er lässt nicht mit sich reden

habibi00

Neuer Benutzer
10. Jan. 2005
21
0
0
hm also ich kann mit meinem freund nicht reden über probleme die auftauchen. ich bin in vielen sachen unzufrieden. na ja, jedenfalls wenn mich was stört und ich ihn drauf anspreche, werde ich immer angeschrien, dass ich nur einen grund zum streiten immer suche und so rumstressen würde wegen nichts. dabei hat er sich schon einiges geleistet. aber ich mein so kann es nicht weiter gehen, aber wenn ich einige sachen oder auch seine handlungen kritisiere, geht er einfach nicht drauf ein, sondern fängt an die schuld auf mich zu schieben, ich würde eben immer nur streiten wollen (seiner meinung nach) obwohl ich ja eigentlich nur reden will in solchen momenten, um eine lösung zu finden. was soll ich denn machen, ich will ihn nich verlieren, aber so kanns auch nich weitergehen....

hi ;) )

Ich kann dich sehr gut verstehen, da ich auch einen sehr redefaulen (ex) freund habe!!

Du musst dir mehrere Dinge zu herzen nehmen...

1.) nicht weinerlich, hysterisch, betteln drängen..nein, sag ihm ganz gefasst und ernst, daß es dir sehr wichtig wäre über einige Dinge, die die Beziehung betreffen zu sprechen ....sage, daß es dir unmöglich erscheint eine ernsthafte Beziehung zu führen, wenn die Bereitschaft zu reden (und vorallem zuzuhören!!!) nicht vorhanden ist.....betone, daß du einfach mal einiges von der Seele reden willst OHNE zu streiten, er solle dich mal nur reden lassen und dANN dazu stellung nehmen!!! Achte aber auch du darauf, ihn dann nicht zu unterbrechen und auch seine Meinung ernstzunehmen, dann geh wieder du drauf ein!!

So eine "kommunikationskultur" will gelernt sein ...es ist nicht einfach, vorallem wenns einer von beiden "sinnlos" findet - von vornherein!

Bestehe aber trotzdem drauf und bitte notfalls um einen "Termin" - so blöd es klingt, aber es kein sein, daß er sich sonst überfallen und dadurch wieder angegriffen fühlt!

MEIN Fehler im nachhinein war oft, dann doch wieder auszurasten (trotz aller guten vorsätze) und damit alles zunichte zu machen. natürlich nicht grundlos, er konnt oft echt gemein und herablassend reagieren (wenn er merkte, daß ich recht hab erst recht) ......aber der clou ist dann immer noch ruhig zu bleiben und zu sagen: "das war jetzt nicht nett von dir, bitte bleib sachlich, stz mich nicht runter und beschimpfe mich nicht, werde nicht laut und lass uns NICHT streiten sonder LÖSEN)

Gaaaanz wichtig hierbei: du solltest dich auch unbedingt an diese Regeln halten!!! sonst isses fruchtlos! hat er dir was "vorzuwerfen" ...dann entschuldige dich dafür - das schafft einen guten boden...so merkt er, daß das gespräch AUCH IHM was bringt!! denn beide machen fehler (das bemerkte ich auch erst mit der zeit :p ) und jeder muss das recht haben es zu sagen und daß es angenommen wird....

viel glück - das wird schon ;)

dankesehr :super:

ich werde mir deine tipps zu herzen nehmen und hoffe, dass es jetzt besser wird.

ich wünsch dir alles gute dabei und vergiss ja nicht hier zu posten wies gelaufen ist!! :) )

:trost:

also cih kann nur für mich sprechen. ich bin sojemand der ein ultimatum braucht und konkret auf darauf hingeweisen werden muss das es sonst aus ist.

:heulen: es ist viel schlimmer gekommen als ich dachte. er hat mit mir schluss gemacht das war genau um 15 uhr. er rief an und ich dachte es wäre alles normal wie immer, dann fing er an wieder rumzuschreien er würde alles wissen. er ließ mich nicht mal ausreden. seine freunde haben ihm gesagt ich hätte anscheinend scheiße übe rihn gesagt, meinte er. ich sagte ihm 'hey ich liebe dich' und er nur 'nach alldem was war ich dich nicht mehr' und dann legte er auf. ich konnte das alles erst gar nicht realisieren. von heute auf morgen alles vorbei?!!... einfach so. dann hab ich ihn angerufen und ich sagte 'hey lass uns doch mal richtig darüber reden', aber nein er sagte nur 'ich hab kein bock'. er meinte er ruft mich morgen (bzw heute) an, aber ich wusste schon er mahct das nicht. jedenfalls hab ich ihn am abend in der stadt gesehen mit seinen freunden. immer wenn er mich sah haben sie alle die richtung gewechselt und sind mir so aus dem weggeangen. als ich nach hause wollte sah ich ihn wieder auf der anderen straßenseite, sein clan lief weiter vorne und diesmal war nur ein freund neben ihm. ich rannte über die straße und sagte ihm 'hey bitte lass uns kurz reden'. er wollte schon weiter und sagte' ich hab kein bock zu reden, das ganze kotzt mich so an'. und dann hab ich ihn festgehalten, er hat mir in die augen geschaut und ist stehen geblieben und dann fing er an, wie ich seinen freunden nur so sachen sagen könnte, wie zb er wäre mir scheiß egal, er soll doch mal anrufen und nicht ich und eben solche dinge und dass ich über seinen bruder gelästert hätte (((( das ganze hat eine vorgeschichte ich war früher mit seinem bruder voll gut befreundet, der ist 18 und meinen freund na ja jetztigen ex hab ich erst später kennengelernt. mit dem bruder wäre ich auch fast zusammengekommen damals, deswegen war auch von anfang an alles so kompliziert mit meinem freund (na ja jetzigen ex) weil viele meinten ich würde es mit ihm nciht ernst meinen usw. na ja jedenfalls hatten wir dann streit, also sein bruder und ich und in der zeit hab ich über ihn gelästert allerdings wusste er was ich von ihm halte ich hab es ihm ins gesicht gesagt. na ja aber seit einem monat sind wir wieder vertragen --> dachte ich zumindest))) na ja zurück zum wichtigen. jedenfalls hab ich ehct mich zusammenreißen müssen nicht anzufangen mit weinen zwischendurch sagte er immer wieder 'wein nicht'. na ja das gespräch hat auch nur ungefähr 15 minuten gedauert. ich hab ihn dann gesagt dass wir doch mal bitte genauer und wenn wir allein sind drüber reden sollten. er meinte ich soll ihn morgen anrufen dann könnten wir uns morgen (also heute) abend treffen. dann ging er, nach 2 schritten drehte er sich um und sagte: und wein nicht.

und während unseres gesprächs, hab ich einmal zu seinen freunden rübergeschaut die standen etwas weiter entfernt ( soviel anstand hatten sie immerhin dann doch noch) und ich hab genau gesehen wie sie alle gegrinst haben, weil sie wissen genau wie ich, dass sie lügen und mehr nicht!

ich versteh das nicht, wie können seine freunde mir das nur antun ich habe nie solche sachen gesagt, die sie behaupten (ich weiß ja grad mal 2 oda 3 sachen den rest wurd mir nicht mal erzählt) ja er kennt sie länger als mich er vertraut ihnen so sehr mit denen ist er aufgewachsen. aber sie lügen.

na ja falls es HOFFENTLICH zum treffen heute kommt, was soll ich genau machen. gegen seine freunde habe ich keine chance. ich kann das nich genau erklären die sind wie brüder. soll ich die schuld auf mich nehmen und ihn nach einer 2ten chance fragen? oder was soll ich machen. ich weiß nur ich liebe ihn über alles und ich ertrag das alles nicht... ICH BIN SO UNGLÜCKLICH

Wenn er Dich mies behandelt hat und nicht mit sich reden lässt, solltest Du das jetzt vielleicht eher als Chance begreifen, Dir einen Freund zuzulegen, der verständnis- und respekt voll auf Dich reagiert und nicht so wie er.

Wenn die Geschichte mit den Freunden, die ihm irgendetwas eingeflüstert haben, stimmt, musst Du Dich doch ernsthaft fragen, warum er denen glaubt, ohne vorher mit Dir zu sprechen.

das liegt daran dass ich sehr sehr unfair zu ihm war immer. und ich weiß, dass ich viele fehler gemacht hab und oft mit ihm gestritten hab(und auch angefangen hab ja ich gebe es zu)...

ja das ist für aussenstehende schwer zu verstehen, der kennt die sein ganzes leben und na ja. ich hatte shcon oft streit mit denen aber sowas hätte ich denen nicht zugetraut..

na ja ein letzten versuch ist es wert oder etwa nicht mal mit ihm alles genau zu reden. alle meinen er ist bisschen unreif, okay kann sein und dass ich vil bessere haben könnte und vorlalem sollte ich mir nicht einen freund im gleichen alter suchen.... aber ich liebe ihn trotzdem

Okay, dann höre auf Dein Herz und probiere es nochmal. Und nimm es nicht zu schwer. Du bist noch jung und auch wenn er Dir als der Richtige für jetzt erscheint ist er vielleicht nicht der Richtige für immer.

dieses, hm....sture (noch dazu vor den kumpels!!!), unreife abwehren kenne ich sehr gut!!!

es ist mies, tut weh und is nicht fair, aber ich schätze mal das ist nur ein TEIL von ihm..er kann sicher auch anders....

WENN due s erträgst (wär spitze) meld dich NICHT bei ihm - denn ich WETTE er tuts...vielleicht nicht morgen oder übermorgen - aber er KOMMT - hundert pro!

er wird es wahrscheinlich erst kapieren wen es zu spät ist, war bei mir genauso.

deswegen sagte ich dir ja sag ihm klipp und klar das es sich ändern muss oder es keine zukunft für euch gibt.

toll das ist alles so leicht gesagt. wegen dem anrufen gabs halt u h immer stress weil ich ihn beben nie angerufen hab, sondern er das jeden tag gemacht hat.. wenn ich jetzt nicht anrufe... ich muss aber unbedingt wissen um was es genau ght, was mir seine scheiß freunde vorwerfen. ich kann nicht mehr schlafen und ich kann nicht mehr essen mich quält das alles so sehr...

au shit!!! oweeeh - nein, wenn DU NIE angerufen hast isses wohl doch nichrt so toll dich NICHT zu melden, sorry :(

ach du Arme - deine Gefühle sind jetzt arg angeschlagen (nix essen, etc.) - jeder hier kennt das wohl aus seiner eigenen Erfahrung und es ist einfach nur HART - komm her. lass dich drücken :trost:

ich hoffe so sehr, daß du das klären kannst ....ihr scheint BEIDE verletzt zu sein - seine Reaktion bei diesem Treffen verrät das ja auch ;(

kann sein, daß er Zeit braucht und GENAU DAS erträgst du wohl gar nicht, stimmts?

hm....hat sch denn schon was neues getan?

post hier weiter - wir wollen da sein für dich!

:schmatz:

Hmmmm- meine zwei Cents???

Du bist 15...er ist??

Ich schätze mal er wird ja auch noch im Teenager-Alter sein, oder???

Okay- d.h. er ist auch noch mitten dabei erwachsen zu werden, mit Sicherheit oft unsicher und lässt sich leicht beenflussen.

Du sprichst oben von "Clan"- also einer Clique die start zusammenhängt wie ich es verstehe.

Jungs in dem Alter in einer Clique achten sehr darauf vor ihren Freunden männlich und hart rüberzukommen- und coooooool.

Daher gehe ich- auch wenn Du es jetzt nicht hören willst- davon aus, das es schwer sein wird ihn wiederzubekommen, wenn seine Freunde ihm sonstwas einflüstern.

Sie sind Viele- Du allein....er wird vor ihnen cool dastehen wollen- wenn er jetzt einen Rückzieher macht ist das natürlich uncool.............

ABER: wenn das was ich vermute so stimmt.....ganz ehrlich, dann sei froh, das Du frei bist für jemand besseren. Willst Du wirklich mit jemand zusammensein, der in einem "Clan" ist, wo machohaftes Gehabe Marke "Heul ma nich Baby" in ist????

Wohl kaum, oder??

Du bist noch jung- und auch wenn es jetzt so erscheint als könnte nur er der Richtige sein....denk dran das andere Mütter auch schöne Söhne haben.

Ruf ihn heute an.

Red in RUHE mit ihm!! Lass ihn reden- gehe RUHIG auf das ein was er sagt.

Ich habe aus dem was Du schreibst den Eindruck Du hast ganz viel Temperament und wirst schnell emotional- für dieses Telefonat gilt NICHT EMOTIONAL werden.....bzw. so wenig es geht.

Entweder es renkt sich dann heute ein- dann ist es gut.

Oder nicht- dann war er es nicht wert. Oder findest Du es erwachsen mit jemand am Telefon Schluss zu machen, wie er es mit Dir getan hat????

Kopf hoch :super:

danke dass ihr mir alle antwortet und euch die zeit nimmt ist echt nett von euch.

ja ich liebe ihn echt über alles und es ist unerträglich für mich. genau heute wären wir 2 monate und 3 wochen zusammen....

mir passiert immer sowas. weißt du ich bin echt wählerisch, er war jetzt erst mein 2ter freund. und mein erster freund war der reinfall pur, der war 18 und na ja der hat mich die ganze zeit über betrogen und was er sagte war wenn ers nicht von mir kriegt muss ers sich eben von anderen holen. na ja das war ein halbes jahr bevor ich mit jetzigen ex freund zusammen war und das war schon übelst der schlag für mich. aber das hier kann ich gar nicht vergleichen, weil ich ihn viel mehr liebe, als meinen ersten freund...

ich kann das einfach nicht glauben... es kann jetzt nicht einfach so alles vorbei sein... :heulen:

ja ich muss ihn noch heute anrufen... aber ich weiß nicht WANN ich das machen soll.. und keine ahnung, meine eltern nerven mcih auch die ganze zeit und auf die hab ich grad ehct kein bock ich hab andere probleme und jetzt stressen die auch noch..

@jatina ja natürlich ist das scheiße vor ihm. klar ich hatte oft streit mit seinen freunden vielleicht bin ich vor ihnen auch immer zu schnell wegen kleinigkeiten ausgerastet, aber das gibt immer noch nicht den grund, dass sie so eine scheiße über mich labern... das wein nicht hat er immer wieder gesagt, weil er das nicht ertragen konnte. ich kenn ihn und so wie er mich angeschaut hat, weiß ich ganz genau, dass ich ihm nicht einfach scheiß egal bin.

er ist ehct ein hübscher junge er könnte viele haben, aber er wollte mich und sonst keine andere. er ist kein macho. er tut manchmal so das stimmt, aber ich weiß das er das nicht ist. na ja aber genauso gut weiß ich dass er so eine wie mich nie wieder finden wird und ich weiß auch dass ihn nie wieder eine so lieben wird wie ich. das wird er auch merken, falls es jetzt wirklich das ende sein sollte.

na ja mal schauen was heute noch so passiert also mir gehts grad ehct beschissen und meine augen tun so übelst weh vom vielen weinen...

ich denke es ist vorbei

ich hab vorhin mit ihm telefoniert.

er hat gesagt es ist vorbei er hat kein vertrauen mehr zu mir

und ich denke mit dem treffen das aller wahrscheinlichkeit heute stattfinden soll wird auch nichts mehr besser. na ja soviel geweint hab ich noch nie in meinem leben, aber was solls er wird schon sehen, was er davon hat...

ich meine er wird es bereuen, so eine wie mich findet er nie wieder, das weiß unsere ganze stadt und das weiß auch er

hey die ganze scheiße war so ein missverständnis. heute nachmittag werde ich alles klären... ich find es echt mies wieso muss ich immer die arsch karte haben und alle schieben die schuld auf mich. ich wunder mich auch nicht mehr dass er mir nicht geglaubt hat, aber das wird sich schnell ändern. aber nach alldem was war, weiß ich nich mal ob es überhaupt noch sinn hätte von neuem anzufangen, ich liebe ihn zwar, aber die letzten tagen waren wirklich sehr hart für mich. was passiert denn das nächste mal?!!!....