er ist verheiratet

B

berlinerkindl

Guest
hallo ,

folgendes problem: kenne da diesen kerl,verheiratet, aber zwischen den beiden läuft nichts mehr, nur wenn die schwiegereltern kommen, wird noch heile welt gespielt.vor bekannten wird die gegenseitige anödung und unzufriedenheit nicht eben versteckt, ganz i. gegenteil meckert einer über den anderen die privatesten dinge heraus, wenn der andere grade nicht anwesend ist(wobei er eigentlich schweigsam ist und die dame alles rausplappert).nun bin ich in eine affäre mit dem "herrn" hineingeschliddert und habe mich tatsächlich richtig verliebt.(gar kein so übler/dummer kerl wie die ehefrau allen weissmachen will.)ich denke sie werden nur zusammenbleiben,weil sie nicht als eheversager dastehen wollen .wir wollten uns meiden, aber esklappt nicht.kann seit monaten nicht mehr richtig schlafen/essen,nerven am ende.mag ihnsehr,zustand ist aber eine qual.ich versuche es zu verstehen, mich abzulenken und mir einzureden das andere mütter auch schöne söhne haben, und muss dann doch wieder daran denken, das ich ihn mag, genauso wie er ist -

und jedes mäkeln seiner frau mich wütend macht der er nichts recht machen kann.er sei zu dumm ,zu faul, war auch schon mal besser in form,etc. er ist ein toller kerl, so wie er ist . ständige nichtwürdigung und erniedrigung seiner person geht mir auf den geist. möchte meckerer an der gurgel packen und schütteln. was soll das? auch wenn liebe geht , kann man doch einen gewissen respekt bewahren.

jedenfalls war das zwischen uns erst so ne bettgeschichte.

dann haben wir uns näher kennengelernt,bzw habe ich ihn kennengelernt, unter der angeschrammten abgestumpften schale, was dazu gefüht hat, das ich ohne das es sich für mich ankündigte eines tages vor dem offenen kühlschrank in tränen ausbrach,als mir klar wurde ,das ich mich verliebt hatte. mit dem fahlen beigeschmack, das die sache wohl ziemlich schmerzhaft wird.jetzt sitz ich hier, habe niemanden etwas davon gesagt, unmöglich darüber mit bekannten zu reden, da gleicher freundeskreis.habe etwa 8 kilo abgenommen und inzwischen untergewicht.ich komme auf keinen grünen zweig in der sache, wenn jemand auch nur einen halben satz hat, ads ich etwas besser durchblicke, wäre ich sehr dankbar.wenn ich in seiner nähe bin fühle ich mich schlecht ( mir wird inzwischen wirklich übel), weil ich weiss das das so nicht weitergehen kann. wenn er nicht da ist, wird aus mir ein hyde ,ich schwanke zwischen cholerischen wutausbrüchen und lähmender traurigkeit. weil mir bewusst ist, das, ob er da ist oder nicht, ich nicht mit ihm zusammensein kann.manchmal hoffe ich das die zwei es schaffen würden, ehrlich zu sich zu sein, ich wette "sie" ist eigentlich kein übler mensch.er ist nur die verbitterung über eine ehe die im sand verlaufenn ist, nachdem man sich soviel davon erhofft hat.ich weiss , das mich viele für unmoralisch und rückratlos halten werden, die dies lesen.ich bitte darum nciht zu hart zu urteilen, denn wenn es für mich nur eine wenige wochen dauernde oberflächliche sympathie wäre - dann könnt ihr mir glauben, das ich noch soweit meiner gefühle herr wäre einen strich zu ziehen.

für irgent eine art von "weiterhilfe" währe ich sehr dankbar.

sagt mir einfach was ihr denkt und nehmt kein blatt vor den mund - ich werd mir meine gedanken drüber machen.

im voraus schon danke - -berliner k.

weis er von deinen gefühlen?

und würde er seine frau für dich verlassen?

Hallo BerlinerKindl,

ich werde sicher nicht über dich urteilen,aber ich spüre, dass du kaputt gehst, wenn ihr so weitermacht.

Kannst du dir ein-zwei Wochen Abstand ermöglichen (am Besten weit wegfahren), um ihm und dir die Möglichkeit zu geben, alles etwas von einem anderen Blickwinkel sehen zu können?

Wie kommt ER denn mit der Situation zurecht? Ist er auch so fertig oder sieht er dich als Bereicherung für sein verkorkstes Eheleben (sorry, wenn ich so direkt bin, aber wenn er keine Änderungsnotwendigkeit fühlt, dann würde ich mich mit aller Kraft von ihm fernhalten).

Ich hab mich auch schonmal in einen verheirateten Mann verguckt (war sogar mein Gesangsprofessor - da hat man immer Einzelunterricht). Aber egal ob seine Ehe gut oder wackelig war, ich wollte keine Affäre beginnen, um die Situation womöglich noch zu stabilisieren (dann findet er bei seiner Geliebten das, was ihm in der Ehe fehlt - ist für ihn doch irgendwie prima ...). Ich hab mich radikal gelöst und die Möglichkeit wahrgenommen im Ausland weiterzustudieren (ich hab erst hundisch gelitten, aber dann war plötzlich so viel zu organisieren - Umzug, Neuanfang, andere Kultur usw., dass ich gar keine Zeit mehr hatte für traurige Gedanken). Als ich ihn dann bei einem Besuch zufällig wiedermal gesehn habe, ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen - "Wie, was hab ich an dem nur gefunden?"

Das war meine Sitaution und imNachhinein ist meine Entscheidung für mich sehr sehr gut gewesen. Muss bei dir nicht genauso sein, aber überdenke es einfach mal ehrlich.

Wünsche jedenfalls viel Kraft und Mut für dich selber!

Es geht dir gerade schlecht - egal wie, aber packe es an, dass sich an der Situation etwas ändert.

Du schaffst es :trost:

Musikfee