Er liebt seine Ex..

pand0ra

Neuer Benutzer
14. Apr. 2009
1
0
0
33
:)Hallo zusammen!!

Ich bin zufälligerweise auf diese Seite gestossen.. und leider habe ich auch ein kleineres problem.. ich beginne mal zu erzählen:

vor ca. 2.5 monaten ist meine freundin aus meiner klasse zu mir gekommen und meinte sie habe einen typen für mich.. so offen wie ich bin habe ich dann halt seine handynr. gespeichert und ihm daraufhin auch geschrieben.. nun ja als wir uns dann mal getroffen haben stellte sich heraus das wir und öfters schon gesehn haben und miteinander auch schon gepsrochen haben.. wir haben uns danach auch öfters getroffen und viel miteinander unternommen so lernte ich auch einige seiner freunde kennen.. ich habe ihm auch ziemlich früh schon gesagt dass er keine chance hat bei mir und das ich nid auf ihn stehe.. er hat dies eigentlich ziemlich easy aufgenommen :cool: .. da war ich auch ziemlich froh darüber.. irgendwann ist mir dann ein freund von ihm aufgefallen.. nun ja ich hatte einige zeit später dann einen traum von mir und ihm in dem wir sex hatten.. ich muss dazu sagen ich habe erfahren schon zuvor dass seine ex vor kurzem mit ihm schluss gemacht hatte und sie ca. 2.5 jahre zusammen waren... so kam es halt dann dazu das ich ihn eines abends an einer party nach seiner nat.nr. gefragt habe.. er war überhaupt nicht begeistert von der idee da er wusst dass unsere gemeinsame freund mehr von mir wollte als eine freundschaftliche beziehung.. ich war dann ziemlich enttäuscht.. :( .. aufjedenfall später als ich mich dann auf den heimweg machen wollte hat er mir dann gesagt er gibt sie mir trotzdem.. doch kurz nach dem er ja gesagt hatte kam unser gemeinsamer freund um die ecke und vorbei wars.. ich war echt enttäuscht doch musste dies wohl akzeptieren.. als ich dann mit meinen freunden draussen war und ins auto einsteigen wollte kam er noch mal daher gerannt und fragte ob er mit mir kurz reden dürfe.. ich war echt total happy ihr könnt euch das nicht vorstellen :verliebt: .. ja und da gings dann um unseren kollegen usw. blablabla.. schlussendlich habe ich dann seine nummer doch noch bekommen und konnte mein glück gar nicht fassen.. kurz danach haben wir uns dann einmal getroffen.. es war echt toll mit ihm und am schluss hat er mich sogar völlig unerwartet geküsst :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: .. ja das war echt schön.. so ist es dann weitergegangen.. wir haben uns ziemlich oft getroffen und über wirklich alles gesprochen.. ich erzähle ihm auch wirklich alles und er mir hoffentlich auch.. für mich ist es ganz anders als in all den beziehungen die ich vorher hatte.. etwas konnte ich immer nicht erzählen oder über etwas konnte ich nie ganz offen mit ihnen reden.. doch bei ihm ist das ganz anders.. er hat mir auch zu beginn unserer "beziehung" (wir sind eigentlich nicht zusammen) gesagt dass er seine ex noch liebt.. am anfang hat mich das auch nid besonders gestört.. doch nun weiss ich echt nicht mehr was ich tun soll... ich habe mich echt total in ihn verliebt und könnte es mir überhaupt nicht vorstellen momentan ohne ihn zu leben :( wir passen wirklich super zusammen und wir streiten uns sehr selten und wenn einem etwas nicht passt sagt man es gleich offen und ehrlich.. nun ja vor kurzem hatten wir auch das erste mal sex miteinander und dies erst nach einem monat oder etwas länger seit wir zeit miteinander verbringen.. nun er sagt mir immer dass er mich mag oder sehr lieb hat doch er liebt seine ex noch.. ich halte diesen zwischending echt nicht mehr aus.. ich weiss ich bin auch ziemlich blöde das ich mich auf ihn eingelassen habe obwohl ich wusst das er seine ex liebt.. aber ich habe mir echt nicht überlegt das es soweit gehen wird und das ich mich so hefitg in ihn verliebe.. :( nun weiss ich einfach nicht was ich tun soll? soll ich das ganze beenden oder noch abwarten? ich habe ihm bis jetzt noch nichts gesagt das es mich stört das er seine ex noch liebt denn immer wenn wir auf seine ex kommen wird er wütend und er hat auch oft gesagt er will mir nicht weh tun.. aber dann hätte er es doch von anfang an sein lasse können das mit mir.. bin ich nur eine übergangslösung oder eine art damit er sie vergisst? ich mag ihn wirklich sehr und bin ihm ziemlich nahe ich glaube er fühlt auch ähnlich für mich.. er ist immer sehr lieb zu mir.. z.b. wenn ein freund von ihm mich vergisst bei etwas dann sagt er immer gleich und was ist mir mirjam.. ich bin total ratlos und wünsche mir nur glücklich sein zu können.. mit ihm.. doch ich glaube das ist nicht so einfach.. das ganze ist aber wahrscheinlich wiedereinmal ein fehler von meiner seite sowie es jedesmal der fall ist.. ich wäre besser nie darauf eingegangen ich weiss doch jetzt komm ich nicht mehr los von ihm.. ich wäre echt froh um eure hilfe was würdet ihr tun in meiner situation?

bin froh über alle antworten.. danke schon im voraus =)

(sorry für alle fehler) ^^

gruss mirj

Hi Mirj.

Ich habe mich durch Deinen Text gekämpft und habe Deine Infos förmlich auseinanderpflücken müssen, damit ich sie verstehe :) Kleiner Hinweis: Künftig einfach mehr Absätze einbauen, das erleichtert das Lesen ungemein.

Deine Geschichte wirkt kompliziert, ist sie aber nicht wirklich, denn es gibt, wenn Du genau hinschaust, eine klare Botschaft:

Dein Auserwählter liebt definitiv seine Exfreundin.

Damit hält er nicht hinterm Berg; im Gegenteil: Er sagt es Dir offen und ehrlich.

Es liegt ganz allein in Deinen Händen, was Du daraus machst. Lässt Du Dich auf dieses Tauziehen ein, opferst Du einem Mann, der emotional noch nicht frei ist, Deine Hingabe, Deine Hoffnung? Bist Du Dir sicher, dass Du es emotional verkraften kannst, nur die zweite Geige zu spielen`?

Das sind Fragen, mit denen Du Dich auseinandersetzen solltest. Ganz nüchtern, ganz sachlich. Er scheint ein netter und in gewisser Weise auch aufrichtiger Kerl zu sein. Aber er ist definitiv nicht frei für Dich. DAss er trotzdem Deine Nähe sucht, kann verschiedene Gründe haben: Er will tatsächlich abklären, was er für Dich empfinden kann oder er versucht, mit Dir seine Trennung zu verarbeiten. Astrein ist sein Verhalten jedoch nicht, in Eurem Alter aber durchaus nachvollziehbar.

Mein Rat an jeden ist es immer, die aktuelle Ist-Situation zu betrachten und sich nicht damit zu beschäftigen, wie schön eine Beziehung sein könnte. Wenn Du alle Fakten betrachtest, kommst Du zu einem nüchternen Ergebnis: Er liebt noch seine Ex, weiß selbst nicht, wie es weitergeht.

Stell Dir doch mal vor, Deine beste Freundin wäre in Deiner aktuellen Situation und würde Dir davon erzählen. Was würdest Du denken und was würdest Du ihr raten? Würdest Du ihr eventuell raten, auf Abstand zu gehen, weil er noch an seiner Ex hängst? Versuche mal, Deinen Blickwinkel zu verändern und die nackten Fakten zu betrachten - es wird weh tun, leider. Aber deshalb verharren ja so viele Menschen in unglücklichen Konstellationen, weil sie sich vor der Wahrheit fürchten. Aber nur die Wahrheit bringt einen voran. Emotionaler Schmus vernebelt die Blicke.

Ich an Deiner Stelle würde den Kontakt zu dem Jungen nicht abbrechen. Aber ich würde ich vorsichtshalber von der Vorstellung, mit ihm eine echte Beziehung zu führen, trennen. Und das würde ich ihm ganz normal, in höflichem Ton sagen. Es ist Dein Recht, nach Deinem Wohl zu schauen. Du hast Dir das jetzt überlegt mit der Exfreundin und es belastet Dich einfach zu sehr, dass Du eine erotische Verbindung nicht eingehen kannst: "Ich gebe Dich frei, damit Du Deine Trennung verarbeiten kannst. Und wenn Du denkst, Du bist so weit, kannst Du mir gerne ein Zeichen geben. Aber ich fühle mich nicht in der Lage, Deine Trennungsnot zu lindern." So würde ich persönlich das formulieren - es hat mir noch nie Schimpf und Schande eingebracht. Vielleicht wird Euer Kontakt weniger - davor hast Du Angst, damit musst Du aber rechnen. Vielleicht wird Euer Kontakt intensiver, weil er einen Art Tritt in den Hintern gekriegt hat. Vielleicht lässt er Dich fallen, weil Du keine Sex-Gespielin mehr bist.

Bei allen drei Varianten weißt Du dann aber, woran Du bist.

Bleib Dir treu und schau, dass es Dir gut geht. Signalisiere ihm eine ehrliche, von Herzen kommende Freundschaft. Aber mache auch deutlich, dass Du kein Spielball, kein Sündenbock sein kannst. Denn wer weiß - vielleicht kommen die beiden wieder zusammen...dann stehst Du da mit blutendem Herzen. Das ist es nicht wert.

Einen Trennungsprozess muss jeder Mensch auf gewisse Art und Weise selbst bewältigen, und nicht auf Kosten anderer.

Das weiß man allerdings auch erst, wenn man ein gewisses Alter hat. Als ich so alt war wie Du, trug ich ähnliche Hoffnungen und Ideale in mir. Es ist nicht verkehrt, aber es kostet einfach zu viel Energie und wertvolle Lebenszeit.

Alles Gute!