Hallo ihr Lieben, ich versteh die Welt nicht mehr. Eigentlich habe ich keinen brutalen Liebeskummer, aber dieses Forum hat mir vor einigen Jahren mega geholfen, deshalb hoffe ich auch in dieser Angelegenheit auf gute Ideen und Denkanstöße. Ich bin zur Zeit mega verwirrt von dem Verhalten eines Freundes. vor so ungefähr 3 bis 4 Monaten habe ich ihn (einen Kumpel einer Freundin) durch feststellen eines gemeinsames Hobby plötzlich mit anderen augen gesehen und es hat sich Interesse entwickelt. Lustigerweise hatten wir letztes Semester sogar zufällig einen kurs zusammen. Damals kam ich kurz zuvor aus einer Beziehung in der ich mich sehr eingeengt und eingeschränkt gefühlt habe und fand ihn wohl auch deshalb so gut, weil er ein unabhängiger typ ist, total locker und lustig und ich mir dachte: Mit so jemandem will ich meinen Sommer verbringen. Einfach Spaß haben, Freunde sein, auch mehr, aber alles auf einem entspannten Level... Es fing damit an, dass wir uns lustiges Zeug geschrieben haben, meistens nur quatsch, und irgendwann hatten wir dann ausgemacht dass er zu mir kommt und auch bei mir übernachtet, da er sein WG- Zimmer an eine neue Mitbewohnerin geliehen hatte und damals 2 Wochen couchsurfend unterwegs war. Alle meine Freunde ( UND ICH) dachten da geht was.... aber es ging nix!!!!! Und das ging dann so ca 3 Monate so weiter JA ICH WEISS Unglaublich. Das ist bei meinen Freunden ein running joke geworden. Habe mich gefühlt wie das erste Mädchen in der Friendzone aber es mit Humor genommen,d a ich die Zeit mit ihm immer cool war. Er ist ein total lustiger, intelligenter und lässiger Typ und ich dachte mir, na gut dann sind wir eben Freunde bei denen IRGENDWANN mal was geht. Denn dieses Bauchgefühl, dass er auf mich steht, war irgendwie schon da. WIr haben auch irgendwann angefangen zu kuscheln, es ging von mir aus, aber er hat dann irgendwann auch angefangen mal die initiative zu ergreifen... aber eben nur auf der schmuse-ebene haha meine Mädels und ich hatten lauter Theorien von "er ist vllt schwul" über "er ist voll schüchtern in solchen dingen" (was eigtl nicht zu seiner ansonsten extrovertierten art passt) bis hin zu "er will sich zeit lassen"... aber ich hab die zeit trotz solcher Grübeleien in erster Linie genossen. Dann begannen die Semesterferien, er ist irgendwann mit kumpels in Urlaub und ich war auch unetrwegs, da haben wir dann logischerweise weniger geschrieben, er hatte ja oft kein w-lan. Aber dann war er wieder in der Stadt und nachdem er mir einmal abgesgat hatte, haben wir uns dann doch 2 abende hinetreinander gesehn, bevor wir beide wieder in andere urlaube losmussten... und am zweiten abend als wir im bett lagen haben wir uns dann doch endlich geküsst! Es war toll, wir haben uns auch noch am nächsten morgen und zum abschied (allerdings nur kurz im Auto, er hat mir einen schmatz gegeben nachdem ich ihn heimfuhr als ich ihn rausgelassen hab) geküsst und ich war auf wolke 7, weil cih mir dachte: Er steht doch auf mich! JUHU! Meine Freunde haben mir erst nicht geglaubt dass was lief und dachten ich mach mal wieder einen WItz aber jetzt kommts: Seitdem haben wir uns nicht mehr gesehen. Nur geschrieben, aber von anfang an bisschen komisch. Damit er merkt, dass alles normal bleiben soll, hab ich ihm einfach ein Bild gesendet nachmittags, er mir dann auch, dann so bisschen blabla .. und dann kam zum ersten mal nichts mehr. Aus Venedig hab ich mich dann wieder als erstes gemeldet, haben bisschen geschrieben und ich ihm dann mitgeteilt, dass ich doch einen tag länger bleibe ( an dem abend war er in der Stadt wo wir studiern- das wusste ich aber vorher nicht, er hat dann ein bild gesendet). Alle Schreibintentionen danach gingen von mir aus und ich hatte auf einmal ein echt ungutes Gefühl, da er komisch antwortete. Nach meiner Rückkehr wollte ich ihn klar sehn und hab gefragt ob er da ist, da meinte er "hab dir doch gesagt dass ich noch paar tage dahheim bin", also schrieb ich er soll sich einfach melden wenn er wieder da ist. Da wollte ich schon auch bisschen die coole sein und testen was kommt, nachdem mein bauchgefühl nicht gut war. Und es kam einfach nichts!!! Paar Tage später hab ich auf einem Weinfest was belangloses geschrieben, er antwortete zwar, aber auf meine frage ob irgendwas los sei, meinte er er hat zur Zeit eine depriphase, ist total lustlos und liegt voll gern im bett. Als ich dann meinte ich kann ihn ja aufheitern und fragte, ob er denn wieder da sei kam.... NICHTS. Nichts mehr. Ich evrsteh die Welt nicht. Ich dahcte, dass ich in ihm einen Freund gefunden habe und sogar einen, mit dem mehr laufen könnte. Ich fühl mich als Freundin gekränkt und als Frau hab ich zum ersten Mal einen Korb bekommen, was mich schon verletzt... aber man soll das leben ja in all seinen facetten schmecken und das tu ich jetzt eben auch. TROTZDEM. Ich finde es total gemein und versteh halt nicht, wieso er sich auf einmal gar nicht meldet. Ich kann mir vorstellen, dass er kalte füße bekommen hat und vllt denkt OH OH das geht in die beziehungsrichtung, aber eigtl sollte er meine Einstellung zur zeit kennen und wissen, dss ich grad keine Verantwortung für jem anderes übernehmen will, nicht nach meiner letzten Beziehung. Ich finds halt so krass, dass wir uns nachdem nach Monaten endlich was lief, auf einmal nicht mehr sehen. Weil welcher typ übernachtet fast jeden Tag bei einer, die er dann einfach ignoriert. Helft mir bitte ihn zu verstehen. Was ist da los. Ist das normal? Sind andere Männer auch so? Haben Männer die das hier lesen so etwas auch schon bei einer frau gebracht? Würde mich freuen, wenn ihr mir helft zu verstehen. Weil selbst wenn er an mir sexuell kein Interesse hat... was ist mit unserer Freundschaft?