Er liebt mich nicht, denn seine große Liebe war seine verstorbene Frau

tiffelina

Neuer Benutzer
29. März 2011
1
0
0
59
Hallo, ich (45) bin tiffelina und

mein Freund (50) sagte am 11.02.11 zu mir...ICH LIEBE DICH NICHT!!!!

Seine große Liebe war seine verstorbene Frau. Mir ging es noch nie so gut wie in den letzten 2 1/2 Jahren. Ich liebe meinen Freund über alles. Ich war mit meinem Mann der 2008 verstorben ist fast 21 Jahre verheiratet.

Meinen Mann habe ich auch geliebt, denn ich kannte ja bis vor 2 1/2 Jahren nichts anderes. Und genau da liegt mein Problem. Diese große Liebe die ich für meinen Freund empfinde, hatte ich bei meinem Mann nicht. Aber mein Freund hatte die große Liebe bei seiner verstorbenen Frau. Er sagt dass er mich ganz doll lieb hätte, und sehr gerne mit mir zusammen ist, und auch bleiben will.

Aber das er mich nicht liebt. Mein Freund ist das Beste was mir je passiert ist. Wir telefonieren mindestens 2x am Tag und zwischendurch kommt eine SMS. Wir führen eine Wochenendbeziehung (20km auseinander). Ich bin die Frau mit der er auf Besuch, zur Familie, mit der er gerne die Wochenenden verbringt, die er küsst und mit der er ins Bett geht. Wir hatten noch nie Streit. Mein Freund sagt das unsere Beziehung in der Vertrauen, Geborgenheit, Verlässlichkeit usw. vorhanden ist, viel mehr Wert sei als alles andere.

Es gibt Tage da falle ich in negative Gedanken, und das tut sehr weh. Ich kann die Worte (ICH LIEBE DICH NICHT) einfach nicht aus meinem Kopf kriegen. Was kann ich tun, um besser mit dieser Situation fertig zu werden?

Liebe Grüße sendet tiffelina aus Ostfriesland

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tiffelina,

das tut mir Leid, dass es dir nicht gut geht. Kann ich verstehen, wenn man sowas zu hören kriegt nach so langer Zeit. Hat er dir vorher mal irgendwann gesagt, dass er dich liebt?

Was sagt dir denn dein Bauchgefühl, wie er zu dir steht?

Ich meine, bei einer verstorbenen Frau ist das natürlich alles was anderes. Und das muss ja nicht gleich sein, wie bei dir. Von meiner Freundin ist auch der Freund vor 2 Jahren gestorben, mit dem sie ewig zusammen war. Sie sagt auch heute, dass sie ihn noch liebt. Aber das ist ja normal. Vllt hat dein Freund auch einfach das Gefühl, er dürfe niemanden mehr so sehr lieben wie seine Frau, weil er sie sonst verrät oder sowas.

Wenn du glaubst, dass er tiefe Gefühle für dich hat, dann würde ich mir nicht zuuu viele Sorgen über diese Worte machen. Oder meinst du, für dich ist jetzt alles vorbei? Oder nicht mehr das gleiche?