er ist so weit weg...

feli

Neuer Benutzer
07. Nov. 2004
11
0
0
35
hi leuts. ich hab ein problem,oder besser gesagt mehrere und hoffe, dass ich ein paar gute tipps von euch bekomme! also,es fängt damit an,dass mein freund,den ich im internt kennengelrnt hab 700km weit weg wohnt. es ist furchtbar! ich weiß manchmal nicht mehr, wie ich das alles aushalten soll. er fehlt mir so sehr...nächste woche sehen wir uns,aber ich hab schon jetzt solche angt davor, wie es sein wird,wenn er wieder weg ist! und außerdem hab ich pobleme mit der schule, das macht mich echt fertig. in jedem fach bin ich momentan voll schlecht,weil einfach meinen arsch nicht hoch krig und mich mal am unterricht beteilige. und wenn ich lernembringt das irgendwie nie was...dann ist da noch das problem mit meinem lebenstraum. ich wollte immer um alles in der welt pianistin werden, doch jetzt hab ich zweifel, dass ich das packe und ob ich überhaupt an einr musikhochschule genommen werde. es ist mein größter wunsch, das zu machen, musik ist mein leben und ich kann mir nicht vorstellen jemals etwas anderes zu machen. mein leben besteht nur noch aus schrott im moment. der einzige halt den ich hab ist rené...mein freund,der aber leider ganz weit weg ist und mich nicht in den arm nehmen kann,wenn ich ihn brauche. :heulen:tja,ich hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann. meldet euch!

eure felicitas ;(

 
hi

du hast einen traum, also kämpfe dafür, keder hat mal ne schlechte zeit aber wenn du dein ziel erreichen willst dann musst du kämpfen, darfst dich nciht in der schule von schwachsinn ablenken lassen sondern musst dich beteiligen.

Was soll das überhaupt? Du sitzt sowieso in der Schule rum und kannst nicht weg. Also mach am unterricht mit!!!

Und wieso bringt lernen nichts? weil du mit laufendem fernseher lernst? Büffel wegen mir weniger aber konzentrier dich in der zeit auf das was du tust!

Eine halbe Std büffeln, dann mal an was anderes denken, was zum knabbern holen oder nen zigarettchen rauchen und dann wieder bei der Sache sein.

Nicht so halbherzig alles ;)

Dann wird das mit der Pianistin schon werden, nur der Weg ist sicherlich schwer hart den du gewählt hast aber wenn du den wirklich gehen willst dann hilft kein jammern.

 
tach. eins will ich dir mal sagen: ich lerne wirklich nicht unbedingt wenig und das nicht bei laufendem fernseh. habe vorgestern 3 1/2 stunden mathe gelernt und soll ich dir mal was sagen? ich versteh es immer noch nicht! dafür kann ich ja nichts! ich hab es mir schon voll oft erklären lassen,aber irgendwie ist das sinnlos. naja,das mit dem klavier spielen, da hast du ja recht, das weiß ich eigentlich auch, aber manchmal hat man einfach das gefühl, dass s egal ist, wieviel man übt, man wird einfach nicht besser,...aber das kannst du wahrscheinlich nicht verstehn. außerdem glaubt keiner wirklich daran, dass ich das schaffe, außer rene´. trotzdem danke für deine antwort!

mfg feli

 
hey! das mit dem lernen kenne ich.

manchmal klappt es einfach nicht, egal, was man versucht.

ich bin dann eher der typ "jetzt ist auch egal, entwedr es klappt oder nicht".

und das mit der pianistin - wenn du so gut bist, daß der beruf in greifbare nähe rückt, dann kannst du nicht in kurzer zeit merkbare verbesserungen erwarten.

je besser man wird, desto langsamer merkt man weitere verbesserungen.

wie bei sprachen.

zu anfang freut man sich über jedes neu gelernte wort, später merkt man nach und nach, dß man die grammatik verinnerlicht.

und das mit deinem freund - sicher ist so eine große entfernung belastent, aber immerhin hast du jemanden gefunden, für den es sich lohnt, das auf sich zu nehmen.

und allein das wissen, daß da jemand da ist für einen ist doch schon beruhigend, oer?

wo ist denn dein problem in mathe?

(ich hatte mathe LK und denke, ich hab da nen recht gutes verständnis)

 
hallo! das wäre echt cool, wenn du mi helfen könntest in mathe. wir haben gerade wurzelfunktionen, was ja eigentlich vom prinzip her gar nicht so schwer ist, aber unsrere mathelehrerin hat uns da voll viele schwere aufgaben gegeben, die auch in der arbeit drankommen. bin zum glück nicht die einzige, die es nicht peilt, denn so ziemlich die ganze klasse hat ein problem damit... :eek:

du hast vollkommen recht, das gefühl, zu wissen, dass es da draußen jemanden gibt, der einen liebt...ich freu mich auch schon voll, wenn er nächste woche kommt!

übrigens, ich bin das mädchen, das dir die erlaubnisanfrage, ob ich dich zu meiner kontaktliste hinzugefügen darf, gesendet hat! mein freund ist also apocalypse! dem hast du ja auch schon geholfen. :]

würde mich freuen von dir zu hören!

mfg felicitas :)

 
zunächst mal ein paar Fragen:

wie alt bist du? in welchem jahrgang bist du?

also erstmal: dadurch dass ihr euch nicht so oft sehen könnt, habt ihr niemals das problem, dass ihr zuoft aufeinanderhockt oder euch gegenseitig einengt! außerdem ist doch Vorfreude immer die schönste Freude - heißt es jedenfalls. Und darauf basiert nunmal eure Beziehung! Sieh es doch mal so!

Und was deinen Traum als Pianistin angeht: Wie hoch sind deine Qualifikationen wirklich? hast du schonmal bei dem Wettbewerb "Jugend musiziert" mitgemacht?

Überleg mal: Du studierst Klavier, bist irgendwann fertig - und dann?

Wenn du nicht absolute Spitze bist, landest du bestenfalls in einem Orchester, oder bist irgendwo an nem Theater Ko-Repititorin oder so.

Eine Solo-Karriere anzustreben ist heutzutage eh sinnlos, da man schon göttlich spielen muss, um sich überhaupt in diesem riesigen Markt behaupten zu können...

Aber mit der radikalen einstellung, dass du nix anderes machen willst als Musik liegst du richtig. Wenn man nur will, und zwar um alles in der Welt, dann packt mans auch!

 
sorry, wenn ich jetzt so komm aber:

ich hab heute mal irrgendwo was von deinem "freund" gelesen und er schrieb ihr hättet euch noch nie getroffen? und wie lange seit ihr denn zusammen, wenn ich fragen darf? *lach*

hey, mädel, echt... was läuft denn hier ab?!

mann, manchmal frag ich mich... du hast 'nen freund, denn du noch nie gesehen hast (geile liebschaft.. ) dann kommste in der schule nicht klar und jammerst nur rum. was willste eigentlich? schliess mal deine augen und überleg dir mal kurz was du da von dir gibst und wie dein leben momentan verläuft. und frag dich ob es das ist, was du willst. du kannst nicht in der zukunft leben. Àlà "wenn ich dann mal studieren geh, dann kann ich klavier spielen und bin der glücklichste mensch auf der welt..." paperlapp... wenn du dein leben jetzt nicht in den griff bekommst wirste es später auch nicht schaffen. heul nicht rum und mach was. und bitte, du kannst nicht mit jemanden zusammensein, den du noch nie gesehen hast.

p.s.: fall ich das falsch verstanden haben sollte, dass mit dem freund noch nie gesehen, dann will ich mich im voraus entschuldigen.

 
hi! ich weiß, dass das echt sehr seltsam klingt und natürlich ist es komisch zu sagen, dass rené mein "freund" ist, aber wir haben uns echt noch nicht gesehen, deshalb kommt er ja auch diese woche zu mir, damit wir uns mal sehen und richtig kennenlernen. ich glaube, für außenstehende sieht das ganz anders aus, als für und beide, denn du kannst das garantiert nicht nachvollziehn,wie das ist. deshalb würd ich mal die klappe nicht so weit aufreißen, denn du sprichst hier von sachen, von denen du anscheinend keine ahnung hast! ich will dich keinsfalls beleidigen,ehrlich, ich würde bestimmt auch so denken, wenn mir das nicht passiert wäre, aber ich hab versucht dir das zu erklären so gut es geht. was du davon hälst ist deine sache und ist mir eigentlich auch relativ egal!

und dann das mit der schule...du hast wohl nie mal tiefpunkte, oder? es soll auch menschen geben, denen das lernen schwer fällt. es ist noch nicht mal so, dass ich wenig lerne, ich bin einfach immer total nervös bei den arbeiten und verhaue sie grundsätzlich. ich hab keine ahnung, wie ich das verbessern soll. deshalb bin ich zur zeit etwas unmotiviert mit diesem ganzen kram, aber das wird schon! ;)

die sache mit der pianistin...ich würde nun mal sehr gerne auf eine musikhochschule gehen, denn klavierspielen ist mehr als ein hobby für mich!

was ich danach mache, das weiß ich jetzt noch nicht, aber es gibt diverse möglichkeiten. ich könnte in einem orchester spielen, klavierunterricht geben oder eben konzertpianistin werden. ich habe vor demnächst mal bei "jugend musiziert" teil zu nehmen, denn das wäre sicherlich gut für die aufnahmeprüfung an einem konservatorium oder einer musikhochschule, so hätte ich gute vorraussetzungen. warum meinst, dass ich nicht glücklich werden kann, wenn ich klavierpädagogik studiere?

naja, muss dann mal weg.

mfg felicitas :super:

 
@shadow86

was ich noch vergessen habe: ich bin in der 10. klasse des gymnasiums . ich kann sehr schlecht einschätzen, wie gut ich spiele, aber ich werde auf jeden fall versuchen mal an "jugend musiziert" teil zu nehmen, das hatte ich schon länger vor! hör dir einfach mal nocturne op.9 nr.2 von chopin an, falls du mal die gelegenheit hast, das ist so ungefähr das niveau auf dem ich mich bewege.

mach's gut!

felicitas :) )

 
hallächen,

ach du, weiss genau wie du dich fühlst... mein (ehemaliges-) Schätzchen wohnt

leider auch unerreichbar weit weg von mir... tja weiss leider nicht wie viele kilometer peru und die schweiz ausseinander liegen.. aber ne ganze menge wasser trennt uns :D nun ja, ich hab ihm dann geschrieben das wir doch besser gute freunde bleiben... aber hei: du schaffst es!!! und glaub mir wen du nicht lernst wird es nicht besser sondern nur noch schlimmer als es scheint...

wünsch dir auf jeden fall viel kraf :super:t grüsschen why?

 
hallo ihr alle.

@why?

am anfang haben rené und ich auch versucht nur gute freunde zu sein, denn es ist ja wirklich ein verzwickte situation mit uns...aber irgendwie hat es doch ganz schön gefunkt zwischen uns! :) ) wir werden das schon hinkriegen!! und jetzt werd ich mich erst mal auf nächstes wochenende freuen!

tja..peru und die schweiz..das ist schon ein gewaltiger unterschied! kann echt verstehn, dass ihr da eure beziehung beendet habt. aber vielleicht könnt ihr ja (irgendwann) doch noch glücklich werden. ich drück dir auf jeden fall die daumen!

also,tschüssi

feli

 
Hey Sweety..

lass den Kopf nicht hängen ich war damals knapp 4 Jahre mit einem Mann zusamme der ca. 900 Km von mir gewohnt hat..Das es weh tut wenn ihr euch verabschiedet ist ganz klar da musste ich auch durch.. und wenn ich ihn mal ein ganzen Monat nicht gesehen habe bin ich durchgedreht...Meine Zensuren sind auch den Bach runter...und das kurz vor dem Abschluss...Aber glaube mir solltest du nicht lieber lachen und glücklich sein anstatt zu weinen?Sei froh dass du ihn hast denn du lieben kanns und wenn es nicht klappen sollte dann sei froh über diese Erfahrung von Schmerzen denn dass macht dich irgendwann noch stärker!!!Und hey noch lebt er auf dieser Erde!!!Wir haben diese Zeit überbrückt in dem wir uns super lange handgeschriebene! Briefe geschriebe haben und über die webcam gesehen haben und uns zugetextetn haben über sms..Lass das Köpfchen nicht sinken!!!Mach in deinem Leben weiter!!!Schließlich lebt er auch seines!Aber ihr seit zusammen!und da ist das wichtigste!Eine ganz anderer Gedanke habe ich damals gehabt als ich ihn knapp 2 Monate nicht gesehen habe als ich in den Staaten war...Ich habe angefangen für ihn ein persönliches Tagebuch zu schreiben..da die Telefonkosten sehr hoch waren und ich damals nur Schülerin war!Ich habe es ihm nach meinem Aufenthalt in den Staaten überreicht..Er hat vor rührung geweint.. all meine Gedanken und Gefühle einfach alles war in diesem Buch runtergeschrieben...Du lebst nur einmal aber dann lebe richtig!!!!

(Eine Blume die du in dürrsten Wüste findest, ist die schönste und einzigartigste auf dieser Welt)