Er liebt mich, will aber nicht mehr...

pebbles?

Neuer Benutzer
27. Okt. 2004
9
0
0
41
Mein Freund hat vor megr als einer Woche mit mir Schluss gemacht, weil er so nicht mehr mit mir zusammen sein will. Zu spät hat er gesagt, was los ist und nun gibt es keine Chance mehr, obwohl ich bereit bin, alles für diese Beziehung zu tun. Ich rede mit ihm, er sagt mir, dass er mich liebt, will aber nicht mehr. Was soll ich nur tun? wIE SCHAFFE ICH ES, ihn davon zu überzeugen, dass die Sonne wieder scheinen wird? Er glaubt mir nicht, dass ich mich ändern kann. Natürlich mache ich es nicht für ihn, sondern für mich, aber er zweifelt an mir. Kann mir jemand bitte ein paar Tips geben, denn ich bin am eNDE meiner Kräfte.

Pebbles

erstmal, wie lange wart ihr denn zusammen??

und erzähl mal ein bissl genauer ;)

dickes bussal, viel viel kraft, kathi

Wir waren fast zwei Jahre zusammen und in den letzten Wochen lief es icht so gut. Es sind verdammt viele Missverständnisse entstanden und meine Launen waren auch schwer zu ertragen, dass gebe ich zu. Er fühlt sich von mir eingeschränkt, wobei ich ihm immer jede Menge Freiheiten gelassen habe, ich habe immer versucht, Rücksicht zu nehmen und ihn zu verstehen, aber er fühlte sich immer schuldig, wenn ich mal wieder schlecht gelaunt war.

Ändern? Ich bin dabei, meine Einstellung zum Leben, zu ihm, zum Thema Eifersucht zu ändern. Ich habe mich auch in der Zeit jetzt äußerlich verändert. Aber er nimmt mir meine Absichten nicht ab. Wir treffen uns in der Uni, reden, "aber wenn es geht nicht um uns, denn er will ja nicht mehr". Morgen kommt er zu mir, und wir schauen uns einen Film an. Ich weiß nicht mehr weiter? Wie soll ich mich denn verhalten? Ich würde ihn so gerne in den Arm nehmen und ihn küssen, aber ich habe solche Angst, dass er mich zurückweist und sagt, dass er nicht will.

tut mir leid, dir das zu sagen, aber....

wenn du dich wegen ihm ändern willst, dann is das nicht gut. entweder er akzeptiert dich so, wie du bist, mit deinen höhen und tiefen die du hast, oder er liebt dich nicht. mal ganz knallhart ausgedrückt...

und wenn er dann auch noch beinhart schluss macht, ohne zu sagen, warum, dann trau ich mich zu sagen, dass er feige is. wenn er dir das erst im nachhinein sagt.

dickes bussal kathi

Danke für Deine Antwort, aber ich will mich nicht für ihn ändern, sondern für mich. Werde eine Therapie machen, da ich mich ritze, werde also meine Launen und so in den Griff kriegen. Ich habe mich schon lange vorher darum gekümmert.

Aber bitte sag mir, was ich morgen Abend machen soll? Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll: die Coole spielen, damit ich ihn nicht bedränge, oder "angreifen", und herausfinden, ob er mich ablehnt? Ich weiß es nicht!

warum soll er dich ablehnen???

denk mal nach, du... und bleibe vor allem dir selbst treu.

ich finde es gut, dass du aufhören willst zu ritzen und so, aber trotzdem... sei ehrlich zu dir selbst... bleib im grunde so wie du bist. oder werde so wie DU es willst. und nicht, wie er dich vielleicht haben will.

sei einfach so, wie du sein willst. vielleicht nicht gerade unfreundlich, aber sei einfach DU.

dickes bussal, viel kraft, kathi

Mein Ex-Freund wollte heute Abend kommen, damit wir uns einen Film anschauen. Nun hat er aber eine Mail geschrieben, dass er es sich anders überlegt hat, weil es noch zu früh ist, um in "die höhle des Löwen" zu gehen. Tja, was soll ich davon halten? verarscht der mich, hat er Angst, seinen Gefühlen nachzugeben oder ist er wirklich so ein Arsch. Ich habe mich so gefreut und konnte endlich mal wieder eine Nacht schlafen und jetzt kommt es doch anders, als ich gedacht habe.

vielleicht ist er der Situation nicht gewachsen und hat vorher aber gedacht er könnte damit umgehen. Versuch ihn zu verstehen, aber wenn du ihn´siehst, dann versuch nicht herauszufinden warum er dir abgesagt hat und versuch nicht ihn auszuquetschen. Sag einfach nur sowas wie `schade, dass es nichts geworden ist`

Obwohl er jetzt abgesagt hat, hätte ich dir den Tipp gegeben, nicht "anzugreifen". Dadurch könnte er sich in die Ecke gedrängt fühlen und alles wird viel schlimmer.

Immerhin liebt er dich noch und wenn du ihm Zeit gibst und er merkt, dass du dich verändert hast, dann kommt er vielleicht zurück.

Sieh es doch auch aml von der Seite: seine Gefühle sind noch so stark, dass er noch nicht bereit ist mit dir allein nen Film zu gucken.

Das wäre mein Beitrag, aber bitte mach dir nicht zu viel Hoffnung, dann bist du hinterher umso enttäuschter, wenn es doch für immer aus ist.

Vielen lieben Dank für Deine lieben Worte.

Ich weiß nicht, was ich von all dem halten soll. Hat er wegen sich abgesagt oder, weil er mir keine Hoffnung machen will. Ich verstehe das einfach nicht. Behandelt man einen Menschen so? Er will das Thema Trennung nicht ansprechen, will ber totschweigen. Aber warum? Schließlich kann man nicht zur Tagesordnung übergehen. Immer wieder die kleine Hoffnung und immer wieder diese scheiß Gefühle danach. Was kann ich nur tun, damit er an uns glaubt? Er schmeißt unsere Beziehung einfach so hin, ohne darum zu kämofen und sagt, dass es nicht mehr mit mir zusammen sein will, aber iich bin doch kein schlechter Mensch. Er will erst mal eine Zeit vergehen lassen und dann sehen wir weiter. Ich will aber nicht auf der Warteliste stehen, ich will jetzt mit ihm zusammen sein. Wie kann ein Mensch nur so rational denken. Wie kann ein Mensch sagen, dass man auf die Gefühle manchmal nicht hören soll. Wenn ich ihn betrogen hätte, könnte ich ihn verstehen, aber alles hinschmeißen, weil es in letzter Zeit nicht toll lief, obwohl wir auch schöne Momente hatten.

Ich schreibe etwas durcheinander, weil mir so viele Gedanken im Kopf herumschwirren. Es sei mir verziehen.

Eigentlich hatte ich mir nach der gestrigen Absage vorgenommen, mich nicht mehr bei ihm melden. Aber nun spile ich mit dem Gedanken, ihm einen Email zu schreiben, und ihn zu fragen, ob er morgen zu mir kommen möchte. Ich kann es mir noch so oft vornehmen, die Finger davon zu lassen, aber irgendwie schaffe ich es nicht. Ich würde so gerne mit ihm einen Abend alleine verbringen, um herauszufinden, ob er wirklich nicht mehr will, denn so etwas in der Uni zu sagen ist leicht, oder was meint ihr?

Hallo pebbles,

jemand der eine Beziehung beendet... und dabei dem anderen möglichst wenig weh tun möchte....

würde niemals auf die Frage "liebst du mich denn nicht mehr?" mit ja antworten...

es sind immer irgendwelche anderen Gründe....

Er wird über diese Entscheidung auch schon länger nachgedacht haben..

mhm kann dir nur raten auf Abstand zu gehen...

entweder er merkt, dass er dich doch noch liebt...

oder es ist vorbei, aber dann hast du wenigstens den ersten Schock überwunden und bist ihm nicht hinterhergerannt...

lg sue :trost: