Er möchte mich öfters sehen als ich ihn

audi

Neuer Benutzer
30. Sep. 2007
6
0
0
36
Hallo, dies ist mein erstes Thema hier, ich hoffe die Kategorie ist die richtige.

Ich habe folgendes Anliegen:

Ich bin seit fast zwei Monaten mit meinem Freund zusammen. Es läuft so ansich super, wir verstehen uns blendend (sein Sternzeichen ist mein Aszendent).

Das Problem ist, dass er mich jede Woche mind. zwei mal oder so sehen möchte. Dabei sehen wir uns in der Schule in vier Pausen je 20 Minuten lang, was mir oft genug schon ausreicht.

Er ist es gewohnt seine Freundin öfters zu sehen. Aber ich habe auch kein Problem damit, ihn mal für eine Woche nicht weiter zu sehen, als eben nur die paar Minuten in den Pausen.

Wir reden da immer wieder drüber und sagen uns, dass wir das irgendwie schaffen, dass wir den geeigneten Mittelweg finden.

Aber ich habe Angst, ihn deswegen vllt. doch irgendwann zu verlieren .. nicht weil die Gefühle so wenig sind, sondern einfach weil ich ihn ab und zu einfach mal nicht sehen möchte.

Habt ihr einen Rat für mich/uns wie ich/wir das meistern können?

Hi audi,

also ich finde es ganz normal Abstand voneinander zu halten. Schließlich hat jeder Mensch seine Freiheiten.

Ich habe das Gefühl das dein Freund dir nicht richtig vertraut, das ist meist ausschlaggebend für eine solche Situation.

Frage ihn einfach mal ob er dir Vertraut.

Denn, wenn ihr euch Vertraut, denke ich, ist es okay, dass man sich nicht jeden Tag sehen muss.

Ich sehe meine Freundin 2 x die Woche und wir verstehen uns super. Sie war früher auch jeden Tag bei mir. Am Ende hatten wir nur Zoff und stritten uns nur. Aber seitdem wir uns nicht täglich sehen ist unser Verhältniss wieder total gut.

Ich weiß nicht, ob ich dir damit weiterhelfen konnte, aber vielleicht bringt es dir ja was.

MfG,

Niqlas

Danke für deine Antwort Niqlas. Mein Freund hat mit seiner Ex schlechte Erfahrungen gemacht in dem Punkt. Das hat er mir auch von Anfang an gesagt. Ich habe ihm auch meine Sicht was das Sehen angeht von Anfang an gesagt. Er hat mir damals gesagt es wäre okay. Und jetzt das :( Ich habe nicht wirklich den Drang, ihn in den Allerwertesten zu treten und ihm so klar zu machen, dass ich das so auf Dauer nicht kann. Das musste ich bei meinem vorherigen Partner machen .. nur da kam es nich an :( Ich will ihn einfach dadurch nich verlieren :(