er kann sich ein leben mit mir im mom nicht mehr vorstellen...

DunkGirl

Neuer Benutzer
13. Jan. 2010
15
0
0
36
Hallo alle miteinander,

ich bin total durcheinander und weiß nicht mehr weiter.

gestern abend hat mich mein freund gefragt wie ich unsere beziehung im mom finde. ich habe gesagt eig gut und er hat gesagt das er sich so wie sie im mom ist also wie wir uns zueinander verhalten kann er sich nicht vorstellen dass wir noch nach unserem studium weiter zusammenbleiben werden, er hat das gefühl hat er gesagt im mom das es nur eine studienbeziehung sein wird. ich war geschockt weil er mir gleichzeitig versichert hat das er mich liebt und mir das am selben tag vorher auch noch gesagt hat und habe ihn gefragt woran das liegt. und er sagte es liege daran wie wir miteinander umgehen also zb an meinen reaktionen wenn er irgendwas zu mir sagt. er versucht mich immer zu ärgern in dem er mir iwelche sachen um den kopf wirft wo er weiß das ich dann auf 180 bbin, er findet das lustig und ich bin dann halt immer angepisst. er sagte das sowas für ihn nicht in eine beziehung gehört, das er davon ausgeht das nach 1,5 jahren das man den partner so gut kennt dass man weiß was der andere damit meint und nicht eingeschnappt ist sondern weiß der meint es nicht so sondern nur aus spaß. ein weiteres beispiel war das wenn er mich fragt ob wir uns zusammen isn bett legen wollen zum kuscheln das ich dann oft sage ne ich hab keine lust ich schlaf dann ein und ihn wegdrücke. er hat auch schon öfters gesagt wir verhalten uns schon wi eein altes ehepaar. und iwie stört es ihn was ich auch verstehe kann weil ich selber weiß das ich in solchen sachen echt ein bisschen schwierig bin, ich weiß dann manchmal selber nicht wieos ich gerade keine lust habe.

naja auf jeden fall hat es mich sehr getroffen, fand es aber gut das ermir es gesag that, er hat mir versichtert das er auf keinen fall schluss machen will weil er mich liebt nur das er es so wie es im mom ist halt nicht so ist wie er sich es für seine zukunft vorstellen kann. wir wohnen ja immerhin schon zusammen und haben auch schon oft darüber gesprochen wie es wäre nach usnerem studium wenn wir wirklich in eine richtige wohnung zusammenziehen und alles einrichten usw (wir wohnen zusammen im studenwohnheim)

was soll ich tun? ich habe ihm versichert das ich versuche mein verhalten ein bisschen zu ändern.

ausschlanggebend war für ihn eine situation gestern abend als wir besuch hatten und ungefähr 3 mal jemand ein glas umgekippt hat und ich dann als er eins umgekippt hat total abgegangen bin und ihn angegkackt habe, das fand er scheiße weil ich nur ihn so angekackt habe und bei alen anderen gesagt habe ist ok trocknet ja wieder. das war fü ihn der auslöser mit mir darüber zu reden, weil erhat gesagt das er mich liebt nur das erhalt das gefühl hat dass es von mir aus geht das ich mir nicht vorstellen kann mit ihm ein leben lang zusammen zu bleiben auch nach dem studium eben weil ich mich manchmal so abweisend verhalte zu ihm

ich hoffe ihr versteht was ich meine. ich bin totaldurcheinander und kann den ganzen tag an nichts anderes denken dabei muss ich eig so viel für die uni mache....

wir wolen unsere beziehung nich beenden das hatte er auch nicht vor, aber ich fühle mich jetzt einfach total schlecht und weiß nicht was ich machen soll, seine ex hat es ja anscheinend auch geschaftt und um vergleich zu ihr fühle ich mich einfach nur dumm und scheiße im mom... so als ob ich ihm nicht das geben kann, das er sich etwas längerfristiges mit mir vorstellen kann....

bitte helft mir!!:weinen:

liebe grüße

Dunk Girl

 
Hallo Dunk Girl,

ist doch schon mal gut, dass ihr mit einander reden könnt, ein Pluspunkt für die Beziehung, und Du denkst ja jetzt auch schon drüber nach...

Vielleicht ist das einfach eine Krise, und durch solche müssen Beziehungen eben einfach manchmal. Wenn er Dir sagt, was ihn stört, dann sag ihm das aber umgekehrt auch.

Ich würde die Hoffnung mal nicht so schnell aufgeben. Die Krise beinhaltet prinzipiell 2 Möglichkeiten: Ihr könnt es überstehen und gestärkt da raus gehen, oder ihr findet raus, dass ihr vielleicht auf Dauer doch zu verschieden seid.

Aber solang ihr im Dialog seid wie jetzt gerade, habt ihr schon noch eine Chance.

So und pass jetzt auf, dass die Uni nicht so doll leidet.. vielleicht schaffst Du es, Dich noch ein wenig zu konzentrieren.

 
gesagt das er sich so wie sie im mom ist also wie wir uns zueinander verhalten kann er sich nicht vorstellen dass wir noch nach unserem studium weiter zusammenbleiben werden
Damit hat er hoffentlich in erster Linie SICH gemeint...

er versucht mich immer zu ärgern in dem er mir iwelche sachen um den kopf wirft wo er weiß das ich dann auf 180 bbin, er findet das lustig und ich bin dann halt immer angepisst. er sagte das sowas für ihn nicht in eine beziehung gehört, das er davon ausgeht das nach 1,5 jahren das man den partner so gut kennt dass man weiß was der andere damit meint und nicht eingeschnappt ist sondern weiß der meint es nicht so sondern nur aus spaß
Nein, das ist kein Spaß. Wenn ihr schon so lange zusammen seid, weiß ER, dass er dich damit auf 180 bringt - und hat es zu unterlassen. Es klingt eher, als hätte er einen ziemlich miesen Charakter. Solche Spielchen fallen nicht mehr unter "Was sich neckt, das liebt sich". :nono: Irgendwie will er dir damit die Schuld in die Schuhe schieben, dass irgendwas nicht mehr richtig funktioniert.

er hat auch schon öfters gesagt wir verhalten uns schon wi eein altes ehepaar.
Ja und? Bist nur du dafür zuständig? Er doch eigentlich auch, oder? :schief:

was ich auch verstehe kann weil ich selber weiß das ich in solchen sachen echt ein bisschen schwierig bin,
Nein, liebe DunkGirl, du bist nicht schwierig. Du bist, wie du bist. Du musst dich nicht ändern. Andere - speziell dein Freund - haben dich so zu nehmen, wie du bist.

ich weiß dann manchmal selber nicht wieos ich gerade keine lust habe.
Weil es eben so ist. Du musst dich doch nicht immer für jede Handlung rechtfertigen.

was soll ich tun? ich habe ihm versichert das ich versuche mein verhalten ein bisschen zu ändern.
Dich NICHT ändern. Diese Veränderungen würdest du auch nicht lange durchhalten. Weil dir etwas "übergestülpt" werden soll, was du nicht bist, was nicht zu dir passt. Wenn dein Freund nicht (mehr) mit dir klarkommt, wird er mal seine Einstellung zu dir überdenken müssen. Und auch wie er mit dir umzugehen hat. Ich finde sein hier (in Kurzform) beschriebenes Verhalten schon sehr grenzwertig. :cool:

Kann es aber auch sein, dass eure Beziehung - vielleicht aufgrund der Studienbelastung - ein bissel eingeschlafen ist? Das ihr immer wieder das Gleiche macht? Das keine Abwechslung drin ist, mal was neues?

 
hei dunk girl

klingt ernst eure situation..also, meiner meinung nach wäre, gerade was die sexualität betrifft auch etwas engagement von seiner seite geplant...ich kenn das von mie, wenn er fragt (und dann noch so scheiss indirekt!!!) willst du kuschelt? man legt sich ins bett und die sache ist weder spannend noch prikelnd noch abwechslungsreich..für mich klingts ganz danach, wenn ihr wieder etwas schwung ind euer sexleben bringen könntet, würden die anderen probleme von alleine weniger raum finden. an der liebe kanns ja nicht liegen...aber in einer beziehung ist der sex nunmal das intimste und besonderste und aufregendste was man im alltag teilen kann...

 
ich denke auch, dass er eigentlich nur sagen will, dass es ihm zu langweilig ist. das kann er zwar nicht direkt kommunizieren, aber wahrscheinlich ist ihm das auch nicht so bewusst. er sieht nur die fehler an dir, alles was du tust ist in seinen augen falsch.

er hat aber ein problem mit sich, du bist nicht schuld daran, mach dir keine sorgen.

er sollte sich darüber klar werden was er will, und ja weiter kommunizieren.

es kommt drauf an, wie du mit der situation umgehen möchtest.. möchtest du dich damit auseinander setzen, auf ihn zugehen, oder erstmal weiter zuschauen und dein gedankenkarusell drehen lassen bis du umfällst?

alles liebe

 
Danke für eure Antworten. Wir haben noch einmal drüber geredet und er sagte mir gestern das es schon viel besser geworden ist seitdem wir drüber gesprochen haben. Ich gebeihm einfach mehr Aufmerksamkeit küsse ihn öfters mal und bin nicht mehr so gestresst oder gelangweilt. eig finde ich es gut das er mich darauf hingewiesen hat dann selber hätte ich das sicher nie gemerkt.

hab halt nur schiss das ich halt nicht seine traumfrau bin und ermich iwann verlässt weil er sich ein leben mit jemandem anders vorstellt ...

 
das man den partner so gut kennt dass man weiß was der andere damit meint und nicht eingeschnappt ist sondern weiß der meint es nicht so sondern nur aus spaß.
Sehe ich wie Tilly. Sag ihm, er soll das unterlassen wenn es Dich nervt! Sag ihm, dass es Dich verletzt.

ein weiteres beispiel war das wenn er mich fragt ob wir uns zusammen isn bett legen wollen zum kuscheln das ich dann oft sage ne ich hab keine lust ich schlaf dann ein und ihn wegdrücke.
Wenns hin und wieder vorkommt, weil man eben mal keine Lust hat ist das ja alles noch ok. Das kenn ich. Ich frage mich aber schon, welche Gründe das haben kann, wenn man mit dem Partner, den man ja lieben, begehren und spüren möchte/sollte, abweist?

er hat auch schon öfters gesagt wir verhalten uns schon wi eein altes ehepaar.
Es gibt aber auch ältere Ehepaare, bei denen schläft die Zärtlichkeit nicht ein? Ist da mehr Liebe? Sind sie nur ähnlicher gesinnt? Mit Liebe meine ich auch, dass Beide genau wissen, der Andere mag mich genau so wie ich bin, und eben deswegen Zärtlichkeiten gebe und erhalte möchte?! Ich denke, wenn die körperliche Anziehung in einer Beziehung fehlt, liegt irgend etwas im Argen. Da könntest Du mal genauer hinschauen

was soll ich tun?
Am Besten immer reden. Reden stellt die Verbindung zwischen zwei Seelen her ;)

ich habe ihm versichert das ich versuche mein verhalten ein bisschen zu ändern.
Ja, das mit den Gläsern und so ist schon mies. Er ist doch kein Kind (obwohl man das auch bei einem Kind nicht tun sollte. Aber auch ich erwische mich dabei selbst immer mal wieder, dass ich gleiches mit meinem Sohn tue) Versuche es bitte nicht nur, Unterlasse es auch! Seine Mutti oder sein Pappi haben das bei ihm bestimmt auch schon oft genug getan. Deine?

ausschlanggebend war für ihn eine situation gestern abend als wir besuch hatten und ungefähr 3 mal jemand ein glas umgekippt hat und ich dann als er eins umgekippt hat total abgegangen bin und ihn angegkackt habe, das fand er scheiße weil ich nur ihn so angekackt habe und bei alen anderen gesagt habe ist ok trocknet ja wieder.
Hast Du ihn neben den anderen "angekackt"?Das geht ja mal gar nicht. Das ist total erniedrigend. Tu` sowas bitte nie wieder! Sei aber beruhigt, mach Dir keine Vorwürfe, ich denke, wir kennen das alle mehr oder weniger von uns selbst. Sei Dir nur bewust, was Du machst, wie du machs und warum du manches machst ;)

 
er hat gesagt das er sich so wie sie im mom ist also wie wir uns zueinander verhalten kann er sich nicht vorstellen dass wir noch nach unserem studium weiter zusammenbleiben werden, er hat das gefühl hat er gesagt im mom das es nur eine studienbeziehung sein wird.
Er "plant" also, die Beziehung nach dem Studium zu beenden? Vielleicht hat er schon einen Termin dafür? Warum beendet er die Beziehung nicht jetzt schon, wenn es für ihn so schwierig ist? Das solltest Du ihn fragen.

 
PinkFair,

villeicht möchte er die Bezihung noch retten und sagt durch die Blume, so kanns nicht weitergehen. So unrecht hat er ja gar nicht. Kein Mann möchte in einer Liebesbeziehung abgewiesen werden, "angekackt" werden. Warum er sich das noch so lange antun will? Vielleicht aus Liebe ;) Auch wenn sie es nicht wahrhaben will

Dunkgirl, warum eigentlich nicht?

 
Danke für eure Antworten. Wir haben noch einmal drüber geredet und er sagte mir gestern das es schon viel besser geworden ist seitdem wir drüber gesprochen haben. Ich gebeihm einfach mehr Aufmerksamkeit küsse ihn öfters mal und bin nicht mehr so gestresst oder gelangweilt. eig finde ich es gut das er mich darauf hingewiesen hat dann selber hätte ich das sicher nie gemerkt.
Und was gibt er DIR? Was ändert er an SEINEM Verhalten? Denn das ist äußerst grenzwertig. :cool: Magst du das jetzt vor lauter Liebe nicht so sehen.

hab halt nur schiss das ich halt nicht seine traumfrau bin und ermich iwann verlässt weil er sich ein leben mit jemandem anders vorstellt ...
Durch diese Angst bist du erpressbar. Nichts weiter macht er mit dir. Du springst wie ein braves Hündchen, wenn er pfeift. Vielleicht will er deswegen die Beziehung nach dem Studium nicht fortführen? :cool:

 
PinkFair,
villeicht möchte er die Bezihung noch retten und sagt durch die Blume, so kanns nicht weitergehen. So unrecht hat er ja gar nicht. Kein Mann möchte in einer Liebesbeziehung abgewiesen werden, "angekackt" werden. Warum er sich das noch so lange antun will? Vielleicht aus Liebe ;) Auch wenn sie es nicht wahrhaben will

Dunkgirl, warum eigentlich nicht?
Ja, das könnte alles sein. Wenn Leute "durch die Blume" reden oder - noch vieldeutiger - "kryptisches" von sich geben, ist es besser, nachzufragen, anstatt zu "analysieren". ;)

 
ich werde gleich noch einmal mi tihm reden. danke für eure vielen kommentare die helfen mir echt !

 
Stimmt Pinki, klingt kryptisch, ohne Absicht.

Ich habe nur ein paar Aussagen intensiver beachtet, die DunkGirl selbst geschrieben hat. Dachte, vielleicht sieht sie sich diese mal genauer an.

Achtung! ich spekuliere: Warum sollte er sonst noch bei ihr bleiben? ausser er braucht und sucht diese Demütigungen. Nichts anderes ist ihr "ankacken". Aber ER ist ja nicht hier... (<-kryptisch? :p )

DunkGirl,

hab halt nur schiss das ich halt nicht seine traumfrau bin und ermich iwann verlässt weil er sich ein leben mit jemandem anders vorstellt ...
Das ist echt keine gute Basis, um darauf eine Beziehung aufzubauen. Sie kann (langfristig) nur schief gehen.Ich denke jedoch –durch die wenigen Infos hier- könnt ihr eure Beziehung vielleicht noch retten. Da hilft aber nur eins: Reden. Ganz ohne Vorwürfe, Beleidigungen drgl. Teile Dich ihm ganz klar mit, sag ihm auch, dass Du Angst hast, er könnte Dich verlassen. Sag ihm, wie Dich sein Verhalten berührt, Sag ihm das alles, was Du fühlst… auch wenn Du dadurch erst einmal Leid heraufbeschwörst. Leid kann nämlich Dinge sehr zum positiven verändern, Du und Er könnten daran „wachsen“. Das sollte alles ganz ehrlich und ohne falsche Rücksichtnahme erfolgen und ganz wichtig: sich bloß nicht mit Nebensächlichkeiten behindern. Ich hoffe und wünsche, ihr schafft das.

Dann würde ich Dir noch empfehlen, genau zu überlegen ob Du mit dieser Beziehung zufrieden bist. Dann, warum Du zufrieden oder eben nicht zufrieden bist. Der fehlende Selbstwert, woher kommt der? Kennst Du das auch von vorausgegangenen Beziehungen? Macht er sie Dir? Willst Du das mit Dir machen lassen? Warum scheust Du die Zärtlichkeiten mit ihm? Gefällst Du Dir? Warum demütigst Du ihn? Das alles kann ich nicht wissen, denn nur Du weisst, wie es in Dir und in eurer Beziehung aussieht. Soviele Fragen kann man sich nicht von jetzt auf gleich beantworten. Wenn sie aber schon mal im Kopf sind, kann man sich eine nach der anderen annehmen

Vielleicht mags Du ja noch ein wenig mehr schreiben. ZB, was ihr heute bespochen habt, wie euer Gespräch verlaufen ist.

Wie alt seid ihr eigentlich?

 
Hey

also das gespräch verlief echt gut. ich habe ihm alles genauso gesagt wie ihr es gesagt habt (traurinschen) und wir haben uns ausgesprochen . er hat mir verpsorchen das er auf keinen fall einfac schluss machen will und das sich nach unserer diskussion und was ermir gesagt hatte vor ein paar tagen alles schon viel gebessert hätte. im mom hätte er das gefühl gar nicht mehr. er wollte mir halt nur sagen das ich mal darauf achten soll das ich nich timmer so abweisend und zickig bin. er will das ich liebevoll zu ihm bin :) darauf habe ich die letzen tage geachtet und es hat sich gut entwickelt bis jetzt:)

habe ihm gesagt das ich angst habe seitdem er mir gesagt hat das er sich ein leben mit mir im mom nicht mehr vorsellen kann und er hat gesagt das ich keine angst haben brauche er würde nie einfach so schluss machen, deswegen hat er mir ja gesagt was er denkt ganz offen damit wir darüber redenkönnen. und das wir darüber reden können finden wir beide gut :)

so wie es die letzten tage ist ist für ihn wieer alles in ordnung und ich habe auch das gefühö das er mit meinen launen und meinem rumgezicke echt recht hatte in vielen dingen.

habe ihm auch gesagt das er darauf achten soll mit dem nekcken und ärgern weiler weiß das es mich stört und er hat gesagt er versucht drauf zu achten . natürlich machen wir viele solche späße untereienander aber ichhabe ihm gesagt wo meine grenze ist. mal schauen was die zukunft so bringt.

ich bin übrigens 21 und er 22 ;)