Er meldet sich nicht mehr...

Lilia

Neuer Benutzer
17. Jan. 2014
9
0
0
28
Hallo :)

ich werde irgendwie nicht so ganz schlau aus meinem Exfreund...

wir waren leider nur 3 Wochen zusammen (sind auch nach dem kennelernen realtiv schnell zusammengekommen), die 3 wochen waren aber wirklich sehr schön waren, was er auch so empfunden hat. Es lag auch nicht an uns, sondern an den Umständen und dem ungünstigen Zeitpunkt, er muss nämlich in ein paar Monaten in eine andere Stadt, weil er dort eine Arbeitsstelle bekommen hat und wir wollen beide keine Fernbeziehung (er wurde damit schon ziemlich verletzt) und deswegen haben wir es jetzt beendet, da es für uns nach 3 Wochen leichter ist als nach ein paar Monaten, da die Gefühle einfach noch nicht soo stark sind.

Mich hat das anfangs zwar noch ziemlich bedrückt, da ja alles perfekt lief und wir trotzdem die Beziehung beendet haben, weil sie eben einfach ein Ablaufdatum hat und wir die Beziehung mit diesem Hintergedanken nicht so führen hätten können, wie wir das eigentlich wollen. Ihm ist es, das hab ich gemerkt, auch wirklich nicht leicht gefallen diese Entscheidung zu treffen, aber er hat gemeint, dass aus uns ja vielleicht eine schöne Freundschaft werden kann (was nach einer beziehung ja immer so leicht gesagt ist, aber nach 3 wochen ist das eigentlich nicht auszuschließen), wovon wir wahrscheinlich mehr haben. und er würde sich darüber wirklich freuen weil er mich wirklich sehr gern hat und die Chemie würde ja stimmen. hört sich ja erstmal eigentlich ganz gut an, aber jetzt kommt das was mich irgendwie beschäftigt..

er hat mir nach diesem Gespräch am nächsten morgen noch geschrieben dass er hofft dass es mir gut geht, ich hab darauf geschrieben dass er sich keinen Kopf machen soll und es so wirklich am einfachsten für uns ist und die 3 Wochen ja schön waren, er bestätigte dies. dann hab ich ihm nach ein paar tagen mal wieder angeschrieben, worauf er sofort antwortete und schrieb dass er gerade an mich gedacht hat. wir haben dann ganz locker geschrieben.. und jetzt ist eine ganze Woche vergangen und er meldet sich nicht mehr. Ich weiß irgendwie nicht so ganz wie ich das deuten soll, eigentlich wäre er ja jetzt mal dran, sich zu melden.. aber vielleicht braucht er auch Zeit? oder will er mir noch zeit geben das ganze zu verarbeiten? oder will er doch keinen Kontakt mehr? Obwohl er ja sagte dass er mich sehr mag und sich über eine Freundschaft mit mir freuen würde..

würde mich über eure Meinungen freuen :)

 
Wenn es wirklich so gut war, braucht er jetzt wahrscheinlich Abstand um darüber hinwegzukommen.

Was ich aber nicht verstehe: wieso brecht ihr jetzt eure Beziehung ab, wenn das Thema erst in ein paar Monaten akut werden würde? Die Gefühle sind schon da, wieso also nicht die Zeot bis dahin geniessen und dann weitersehen? Vielleicht ginge ws dann in die Brche oder schon zuvor, aber ihr hättet es zumindest versucht. Eure Abmachung klingt für mich eher mach frühzeitiger Aufgabe.

 
Gute Freunde nach einer Beziehung wird man erst wenn die Liebe weg ist. Vorher wird man immer mehr wollen. Insofern solltest du bedenken, dass der jetzige Kontakt mit ihm immer eine Fortführung eurer Beziehung ist.

 
ja so hab ich zuerst auch gedacht, ich wollte das eigentlich auch noch nicht beenden, weil ich auch der Meinung war dass wir die Zeit einfach genießen sollten. aber bei dem Gespräch wurde mir dann klar dass es so wirklich einfacher ist für uns, weil die Beziehung, auch wenn sie bis dahin gehalten hätte, wahrscheinlich an der Fernbeziehung dann gescheitert wär. und wenn wir andererseits gemerkt hätten dass es nicht passt, dann wären wir nicht so im Guten auseinander wie wir jetzt sind. das ist ja auch viel wert. aber es ist natürlich schmerzhaft es zu beenden, wo alles gut ist.

also soll ich einfach mal noch zeit vergehen lassen? wahrscheinlich wäre momentan der Kontakt wirklich nicht so optimal für uns...

 
Ich denke, du wirst genau wissen, was die rechte Loslösung betrifft, wie du dich ihm gegenüber verhalten solltest. Wenn zwei Menschen einander solche starke Trennung beschließen, ist es anschließend Aufgabe jedes Beteiligten, dies auch umzusetzen. So schwer dir das auch fallen mag. Ich denke, die Zeit der Trauer und des Abschieds steht euch ja auch noch bevor.

Wie lange willst du das denn nun hinaus zögern?

 
ich weiß schon dass es für uns jetzt das beste wäre, erstmal kein kontakt zu haben (vielleicht sieht er das auch so und meldet sich deswegen nicht). aber mir fällt das irgendwie wirklich schwer und ich hab mir das unkomplizierter vorgestellt, weil ich dachte dass das nach 3 wochen nicht so schwer fällt.. aber da hab ich mich irgendwie getäuscht.. ich würde mich halt über ne nachricht von ihm echt freuen :/

 
Verstehe ich zu gut. Es ist wirklich nicht einfach, was ihr beide euch da gebastelt habt. Aber nun ist es in der Welt.

Du brauchst gute Freunde, die dich annehmen und die dir zuhören. Leicht wird das sicher nicht, denn euer beider Liebe beginnt gerade zu blühen!

Mein vollstes Verständnis!

 
Du hattest bereits genug Gefühle investiert also wirds jetzt auch weh tun. Ich versteh euer Gedankengang schon, dennoch wäre ich gerade weils so oder so schmerzt eher dafür, die geimsame Zeit zu geniessen so lange es geht. Aber das bin ich, nicht ihr.

Lass Dir und ihm Zeit und Ruhe. Freundschaft funktioniert erst dann, wenn keine Liebe mehr im Weg ist. Und jetzt heisst es erst mal darüber hinwegkommen.

Wünsch Dir viel Durchhaltevermögen. ;)

 
dankeschön! :)

ja, mir bleibt jetzt auch nichts anderes übrig als einfach abzuwarten und zeit vergehen zu lassen.. und mal sehen wie sich das ganze dann so entwickelt. es wird schon so kommen, wie's kommen soll ;)