Er lässt mich einfach nicht in Ruhe...

CupOfTea

New member
19. Nov. 2021
1
0
0
Guten Abend Zusammen,

da ich mich momentan ziemlich einsam fühle dachte ich, dass ich mir hier mal den Kummer von der Seele schreiben kann.

Ich hatte eine "Beziehung" mit einem 14 Jahre älterem Mann. Bin damit ziemlich auf die Nase gefallen, da er ein Doppelleben geführt hat, mit seiner langjährigen Freundin, Mich hat er die ganze Zeit im "dunkeln" gelassen und gelogen was das Zeug hält, was sie betrifft. Sie wären nicht mehr zusammen, sie wäre ausgezogen usw. 
Es war immer ein hin und her. Immer wenn er sich von mir "angegriffen" bzw. kritisiert fühlte beendete er es. Eigentlich behandelte er mich wie ein "ungezogenes" Mädchen, dass ab und an bestraft werden muss, wenn es nicht pariert. Dies war meine erste "Beziehungserfahrung" und wie das dann so ist, will man nicht auf das hören was andere einem erzählen bzw, wovor andere einen warnen wollen. Ende 2018 habe ich dann herausgefunden, dass er dieses Doppelleben führt und habe mit seiner damaligen Freundin gesprochen, die auch nichts von mir wusste. 
Lange Rede, kurzer Sinn: Kurz danach heirateten die beiden und er kontaktierte mich im Frühjahr 2019 wieder und eine "Affäre" ging los, weil ich ihn einfach nicht loslassen konnte. Im Frühjahr 2020 wurde ich von ihm dann mal wieder abgeschossen. Seitdem habe ich jeglichen Kontakt mit ihm vermieden. Er meldete sich jedoch im Laufe des Jahres 2020 und 2021 immer mal wieder bei mir. Darauf reagierte ich dann nicht. 
Nun ist vor knapp 2 Wochen, ein Elternteil von mir gestorben. Diesen Anlass nutzte er, um mich zu kontaktieren. Da ich nun aktuell nicht in der besten Verfassung bin, schrieb ich ein wenig mit ihm und es stellte sich schnell heraus, dass er sich wieder mit mir treffen will, um intim zu werden. Er machte mir wieder Komplimente und schrieb, wie sehr er mich vermissen würde und wie sehr er an mich denkt. Des öfteren sind mir bei ihm eindeutige narzisstische Züge aufgefallen. Nach 3 Tagen habe ich ihm geschrieben, dass ich keine Lust mehr habe sein Spielchen mitzuspielen und er drehte den Spieß sofort um, weil er sich enttarnt fühlte. Dann schwenkte er plötzlich um und schrieb, dass er sich ja geändert hätte und er seine Frau nie wieder betrügen würde. Ich hätte mich geirrt. 
Jetzt fällt es mir schwer, dass er mich jetzt so darstellt, als hätte es seine Signale nie gegeben beim Schreiben usw. Versteht Ihr was ich meine?

Sorry, dass ich so viel geschrieben habe, aber musste mir das von der Seele schreiben.
Fühle mich so einsam und "ungerecht" behandelt, weil er die Situation gerade ausgenutzt hat und mir nun ein schlechtes Gefühl gibt.

Herzliches Beileid zu deinem Verlust..

Wie kann man dir helfen? Du hast keine Fragen.  Er ist eindeutig ein Blödmann und du hast ihn durchschaut.  Ist es nicht völlig egal,  was er denkt? Du solltest den Kontakt abbrechen und den Mann vergessen. Sicher hat er dich übel behandelt,  aber er kann nicht anders, das ist seine Natur, von solchen Menschen musst du dich fern halten,  mehr kann man nicht machen.

• Like
Reaktionen: Sarah_ und CupOfTea
BLOCKiER ihn. 

Vergiss ihn. 

Sei glücklich dass du nicht seine Frau bist. 

Er lügt schon wieder. 

Narzissten sind auf den ersten Blick anziehend, aber auch hohl. 

Nimms als Lernaufgabe. 

Setze eine klare Grenze. Dafür musst du nicht mit ihm sprechen. Du setzt einfach die Grenze. 

Rede mit Freunden über deine Trauer. 

Und freue dich auf den tollen Mann, den du irgendwann kennenlernen wirst. Alles Gute. 

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schwer sich emotional zu trennen wenn man sich in jemand festgebissen hat. Selbst wenn du erkennst das es "narzisstische" Züge sind die er hat.  Selbst wenn du erkennst das er dich benutzt, weil er in dir ein passendes Opfer gefunden hat. Selbst wenn du weisst das er lügt und betrügt, gehst du immer wieder auf ihn ein und lässt ihn an dich ran. Es wird nicht reichen das wir hier Tipps geben. An deiner Stelle würde ich mir einen Therapeuten suchen der nach der Ursache forscht warum du das überhaupt zulässt. Regelmässige Gespräche sind wichtig um zu verarbeiten. Warum nur lässt du das mit dir machen? Er kann garnicht lieben.  Er ist ein Lügner, Betrüger und nützt dich und deine Gefühle aus, weil er so Selbstbestätigung sucht. Mach was für dich. Für deinen Selbstwert. Das du ihn ignorieren kannst und einfach nur bemitleiden. Nicht dich. Tu was für dich.

• Like
Reaktionen: CupOfTea
Danke, dass du dich hier so öffnest. Ich denke, er versucht dich zu manipulieren bzw. nutzt dich eben aus für das, was er will. 

Regelmässige Gespräche sind wichtig um zu verarbeiten.
Vielleicht kommt das für dich ja infrage, liebe CupOfTea? Ich glaube auch, dass nach einer so langen "Abhängigkeit" heraus Gespräche und eine kontinuierliche persönliche Begleitung sehr, sehr helfen können. Es gibt auch kostenlose Angebote für sowas, z. B. psychologische Beratungsstellen und sozialpsychiatrische Dienste. Wichtig ist, dass du dir keine Schuld gibst. Aber du bist da in eine Dynamik geraten, aus der vermutlich keiner so leicht rauskommt. Ansonsten, falls es dir gelingt: Sperr ihn, blockier ihn, unterbinde jeden Kontakt. Vielleicht kannst du dich irgendwie ablenken, über eine Datingplattform z.B., sowas kann total helfen.

Auch von mir herzliches Beileid für deinen Verlust ... :(

Mein Herzlichen Beileid. Wünsche dir viel Kraft 

Vielleicht kannst du dich irgendwie ablenken, über eine Datingplattform z.B., sowas kann total helfen.

Ich würde ihr in dieser phychischen Verfassung keine Datingplattform empfehlen. Ich stelle mir das gerade vor sie trifft auf einen gut aussehenden Herrn der sie mit schönen Worten, netten Komplimenten und viel schmeichelei sich an sie schmiegt. Sie wäre doch sofort verloren.

Es sind dort so viele Männer unterwegs die nicht echt sind. 

Womit ich immer gut gefahren bin ist die Person zu blockieren. Auch die Email Adresse. Oder habe mir eine andere Telefonnummer zu gelegen. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sind dort so viele Männer unterwegs die nicht echt sind.
Deswegen mache ich sowas nicht, aber leider fallen auch so viele auf Fakeprofile rein oder auf Scammer. Traurig das man sowas nicht reduzieren kann, sie lassen sich schwer ausfindig machen.

Das ist in einer labilen Verfassung fatal.

Mein Herzlichen Beileid. Wünsche dir viel Kraft
Oh ich habe nicht mitbekommen das Jemand gestorben  ist. Mein aufrichtiges Beileid.

Deswegen mache ich sowas nicht, aber leider fallen auch so viele auf Fakeprofile rein oder auf Scammer. Traurig das man sowas nicht reduzieren kann, sie lassen sich schwer ausfindig machen.

Du hast die Möglichkeit andere Frauen zu warnen. Wenn sie auf Instagram oder in Dating Groups auf Facebook ihre Bilder posten und nach Frauen suchen. Einen Kommentar darunter zu schreiben, das dieser Herr nicht echt ist.

Auf Lovoo, Tinder und wie sie alle heißen, ist das Erfolglos den Inhaber anzuschreiben. Bist die darauf reagieren hat er sich schon längst ein neues Profil gebastelt.

Du hast die Möglichkeit andere Frauen zu warnen. Wenn sie auf Instagram oder in Dating Groups auf Facebook ihre Bilder posten und nach Frauen suchen. Einen Kommentar darunter zu schreiben, das dieser Herr nicht echt ist.

Auf Lovoo, Tinder und wie sie alle heißen, ist das Erfolglos den Inhaber anzuschreiben. Bist die darauf reagieren hat er sich schon längst ein neues Profil gebastelt.
Bei Instagram und Facebook erkennt man wenn man nicht geistig überfordert ist sofort was dahintersteckt, die tauchen sogar schon beim Kniffeln auf 🙉 bei Datinseiten kann ich mich zwar eingeklinkt haben, nutze die aber gar nicht, ist absolut nicht mein Ding