er liebt mich nicht mehr

latraviata

Neuer Benutzer
18. Juli 2004
3
0
0
Er sagte mir einfach am Telefon, er wisse nicht, ob er mich noch liebt. Nach drei Tagen Bedenkzeit rufe ich mal an, da sagt er, er wolle sowieso bei mir vorbeikommen. Ich denke an nichts schlimmes, zum Schluss machen kommt man ja nicht einfach so vorbei... Aber er sagt mir, er liebt mich einfach nicht mehr.

Nach 10 Jahren, da könnte ich das ja verstehen, aber nach 6 Monaten! Und wir waren so verliebt, ich weiß, dass auch er so verliebt war. Das sagt er, das bestätigen Freunde, das konnte man sehen! Ich erinnere mich, dass er mich angerufen hat, im Sonnenschein, und mir gesagt hat, er habe mich noch nie in der Sonne gesehen. Ich erinnere mich, dass er solche Angst hatte, ich könne auf dem Flug nach Bologna abstürzen. Ich erinnere mich, wie wir uns das erste Mal umarmt haben und uns einfach nicht wieder loslassen konnten, für die nächsten fünf Stunden. Und das soll alles vorbeisein? Das ist alles vorbei?

Ich weiß, dass es vorbei ist. Aber das tut so unbeschreiblich weh. Freunde sind alle für mich da, aber das hilft nicht. Sogar Freunde von ihm sind für mich da, was etwas besser hilft, weil sie es mehr verstehen. Aber eigentlich hilft nichts. Nicht der Gedanke, dass er mir zu ernst war, dass mich immer gestört hat, wenn das Handy nie aus war, dass er mich für seinen Job verschoben hat, dass er nicht gekommen ist, als es mir schlecht ging, weil er Muskelkater hatte, nichts. Die Welt ist einfach schwarz-weiß jetzt und in 2D und ein wichtiger Mensch ist einfach weg. Und ich kriege das faszinierte Gesicht nicht aus meinem Hirn, dass er gemacht hat, wenn er Nachrichten gelesen hat, das Grinsen, als er erfolglos mit mir Gras kaufen gehen wollte, wie ihm die Unterhose gerissen ist beim Kicken, sein Gesicht, wenn er mich geküsst hat, seinen Geruch... Und ich will, aber es geht nicht. Und ich weiß, dass es mir in zwei-vier Wochen besser geht, aber wie soll man die Gefühle bis dahin aushalten?

Hallo latraviata!!

Du Ärmste, ich kann Deinen Schmerz jetzt gut nachvollziehen!! ;(

Du bist jetzt noch in der "Schockphase".

Das, was Du geliebt hast, aber auch vor allen Dingen, der, der die letzten 2 Jahre stets Deine Bedürfnisse nach Geborgenheit, Vertrauen, Sex usw. befriedeigt hat ist von heute auf morgen weg, und Du stehst da--allein.

;(

Ja, wie hält man sie aus, die Gefühle?? ?(

Es ist schwierig am Anfang, und nichts bringt wirklich Linderung, das stimmt!

Aber es ist schonmal gut, wenn Du mit Deinen Freunden über die Sache reden kannst und sie für Dich da sind! :]

Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dir bewusst machst, dass Du momentan wie auf "Entzug" bist. Vergleich es einfach mal mit dem Rauchen oder sonsteiner " Droge".

Immer, wenn Du rauchst, strömt Dein Körper Glückshormone aus, sodass es Dir gut geht... wenn die Zigaretten dann abgesetzt werden, ist man kurz vorm Wahnsinnigwerden und kann an nichts anderes mehr denken als an seine Schmacht ( bin zwar Nichtraucherin;-), mein Freund hatte jedoch geschafft aufzuhören )

So, dass jetzt mal auf deinen Freund übertragen:

Dieser Schmerz, den Du jetzt spürst, ist also ein Symptom des "nicht mehr befriedigt" werden, und zu einem Großtei-auch, wenn sich das ein wenig skuril anhört- egoistischer Natur.

Wahrscheinlich gehen Dir ab und an so Dinge durch den Kopf wie:

"ICH werde nie mehr seine Berührungen spüren, ICH werde nie mehr seinen Geruch einatmen können, ICH werde nie wieder so schöne Momente mit ihm verbringen können...die Liste ließe sich bis ins Unendliche fortsetzten...

Also alles sehr Ich-bezogene Gedanken...

Was natürlich in Deinem Fall wahrscheinlich besonders schmerzhaft ist, ist die Tatsache, dass Du gar nicht weißt, wie es zu diesem Gefühlschwund bei Deinem Freund kommen konnte...

Das nagt natürlich ganz schön an einem und man macht sich Gedanken, Vorwürfe, bekommt Selbstzweifel...

Brauchst Du aber nicht zu bekommen!!!

Versuche jetzt da durch zu kommen, irgendwie, die Zeit arbeitet wirklich für Dich, auch, wenn Du jetzt noch gar nichts davon merkst!!

Bald wird der Schmerz weniger, dann kommt er mal wieder zurück und reist Dich runter, aber etappenweise wird er kontinuierlich weniger, und Du wirst die Sache aus einem anderen Blickwinkel sehen! :rolleyes:

Mir persönlich hat nach der Trennung Literatur zu dem Thema sehr geholfen...

z.B. Wenn es schmerzt, ist es keine Liebe von Chuck Spezzano...

aber da gibt es ja noch so viel anderes!

Man setzt sich bewusst und vor allem konstruktiv mit der Trennung auseinander und kann sie so besser verarbeiten.

Vielleicht probierst Du es einfach;-)

Ansonsten: Ablenkung, Ablenkung, Ablenkung!

Kopf hoch, Du schaffst das! Fühl Dich gedrückt :trost:

LG,

rosagetipft

schon erschreckend, wie schnell man sich besser fühlen kann. Wir haben nochmal telefoniert und ich habe ihm vorgeschlagen, dass wir es ganz ergebnisoffen nochmal versuchen. Er will nicht. Er glaubt, dass da eine Liebe da sein müsste, die neben dem Gefühl der Freundschaft, der Verbundenheit, der körperlichen Nähe und so weiter steht und dass da sein muss. Er fühlt sich nicht fehl am Platz, wenn er neben mir lag und so weiter, aber... Bei so viel Erwartungen kann man nur loslassen. Was wäre in 10 Jahren, wenn dann das Gefühl nicht da wäre? Dann wäre er wohl auch weg, wie in den Beziehungen davor irgendwann... Der falsche Mann, das richtige Gefühl, ex und hopp. Erschreckend, wie schnell man sich besser fühlt, wenn der Verstand langsam sich in den Gefühlen festsetzt.