er liebt mich, er liebt mich nicht...

selinaaa

Neuer Benutzer
08. Jan. 2004
22
0
0
45
ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll....?!?

ich habe eine beziehung die "eigentlich" gut läuft. aber nur eigentlich....

ich habe das gefühl das sich mein freund nicht entscheiden kann ob er mich nun wirklich liebt oder nicht :(

einmal holt er mir die sterne vom himmel und ein anderes mal komm ich mir vor wie der letzte dreck...

mein problem dabei ist, das ich so schrecklich in ihn verliebt bin dass ich ihn nicht verlassen kann :mauer:

lg selina

 
Hi Selina,

da fällt mir die Geschichte von Coolty hier im Netz ein, sie hat genau das gleiche Problem, scheck das doch mal.

Wieso liebst Du denn einen Mann der Dich wie Dreck behandelt, hast Du irgendwelche Selbstwertprobleme? Fiese Provokation ne! Letztlich hatte ich auch mal nen Typen der einfach ätzend zu mir war, das habe ich dann irgendwann mal realisiert und mich obwahlich verliebt war, habe ich mich von ihm getrennt.

Das war ein scheiss schwerer Gang.

Laß Dich nicht kaputt machen von ihm. Wie lange hältst Du es denn schon so aus?

Und was sind das konkret für Dinge, die Dir weh tun?

Emmi

 
hallo selina

wie lang seid ihr schon zusammen? seit wann verhält er sich so? weiss er, dass du unglücklich bist? sorry für die vielen fragen, aber nur so kann ich dir evt. helfen...

liebe grüsse

pimpi

 
Ich stimme pimpi zu! erzähle erstmal ob du ihn mal darauf aufmerksam gemacht hast und überhaupt wie sich das ganze äussert! kann nat. sein das er dich tatsächlich nur ausnutzt aber dafür braucht man wirklich mehr infos!ganz allgemein ist es natürlich scheisse was sein freund da macht und du solltest dringend mit ihm reden, wenn du das nicht schon getan hast. manchmal kann so ein verhalten jedoch ziemlich tiefgründige ursachen haben, deswegen gehe bedacht vor. ich vermute jedoch das er sich seiner liebe zu dir nicht ganz sicher ist. das was du schreibst ist mir auch passiert. mein freund hatt mich ,genau wie deiner, periodisch geliebt und dann wieder ablehnend behandelt, bis er es geschafft hatt mir das zu beichten!LIebe Grüsse,Roberto

 
mein problem ist einfach das , dass mein herz und mein kopf anders denken. ich weiß das er nicht gut ist für mich und ich komme aber trotzdem nicht weg von ihm. :heulen:

es sind schon einige sachen vorgefallen. zb: hat er mir "hausverbot" gegeben - wenn seine freunde ihn besuchen. die haben mir auch schon mal meine sachen gepackt und vor die tür gestellt....

ich bin dann natürlich schon traurig und enttäuscht aber sobald er wieder "er" selber ist geh ich wieder zu ihm zurück. unsere beziehung dauert erst 6 monate aber am anfang war eigentlich alles noch normal..

irgenwie gerate ich immer an die falschen männer :evil:

ich weiß nicht was ich machen soll - weil ich einfach nicht von ihm wegkomme...

lg selina

 
Hi Selina,

wie denn Hausverbot, wohnt ihr denn zusammen?

Aus welchem Grund denn Hausverbot.

Klingt irgendwie etwas pubertär, wie alt seid

ihr zwei denn?

Emmi

 
ich bin 24 und er ist 25

ich habe selber noch eine kleine wohnung - aber ich hab halt ein teil meiner sachen bei ihm - weil ich jeden tag dort schlafe.

und seine freunde haben letztens meine sachen gepackt und vor die tür gestellt und am abend meinte er eben - wenn seine freunde da sind - soll ich nicht mehr vorbeikommen

 
Also ich würde mir das nicht gefallen lassen mir Hausverbot erteilen zu lassen und dass seine Freunde deine Sachen vor die Türe stellen. Was sind das bitte für Leute? Versuche auf Abstand zu gehen und dir nicht alles gefallen zu lassen auch wenn es schwer ist weil du in ihn verliebt bist!!Stelle dir vor eine Freundin von dir würde das durchmachen der würdest du sicher auch raten Schluß zu machen oder? Das ist doch keine Art, so kann er dich doch nicht behandeln. Auch wenn er dann wieder nett zu dir ist. Auch ich finde dass du mal mit ihm reden solltest. Ausserdem finde ich es schon mal einen guten Anfang wenn du erkannt hast dass er nicht der Richtige für dich ist.

ich drück dir die Daumen dass du es schaffst von ihm loszukommen, vielleicht können dir auch ein paar Freunde dabei helfen: :trost:

lennygirl

 
ich weiß nicht was das für leute sind.... die waren am anfang eigentlich ganz ok

ich weiß auch das ich ihn verlassen sollte - aber ich kann einfach nicht. ich hab das gefühl das ich ihm verfallen bin, das ich ohne ihn nicht leben kann, ich glaube ich bin abhängig von ihm :heulen:

 
Hey Selina,

inwieweit abhängig,

hast Du einen Job?

Hast Du eigene Freunde, ein oder zwei reichen doch.

Atmet er für Dich

Warum meinst Du, dass Du abhängig von ihm bist.

Du fühlst Dich im Moment doch nicht wohl in dieser

Beziehung. Solche Beziehungen saugen einen längerfristig

aus, je eher Du Dich vom Acker machst um so besser.

Denn irgendwann liegt Dein Selbstbewußtsein ganz am

Boden und Du mußt ganz unten wieder anfangen.

Wenn er schon keinen Respekt vor Deinen Gefühlen hat,

dann solltest Du ihn vor Dir haben.

So, geht das alles nicht.

Setz ihn mal auf n Pott und sage was Du gerne geändert

hättest, ansonsten soll er doch ohne Dich weiterleben.

Blöder Sack der, Dich so zu behandeln.

Seine Freunde sind anscheinend auch ein wenig asselig oder?

Warum stellen die Deine Sachen vor die Tür, ich glaube

die ticken nicht mehr richtig, das macht mich richtig sauer,

warum macht es Dich nicht sauer?

Emmi

 
sorry aber dein freund hat null respekt von dir! der behandelt dich wie ein spielzeug, wenn er kein bock mehr drauf hat, lässt er dich liegen....du verdienst das nicht selina. was glaubt er eigentlich wer er ist?! trenn dich von ihm, er verdient es nicht von dir geliebt zu werden. ich weiss, es ist einfacher gesagt als getan. er erteilt dir hausverbot, seine freunde stellen deine sachen vor s haus...aber hallo, das ist doch keine liebe!

 
oh mein gott wenn das alles etwas leichter wäre...

ab und zu habe ich schon das gefühl das er für mich atmet. es ist für mich leider nicht ganz so einfach. wisst ihr mein problem ist auch das das ich krank bin. und es mit mir auch sicher nicht leicht ist.

am besten wär für mich warscheinlich eine "antimännershocktherapie" :) )

ich glaube ich brauche erst eine gewaltige lektion bis ich soweit bin ihn zu verlassen!

lg selina

 
Hallo Selina, vielleicht versuchst du einmal es ihm direkt zu sagen, dass du dich mies behandelt fühlst. Ich weiß, dass es überwindung kostet, etwas direkt zu sagen -.-° Es kann sein, dass er gar nicht merkt, wie er dich behandelt, manchmal denke ich abends im Bett nach, was ich so gemacht habe und merke dann, dass ich manche Mädchen echt schwachsinnig behandle -.- Viell. merkt er das auch hinterher und traut sich nicht sich zu entschuldigen. Wenn nicht, solltest du versuchen dich von ihm zu trennen finde ich.

 
oh ja eure ratschläge klingen ja allo logisch, aber....

gestern zum beispiel hat er mich wieder auf händen getragen und war wie ausgewechselt. so wie ich ihn in mein herz geschloßen habe :verliebt:

oh man, diese situation ist so verzwickt - dieses ewige hin und her bringt mich noch zur verzweiflung! ;(

lg selina

 
Hi Seelina,

wieso hat Deine Krankheit etwas mit Deiner Abhängigkeit bzw. mit Eurer Beziehung zu tun.

Denkst Du, das Du aufgrund Deiner Krankheit für andere Männer unatrkativ bist oder so?

Voll blödsinn.

Na gut, wenn er Dich jetzt wieder gut behandelt ...

Erzähle doch mal ein wenig mehr über Deine Beziehung, wie sie so gestartet ist und was Du an ihm toll findest.

Gruß

Emmi

 
Hi Seelina,

Zuckerbrot und Peitsche nennt man dieses Wechselbad der Gefühle, welchem er Dich aussetzt. Also er behandelt Dich vermutlich nur gut, um die schlechten Dinge, die er Dir antut auszugleichen. Das wirkt eher wie ein Spiel denn wie Liebe.

Dass seine Freunde Deine Sachen vor die Tür stellen, finde ich echt ganz übel. Er macht das nicht mal selbst, sondern lässt das seine Freunde machen.

Also ich denke auch, dass so eine Beziehung, die auf Abhängigkeit beruht, nicht wirklich eine Chance hat. Meistens verlässt der Nicht-Abhängige irgendwann den Abhängigen, und der schaut dann doof aus der Wäsche, weil er denkt, er hätte schon früher gehen sollen.........

naja, harte Worte, aber ich sehe das wirklich so......(ich war mal in einer etwas ähnlichen Situation)

also ich würde an Deiner Stelle zusehen, dass Du Deine Wohnung behälst, stell Dir mal vor , er schmeisst Dich immer raus, und Du hättest dann keine Rückzugsmöglichkeit.....

Liebe Grüsse

Verlassen?