Er meldet sich einfach nicht!

schneeflocke75

Benutzer
01. Nov. 2008
46
0
0
49
Hallo ihr Lieben,





ich bin neu hier in diesem Forum. Ich bin 33 Jahre alt und Single und obwohl ich früher immer in Beziehungen gelebt habe, scheine ich seit mittlerweile beinahe zwei Jahren das Unglück förmlich gepachtet zu haben, was Männer betrifft.






Die Einsamkeit, die mich vor allem in den Abendstunden oft quält wird mir erst seit einigen Monaten so richtig bewußt.






Mein neuestes Erlebnis mit einem Mann erinnert mich an meine frühe Teeniezeit. Nachdem wir uns monatelang sehr lange und lustige Mails geschrieben haben, haben wir Mitte September beschlossen, uns zu treffen. (Fotos wurden vorher ausgetauscht und gegenseitig offensichtlich positiv bewertet). Ich bin dafür fast zwei Stunden mit dem Auto gefahren und wir hatten einen wundervollen Tag zusammen in Wien. Beim Verabschieden hat er mir in die Augen gesehen und gesagt: "Ich hoffe, ich sehe dich wieder!" Und ich bin wie auf einer rosa Wolke nach Hause geschwebt. Ich war mir so was von sicher. Und dann? Nachdem wir noch ein Mal telefoniert haben nach dem Treffen, hab ich plötzlich weder Antworten auf meine Mails bekommen, noch hebt er am Handy ab oder schreibt auch nur eine lächerliche SMS.






Ich kann das nicht verstehen?
:confused:


Ich denke, mit meinen 33 Jahren hätte ich es verdient, dass ich zumindest eine Erklärung bekommen.






Es ist jetzt schon einen Monat her, aber es tut immer noch wahnsinnig weh.



Kann sich irgendjemand erklären, was in einem Mann vorgeht, wenn er sich so verhält? In den Mails hat er noch von Seelenverwandtschaft gesprochen. Irgendwie ist mir das alles ehrlich vorgekommen. Kann man sich so täuschen? Ich vermisse seine Mails, ich vermisse ihn und ich verstehe nicht, dass ich nach ein Mal Treffen so drinhänge.






Liebe Grüße aus Österreich





 
Hi.

Erklärung: Occram's Razor: Die einfachste Erklärung ist meist die zutreffende.

Also: Der Kerl hat dich angelogen, wenn er ist entweder verheiratet oder sonst irgendwie gebunden. Er hat sich bei der Singlebörse angemeldet, um einen Seitensprung an Land zu ziehen, weil er Abwechslung wollte. Da traf er dann auf dich. In Emails lässt es sich leicht lügen, leichter, als jemandem in die Augen dabei zu sehen.

Dann das Treffen: Er vergaß hier völlig seine momentane Beziehung und machte dich deshalb so an, weil es ihm tatsächlich gefallen hat.

Danach hat er dann gemerkt, dass er zwar noch einen MArktwert besitzt, aber doch nicht wegen eines Seitensprungs tatsächlich seine Frau und die Beziehung aufgeben will. Darum die dumme und einzige SMS: Er will dir nicht die wahrheit sagen, weil er dazu nicht den Mumm hat und weicht statt dessen lieber aus und vermedet darum auch den Kontakt in der Hoffnung, dass du ihn einfach vergisst. Es war ja nur ein Tag, eine Bekanntschaft, die kann man schnell vergessen, wenn man sich nicht meldet - denkt er zumindest. Außerdem wohnst du auch zwei Autostunden weit weg - die Distanz gibt ihm Sicherheit, dass der Seitensprung nicht so schnell auffliegen würde. Man läuft sich eben nicht so zufällig über den Weg.

Das erklärt einfach alles.

 
Hallo,

Kann sich irgendjemand erklären, was in einem Mann vorgeht, wenn er sich so verhält? In den Mails hat er noch von Seelenverwandtschaft gesprochen
Meine Mutter ist 49 und ihr ist sowas passiert - aber nach 8 Monaten Beziehung. Sie hat das einzig Richtige gemacht: sich nicht weiter damit beschäftigt. Kein Fragen nach Warum?. Man bekommt nie eine Antwort, die man akzeptiert.

Ist doch letzendlich egal ob er a.) verheiratet sein könnte b.) dich nur als Intermezzo benutzt hat oder c.) einfach keine Lust hatte. Das alles ändert nichts am Endergebnis: er hat kein Interesse. Wer Interesse hat bucht das nächste Date.

Es sol nicht verletzend klingen. Ich versteh deine Ratlosigkeit. Aber würdest du dich damit zu frieden geben, wenn er dir das alles in Gesicht sagen würde? Meistens wirft es noch mehr Fragen auf.

Viele Grüße

Stralsunderin

 
Hallo Schneeflocke,

ich kann Dich vollkommen verstehen, wie Du Dich jetzt fühlst und dass Du eine Erklärung möchtest. Es ist das Mindeste, was man verlangen kann. Ich verstehe Deinen Schmerz deshalb so gut, weil es mir auch vor ein paar Wochen passiert ist. Zwar war es nur ein Tag, aber dieser Mann hat sich eingebrannt in meinem Kopf und geht nicht mehr raus. Und man bleibt zurück und fragt sich, an was es liegt. Ob man was falsch gemacht hat. Aber wir haben überhaupt nichts falsch gemacht.

Es ist immer so einfach zu sagen, dass man den Mann vergessen und nicht mehr drüber nachdenken soll. Vor allem, wenn alles so gut lief und man das Gefühl hatte, dass es jetzt endlich wieder Berg auf geht.

Ich kann Dir nicht sagen, weshalb er so handelt... Es kann zig Gründe geben und es muss auch keine andere Frau dahinter stecken...

Vielleicht sollten wir es einfach so hinnehmen. So sind sie halt. Und wenn sie so sind, haben sie uns auch nicht verdient.

Jetzt müssen wir das nur noch unserem Herzen klar machen.

Leider nicht so einfach.

LG

 
Hallo Linchen,

danke für deine Antwort. Du sprichst mir aus dem Herz, denn ich hab ihn ja auch nur einen Tag gesehen und kann gar nicht verstehen, wie sich jemand so - wie du sagst - in den Kopf einbrennen kann. Ich dachte vorher ja auch nie, dass mir so etwas passiert, aber wenn man es erlebt hat, dann merkt man, dass es eben doch passieren kann. Was am schlimmsten ist, ist wahrscheinlich auch, dass ich glaubte, es geht bergauf. Und dann wieder Absturz! Ich frage mich langsam, ob ich überhaupt keine Menschenkenntnis mehr besitze. Und es ärgert mich, dass er so billig davon kommt, und ich kann nichts machen, absolut nichts - ohne mich weiter zum Trottel zu machen.

Alles Liebe und Danke!

 
Hallo Stralsunderin,

danke für deine Antwort. Du hast recht, man merkt sehr wohl, wenn jemand Interesse hat. Es hat noch nie geklappt, etwas erzwingen zu wollen und es ist ja auch nicht das, was ich möchte. Eine Erklärung seinerseits würde aber trotzdem helfen, das ganze abzuschließen, da man dann vielleicht auch so etwas wie Wut empfinden kann und nicht bloß Verwirrung und sich tausenede Gedanken machen, die zu nichts führen. Ich finde so ein Verhalten ist kindisch und unreif. Kein gutes Gefühl, wenn sogar Männer im Alter deiner Mama so handeln.

Lgr und Danke

 
Hi und Danke für die Antwort,

ich bin auch schon zu dem Schluß gekommen, dass er vielleicht eine Freundin hat. Das wäre die logischste Erklärung. Vor lauter schlechtem Gewissen gar nicht mehr melden. Ich hab ihn aber eigentlich nicht über eine Paarbörse kennen gelernt, sondern im Zuge der EM beim Pickerltauschen. Da dachte ich erst primär nicht daran, dass er einen Seitensprung sucht. Einfach nicht mehr melden, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Lgr aus Österreich und Danke!

 
Ja, diese Ungewissheit ist viel schlimmer, als wie wenn Dir jemand wirklich einen Grund nennt. So macht man sich nur zig Gedanken und wenn man den Grund weiß, dann kann man wenigstens damit abschließen. Es ist wirklich sehr feige, vor allem wenn man sich so gut verstanden hat und davon ausgeht, das es weitergeht... aber nein, dann wird man wieder eines Besseren belehrt. Das mit der Menschenkenntnis geht mir genauso. Wem kann man überhaupt noch vertrauen, wenn einem ständig wieder sowas passiert?!

 
Hallo schneeflocke75,

mir geht zur zeit genauso (siehe meinen Beitrag) Ich drehe fast durch weil ich total hin- und hergerissen bin mich selbst zu melden oder auf seine reaktion zu warten. Natürlich hat man ein recht zu wissen woran man ist. Wie lange wartest du denn schon auf Antwort/Reaktion? fühlt er sich von dir in irgendeiner weise bedrängt oder braucht noch etwas bedenkzeit? Weiß er was du für ihn empfindest, also hast du es ihm direkt gesagt?

Ich kann dich so gut verstehen und wünsche dir auf jeden fall viel viel kraft uznd durchhaltevermögen.

 
Ach mensch, das ist sowas von gemein und ich kenne das, denn ich hatte so eine Erfahrung dieses Jahr auch und es gleicht sich so sehr mit deiner!

wir hatten uns auch in einer Singlebörse kennen gelernt und uns erstmal nur geschrieben. Dann hatten wir auch Fotos ausgetauscht und fanden uns vom Typ her auch gut und nach 6 Wochen trafen wir uns. Tja, und danach kamen dann noch zwei Mails von ihm und das war`s. Keine Antwort mehr auf meine Fragen, ans Telefon ist er nicht mehr gegangen und er hat mich einfach ohne Grund ignoriert und mir ging es so mies und ich hab das nie verstanden.

Ich geb dir einen Rat, hak diesen Mann einfach ab! Ist schwer ich weiß, aber wenn die Männer schon so anfangen, dann wird es sowieso nichts mehr und auf seine Erklärung kannst du echt lange warten, denn da wird nichts mehr kommen. Er hat einfach gelogen und wollte mit dir spielen, war ja bei mir auch so.

Du wirst irgendwann einen anderen finden, der viel viel besser ist.

wünsch dir alles liebe :trost:

 
Guten Morgen,

Ich finde so ein Verhalten ist kindisch und unreif.
Ja leider. Aber man nimmt immer den leichtesten Weg. Meine Mutter war auch enttäuscht. Wie du- weil ihr habt euch ja getroffen, telefoniert. Und der Ex meiner Mutter hat sie der ganzen Familien vorgestellt etc. Und dann meldete er sich auf einmal nicht mehr, obwohl sie 1 Tag voher auf einem großen Volksfest waren... wir alle waren enttäuscht.... Hab ich erwähnt, dass er 56 Jahre alt ist? Aber .. ich hatte es immer für Blödsinn gehalten. Aber anhand seiner Vergangenheit wußte man eigentlich, was man kriegt. Wenn man Keine lange Bez hatte und das in dem Alter....

Ich muss gestehen, mir ist sowas noch nicht passiert. Aber auf solche Art Schluß machen, wenn man zusammen war, kommt mir leider bekannt vor.

Du hast was besseres verdient. Einen, der dich mit Anstand behandelt.

Viele Grüße

Stralsunderin

 
Hallo Lovegirl,

danke für deine Antwort. Bei mir ist die Lage etwas anders als bei dir. Ich hab ihn nie um eine Entscheidung gebeten. Er meldet sich einfach so nicht mehr, obwohl wir uns bei unserem Treffen und davor total super verstanden haben. Für mich war klar, dass es weitergeht mit uns, egal wie, aber ich hab nie damit gerechnet, dass er mich einfach ignoriert. So zermartere ich mir den Kopf, was los ist. Und ich finde es einfach unfair, dass er mich so behandelt. Eine Erklärung würde mir helfen, das ganze zu verarbeiten.

Bei dir ist es anders. Du hattest den Mut, dem Burschen dir Wahrheit zu sagen, das finde ich ganz toll. Diese Warterei auf Entscheidung ist natürlich schlimm. Wahrscheinlich kannst du an nichts anderes mehr denken. Kann es sein, dass er Hemmungen hat, weil du mit seinem Freund zusammen warst? Ich denke zwei Tage wären eigentlich ausreichend Zeit, um eine Reaktion zu zeigen. Du könntest ihn ja vielleicht noch ein Mal anrufen und ihn bitten, dich mit dir auf einen Kaffee zu treffen. Wenn du ihm wichtig bist, wird er das sicher gerne machen. Dann könnt ihr darüber reden. Ich weiß ja nicht, wie ihr sonst zueinander steht, wie oft ihr euch seht usw. Aber ich denke nicht, dass du ihm lästig bist. Du hast ja auch ein Recht auf eine Antwort. Das ist ja sonst nicht zum Aushalten. Kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst. Versuch einfach, Kontakt aufzunehmen. Egal was herauskommt, so geht es dir ja auch nicht gut.

Lgr aus Österreich

 
Hallo Schneeflocke,

hab diese Art von "Mist" auch schon mitgemacht und ich wußte es damals auch nicht gleich daß er eine Freundin hat. Darum kann ich dich sehr gut verstehen was wohl in dir vorgeht. Mehr Enttäuschung als irgendeine Art von Wut.

Die Frage "warum" bekommt man wirklich nicht beantwortet, und wenn doch dann nicht wahrheitsgetreu!!! So ist die Realität! -Leider-

Wünsche dir ganz viel Kraft daß du ihn schnell vergessen kannst, vergiss das "Mr-Right-sichen" und laß dich von deinem Prinzen finden... so schwer es ist und so lange es vielleicht auch noch dauern wird. Lg, Maja