Er meldet sich nicht mehr und ich weiß nicht, wie ich reagieren soll

GwadaMo

Neuer Benutzer
21. Dez. 2013
2
0
0
47
Hallo zusammen,

ich habe vor mehr als 10 Jahren eine kurze Liaison mit einem 7 Jahre älteren Mann gehabt. Damals war ich gerade 18, hatte das Abitur bestanden und er lief mir auf einem Straßenfest über den Weg. Wir hatten dann einen Sommer lang eine Romanze und dann bin ich aufgrund des Studiums weggezogen und er hatte sich auch nicht mehr gemeldet. Damals hat mir dieses kurze Zusammensein nicht viel bedeutet und ich habe die "Trennung" ziemlich schnell verarbeitet.

Vor 6 Monaten bin ich nach jahrelanger Abstinenz wieder in meinen Heimatort gezogen und er ist mir zufällig über den Weg gelaufen. Jedenfalls gab er mir seine Nummer und ich habe mich dann nach einiger Zeit bei ihm gemeldet. Ich muss dazu sagen, dass ich zum damaligen Zeitpunkt mich gerade frisch getrennt habe. Dann trafen wir uns einige Male, machten Ausflüge, erzählten uns ein bisschen aus unseren Leben und irgendwann nach bestimmt 2 Monaten des Datens sind wir uns dann näher gekommen. Wir haben uns danach meist 1-2 mal wöchentlich gesehen und waren schon sehr distanziert, aber es war klar wir mögen uns und möchten uns weiter treffen. Er nahm mich mit zu Freunden, auf den Geburtstag seines Vaters und zu Arbeitskollegen. So weit so gut. Wir sind beide beruflich sehr eingespannt und es war bzw. ist auch üblich, dass wir uns mal nicht jeden Tag geschrieben haben oder uns mal ein bis 2 Wochen nicht getroffen haben.

Wir haben auch nicht drüber gesprochen, ob wir nun ein Paar sind oder nicht, aber er hat mir deutlich gesagt, dass er sich entweder ganz oder gar nicht auf jemanden einlässt und keine Lust auf eine Affäre hat. Ich habe mich dazu nicht geäußert, weil ich selber gerade aus einer Beziehung kam und erstmal langsam machen möchte.

Jetzt haben wir uns seit 4 Wochen nicht mehr getroffen und der Kontakt ist sehr einseitig - sprich er kommt fast ausschließlich von mir. Er begründet das damit, dass er viel Stress hat, was ich ihm durchaus glaube, da er burn-out-Patient war bzw. ist. Ich habe ihn direkt darauf angesprochen, ob irgendwas nicht stimmt zwischen uns und er meinte nein, es ist alles in Ordnung. Aber es kommt eben nichts von ihm. Und jetzt habe ich ihn nach weiteren 2 Wochen nochmal gefragt, ob wir uns treffen oder wie es denn aussieht. Und nun kommt wieder keine Antwort.

Ich denke nicht, dass mein Herz gebrochen ist, sollte er mich zurückweisen, aber ich möchte einfach eine klare Antwort und will aber auch nicht die stressige Frau sein, die ihm hinterherläuft. Habt ihr aus der Community vielleicht einen Rat für mich, wie ich mich verhalten kann ?

Vielen Dank und herzliche Grüße

GwadaMo

 
Unter den gegebenen Umständen gibt es jetzt unterschiedliche Möglichkeiten für dich:

1.Du stellst den Kontakt ganz ein und guckst, wie es dir damit geht, wenn er diesen wieder sucht.

2. Du findest sein Verhalten auf jeden Fall nicht hinnehmbar und verabschiedest dich von ihm oder auch nicht.

Die Frage ist, ob du gewillt bist, derartige "Aussetzer" zu akzeptieren. Allerdings kann es sein, dass er gänzlich das Interesse verloren hat. Wenn sich Einer länger nicht meldet, ist das kein gutes Zeichen.

 
Liebe GwadaMo,

herzlich Willkommen im Liebeskummer Forum!

Was weißt Du über seine Art der Burnout- Erkrankung? Diese Erkrankung ist bei jedem anders und wirkt sich auch unterschiedlich aus. Eine mögliche Begleiterscheinung ist, dass dem Betroffenen selbst die liebenswürdigsten nahestehenden Personen gleichgültig werden.

Das hilft Dir in der Situation nicht. Es macht es auch nicht besser, wenn dem so sein sollte. Es wäre nur eine Erklärung, die er selber vielleicht nicht einmal wahrnimmt, wenn er gerade einen Schub haben sollte.

Was Du für Dich davon unabhängig lernen kannst, ist die Antwort auf die Frage weshalb Du Dich nicht auf ihn einlassen wolltest?

Hast Du Ängste wegen schlechten Erfahrungen? Oder hast Du Dich in seiner Gegenwart doch nicht so wohl gefühlt?

Alles Gute, pitsch

 
Hallo GwadaMo,

er ist mit sich selbst so beschäftigt, dass er nur an sich und seine Person denken kann.

Das hat nichts mit Dir zu tun, das hat damit zu tun, dass er ein Burn-Out-Patient war und noch damit behaftet ist.

Du solltest, wenn Du das kannst, ihn ganz in Ruhe lassen und Dich mit Dir selbst beschäftigen, denn es führt nur dazu,

dass du zuviel tust und Dich hinterfragst, warum von ihm so garnichts kommt und er ist doch nur mit sich noch selbst beschäftigt

und kriegt nichts mit was Dich betrifft.

Einseitig ist es in der Tat.

Alles Liebe und Gute

starrily

 
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure netten Zuschriften. Über seine Burn-Out-Krankheit weiß ich sehr wenig. Es muss wohl einige Zeit her sein und es hat ihn auch in einer Stresssituation getroffen.

Weshalb ich mich mit ihm treffe, weiß ich nicht genau. Es ist denke ich eine Mischung aus der Angst vor dem Alleinsein und eine große Anziehungskraft, die damals wie heute da ist. Ich finde ihn einfach wahnsinnig attraktiv, charmant, intelligent und vor allem können wir gut kommunizieren, wenn es denn zu einem Treffen kommt.

Wir haben uns am 23.12 gesehen und einen langen Spaziergang gemacht. Dabei habe ich ihm gesagt, dass ich es blöd finde, dass er meinen Geburtstag vergessen hat und dass ich nicht damit umgehen kann, wenn er sich so spärlich meldet. Da ja wie gesagt, davor der Kontakt recht intensiv war. Ich habe das Gefühl, diese Nachricht ist bei ihm angekommen. Er fand zwar meine Kritik nicht so gut, hat aber durchaus eingesehen, dass sein Verhalten komisch ist. Ich habe ihn gebeten einfach ehrlich mit mir umzugehen und mir zu sagen, wenn er seine Ruhe haben will. Damit komme ich klar, aber nicht mit einer Kontaktsperre. Jedenfalls sind wir nun so verblieben, dass wir mal schauen, wie es so weitergeht und ob sich etwas Ernsthaftes daraus entwickelt oder nicht. Er ist nun etwas aufmerksamer, aber ich bleibe nach wie vor vorsichtig.

Auf jeden Fall, habe ich nach dem Treffen vor Weihnachten gemerkt, dass ich ihn ziemlich gerne mag und gerne weiter mit ihm Zeit verbringen möchte. Warum oder weshalb weiß ich nicht. Es ist einfach so und es fühlt sich irgendwie gut an.

Das ist der momentane Ist-Zustand und nun bin ich gespannt wie es weitergeht.

Herzliche Grüße