auf mich zu, und zwei Schritte zurück.

Das kann ich mir irgendwie nicht ganz erklären, so was kennen ich einfach nicht.

ob er Angst hat vor irgendwas? Er erscheint mir doch immer ein wenig blockiert.

aber der Rest passt doch einfach nicht dazu.
Doch, passt dazu. Angst und Unsicherheitbei der Umsetzung von Worten. Er wartet, dass du was tust.