Er ist zu ihr zurück gegangen, für immer?

G

Guest

Guest
Ich habe Anfang diesen Jahres einen Mann (26) kennen gelernt. Wir hatten einen tollen Abend an dessen Ende wir Handynummern ausgetauscht haben und ich ihn geküsst habe.

Am nächsten Tag hat er sich bei mir gemeldet und mir geschrieben dass er seit 5 Jahren eine Freundin hat.

Wir sind trotzdem weiterhin in Kontakt geblieben, haben uns jeden Tag geschrieben, den ganzen Tag über. Wir haben uns Sachen anvertraut und Vertrauen zueinander aufgebaut. Er ist vor zwei Jahren zusammen mit ihr in eine Wohnung in einer Großstadt gezogen und erzählte mir, dass er dort nicht glücklich sei und seine Freunde vermisse.

Wir haben uns dann nach 1 1/2 Monaten zum ersten Mal wiedergesehen, es war ein tolles Treffen und von da an haben wir uns regelmäßig gesehen und irgendwann auch miteinander geschlafen.

Zwei Monate nachdem wir uns kennen gelernt haben hat er sich von seiner Freundin getrennt.

Er meinte er würde sie nicht mehr lieben, es fehle ihm etwas in der Beziehung und er könne nicht weiter dieses Doppelleben führen. Ich habe ihn nie dazu gezwungen oder verlangt dass er sich trennt. Und es ging ja auch alles sehr schnell, zwei Monate nach unserem Kennenlernen war er getrennt.

Die Wohnung wurde gekündigt und er zog alleine in eine neue Wohnung. Aber von dem Tag an dem er mit ihr Schluss machte hat sich alles geändert.

Er hat ihr hinterher getrauert, war sich nicht mehr sicher was er will, er würde sie vermissen usw. Wir haben uns weiterhin getroffen aber er sagte immer dass er nicht weiß was er will.

Er hatte Kontakt zu ihr und zu mir und hat mir dann auch gestanden, dass er nach der Trennung nochmal mit ihr geschlafen hat. Ich habe es ihm verziehen, weil ich mich so sehr in diesen Mann verliebt hatte.

Dann bekam ich Anfang April eine Mail dass etwas Schreckliches passiert sei und er die Sache mit uns beenden müsse. Er könne mir nicht sagen was passiert wäre, das wäre eine Sache zwischen ihm und seiner (Ex-)Freundin. Durch Facebook sah ich dann zwei Wochen später dass sie wieder zusammen sind.

Er meldete sich jede Woche mal und fragte wie es mir geht. Und dann irgendwann sagte er er sei sich nicht sicher, ob er die richtige Entscheidung getroffen habe. Er könne mir aber nicht sagen was passiert sei und könne sie nicht nochmal verletzen. Er könne sie also nicht verlassen, obwohl er sich mit seiner Entscheidung nicht gut fühlen würde.

Letzte Woche haben wir uns wieder gesehen, er war betrunken und wir sind miteinander wieder im Bett gelandet. Und wieder bekam ich danach eine Mail er brauche Abstand, er käme mit der Situation nicht klar und wüsste nicht was er tun soll.

Ich frage mich was das alles soll. Warum macht er erst mit seiner Freundin Schluss, sagt er liebt sie nicht mehr um dann wieder zu ihr zurück zu gehen und sie dann wieder zu betrügen? Gibt es irgendwann die Hoffnung dass er sich überhaupt für mich entscheidet. Ich weiß selbst dass es ja fast, nach allem was passiert ist, unmöglich ist, ihm nochmal richtig zu vertrauen. Aber ich habe mich so sehr verliebt dass ich nicht darüber hinweg komme.

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat sie angedroht oder versucht, sich umzubringen oder was ähnliches. Ich würde an deiner Stelle entweder Klarheit verlangen oder deiner Wege gehen. 

Möglich was Elvis sagt, was allerdings wiederum nur dafür sprechen würde, dass der Typ nicht für sein eigenes Glück einsteht. Einer solchen Androhung hinterher zu rennen ist natürlich einfacher, als für sich selber einzustehen, wenn jemand versucht einem die Verantwortung für sein eigenes Leben abzuschieben. Dennoch darf man das nicht annehmen, mMn.

Aber mal abgesehen davon;

Ist es nicht völlig egal, was die Gründe dafür sind? Sein bisheriges Verhalten zeugt von Sprunghaftigkeit, Unsicherheit, Untreue und Unehrlichkeit, eine Mischung die dich trotz aller Vernunft reizt. Frag dich mal warum du dich auf eine solche Zeitbombe immer noch einlassen willst, obwohl du selbst erkannt hast, dass er eben diese darstellt, Liebes.  ^_^

Ich rate dir ab davon eine Beziehung mit ihm anzustreben, jedenfalls nichts was einer gewissen Loyalität bedarf. Was Lockeres vielleicht, offenes Getechtelmechtel ohne Verpflichtungen oder Bindungen, das könnte vermutlich für eine Weile klappen, wenn du deine Gefühle auf ein entsprechendes Level herunterschrauben kannst. Aber ich zweifle ein wenig daran, dass du deine Gefühle dafür genügend im Griff hast.

Ich bin kein Hellseher und ich kann nur empfehlen was auf Basis meiner Interpretation deines Textes Sinn ergibt, ergo mein Ratschlag.

• Like
Reaktionen: Minusch und Elvis
Etwas Lockeres kommt für mich nicht in Frage. Entweder ganz oder gar nicht.
Er sagt dass er es mir sagen will was passiert sei, aber es im Moment nicht könnte. Es wüssten nur sie beide und sie müssten füreinander da sein. Er habe eine Entscheidung getroffen und gehofft es sei die richtige. Aber er würde sich damit nicht zu 100 % glücklich fühlen.
Er sagt auch immer er könne es nicht ertragen wenn er sich vorstellen würde, dass ich einen anderen hätte.
Aber warum ist er dann zu ihr zurück gegangen. Sie postet dauernd glückliche Pärchenbilder, sie weiß zwar dass es mich gibt, geht aber davon aus dass wir nur miteinander geschrieben hätten und uns ein paarmal getroffen, aber nichts gelaufen sei.
Wahrscheinlich trauer ich ihm so hinterher oder hänge noch so an ihm, weil ich seit 6 Jahren Single bin und bei diesem Mann diesmal genau dachte, dass er der Richtige sei. Weil er sich ja bis zur Trennung völlig anders verhalten hat.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich von ihm los kommen soll, obwohl mir mein Verstand ja auch sagt dass es wohl nichts geben wird und selbst wenn, dass ich immer Angst haben müsste, er geht wieder zurück oder würde mich mit ihr betrügen.
Wie komme ich nur von ihm los?

Er sagt dass er es mir sagen will was passiert sei, aber es im Moment nicht könnte. Es wüssten nur sie beide und sie müssten füreinander da sein. Er habe eine Entscheidung getroffen und gehofft es sei die richtige. Aber er würde sich damit nicht zu 100 % glücklich fühlen.
Er sagt auch immer er könne es nicht ertragen wenn er sich vorstellen würde, dass ich einen anderen hätte.
Aber warum ist er dann zu ihr zurück gegangen. Sie postet dauernd glückliche Pärchenbilder, sie weiß zwar dass es mich gibt, geht aber davon aus dass wir nur miteinander geschrieben hätten und uns ein paarmal getroffen, aber nichts gelaufen sei.
Weil er sich ja bis zur Trennung völlig anders verhalten hat.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich von ihm los kommen soll, obwohl mir mein Verstand ja auch sagt dass es wohl nichts geben wird und selbst wenn, dass ich immer Angst haben müsste, er geht wieder zurück oder würde mich mit ihr betrügen.
Hallo!

Wenn man nun spekulieren würde warum und wieso..und er es dir auch sagen würde wollen, aber nicht jetzt, klingt danach das sie eventuell eine Fehlgeburt hatte oder vorgetäuscht oder vielleicht sogar schwanger ist.

Was aber ihr gegenüber nicht fair und aufrichtig ist, das mit dir zu verheimlichen. So einem Mann könnte ich gar kein Vertrauen mehr herüber bringen, wenn man nochmals die Chance hätte mit ihm zusammen zu kommen an Deiner Stelle.

Man kann nur mutmaßen was passiert ist, er sagt es nicht, vielleicht in ein paar Monaten aber nicht jetzt. Und es wüssten nur sie beide, sonst keiner.
Seine Freunde kannten mich schon, er hat das vor Ihnen und seiner Familie nie verheimlicht dass er sich wegen einer anderen getrennt hat. Nur hat er ihr nie gesagt was wirklich schon gewesen ist. Und nun ist es ja wieder passiert, obwohl er wieder bei ihr ist.
Ich weiss dass ich ihm ja kaum noch vertrauen kann. Mein Verstand sagt mir das, aber ich bin nicht fähig mich von ihm zu lösen und weiß nicht warum. Wahrscheinlich weil ich wirklich dachte dass er derjenige ist, mit dem ich zusammen sein will, der genau der Richtige ist.
Nachdem wir nochmal was hatten hat er nun gemeint wir sollten erstmal keinen Kontakt haben bis er weiß was er will. Aber er ist weiterhin mit seiner Freundin zusammen, die ihm voll vertraut.