er ist weg

schäfchen2000

Neuer Benutzer
10. Jan. 2005
9
0
0
hi, war noch nie hier, vielleicht will jemand was schreiben...

ich bin völlig am Ende. Seit gestern ist er weg. Für immer. Ich will ihn zurück;-( ich kann mir nicht vorstellen wie es ist ohne ihn...ich halts nicht mehr aus, will nicht aus dem Haus, kann nur noch heulen und nicht mehr aufhören...

warum tut sowas so weh? so verdammt weh?

 
hi,

wenn wir dir helfen sollen bräuchten wir schon ein paar infos mehr.

hat er schluss gemacht? und warum? wie lange wart ihr denn zusammen?

 
wir waren 2 Jahren zusammen....das erste jahr war super, das nächste, naja...

ich war jedenfalls die letzten Monate der Meinung ich muss ihn verlassen weil meine Gefühle nicht mehr so waren dass es für eine Beziehung gereicht hätte. WEnn ich ihn gesehen habe war ich nur noch genervt von ihm.

Ich habe es aber nicht geschafft Schluss zu machen, hätte es auch noch immer nicht gemacht, weil ich Angst gehabt habe dass ich ihn dann zu sehr vermisse. Und jetzt hat er die Konsequenzen gezogen....er ist der Meinung es macht keinen Sinn mehr, er hat recht, wir haben nur noch gestritten....aber seit es enddültig ist geht es mir so dreckig und ich bin mir sicher ich will ihn zurück. Ich kann nicht ohne ihn ich will es auch gar nicht!! Ich bin total verzweifelt...

 
also wie du es beschreibst hat er ja schluss gemacht weil du ihm durch dein verhalten gezeigt hast dass dir die beziehung nicht mehr wirklich gefällt oder shee ich das falsch?

hast du danach noch mal mit ihm geredet und ihm deine momentane gefühlslage mitgeteilt?

 
ich denke du siehst das richtig. er meinte auch dass dadurch seine gefühle jetzt weniger geworden sind, ist ja auch verständlich.

Ich bin auch nicht sauer auf ihn, ich kann es verstehen.

ich habe nicht mehr mit ihm geredet, das war erst gestern nachmittag, ich wollte mich nicht melden. er ist eigentlich so ein typ wenn er einen entschluss gefasst hat dann bleibt er auch dabei, egal was das betrifft und ich denke es wäre jetzt auch dabei so.

ich verstehe mich auch selbst nicht ich war mir so sicher dass ich nicht mehr verliebt in ihn bin und kaum ist er weg!? ist alles wieder anders!

 
es ist leider oft so dass man erst weiss was man hatte wenn es weg ist.

ich würde an deiner stelle trotzdem noch mal versuchen mit ihm zu reden. du kannst dabei schließlich nur gewinnen.

wenn er wirklich nicht mehr möchte stehst du nicht schlechter da als jetzt.

 
das Problem ist ich weiß nicht ob es gut wäre wenn wir wieder zusammenkommen würden. Meine Freunde sagen alle ich soll "froh" sein dass er schluss gemacht hat weil ich es nicht geschafft hätte und ja auch nicht mehr wollte.

Kann man sich denn einreden dass man jetzt wieder so verliebt ist?

 
du musst dich natürlich genau fragen was du vermisst. ist es wirklich er oder ist es mit jemandem zusammen zu sein?

fühlst du dich jetzt einfach alleine? fehlt dir die nähe zu jemandem oder zu ihm?

 
MOMENTAN ist ER es mit dem ich zusammensein will. Bis gestern bevor er schluss gemacht hat wollte ich es nicht mehr.

Ich weiß nicht was ich vermisse, momentan IHN aber vielleicht ist es auch nur die Zuneigung? ich fühle mich total alleine. Verdammt alleine. Ich hab Freunde, aber ich vermisse IHN. momentan zumindest.

 
du solltest am besten vielleicht erst mal ein paar tage verstreichen lassen und dir wirklich klar werden ob du eine beziehung vermisst oder ihn wirklich als partner und freund.

an was denkst du wenn du ihn vermisst? kann es sein dass du ihn nur als mensch wieder haben möchtest und nicht als partner?

darüber solltest du dir die nächsten tage mal klar werden und ihn dann evtl. kontaktieren. :trost:

 
hey schäfchen,

ich denke mal das es jetzt mehr das alleine sein ist was dich so betrübt. sie mal, du hast ja selber geschrieben das auch bei dir irgendwo der ofen aus ist und es nicht mehr das ist was du dir so vorstellst.

lass dich durch deine gefühle nicht täuschen.

ich kenne das auch mit meiner ex. wie oft bin ich gegangen. ich habe geflucht und es hat mich alles angekotzt. diese ständige streiterei usw. als der tag kam wo sie es dann beendet hat, bin ich völlig verzweifelt.

heute muss ich erkennen das ich mich mit meinen gefühlen ihr gegenüber belogen habe und der entschluß von ihr besser so war. heute habe ich erkannt das es mehr das alleine sein von heute auf morgen war.

ich glaube wenn ein wenig zeit vergangen ist wirst du vielleicht auch dahinter kommen das der grund deiner traurigkeit einen anderen hintergrund hatte.

alles liebe und kopf hoch.

lg

dg

 
ich denke ich willl ihn schon als Partner zurück, aber vielleicht will ich das nur jetzt weil er weg ist. ich will immer das was ich nicht kriegen kann. und wie weiß ich dass es diesmal nicht auch so ist!?.....

ich vermisse seine Nähe obwohli ch weiß dass er mich die letzen Monate nur noch aufgeregt hat....

ich hab auch noch einen anderen kennengelernt, nein, bin nicht fremdgegangen, in den ich mich etwas verliebt hatte. das kann doch auch nicht sein in einer guten beziehung eigentlich.

@dummgelaufen

du hast schon recht ich fühl mich total alleine. ich habe angst dass ich mich von meinen gefühlen täuschen lasse. aber wie weiß ich ob sie mich täuschen oder nicht!?

WIe lange hast du gebraucht um zu sehen dass du dich belogen hast waws deine gefühle betrifft?

Meine Freunde meinen alle es ist das beste so weil -ich es nicht geschafft hätte es zu beenden und trotzdem nicht mehr glücklich war...

aber ich will doch mit ihm glücklich sein. warum kann das nichtalles einfacher sein. außerdem kann ich nicht aufhören zu weinen scheiße man;-(((((((

 
hey du,

ob dich deine gefühle täuschen oder nicht wirst du selbst jetzt nicht herausbekommen. dafür ist es zu früh.

wenn ich so sehe was du schreibst, dann täuschen dich deine gefühle. das denke und lese ich aus erfahrung.

eine sehr wichtiger einwurf deinerseits ist auch die these das du alles willst was du nicht kriegen kannst. ja, erst das macht es ja interessant. aber wenn du ihn wieder hast werden die gleichen probleme auftauchen und das wird dir wieder nicht gefallen. wohl ist da auch ein klein wenig verletzter stolz drin was auch normal ist. wäre wieder eine täuschung deiner selbst.

also du siehst, dass es jetzt schon drei sachen sind die großen anlass dazu geben daran zu zweifeln ob du ihn wirklich wieder haben möchtest oder ob es nicht wirklich einen anderen grund dafür gibt. z.b. die angesprochenen drei dinge.

ok, das neue verliebt sein geht ja bei frauen manchmal schnell. gerade wenn es in der beziehung nicht so gut läuft, dann sind sie doch sehr anfällig für etwaige neue geschichten. :) )

das was deine freunde sagen ist völlig korrekt. du bist wohl ein herzensguter mensch und bevor du jemanden weh tust, leidest du lieber und führst eine beziehung weiter die dir eigentlich nicht mehr viel bringt. nun hat er dir praktisch deine entscheidung abgenommen. vielleicht kannst du daraus auch einen positiven aspekt ziehen.

ich kann es gut verstehen das du mit ihm glücklich sein möchtest, aber wie die sachlage so aussieht ist es das wohl nicht gewesen und eine kuh kann man nicht mit gewalt melken. manchmal passt es einfach nicht.

ein beispiel für dich:

gestern hat mich - moment was war das nochmal - ah ja, meine ex ex ex angerufen und hat geweint. sie hat mit ihrem nach 4 jahren schluss gemacht und hat wohl eine andere liebe wovon ich ihr allerdings abgeraten habe aber das ist ein anderes thema. nun weiß sie nicht mehr ob es richtig war oder nicht.

es war richtig, denn trotz mehrfacher diskussionen hat sich nichts geändert und sie war einfach unglücklich. da man wohl auch das neue abhaken kann, kommt jetzt bei ihr die angst alleine sein zu müssen.

passt irgendwie zu deiner geschichte. ich habe ihr empfohlen nicht von einem zum anderen zu rennen sondern erst mal mit sich selber ins reine zu kommen um ihr gefühlchaos in den griff zu bekommen.

das würde ich vielleicht auch dir raten.

achso, meine einsicht kam so langsam nach einem halben jahr.

alles liebe, es wird schon :trost:

lg

dg

 
hallo da bin ich wieder. ich kann mir immer noch nicht vorstellen ohne ihn zu sein. ich vermisse ihn so wahhhnsinnig, es macht mich verrückt.

Er hat mir geschrieben, danach gings mir noch schlechter. Dass er sich Sorgen macht(er weiß ich bin etwas labil bei sowas...) und dass er hofft dass wir irgendwann wirklcih beide merken dass es das beste so für uns ist und wir dann befreundet sein können. Ich glaube ihm das auch, dass er das will, aber ich denke ich kann da snicht. Habe ihm auch nicht geantwortet, das einzige was ich schreiben wollen würde wäre dass ich ihn zurück haben möchte. Nur was ist dann? dann nerven wir uns wieder, zicken uns an etc...und dann geht alles wieder von vorne los! Vielleicht aber auch nicht, vielleicht lieb ich ihn dann plötzlich wieder!?? ACh verdammt.

Ich heul immer noch, kann nicht schlafen, kann nicht essen, nichts. fühl mich leer, halb und sehne mich nach ihm!scheiße!

 
hey,

vielleicht vermisst du auch die gewohnheit.

wie du schon geschrieben hast, wird es dann wohl wieder so kommen das ihr euch nicht versteht. und was ist dann? dann fängst du nach drei monaten, oder wann auch immer wieder von vorne an.

es dauert immer einige zeit bis man verstanden hat das es der richtige weg bzw. die richtige entscheidung war.

für dich wäre wichtig das du ein wenig abstand in der ersten phase bekommst. wenn ihr euch nachrichten schickt u.s.w., dann wird es doppelt schwer damit klar zu kommen.

ok, ich poste hier als wenn du abschließen möchtest. ich schreibe das vielleicht weil ich da wenig hoffnung habe das es werden wird auf dauer.

die andere seite ist natürlich so, dass wenn du es unbedingt möchtest das ihr wieder zusammen kommt, etwas von deiner seite getan werden muss. sehe da zwar wenig sinn drin aber das musst du entscheiden ob du dir das antun möchtest oder nicht.

alles gute.

lg

dg

 
danke für deine antwort. ich weiß nicht was ich vermisse. Ich glaube ich vermisse die gewohnheit aber schon mit ihm, zumindest momentan noch mit ihm.

ich könnte allerdings nicht sagen dass ich ihn liebe oder so. und ob sowas einfach wieder kommt wenn es mal weg war ist natürlich fraglich.

ich glaube ich will einfach nicht alleine sein. und es ist natürlich total komisch wenn man einen menschen der einem 2 jahre lang der allernächste war plötzlich nicht mehr sieht, hört,......kann man sich üpberhaupt nicht vorstellen irgendwie.

 
hi du!

du bist ein mensch wie wir alle ... wir menschen sind gewohnheitstiere ...

wenn du ehrlich bist, der gedanke dich trennen zu wollen war auch schon lange in dir, aber die angst vor einsamkeit, die verloren gegangene vertrautheit, sicherheit usw. haben dich davon abgehalten ...

immer lieber unglücklich zusammen als vielleicht glücklich allein ... man geht ja trotzdem ein grosses risiko ein, noch dazu bedeutet einem der mensch ja trotz allem was, denn zwei jahre sind auch nicht gerade wenig ...

schliesslich gibt es auch viele schöne erinnerungen, zeiten und gegebenheiten und gerade fieserweise kommen die bei einer trennung hoch und man schiebt das ganze unschöne in einen wandschrank, sperrt zu und wirft den schlüssel weg ...

bleib dir selber treu ... natürlich tut es weh ... natürlich vermisst du ihn, sonst wärst du ein mensch ohne gefühle ... aber seh es als neue chance - geh nach vorne ... denk an dich ...

alles liebe

venice

 
ganz ganz lieben Dank dass mir immer jemand zuhört und mir Rat gibt!! Das tut echt gut.....

ich muss euch jetzt noch was erzählen, es hat sich schon wieder so viel getan irgendwie.

Ich weiß nicht mehr ob ich erwähnt habe dass ich währned der Zeit mit meinem Ex(ich hasse diesen Ausdruck, ich wil ldass es Freund heißt und nicht Ex...)....einen anderen so toll fand, also so richtig toll fand. Ich hatte nichts mit ihm, abe rich hatte mich um seine Nummer bemüht. Jedenfalls hab ich ihn dann wieder vergessen seit schluss ist, weil ich dachte ich will nie einen anderen. freundinnen haben mich dazu überredet mich mit ihm zu treffen um ein bisscehn abgelenkt zu sein. Hab ihm dann gescrieben und wir haben uns gestern abend getroffen. es war ein netter abend, ich habe überhaupt nicht an meinen Ex gedacht. Auf der anderen Seite war es auch irgendwie frustrierend, bin mir ziemlich sicher dass da nichts draus werden kann und als ich dann wiede rzu Hause war wollt eich wieder unbedingt meinen Ex. Aber dieser andere Kerl geht mir trotzdem nicht aus dem kOpf! ich versteh die WElt nicht mehr. Wie kann ich so an einem anderen interessiert sein wenn ich nur meinen Ex zurückwill!???

Was auch total komisch ist, wenn dieser andere sich melden würde ich weiß genau ich wär total happy.....ich weiß aber dass er es nicht tun wird, sowas hab ich einfach im gefühl und (desawegen???) vermisse ich meinen ex so....

gefühle sind doch einfach etwas total seltsames....

 
Hey,

mmh habe mir das alles von dir mal durchgelesen... ganz ehrlich denk - finde es hört sich so an als wenn Du nur nicht allein sein willst.

Ich habe mich letzten November auch von meiner Freundin getrennt... und Sie hat nach relativ kurzer Zeit auch wieder einen "Neuen" gehabt, und das nach 3 Jahren... bin mir damals und auch heute noch ziemlich blöd vorgekommen. Einfach ersetzt werden tut schon weh ;(

Heute weiß ich das Sie mich immer noch liebt, Sie hat sich bei mir gemeldet und mir gesagt das Sie mich eigentlich zurück möchte aber Ihre Eltern...

tja, und was ich denke ist ihr dabei nicht in den Sinn gekommen. Bevor Du etwas mit nem Neuen anfängst würde ich mir gut überlegen ob Du das nicht nur machst weil Du so allein bist. Unter Umständen verbaust du dir damit viel mehr..

LG