Er macht nie den Anfang

5-jährige-Beziehung

Neuer Benutzer
31. Aug. 2009
3
0
0
39
Hallo zusammen!

Kurz zu mir selbst, da ich neu in diesem Forum bin. Ich bin 24ig und bin seit 5 Jahren mit meinem Freund (29) zusammen. Die Beziehung läuft soweit wirklich sehr gut, wir wohnen nicht zusammen da ich noch studiere und das Geld fehlt.

Bis vor ungefähr einem Jahr hat es sich so die Waagschale gehalten, wer den ersten Schritt beim Sex gemacht hat. Mal ich, mal er. Seit einem Jahr aber, bin es nur noch ich, die die Initiative ergreift. Wenn ich ihm zu verstehen gebe, dass ich Sex will, klappt auch alles, tip top. Jedoch hätte ich gerne, dass auch er wieder mal von sich aus kommt und mir zeigt dass er will. Ich hab ihm das auch schon ein paar Mal gesagt und dann meint er, ich würde eben öfters Sex wollen als er, aber wenn ich "frage" dann will und kann er ja immer! Dann meint er wieder, es sei nur eine Phase, da finde ich aber, ein Jahr ist ne arg lange Phase. Dann meint er, er sei eben zu alt...das kommentiere ich erst gar nicht. Dann meint er, es sei eben immer das selbe (der Sex), jedoch neue Ideen/Phantasien hat er gar keine, er sei zu frieden so wie es ist. :confused: :mad: Und da sage mal einer, die Frauen seien kompliziert. :mauer:

Nun zu euch, was sagt/denkt ihr darüber? Was soll/kann ich machen? Ich hab auch schon gesagt, dann mach ich jetzt gar nix mehr, und er soll mal kommen und gucken wie er das mit dem Sex einfädelt. Dann kommt aber gar nix, nur in Situationen, in denen Sex ausgeschlossen ist. Also wenn er ihn nicht haben kann. Meist in der Öffentlichkeit (nein, Outdoor-Sex will er auch nicht, hab ich schon probiert). Ich bin langsam am Ende mit meinem Latein!

 
Hmm... kann sein, dass er einfach Stress um die Ohren hat und deshalb grad den Kopf für Sex nicht freihat? Mein Partner hat eigentlich selten Lust auf Sex wenn er grad beruflichen oder auf privaten Stress oder Probleme hat!

Wenns keinen Grund hat, dann habt ihr wohl einfach ein Level in eurer Beziehung erreicht in der der andre halt nicht mehr ganz sooo spannend ist wie früher :rolleyes: das kommt leider!

Allerdings liegt es dann an BEIDEN Partnern das Sexleben in Schwung zu halten oder in eurem Fall auch zu bringen!

Er kann nicht erwarten, dass du dich verbiegst um eurem Sexleben neues Leben einzhauchen und er lehnt sich gemütlich zurück :schief:

Oder aber ihr zwei habt einfach wirklich über die Jahre einen andren Zugang zum Thema Sex erhalten.

Nicht jeder hat das gleiche Bedürfnis nach Häufigkeit, Ortswechsel usw...

und du warst doch noch recht jung als ihr zusammengkommen seid! :)

 
Eine schwierige Sache...

Nach 5 Jahren ist es schon möglich, dass die Lust abnimmt. Aber trotzdem sollte man sich nicht gehen lassen und gar nichts mehr machen.

Hast Du Dir schon überlegt, wie Du Dich für ihn wieder interessant machen kannst (neu erobern, flirten, Wäsche usw)?

Ja, ich weiss, schon wieder Du die die Initiative übernimmt;). Aber vielleicht muss man ihn aus der Reserve "kitzeln".

Oder aber, Du bleibst auch Passiv und schaust mal, was passiert...

Viel Glück

 
ich bin mit meine Freundin seit 3Jahre zusammen seit mehr als 1,5 Jahre muss ich immer damit anfangen :confused: .noch dazu sie kriegt nicht so oft lust eimal pro Monat manchmals dauert es 2 Monate. :mad: . mein Geburtstag war vor kürze am 30.08. sie hat mich öfter vorher gefragt was ich mir da wünsche, meine Antwort war sicherlich dass wir ein wünderbares wochenende zusammen verbringen und dass wir es mehr als einmal tun an dem wochen ende. ich glaube das war nicht soviel verlangt nach 39Tage warten :nono: . leider wars wie immer einmal und nachher zickerei so dass wir es nicht widerholen. :mauer: :mauer: :mauer:

wir können tauschen =) dann sind alle vielleicht zufrieden:p.lol

:trost: wüsche dir viel glück

 
Erst einmal vielen Dank für eure Antworten!

@wirbelwindchen, wie meinst du das mit "einen anderen Zugang zum Thema Sex?"

@SeaLife, hab ich schon angefangen auszuprobieren seit ca. einem Monat, ich lege wieder Parfum auf, schminke mich mehr (was ich durch das Studium vernachlässigt hatte) und letztes Wochenende habe ich ihn in Korsett und Strapsen überrascht. Zum Sex führt alles, aber eben wieder nur auf meine Initiative hin, da ich ihm ja zu verstehen gebe "ich will" wenn ich mir sowas anzieh oder mich speziell schminke. Am Tag danach ist dann alles "vergessen" X(

@liebemaus, danke! Über einen Monat keinen Sex ist schon krass! Nimmt deine Freundin vielleicht die Pille oder sonstige Hormone zur Verhütung? Ich hatte damals wie ich noch hormonell verhütet hatte auch WESENTLICH weniger Lust. Das mit dem Tauschen hab ich sogar schon mal vor ihm als Witz angesprochen. Mein Schwager in Spe kommt auch zu kurz und da habe ich, wie wir mit ihm und seiner Frau zusammen sassen auch schon im Scherz den Vorschlag gemacht. ;) Allerdings könnte ich mir einen Partnerwechsel (auch wenns nur sexuell ist) nicht vorstellen, dazu liebe ich meinen Freund zu sehr!

@all, ich versuch jetzt einfach mal die Schiene "ich ignorier dich und lass dich links liegen" (sexuell gesehen) "wenn du was willst, kannste selbst gucken wie du das hingebogen bekommst" wenn ihr sonst noch Ideen hättet, ich freue mich über jeden Kommentar!

 
Was ich meine mit "andrer Zugang":

Menschen entwicklen sich innerhalb einer längeren Beziehung eben auch weiter... Vor allem aber auch die sexuellen bedürfnisse ändern sich!

Kann sein, dass für dich gerade in einer längeren Beziehung wichtig ist, dass das Sexleben auf Schwung gehalten wird?

Er sich aber denk: "Naja, normal dass man weniger Lust hat nach 5 Jahren!"

Erstaunlicherweise ist es gegen die landläufige Meinung nicht so, dass Männer die "Sexmonster" der Nation sind :p

Im Gegenteil, bin selbst in einer Beziehung die seit über 4 Jahren geht und bin auch immer diejenige von uns beiden die "suddert" weils so wenig ist! :D

Nicht jeder hat Sex an der gleichen Stelle auf der Prioritätensliste. Und auch wenns ne Zeit lang passt, so können sich doch die einzelnen Positionen auf der Prioritätenliste ständig ändern und vielleicht auch irgendwann nicht mehr zusammenpassen zwischen den Partnern! Leider.... :rolleyes:

 
Nur so ein Gedanke.... Ich hatte mal einen Freund da war es auch so.

Erst nach Ende der Beziehung habe ich erfahren, daß er heimlich zu einer Domina gegangen ist. Wirklich! Hat mich fürchterlich enttäuscht, dass er nie darüber geredet hat.