Er liebt mich nicht mehr??

Franzi87

Neuer Benutzer
14. Jan. 2012
2
0
0
37
Hallo, ich (24) habe ein großes Problem. Mein Freund (21 fast 22) hat mir am Dienstag gesagt dass er ne weiß ob er nur noch Gewohnhiet fühlt oder Liebe. Ich war natürlich völlig fertig und hab die Welt nicht mehr verstanden. Wir wohnen schon seit 1 Jahr zusammen und haben uns in letzter Zeit auch öfters gestritten aber ich hatte nie an sowas gedacht da ich mir mit ihm so sicher bin. Ja nun saßen wir gestern bei einem befreundeten Pärchen und da hat er dem anderen sein Herz ausgeschüttet. Er meint ich wäre ne Frau bei der man alles hat was man sich nur wünschen kann und dass ich ihm total wichtig bin. Er kann mich küssen und kuscheln und als er mich dort verabschieden wollte hat er sich auf meinen Schoß gesetzt und mich in den Arm genommen und gekuschelt und wollte mehrfach Küsse von mir haben....und dann ein richtig inniger Zungenkuss dann fragte er noch ob ich nur übers Wochende bei meinen Eltern bleibe da wir beide Anstand wollen (es klang fast flehend, fand auch unsere Freundin)....ich bin total fertig und völlig von der Rolle. Er meint er würde mir soooo gerne sagen dass er mich liebt. Angeblich würde er das schon 3 Monate mit sich rumschleppen aber war völlig normal zu mir und wir hatten wirklich sehr schöne Zeiten in den 3 Monaten. Ich weiß einfach ne was ich denken soll und es tut so verdammt weh. Ich liebe ihn über alles und dann so eine Sache....Er hat sich auch seit seiner neuen Arbeit sehr verändert und hat dazu immer 1000 Sachen die auf ihn warten da er ein Fan von allem ist was 2 oder 4 Räder besitzt und damit auch einige Reparaturen und restaurationen. Ich denke ihm wächst alles vll ein wenig über den Kopf. Was denkt ihr davon? Ich weiß nicht mehr weiter....Der Freund meinte auch so wie er mit ihm gesprochen hat wird das wieder werden, er kennt ihn ja auch schon sehr lange und sehr gut. Klar ist dass wir an uns arbeiten müssen da Jeder von uns Seiten hat die nicht in Ordnung sind. ich habe damit diese Woche schon gut angefangen und er hat sich auch Mühe gegeben. Wenn das wieder was wird meint er müssen wir uns versprechen dass wir uns ändern. Hilfe -.-

...ich hatte nie an sowas gedacht da ich mir mit ihm so sicher bin.
Und genau da liegt der Hund begraben! In einer Beziehung sollte man sich des Anderen nie sicher sein! Aber ich glaube, das merkt ihr gerade beide.

Wenn du sagst, ihr arbeitet an euch, tut ihr das nun zusammen oder jeder für sich?

Es wäre vielleicht ganz hilfreich, wenn ihr euch einfach mal zusammen setzen würdet und darüber reden, was euch evtl. an dem anderen stört und achtet dabei darauf, das nicht der Eine dem anderen ins Wort fällt!

Und was ich mit meinem Freund mache, wir sagen uns immer, wenn einer das Haus verlässt oder am Telefon, dass wir uns lieben. Auch am Ende jeder SMS steht es. Selbst, wenn wir uns mal streiten oder ich mal sauer bin und ihm ne SMS schreibe, steht ihmmer ein "Ich liebe dich" dahinter. Ich finde für mich, ist das eine Möglichkeit sich selbst und auch dem anderen zu zeigen, dass es eben nicht selbstverständlich ist, dass der andere da ist. Zumindest bei mir ist es so, dass ich nur sage, was ich fühle...

Er meint er würde mir soooo gerne sagen dass er mich liebt.
und ? Was ist das Entscheidende, was ihn daran hindert ?

Angeblich würde er das schon 3 Monate mit sich rumschleppen aber war völlig normal zu mir und wir hatten wirklich sehr schöne Zeiten in den 3 Monaten.
uiii ! Hattest Du das Gefühl, dass er in den 3 Monaten Dir was nur was vorgemacht hat ? War er so wie am Anfang zu Dir, hast Du irgendwas gespürt, dass darauf hingewiesen hat, es stimmt was nicht ?

Ich weiß einfach ne was ich denken soll und es tut so verdammt weh. Ich liebe ihn über alles und dann so eine Sache....Er hat sich auch seit seiner neuen Arbeit sehr verändert und hat dazu immer 1000 Sachen die auf ihn warten da er ein Fan von allem ist was 2 oder 4 Räder besitzt und damit auch einige Reparaturen und restaurationen. Ich denke ihm wächst alles vll ein wenig über den Kopf. Was denkt ihr davon?
Wenn was in der Beziehung nicht mehr stimmt, flüchtet sich gerne der Eine, der unzufrieden ist in jede Menge Arbeit, sucht sich ein zweites Hobby, nur damit er nicht aussprechen msus, was ihn belastet. Könnte der Fall sein, wenn ich so lese, was Du schreibst.

Klar ist dass wir an uns arbeiten müssen da Jeder von uns Seiten hat die nicht in Ordnung sind. ich habe damit diese Woche schon gut angefangen und er hat sich auch Mühe gegeben. Wenn das wieder was wird meint er müssen wir uns versprechen dass wir uns ändern. Hilfe -.-
hat er denn ausgesprochen, was Du falsch machst ? Was ihn persönlich innerhalb der Beziehung stört ? Hockt ihr ständig aufeinander ? Fühlt er sich abhängig ?

An sich arbeiten ist immer gut. Nur hab ich das Gefühl, dass wenn er arbeitet an sich, es nur wieder so ist, dass er das tut um sich selbst zu beruhigen. Ganz ausgeräumt ist sein Frustpegel nämlich dann noch lange nicht. Sprich, seine Gefühle für Dich sind lauwarm geworden.

Und genau das hat einen ganz speziellen Grund.

Wenn ein Mensch aussagt, er wisse nicht,

dass er ne weiß ob er nur noch Gewohnhiet fühlt oder Liebe
macht er sich schon so seine Gedanken.

Wobei man ganz genau fühlt, ob man liebt oder nicht. Denn ein paar Streitereien in der Beziehung sind völlig normal und nichts Besonderes oder Außergewöhnliches. Zwei verschiedene Menschen innerhalb 1 Beziehung, da ist man nicht immer einer Meinung.

Und das mit dem Ändern ist glaube ich nur eine vorgeschobene Aussage, der wirkliche Kern um den es geht, verbirgt er vor Dir.

(kommt mir zumindest so vor)

Hey, danke für eure Antworten

also ja wir haben uns schon mal zusammen hingesetzt und geredet was uns stört. Aber jetzt bin ich eine Woche bei meinen Ellis und es ist Funktstille er wollte es ja auch so dass wir uns am Wochenende nicht schreiben. WIr haben uns das auch immer gesagt und geschrieben das wir uns lieben. Aber schon seit letzter Woche kann er das nich mehr zu mir sagen und mir auch ne schreiben. Wir haben das auch mal von Anfang an ausgemacht dass wir es sagen was uns nicht passt und ich hab mich ja auch daran gehalten aber er hat mir es eben nicht so gesagt und nun stehen wir vor einem Scherbenhaufen...

und ? Was ist das Entscheidende, was ihn daran hindert ?
Ich weiß es nicht. Er will michn nicht anlügen, aber das hat er wenn er schon sie letzten 3 Monate nicht weiß was Phase ja auch schon die gnaze Zeit gemacht. ich weiß auch nicht weiter...

iii ! Hattest Du das Gefühl, dass er in den 3 Monaten Dir was nur was vorgemacht hat ? War er so wie am Anfang zu Dir, hast Du irgendwas gespürt, dass darauf hingewiesen hat, es stimmt was nicht ?
Also ich hab gar nix gespürt davon es war alles normal. Er sagte mir da ja noch dass er mich liebt und es gab auch kein Anzeichen darauf. Vll in den letzen 2 Wochen war er dann komisch, so verhalten....ich hab da schon gemerkt dass es grad ne so toll läuft aber wie gesagt damit hatte ich nicht gerechet.

Wenn was in der Beziehung nicht mehr stimmt, flüchtet sich gerne der Eine, der unzufrieden ist in jede Menge Arbeit, sucht sich ein zweites Hobby, nur damit er nicht aussprechen msus, was ihn belastet. Könnte der Fall sein, wenn ich so lese, was Du schreibst.
Nunja sich in was flüchten...er baut ja für mich ein Auto auf das muss er ja machen ich hab ja keine Ahnung davon (also er sagte ja er macht es für mich gerne und darauf verlass ich mich ja). Und das andere Auto verkauft er in Teilen also muss er ja diese Sachen machen sonst dauert das ja alles zu lange da das Auto für mich ja eig ein Winterauto werden sollte...jetzt wo er Urlaub hatte war er auch ne so oft bei den Autos da hat er lieber zu Hause gesessen und ein Ballerspiel gezockt. Letztes Wochende waren wir ja auch in einem Romantikhotel in Seiffen und es war eig ganz schön. Er sagte zwar ne dass er mich liebt aber ich dachte er muss es ja ne immer sagen da ich es ja weiß und mich darauf verlassen habe. Da war die Situation schon etwas angespannt aber nicht so arg...als wir heim kamen gings sofort wieder heftig los dass wir uns gestritten haben. Es kamen wieder die ewigen Vorwürfe und ich muss sagen ich hab auch nicht grad nett reagiert da ich an sich sehr aufbrausend bin und mich dann auch fürchterlich aufgeregt habe.

hat er denn ausgesprochen, was Du falsch machst ? Was ihn persönlich innerhalb der Beziehung stört ? Hockt ihr ständig aufeinander ? Fühlt er sich abhängig ?
An sich arbeiten ist immer gut. Nur hab ich das Gefühl, dass wenn er arbeitet an sich, es nur wieder so ist, dass er das tut um sich selbst zu beruhigen. Ganz ausgeräumt ist sein Frustpegel nämlich dann noch lange nicht. Sprich, seine Gefühle für Dich sind lauwarm geworden.

Und genau das hat einen ganz speziellen Grund.

Wenn ein Mensch aussagt, er wisse nicht,
Ja er hat ausgesprochen was ich falsch mache! Und ich hab mir die letzte Woche auch extrem den A... für ihn aufgerissen. Seine Vorwürfe gegen mich sind ich würde nich genug putzen zu Hause (es ist nicht dreckig oder so nicht dass ihr das denkt ich finde es eig ordentlich andere auch) und ihn stört dass ich noch arbeitslos bin das geht ja leider schon 1 jahr so (ich habe nen Beruf gelernt der sehr unbrauchbar ist) Aber statt mir mal zu helfen im Haushalt und auch so und mich mal zu stützen und mir Mut zu machen bekommen ich nur Vorwürfe. Er macht wirklich gaaaar nix zu Hause nicht mal die "Männersachen" bekommt er hin. Darauf muss ich monatelang warten und betteln ohne Ende. DAs is doch auch nicht der Sinn und Zweck. Mir fällt eben Momentan alles sehr schwer da ich keinen Ausweg sehe aus meiner Arbeitssituation. Ich bekommen nur Absagen oder nix zurück. Iwie verliert man dann den Sinn für alles. Aber hat gar kein Verständnis dafür. Natürlich geb ich ihm recht dass das alles ne richtig so ist aber ich wünsche mir so sehr dass er mich mal unterstützt. Wenn er nämlich auch nix macht warum soll ich mir dann Tag für Tag so einen wahnsinnigen Aufriss machen ich sehe von ihm auch nicht dass da mal was kommt und das habe ich ihm schon mehrfach gesagt.

macht er sich schon so seine Gedanken.
Wobei man ganz genau fühlt, ob man liebt oder nicht. Denn ein paar Streitereien in der Beziehung sind völlig normal und nichts Besonderes oder Außergewöhnliches. Zwei verschiedene Menschen innerhalb 1 Beziehung, da ist man nicht immer einer Meinung.

Und das mit dem Ändern ist glaube ich nur eine vorgeschobene Aussage, der wirkliche Kern um den es geht, verbirgt er vor Dir.

(kommt mir zumindest so vor)
Ja! So kommt es mir auch vor. Ich mein jeder holt sich ja nen Rat wenn er ne weiter weiß. Und er macht das scheinbar auch. Er schreibt dauernd sms und der ton is aus. Letztens hab ich ihm auch gesagt mit wem ich was schriebe denn ich hab ja nix zu verbergen und er hat mich angeguckt wie ein angeschossenes Reh als ich ihn gefragt hab mit wem er da schreibt. Er wollts mir ne verraten und hat das handy auch so gehalten dass ich es ja nicht sehe und rumgedruckst aber ich hab dann auch ne mehr nachgefragt ich denke mein Blick hat ihm dann schon alles gesagt. Wenn er nicht ehrlich zu mir sien kann was macht das dann für einen Sinn... Ich weiß ja auch ne wie ich das rausfinden soll und einfach die sms lesen...ich will mich ne selbst verletzten zudem is das ein Vertrauensbruch. Ich weiß auch ne ob er da mit einer Anderen anpendelt...aber dann küsst er mich doch nich und will noch einen und noch einen und noch einen....er wirkt ja auch sehr fertig und obwohl er ne 7-köpfige Raupe ist, hat er bei unseren Bekannten nix weiter gegessen. Auch wenn er mit anderen Telefoniert haben die das Gefühl dass er mich schon noch liebt. ICh weiß ne es ist unverständlich. Ich werde mir jetzt ne eigene Wohnung suchen und erstma meinen Stiefel für mich machen so bin ich unabhängig egal was noch passiert. Trotzdem weiß ich nichgt was ich von der ganzen Sache halten soll....