Er ist tausende Kilometer entfernt

rennpfärdli

Neuer Benutzer
12. Feb. 2007
2
0
0
vor rund drei Monaten habe ich meinen Freund kennen gelernt. Er wohnt in der Schweiz und schon nach kurzer Zeit waren wir unsterblich verliebt. Von anfang an wusste ich jedoch, dass er in Australien studieren will und auch schon die ganze Reise geplant hat. Wir haben uns fast jeden Tag gesehen und es war eine unheimlich tolle unvergessliche Zeit, die wir zusammen verbracht haben.

Nun ist er weg und wird erst im November wieder für ein oder zwei Monate in die Schweiz kommen.

Ich bin auch Studentin und kann hier nicht weg...:-(

Ich bin mir nicht sicher ob wir unsere Beziehung drei Jahre lang aufrecht erhalten können, obwohl ich weiss, dass er meine grosse Liebe ist.

Hat jemand etwas ähnliches erlebt?

???

Also mein erster richtiger Freund kam aus Italien, aus Neapel (ist zwar nicht ganz so weit weg wie Australien, aber 2000km sind's dann doch). Wir habe uns im Uralub kennengelernt und eine wunderschöne Zeit zusammen verbracht...einer Beziehung stand nichts mehr im Weg....außer der Entfernung.

Ich glaube, dass auch eine Fernbeziehung klappen kann...wir haben uns täglich via Mail, SMS gehört und manchmal auch telefoniert (ist leider ziemlich teuer aber jetzt gibt's ja Skype oder so ähnlich, da soll's angeblich billiger sein)...natürlich können diese Dinge niemals die Nähe/Anwesenheit eines Menschen ersetzen aber doch über die Zeit der Trennung hinwegtrösten!!!! Außerdem ist es bei euch eine "Trennung auf Zeit"....er kommt wieder.

Bei meinem Freund und mir war das anders, ich bin auch Studentin, er hat in Neapel seinen festen Job..wir sind beide noch jung (er etwas älter).....es war also nicht absehbar, dass wir jemals richtig zusammen sein könnten....wahrscheinlich hat es deshalb mit unserer Beziehung nicht geklappt (wir haben uns im gegenseitigen Einverständnis getrennt, da es uns früher oder später beiden das Herz gebrochen hätte).....dafür sind wir heute aber die besten Freunde und hören (bzw. lesen) uns jeden Tag via Mail!!!!!

Also, sei zuversichtlich, wenn es wirklich deine große Liebe ist, wird eure Beziehung auch diese schwierige Zeit des Getrenntseins überstehen!!!!

Ich weiß, dass es schwer ist, dass es Hochs und Tiefs giebt, aber es kann klappen!!!!

Liebe Grüße, Kate

hallöchen

also ich persönlich hab sowas nicht erlebt.

aber mein bester freund hat eine freundin aus kolumbien, er lebt in der CH. sie sind seit 3 jahren glücklich zusammen. sicher, die flüge nach kolumbien sind wesentlich billiger als nach australien, das ist sicherlich bei euch recht problematisch. mein freund ist auch student und er hat dann einfach seine praktika z.b. in kolumbien absolviert. seine freundin ist ebenfalls studentin, hat ihre praktika hier in der CH absolviert! sie sehen sich zwar nur so alle 5 monate, aber irgendwie schaffen's die beiden, dass die beziehung trotz allem funktioniert! es ist sicherlich nicht einfach, er schuftet neben dem studium wie ein tier, dass er sich die ferien in kolumbien jeweils leisten kann usw.!

anfangs war ich die grösste skeptikerin was dieses thema anbelangte (fernbeziehung usw.) aber mittlerweile hab ich an diesem beispiel gesehen, dass es wirklich klappen kann, wenn es beide wollen und die liebe stark genug ist!

ich wünsch euch viel kraft, dass ihr die zeit bis november irgendwie übersteht! vielleicht hast du ja die möglichkeit, in den semesterferien zu besuch zu gehen? viel sparen?

lg

luana

huhuu,

ich habe meine erste grosse liebe bei einem familienurlaub in peru kennen gelernt (selber bin ich aus der schweiz) bei uns hat es nicht geklappt, sind aber sehr viele faktoren zusammen gekommen! ausserdem finde ich, ist es ein unterschied, ob er weg geht und wieder kommt (was ich positiver finde!) als wen beide an verschiedenen orten wurzeln haben... wünsche dir viel kraft in dieser zeit

hallo rennpfärdli,

wollt nur mal fragen, wie es jetzt um eure Beziehung steht. Und wie Du mit dem "Alleinsein" umgehst...

Gruß, sinner

Bei mir klappt meine Fernbeziehung nun seit 2 Jahren. Ich habe meinen Freund in New York kennengelernt als ich für ein Jahr dort war. Wir sehen uns nur einmal im Jahr für ein paar Wochen, wenns gut geht halbjährlich. Ich würd es wirklich niemandem weiterempfehlen, denn die Flüge sind schweineteuer und man leidet schon sehr.

Ja , sehr schwierig!

Ich bin seit ca. 14 Monaten mit einem Türken zusammen. Anfangs war es sehr schwierig, man sieht sich vielleicht 2 mal im jahr für ein paar wochen!

Wir sind am überlegen, das wir zusammen ein Leben aufbauen. Aber ich weiss nicht ob ich mein ganzes Leben hier aufgeben will (für ihn), und ich denke, dass es für ihn noch schwerer werden würde, da er sehr an seiner Familie hängt.

Es ist wirklich sehr schwierig, wenn jeder seine eigenen Wurzeln hat (Kultur, anderes Land, andere Pläne),aber entweder man geht den Schritt ein oder man lässt es.

Aber wenn ich diesen Weg (mit ihm) nicht gehe, werde ich vielleicht mein Leben lang denken, die falsche Entscheidung getroffen zu haben. Und wenn es nicht klappt, dann komme ich wieder. Meine Schulbildung und meine Familiie bleiben mir immer.

Was ich damit sagen will, ist:

Probiert es miteinander, und wenn es nicht klappt, dann hast du zwar etwas verloren(Die Zeit und die Liebe), aber an Erfahrung gewonnen!!!