Er lebt von Social Media

jolanda1992

New member
17. Aug. 2017
4
0
0
Hallo Leute.Vor ca. 2 Monaten habe ich einen Typen online kennengelernt. Habe ihn zuvor bereits einmal gesehen, er war jedoch nicht auf Social Media aktiv also hatten wir auch keinen Kontakt. Plötzlich sah ich ihn und hab ihn dann auch angeschrieben (er sieht verdammt gut aus). Wir haben sage und schreibe 4 Wochen (!!!) geschrieben und er war sehr interessiert. Wir wohnen nur ca. 40 Minuten auseinander. Nach 4 Wochen dann das Treffen. Es stellte sich heraus, dass er nur so viel trainiert und so sportlich ist, da er als Kind übergewichtig war und gehänselt wurde und nun immer noch wenig Selbstbewusstsein hat. Er hat mir mehrfach gesagt, dass er sich geehrt fühlt, was mit mir zu tun und hat sich jeden Tag gemeldet. Nun waren wir beide unabhängig voneinander im Urlaub und seine Social Media Profile boomen. Er bekommt sehr viel Bestätigung von anderen Mädels und man merkt langsam, dass er es glaub ich nicht mehr "nötig" hat mit mir zu schreiben, da er so viel Bestätigung von anderen erhält. Ich weiß nicht, ob er sich mit diesen auch trifft. Wie macht man so einem Menschen klar, dass Social Media nicht die Welt ist und er sich nicht zu viel auf das versteifen soll?Es war alles perfekt und nun... gibt es nur noch Social Media, Fotos hochladen, von Mädels Likes erhalten und (was weiß ich) im Hintergrund schreiben bzw. Treffen. Was sagt ihr dazu? Mag ihn wirklich sehr aber da ich mittlerweile nur mehr eine von vielen bin weiss ich auch nicht...Ich danke euch!lg 

 
Liebe Jolanda1992

Bisher war er bei Social Media nicht aktiv. Entsprechend dem ist es nun was Neues, Aufregendes und Spannendes. Also wird es nun intensiv genutzt. Dazu kommt, dass er bisher wenig Bestätigung von Aussen erhalten hat und nun dies bekommt. Das kann schnell süchtig machen und er wird immer mehr wollen, da diese Bestätigung zuvor gefehlt hat. Du kannst da nicht sehr viel machen, da er selbst erst einmal bemerken muss, dass es online auch nur sehr oberflächlich ist und er selbst für seinen Selbstwert zuständig ist. Auch Du kannst ihm diesen nicht geben. 

Allerdings habe ich das Gefühl, dass Du Angst hast. Angst nicht gut genug zu sein. Nicht genügend Wert zu sein. Wie war denn das Treffen selbst? Hat er die Möglichkeit offen gelassen für ein weiteres Treffen? Hast Du ihn nach Rückkehr vom Urlaub kontaktiert? 

Alles Liebe

Minusch

 
Liebe Minusch.

Vielen Dank für deine Antwort. Genau so ist es - er ist jetzt süchtig nach dieser Bestätigung. Ich kann das nachvollziehen - hatte das auch, als ich ca. 14 war. Es war so ein toller Kick, von anderen Komplimente zu hören u.Ä. Außerdem bin ich jetzt noch ähnlich, lade gerne Fotos hoch und erhalte viele Likes (was mich dann auch wieder bestätigt).

Unser Treffen war lustig, er hat Annäherungsversuche gemacht (ist bis 1 cm vor mein Gesicht und dann wieder zurück >  vermutlich wollte er, dass ich ihn küsse). Er hat erzählt, dass er sich normalerweise nur mit älteren Frauen trifft (ich bin 4 Jahre jünger). Danach hat er sich auch noch gemeldet... Während dem Urlaub manchmal Kontakt (welcher sich über ein paar Tage gezogen hat, da wir immer nur alle 3-4 Stunden geantwortet haben). Nach dem Urlaub habe ich ihn jetzt nochmal kontaktiert.. er hat bereits zuvor immer gesagt: das machen wir dann beim nächsten Treffen und so... Habe ihn nun nach einem Treffen am Freitag gefragt, er ist aktuell mit dem Umbau seines Hauses neben der Arbeit beschäftigt. Seine Antwort war: ich kann es dir leider noch nicht versprechen, da ich sooo viel mit dem Umbau zu tun habe   :(    :( wäre aber wieder einmal toll. Dann gestern kurz geschrieben, normalerweise hat er mir immer am nächsten Tag geschrieben guten Morgen usw. Das kommt nicht mehr ... Liegt es wirklich an Social Media und den anderen?

LG

Jolanda1992

 
Liebe Jolanda1992

Es kann auch an der Zeit liegen. Und damit meine ich jetzt nicht den Umbau des Hauses, sondern der grössere Abstand vom ersten Treffen zu einem womöglich zweitem Treffen. Leider klingt allerdings seine Antwort sehr danach, als möchte er sich alle Möglichkeiten offen halten. Dennoch muss es nicht sein, dass er nun zu abgeneigt wäre. Ein definitives Nein kam ja auch nicht. Versuche Dich nicht zu sehr in etwas reinzusteigern (positiv wie negativ). Ich würde am Freitag kurz nachfragen, aber wenn weiterhin nur Ausflüchte kommen, dann solltest Du ihn besser vergessen.

Alles Liebe

Minusch

 
Hi Minusch.

Da könntest du Recht haben. Wir haben uns getroffen, dann hat er 1 Woche sein Haus umgebaut, dann waren wir beide 10 Tage im Urlaub und jetzt ist er wieder mit dem Umbau beschäftigt. Unser erstes Treffen ist also jetzt über drei Wochen her. 

Soll ich am Freitag dann überhaupt noch nachfragen? Irgendwie kommt er mir seit dem Urlaub irgendwie komisch vor. Und er hat zu Beginn immer gemeint: ich bin so nervös, dass ich mich mit so jemand Schönem wie dir treffen darf usw. Jetzt komme ich mir einfach nur vor wie eine von vielen, die er einfach verarscht (aber nur wegen diesem blöden Online-Zeug). Kann ich mich denn da gar nicht mehr interessant machen?

Glaubst du, dass er auf ein Treffen eingeht oder eher nicht?

Liebe Grüße

Jolanda1992

 
Liebe Jolanda1992

Du brauchst Dich nicht zu vergleichen mit den imaginären "Anderen". Du solltest nur Du sein. Wenn es passt und er Dich mag, wird er auch mit Dir zusammen kommen. Wenn nicht, dann sollte es nicht so sein. 

Nachfragen würde ich durchaus noch, gerade weil es eine Weile her ist. Aber wenn er ausweicht, dann würde ich mich an Deiner Stelle nicht mehr melden.

Ober er auf ein Treffen eingeht oder nicht, kann ich Dir definitiv nicht sagen. Ich bin ja nicht er. Wüsste ich es, könnte ich Dir auch eher sagen, ob Du Dich noch um ihn bemühen solltest oder nicht. Diese Unsicherheit wirst Du schon aushalten müssen.

Alles Liebe

Minusch

 
Hi Minusch.

Ja, habe ihn ja gestern nach dem Treffen erst gefragt (also ob wir uns morgen treffen). Da meinte er dann, er könne es mir noch nicht versprechen. Ich werde jetzt abwarten, ob von seiner Seite noch etwas bezüglich morgen kommt. Wenn nicht, soll es - wie du sagst - einfach nicht sein. Dann muss er mit seinen imaginären anderen wohl alleine klarkommen!

Ich danke dir für deinen Rat!

LG

Jolanda1992