er ist so scheu!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rosegirl

Erfahrener Benutzer
03. Juni 2004
157
0
0
36
Hallo zusammen

mein Freund, hatte bis jetzt nur eine Freundin vor mir und ich hatte schon mehrere Freunde. Nun hat er Angst er könnte etwas falsch machen und traut sich fast nichts. Gestern war er bei mir, er hatte nicht vieles zu sagen und irgendwie kam ich mir blöd vor. Er ist scheu, aber was kann ich tun, damit er seine Angst verliert. ich brauche eure Hilfe, bitte schreibt mir. vielleicht kann mir ein männliches Wesen auch erklären, warum er so scheu ist?! ?(

Grüsse Nadine

 
Hi Nadine!

Nun, wenn er nichts tut, musst du aktiv werden; vorausgesetzt, du bist nicht ähnlich schüchtern wie er. :rolleyes:

Ich weiß ja nicht, die das bei euch so aussieht. Bezieht sich dein Thread jetzt eher auf die sexuelle Seite oder meinst du sein generelles Verhalten, wenn ihr zusammen seid?

Wenn Letzteres der Fall sein sollte, könntest du beispielsweise näher an ihn ranrücken, wenn ihr ein wenig voneinander entfernt sitzt. Mach das, was du dir von ihm in diesem Moment wünschen würdest. Er wird sich nicht dagegen wehren, denn eigentlich will er ja auch, traut sich nur nicht. :) Doch er wird schon bald kapieren, dass er sich eben doch trauen kann. Diese Erkenntnis kannst du natürlich noch unterstützen, indem du ihn ganz vorsichtig dazu animierst, auch mal ein bisschen in die Offensive zu gehen. (Ich behaupte das jetzt einfach mal, weil ich das von mir von früher kenne. :) ) )

Im Prinzip hört es sich aber so an, als würde das Ganze einfach noch ein wenig Zeit brauchen. Doch diese Zeit kannst du mit oben genanntem wohl ein ganzes Stück verkürzen.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Viel Glück weiterhin!

Al

 
Hi,

ich schließ mich einfach mal an:

Nun, wenn er nichts tut, musst du aktiv werden;
Lass ihn nicht mit dem Gefühl stehen, das seine Schüchternheit ein großes Problem in eurer Beziehung ist, sondern sag ihm wie sehr du ihn liebst, dass du auch diesen Teil an ihm magst und dass er dch gar nix falsch machen könne weil du ihn doch so liebst wie er ist und dass er so perfekt sei...(blabla)

nimm ihm die Angst durch bestätigung weg, mit der Zeit wird er sich dir sicher mehr öffnen.

Vielleicht fällt es ihm einfach nur schwer zu vertrauen, wer weiß wie oft ihm schon wehgetan wurde? Er wird sicher auch nie alles erzählen können, weil wir einfach angst haben von andern missverstanden oder zurück gewiesen zu werden, auch wenn man sich schon eine halbe ewigkeit kennt.

 
warum er so ist? tja, da kann man wohl nur spekulieren. entweder wenig erfahrung gemacht (nur eine freundin) oder schlechte erfahrung gemacht... die angst musst du ihm nehmen. ich glaub nicht, dass man das ohne hilfe einfach ablegen kann.

 
danke erstmals!

ich trau mich einfach nicht, weil ich angst, dass ich zu nahe an ihn komme! heute kommt er zu mir! mal sehen!

als ich es ihm versucht habe zu erklären, meinte er nur, ich solle ihn zuerst berühren etc., doch ich finde, dass man das gar nicht sagen kann! oder?

seid ihr auch scheu??!

grüsse nadine

 
Hi nochmal!

Ja, ich war früher ähnlich zurückhaltend wie er; und ich bin es auf einigen Gebieten, was Beziehungen angeht, noch immer.

Daher glaube ich behaupten zu können, dass ich mich durchaus ein wenig in ihn hineinversetzen kann. Und aus diesem Blickwinkel heraus kann ich dir wirklich nur den Tipp geben, in die Offensive zu gehen und keine Angst davor zu haben, dass ihm daran etwas nicht gefallen könnte. Denn - wie ich schon mal sagte - er will es eigentlich genau wie du, traut sich nur nicht, aktiv zu werden. Und für den recht unwahrscheinlichen Fall, dass es nicht so sein sollte, hat er ja immer die Möglichkeit, dir das zu sagen. Und auch davor bräuchtest du keine Angst zu haben.

Ich rate dir also, das zu machen, was du machen willst. Er wird es gut finden und auf diese Weise lernen, dass er es ähnlich handhaben kann wie du.

Nur Mut also! Du kannst fast nichts falsch machen!

Ganz viel Glück dabei!

Ciao,

Al

P.S.: Dass er so zurückhaltend ist zeigt auch, dass du ihm sehr viel bedeutest, denn scheinbar hat auch er unwahrscheinlich viel Angst, etwas falsch zu machen. Diese Angst müsst ihr überwinden.

 
Diese Angst müsst ihr überwinden.
Müsst ihr das? Wollt ihr es?

Was würde passieren, wenn ihr ganz gelassen bleiben und abwarten würdet, was sich so ergibt?

Wie lange würde denn deine Geduld reichen?

 
Müsst ihr das? Wollt ihr es?Was würde passieren, wenn ihr ganz gelassen bleiben und abwarten würdet, was sich so ergibt?

Wie lange würde denn deine Geduld reichen?
Lieber Nuthello, bestimmt nicht 6 Jahre. Der Thread ist aus 2004. ;) Da verlieren maximal die Mods die Geduld. ;)

 
Liebe Tylli, kannst du mir dann vielleicht sagen, wie sowas auf meinen Bildschirm kommt??? :tongue: - Und übrigens, pass mir bloss auf mit solchen persönlichen Anspielungen auf Moderatoren :nono:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.