Er macht fast nichts für mich

anda

Neuer Benutzer
21. Juli 2010
15
0
0
32
Ich suche seit langem von jemanden einen Rat aber es konnte mir noch niemand so richtig helfen.

Ich bin seit 9 Monaten in einer Beziehung. Eigentlich läuft alles super gut. Doch habe ich irgendwie das Gefühl das ich viel mehr für die Beziehung investiere als er. Ich mache so viele Sachen u.a Geschenke als Zeichen von Aufmerksamkeit und von ihm kommt nichts.

Ich bin auch immer diejenige welche das Wochenende plant und immer frage ob er Zeit hätte mit mir etwas zu unternehmen. Und meistens sind wir dann bei ihm zu Hause auch wen es draussen schön ist.

Ich bin verzweifelt und weiss nicht wie es weiter gehen sollte. Kann mir da jemand einen guten Rat geben? :confused:

Er weicht mir immer aus und geht nicht auf das ein. Bringt oft ausreden er sei Müde vom Arbeiten und deshalb möchte er lieber zu Hause bleiben.

Er ist der Meinung er mache genau so viel für mich wie ich für ihn aber das stimmt nicht.

Ich mache so viele Sachen u.a Geschenke als Zeichen von Aufmerksamkeit und von ihm kommt nichts.
Vielleicht steht er nicht auf solche Zeichen von Aufmerksamkeit. Vielleicht zeigt er dir auch seine Aufmerksamkeit anders - nur übersiehst du das. Mal zuhören können ist mehr wert als ein kleines Geschenk. Nur wird das Zuhören-können selten als Aufmerksamkeit wahrgenommen.

D.h. das er dir seine Aufmerksamkeit weniger in materieller sondern mehr in ideeller Form zeigt. Schau doch einmal genau hin...

Dann bleibt ja nicht mehr viel Auswahl.

Du nagelst ihn ein letztes Mal bei einem Gespräch fest und beharrst darauf, dass du Änderungen sehen willst, und dann hast du die Wahl: Entweder es bessert sich etwas und du wirst glücklicher, oder er bemüht sich eben nicht um die Beziehung, was dich nicht unglücklich machen sollte, weil du in dem Fall längst über alle Berge sein solltest.

Tylli klar weiss ich das. Er hört mir auch oft zu aber das selbe mach ich doch auch und gebe ihm noch mehr Aufmerksamkeit. Ich habe das Gefühl er hat manchmal einfach keine Lust mit mir die Zeit zu verbringen.

Ich habe ihm das scho 100 mal gesagt und das einzige was er sagen konnte war : Was willst du von mir hören? das brachte mich auf die Palme!

Dann war es für ein paar Tage wider guet und jetzt ist alles wieder in die alte Situation zurück gekehrt.

Ich glaube ich sollte ihm einfach weniger Aufmerksamkeit schenken dann würde er ja vielleicht einsehen das es nicht so toll ist. !?

Ich glaube ich sollte ihm einfach weniger Aufmerksamkeit schenken dann würde er ja vielleicht einsehen das es nicht so toll ist. !?
Damit wirst du nicht durchkommen. Er schenkt dir deshalb so wenig Aufmerksamkeit, weil er ebenfalls ohne Aufmerksamkeit auskommt. Würdest du diese Aufmerksamkeiten einstellen, würde es für ihn keinen Unterschied machen. Damit wirst du ihn also nicht treffen.

Er will eine Beziehung ohne große Mühe. Hauptsache, die Partnerin ist da und gut ist.

Das wiederum bedeutet, es könnte irgendeine Partnerin da sein, nicht speziell DU, sondern irgendjemand. Das macht dich also austauschbar. Und für ihn wäre es kein großer Verlust, weil er nicht so sehr an dir hängt wie du an ihm.

Wäre zumindest der einfachere Weg. ;) ZEIG ihm doch, wie er dich behandelt. Halt ihm nen Spiegel vor die Nase. Aber erwarte auch nicht zu viel davon.

Du wirst ihn nicht ändern. Wenn er nicht dazu bereit ist, bist du chancenlos. Da hilft auch kein Reden. Ihm scheint es auf solche Dinge nicht so drauf an zu kommen. Dir bedeuten sie sehr viel. Schwer vorstellbar, dass das auf die Dauer funktionieren soll. :cool:

Ja das stimmt aber ich denke nicht das er eine andere Frau an seiner Seite möchte ausser mich. Ich meine er sagt mir fast jedes Mal wen wir uns sehen ich sei sein Ein und Alles. Klar er hat auch positive seiten aber ich glaube ich bin einfach zu Anhänglich. Wenn ich könnte würde ich ihn jeden Tag sehen wollen und er ist total anders.

Er hat mir auch klar gesagt er möchte keine andere nur mich deshalb denk ich nicht das es ihm nur wichtig ist das er einfach "jemand" an seiner seite hat.

In dem Fall wird dir nicht übrig bleiben, als einen ungünstigen Kompromiss eingehen zu müssen. Er wird sich für dich nicht großartig ändern. Du wirst ihn auch nicht großartig ändern können. Mit Kinderspielchen wie Aufmerksamkeitsentzug ist niemandem geholfen.

Friss oder lass sein.

In den letzten paar Tagen bin ich nicht so aufdringlich und melde mich selten und dadurch scheint es mir das er viel netter zu mir ist. Ich glaube ich muss ihm einfach ein bisschen frei raum lassen.

Ich warte mal ab bald werden wir getrennt in die Ferien gehen. Ich denke der Abstand wird uns gut tun.

Ich schaue wie es sich entwickelt nach den Ferien. Ich werde mich nicht so oft melden und lasse ihn die sachen planen für das Wochenende. Ich meine man sagt ja nicht um sonst der Mann hat die Hosen an in der Beziehung. Deshalb werde ich mich ein bisschen zurückziehen und warten bis er die Initiative ergreifft.

Vielen Dank für die Beträge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube ich muss ihm einfach ein bisschen frei raum lassen.
Ja, es könnte auch sein, dass er sich durch deine Aufmerksamkeiten eingeengt fühlt. Das er dir mit seinem Nicht-reagieren zeigen will, dass ein bissel weniger manchmal ein bissel mehr ist. ;)

Also ich fang mal von vorn an. Ich hatte das Problem das sich mein Freund nicht so für mich interessierte wie ich für ihn und gestern sagter er mir ich soll meine Eifersucht unter Kontrolle kriegen. Ich wusste nicht was ich sagen sollte. Ich werde bald in die Ferien fliegen und habe Angst er würde etwas machen. Es liegt nicht daran das ich kein Vertrauen habe, jedoch wurde ich bis jetzt 2 mal betrogen und das Misstrauen ist noch da. Das grösste Problem ist sein bester Freund ist der Bruder seiner EX-FREUNDIN :mauer:

früher hatten sie viel mehr Kontakt doch heute ist es nicht mehr so extrem. Er sagte mir gestern er würde etwas mit seinem besten Freund etwas unternehmen weil er der einzige ist der noch da ist (alle sind in den Ferien) jetzt habe ich grosse Angst das SIE auch dabei sein wird. Und er hat sie früher über alles geliebt.

Übertreib ich vielleicht einbisschen ?? :( ;(

hallo anda

uebertreib ich vielleicht einbisschen ?? :( ;(
kein bisschen. du solltest nicht eifersuechtig sein sondern ihm den laufpass geben. was machst du noch bei ihm, er hat dich schon zweimal betrogen! neben dem vertrauensbruch wuerde sich mir auch die frage stellen, wie sicher du sein kannst, dass er sich dabei jeweils schuetzt....schon mal daran gedacht, dass er dir eine nette geschlechtskrankheit anhaengen koennte?

nein er hat mich noch nie betrogen sondern mein ex freund entschuldige ich habe es kompliziert erklärt. er ist mir in den knapp 9 monaten immer treu geblieben aber habe trotzdem angst den er hat seine EX-FREUNDIN über alles geliebt und ich weiss nicht manchmal geht er zu seinem Freund nach Hause und sie ist dann immer dort ich glaube ihm wen er mir sagt es war nichts aber ich weiss ja nicht eine fast 2 jährige beziehung einfach so vergessen kann man ja nicht so schnell und wen man die Person dann so geliebt hat das macht mich so unsicher.

Ich schreib´s mal ganz krass: Versetz dich doch mal in ihn hinein. Wie würdest du es finden, wenn du als Lügnerin, als Betrüger hingestellt werden würdest? Hättest du dafür Verständnis? Würdest du ihm dafür noch um den Hals fallen, wenn er dich verdächtigt? Würdest du ihn zu Boden knutschen, wenn er an eurer Liebe zweifelt? :cool:

Ich denke, du würdest bei solchen Vorwürfen auch keine Freudentänze aufführen... :cool:

Mach dir doch mal klar, dass

1.) ihr beide jetzt zusammen seid. Er hat sich ganz BEWUSST für dich entschieden. Weil du für ihn etwas Besonderes darstellst.

2.) nicht jeder Mann alles vögelt, was nicht bei drei auf dem Baum ist. :cool: Ist zwar eine weit verbreitete Ansicht, aber so wie er es zu dir sagt, wird er nicht so sein.

3.) warum er dich belügen sollte. Zumal du umso schneller dahinter kommen könntest, wenn du es jetzt weißt, dass die beiden zusammentreffen. Das ist doch echt mehr als blöd. :eek: :mauer: