er ist unerreichbar

darkangel87

Neuer Benutzer
29. Aug. 2004
3
0
0
37
ich habe ein grosses problem bin total in einen 27 jährigen radiomoderator verliebt und das schon seit 3 jahren denke nur an ihn habe schon sooo oft geheult ich ritze mich auch manchmal wenn es mir richtig schlecht geht. aber er ist unerreichbar ich habe ihn zwar schon mal getroffen (chattertreffen ) aber er hat ne freundin und er kann sich bestimmt nicht mehr an mich erinnern. hatte auch noch nie ne freund weil ich sehr schüchtern bin. was soll ich machen?????

Ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen, aber ich denke da ist ziemlich viel Traumvorstellung im Spiel. Radiomoderatoren sind dafür gemacht, dass sie gefallen, dass sie beim Publikum ankommen, dass sie witzig und charmant sind. Denkst du nicht, dass du diese Liebe nur auf ihn projezierst? Weil er für dich so grossartig wirkt?

Wie du schreibst, kennst du ihn nicht gut sondern nur ausm Radio oder aus dem Chat (?) und da kann man keine wirkliche Liebe aufbauen, höchstens sich verknallen.

Dass er ne Freundin hat sollte dir aber eigentlich auch schon sagen, dass du es lassen sollst, und das Alter ist auch ein grosser Unterschied.

Klar ist es hart, wenn man seine Gefühle einfach so verdrängen muss, aber in diesem Fall muss ich einfach sagen: Gib es auf.

Das mit dem ritzen wurde hier im Forum schon zu Hauf besprochen, ich denke du weisst, dass es nicht richtig ist. Aber falls du da Hilfe möchtest, gibt es hier sicher genug Ansprechpersonen mit denen du reden kannst.

Du bist erst 17 und hast noch so viel vor dir. Lass dich von sowas nicht unterkriegen! :schmatz:

Ich sehe das ganz genauso.Ich meine wer war noch nicht in jm. verliebt,den er nicht erreichen konnte.Schauspieler,Sänger und die anderes Götter der Öffendlichkeit.Dafür sind sie da.Und nur so läßt sich was verkaufen.

Um dir mal etwas aufmunternd auf die Schulter zu klopfen....vielleicht ist er im wirklichen Leben gar nicht soooo toll.Denn die meisten spielen doch nur Rolle.Auch wenn er "nur" Moderator ist.Denk mal drüber nach.

Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg dabei.

Gruss Virtualgirl

Verdrängung würde ich es nicht unbedingt nennen, aber eben Ablenkung... 3 Jahre sind zwar eine lange Zeit, aber wenn du z.B. jedesmal seine Radiosendung hörst, ist es nur verständlich, dass es schwer ist von ihm loszukommen und du dich selber in etwas hineinsteigerst... Er ist nicht unerreichbar und er ist auch nicht perfekt, aber er ist vergeben und du solltest dich auch nicht in eine funktionierende Beziehung einmischen. Versuche dich etwas abzulenken und viel mit Freunden zu unternehmen, versuche aber auch ihn loszulassen, ziehe einen Schlußstrich (indem du z.B. nicht mehr seine Radiosendung hörst oder Bilder von ihn weit weg in irgendeinen Karton packst oder so).

Es bringt auch nichts wenn du anfängst dich selber zu verletzen und dir selber weh zu tun, es ist keine Lösung und bewirkt doch nur das Gegenteil... such da auch notfalls Hilfe bei deiner Famile und Freunden, lass dir dein Leben nicht von soetwas zerstören :trost:

hi du!

es ist schon hart wenn du seit 3 jahren unglücklich verliebt bist ... aber was genau liebst du an ihm? eigentlich kennst du ihn ja gar nicht bzw. nur das was er bereit ist über das radio von sich preis zu geben ... was davon wahr ist, ist dann auch noch so eine sache!

also .. sei realistisch ..

ritzen ist das nächste problem und zeigt das du ein wirklich grosses hast. bitte sprich mit deinen eltern darüber und suche eine beratungsstelle auf! das ist wichtig. sie können dir sicherlich auch bei deiner verliebtheit weiterhelfen!

alles gute

venice

Hallo darkangel87,

dass frau sich in einen Star verliebt, haben wir ja fast alle durch. Aber bei Dir sieht es wirklich ziemlich dramatisch aus.

Kann es sein, dass er mittlerweile Dein ganzer Lebensinhalt geworden ist? Dass er Dir einen Halt vermittelt, den andere Dir nicht geben können? So kann das nicht weitergehen. Da Du dich selbst verletzt, glaube ich, dass Du noch Probleme hast, die über Deine unerreichbare Liebe hinausgehen. Sich selbst verletzen heißt auch, sich selbst wieder spüren zu wollen und durch die Schmerzen Spannungen abzubauen.

Aber Du kannst Dich nicht heilen, indem Du Deinem Körper Schmerzen zufügst und ihn schrittweise zerstörst.

Deshalb musst Du Dir unbedingt Hilfe suchen. Wende Dich an eine Beratungsstelle. Ich denke, eine Therapie, bei der Du über alles reden kannst, wird Dir helfen.

Liebe Grüße,

sonnenfunken.

Hallo Darkangel,

bitte such dir auf jeden Fall Hilfe, dass mit dem Ritzen ist wirklich ein ernsthaftes Problem... gibt hier auch im Forum ein Thread dazu....

Kann es sein, dass du in Wirklichkeit ganz andere Probleme mit dir selber hast...

habe das Gefühl, dass du dich in eine Traumwelt flüchtest...

und wenn ich richtig rechne, bist du ja auch erst 17, da ist dass auch garnicht so ungewöhnlich, noch keinen Freund gehabt zu haben....

Es gibt bestimmt Menschen und auch Jungen, die dich mögen, manchmal dauert, dass halt alles länger....

Meine Schwester hatte ihren ersten Freund mit 19 und ist jetzt seit 3 Jahren glücklich...

Mach dich nicht selber damit unglücklich, ihn erreichen zu wollen.....

:trost: sue

Hi Darkangel,

ich weiß wie du dich fühlst,ich bin auch in so einer situation,ich bin in einen sänger veliebt8seit 2 jahren) ;(ich finde das ziemlich blöd das fast alle immer meinenn man soll die person vergessen und sich mit anderen sachen beschäftigen und fotos usw wegräumen aber das finde ich nicht gut,denn wenn du ihn wirklich liebst dann gib nicht auf!ich weiß wie schwer das ist,ich hätte es nie für möglich gehalten aber ich habe auch nie aufgegeben und bin dann wieder ein schritt weiter gekommen,ich habe einen kontakt zu der person gefunden.Auch etwas prominente menschen sind nur normale menschen und deshalb nicht gleich unerreichbar,er ist zwar jetzt vergeben aber das muss ja auch nicht immer so bleiben.ich wünsche dir ganz viel glück und gib nicht auf!wer weiß wie die zukunft aussieht,vielleicht werden deine träume mal wahr.

:schmatz:

Hallo darkangel87,

ich finde, dass es für Dich erstmal extrem wichtig ist, herauszufinden, wer DU bist und Dir etwas Gutes zu tun.

Du musst leider bei Deinem Schwarm realistisch bleiben, denn es geht auch um Deine Gesundheit und Deine Seele! Natürlich geht das nicht von heute auf morgen und Du kannst ihn ja auch als Halt betrachten, aber nicht so, dass Du Dir allzu große Hoffnungen auf eine Beziehung mit ihm machst und dann enttäuscht bist. Träume sind etwas Schönes, aber Du darfst Dich nicht völlig in ihnen verlieren.

Versuch doch mal, herauszufinden, was von Dir selbst übrigbleibt, wenn Du mal 30 Sekunden nicht an ihn denkst. Du bist wie jeder Mensch sehr wertvoll. Sich mit sich selbst auseinanderzusetzen, kann sehr schmerzvoll sein, aber zur Heilung muss es nun mal sein.

Da man das aber kaum allein schafft, such Dir Hilfe! Such eine Beratungsstelle auf.

Vielleicht hilft Dir wegen Deiner Selbstverletzungen auch die Seite http://www.rotetraenen.de weiter, die in dem Artikel einer Jugendzeitschrift empfohlen wurde.

Liebe Grüße,

sonnenfunken.