Er liebt mich...

trottel

Erfahrener Benutzer
10. Apr. 2004
184
0
0
38
Hallo,

ich bin total verzweifelt! Ich bin seit über drei Jahren in ein und den selben Typ verliebt, aber das tut hier eigentlich nichts zur Sache! Es ist nur, dass ich heute ein Gespräch zwischen meinem besten Freund und einer Freundin von mir mit angehört habe. Sie haben sich über mich unterhalten. Er meinte, dass er mich nicht versteht, wie ich auf den (den Mann meiner Träume...) stehen könne, dabei liebt er mich doch so. Ich mein er ist ein echt lieber Kerl, mein bester Freund, aber mehr ist da nicht! Ich dachte immer es wäre für ihn genauso! Was soll ich denn jetzt machen? Ich hab keine Ahnung wie ich mich jetzt ihm gegenüber verhalten soll! Und vor allem verstehe ich nicht, wieso er es meiner Freundin erzählt hat, denn er wusste das sie von dem anderen nichts weiß! Ich versteh die Welt, mich und ihn nicht mehr. Es ist eine Qual, wieso muss alles immer nur so komliziert sein?

Kann sich jemand daraus einen Reim machen?

Grüße Trottel

hi du!

er brauchte halt jemand zum reden und "dessen" beste freundin/freund ist immer die beste adresse ... derjenige kann zumindest leichter die chancen ausloten!

sprich doch deine beste freundin mal drauf an ...

dann wirst du wohl oder übel mit ihm reden müssen ... .er kann ja für seine gefühle nichts und du nix dagegen das du nicht so empfindest ...

ist immer eine doofe situation, aber vielleicht lässt es sich durch ein paar gespräche, aber vor allem durch offenheit, klären!

venice

Hallo du,

oh je, eine verfahrene Sache. Ich kenne das, ich hatte auch mal so ein "Problem". Mein bester Freund hatte sich in mich verliebt, ich mich aber nicht in ihn. Daher habe ich mir auch nie Gedanken zu dem Thema gemacht, bis er es mir eines schönen Tages erzählte. Ich war wie vor den Kopf geschlagen, ehrlich. Das eigentliche Problem resultierte dann aus unserem Gespräch.

Ich habe versucht ihm zu erklären, dass ich ihn als Freund sehr schätze, ich gerne mit ihm zusammen bin - aber eben nur auf der Freundschaftlichen Basis, die wir bis dahin hatten. Außerdem ist / war mir die Freundschaft zu wertvoll, um sie durch eine Beziehung aufs Spiel zu setzen.

Ich war immer ein Freund von "offenen Worten", auch wenn die vielleicht mal nicht so ausfielen wie ich es mir erhofft habe.

Nach diesem wirklich ehrlichen Gespräch ging es ihm schlecht - er hatte einen Korb bekommen - und mir auch, denn ich merkte, dass nun nichts mehr so sein würde wie früher. Das war es dann auch nicht. Er zog sich total von mir zurück, brauchte einfach eine Auszeit. Doch auch danach war der Kontakt nicht mehr wie ehedem.

Heute haben wir nur noch sporadischen Kontakt - uns trennen 400 km. Manchmal eine SMS, oder mal ein Telefonat, aber mehr nicht. Schade.

Ich würde ihn nicht auf das Thema ansprechen, wenn ich du wäre. Schweig dazu einfach und warte ab. Entweder er erzählt es dir von ganz alleine, oder ihr schweigt es beide tot. Wenn du ihn jedoch drauf ansprichst, und ihn abweisen mußt weil man Gefühle nunmal nicht erzwingen kann, dann wird danach wohl nichts mehr so sein wie vorher.

Liebe Grüße

Bramblerose