hey du,
ob dich deine gefühle täuschen oder nicht wirst du selbst jetzt nicht herausbekommen. dafür ist es zu früh.
wenn ich so sehe was du schreibst, dann täuschen dich deine gefühle. das denke und lese ich aus erfahrung.
eine sehr wichtiger einwurf deinerseits ist auch die these das du alles willst was du nicht kriegen kannst. ja, erst das macht es ja interessant. aber wenn du ihn wieder hast werden die gleichen probleme auftauchen und das wird dir wieder nicht gefallen. wohl ist da auch ein klein wenig verletzter stolz drin was auch normal ist. wäre wieder eine täuschung deiner selbst.
also du siehst, dass es jetzt schon drei sachen sind die großen anlass dazu geben daran zu zweifeln ob du ihn wirklich wieder haben möchtest oder ob es nicht wirklich einen anderen grund dafür gibt. z.b. die angesprochenen drei dinge.
ok, das neue verliebt sein geht ja bei frauen manchmal schnell. gerade wenn es in der beziehung nicht so gut läuft, dann sind sie doch sehr anfällig für etwaige neue geschichten.
)
das was deine freunde sagen ist völlig korrekt. du bist wohl ein herzensguter mensch und bevor du jemanden weh tust, leidest du lieber und führst eine beziehung weiter die dir eigentlich nicht mehr viel bringt. nun hat er dir praktisch deine entscheidung abgenommen. vielleicht kannst du daraus auch einen positiven aspekt ziehen.
ich kann es gut verstehen das du mit ihm glücklich sein möchtest, aber wie die sachlage so aussieht ist es das wohl nicht gewesen und eine kuh kann man nicht mit gewalt melken. manchmal passt es einfach nicht.
ein beispiel für dich:
gestern hat mich - moment was war das nochmal - ah ja, meine ex ex ex angerufen und hat geweint. sie hat mit ihrem nach 4 jahren schluss gemacht und hat wohl eine andere liebe wovon ich ihr allerdings abgeraten habe aber das ist ein anderes thema. nun weiß sie nicht mehr ob es richtig war oder nicht.
es war richtig, denn trotz mehrfacher diskussionen hat sich nichts geändert und sie war einfach unglücklich. da man wohl auch das neue abhaken kann, kommt jetzt bei ihr die angst alleine sein zu müssen.
passt irgendwie zu deiner geschichte. ich habe ihr empfohlen nicht von einem zum anderen zu rennen sondern erst mal mit sich selber ins reine zu kommen um ihr gefühlchaos in den griff zu bekommen.
das würde ich vielleicht auch dir raten.
achso, meine einsicht kam so langsam nach einem halben jahr.
alles liebe, es wird schon :trost:
lg
dg