Er kann nicht mit mir zusammen sein! ;(

ayla

Neuer Benutzer
01. Juli 2012
1
0
0
29
Hallo Leute.

Das ist das erste mal das ich sowas mache...

Also der Junge in den ich schon seit zwei Jahren verliebt bin der mich auch liebt kann nicht mit mir zusammen kommen.Also ich erzähl am besten erstmal die Vorgeschichte :

Vor Ca. Einem Jahr waren wir zusammen.Dann getrennt und hin und her.Dann hatten wir eine lange Pause und garkeinen Kontakt .Als wir noch zusammen waren Stand schon lange fest das er eine Lehre bei meinem Vater anfangen wird.Die aber erst dann begann wo wir nicht mehr zusammen waren . Nach der langen Pause nahm er wieder Kontakt zu mir auf was mich natürlich sehr freute da ich ihn ja immer noch liebte. Erst schrieben wir nur sms und später fingen wir dann an jeden Tag zu skypen...

Bis er mir an einem Tag bei Skype erzählte das er sich wieder in mich verliebt hat. Ich war total geschockt aber auch überglücklich weil das ja mein größter Wunsch war er aber auch sodass ihm freudentränen Aus Erleichterung im Gesicht standen.Jedenfalls wollte er mich danach wieder jeden Tag sehen und deswegen trafen wir uns täglich heimlich nach seiner Arbeit ohne das uns großartig jemand sieht.Er wollte es nicht weil mein Vater gegen unsere Beziehung war und er Angst um seinen Job hatte. Wir hatten wunderschöne Wochen und alles war perfekt wir verstanden uns super! Plötzlich fragte er mich ob wir ein paar wären. Ich antwortete wenn er es auch möchte gerne. Dann rief er mich an und sagte mir das es für alle besser wäre wenn wir es lassen für mich , ihn,meinen Vater und seine Eltern die auch nicht wollten das ihr Sohn seinen Job verliert.ist ja auch verständlich!!! Und bevor mein Vater nicht zustimmt sollte sich daran auch nicht ändern ... Da ich kein gutes Verhältnis zu meinem Vater habe viel es mir verdankt schwer mit ihm über sowas zu reden. Dennoch hab ich mich überwunden und er willigte ein. Als ich das überglücklich dem jungen erzählt habe glaubte er mir nicht und wollte es persönlich von meinem Vater hören. Mein Vater steht gar nicht auf solche Gespräche und wollte das auch nicht machen. Es dauerte sehr lange bis ich ihn überredet hatte und ich hatte in der Zeit auch keinen Kontakt mehr zu dem jungen. Mein Vater sagte es ihm in der Firma persönlich. Und ich dachte jetzt wird alles besser weit gefehlt! :(

Es verging wieder Zeit und nach langem reden könnte er immer noch nicht mit mir zusammen sein. Diesmal der Grund "moralische Gründe" und er könnte es mit seinem Gewissen nicht vereinbaren. Er schreibt mir oft das er mich liebt und wenn wir telefonieren sagt er auch immer total süße Dinge zu mir. Das Problem ist bloß das er mal total regelmäßig jeden Tag schreibt und dann wieder eine Weile gar nicht mit mir Kontakt hat. Er sagt aber das er mich liebt ...

Was soll das heißen ?

Was kann ich jetzt tun?

Ich bin sehr verzweifelt bitte helft mir...

Ayla

Es verging wieder Zeit und nach langem reden könnte er immer noch nicht mit mir zusammen sein. Diesmal der Grund "moralische Gründe" und er könnte es mit seinem Gewissen nicht vereinbaren. Er schreibt mir oft das er mich liebt und wenn wir telefonieren sagt er auch immer total süße Dinge zu mir. Das Problem ist bloß das er mal total regelmäßig jeden Tag schreibt und dann wieder eine Weile gar nicht mit mir Kontakt hat. Er sagt aber das er mich liebt ...

Was soll das heißen ?

Was kann ich jetzt tun?
Wenn Dein Wille da ist, dezent herausfinden was die "moralischen Gründe" (es sind ja offenbar mehrere) sein könnten... Wo soll man ansetzen, wenn man nicht mal weiss in welche Richtung das geht... moralische Begründungen, das kann etwas sehr persönliches sein, oder mit der Familie und Kultur zu tun haben... oder eine billige Ausrede sein. Aber mal im Ernst, das ist ja total sinnlos, wenn er Dir "süße Dinge" sagt und schreibt und von sich behauptet, Dich zu lieben aber dann nicht mit Dir zusammen sein könne.

Wenn mir jemand so einen süssen Schokokuchen ins Zimmer stellt und sagt, Du darfst aber nicht essen, da mach ich nicht mit (also im übertragenen Sinn, ich habe schon die Disziplin auf Kuchen zu verzichten).

Komisch, als ich deinen Beitrag gelesen habe, dachte ich an einem Märchen. Es fehlt nur der Anfangssatz: es war einmal und das Happy End. Allerdings glaube ich nicht so recht an das Happy End jedenfalls nicht so wie Du Dir das ersehnst und wenn ich ehrlich bin, würde ich Dir das auch von diesem Aspekt wünschen.

Was soll man mit einem Mann anfangen, der kein Profil zeigen kann, der seine Wünsche, seine Gefühle nicht - ich sag es mal trocken und prakmatisch - in die Tat umsetzen kann.

Das Argument mit Deinem Vater kann ich schon nachvollziehen, allerdings ist der junge Mann in der Lehre und Dein Vater kann ihn NICHT rauswerfen. Viele Menschen vergessen das wir neben Pflichterfüllung im Beruf auch oder gerade wegen der Pflichterfüllung unsere Rechte in Anspruch nehmen dürfen. Diese Recht ist, daß der junge Mann ein REcht auf sein Privatleben hat sofern er nicht eine Gefahr darstellt oder kriminell wird - aber sonst hätte Dein Vater - rein vom Gesetzgeber her - keinen Anspruch auf die Entscheidung der Partnerwahl seines Azubis. Dein Vater hat sich als Arbeitgeber genauso an die Bestimmungen zu halten wie seine Mitarbeiter aus. Daß ihm das stinkt, daß ausgerechnet der Auzubi mit seiner Tochter und so weiter und so fort hat, ist sein gutes Recht. Er hat ein Recht auf seine eigene Meinung und Ansicht, wie ihr beide auch, aber da hört es aber auch schon auf...

Der Mann ist in diesem Sinne ein Taugenix. Hand aufs Herz, träumen wir Frauen nicht von einem Mann, der zu uns steht, an unserer Seite, der für uns kämpft? Ja? Dann laß diesen Traum wahr werden und zwar mit dem richtigen Mann mit Charakter...

...und, wenn er nächstes Mal rumsülzt, schreibe ihn, daß Du einen Mann mit Biß suchst und nicht so einen "Schnacker"...damit kannst Du doch wirklich nix anfangen...außer Dir Gedanken um nix und wieder nix zu machen...

wy.