Er meldet sich nicht mehr

Umlaut

New member
11. Jan. 2015
4
0
0
31
Hallo! :)

Ich habe während des Studiums in diesem Semester einen Jungen kennengelernt. Er studiert nicht mit mir, aber man lief sich in der Fakultät manchmal über den Weg.
Mir ist schon am Anfang des Semesters aufgefallen, dass er Blickkontakt gesucht habe, und das ging auch über mehrere Wochen so. Ich bin aber leider ein eher verklemmter Mensch und habe nicht viel Erfahrung in solchen Dingen. Am Anfang dachte ich, dass ich es mir nur einbilde, aber als es eine längere Zeit so weiter ging, fand ich ihn dann doch interessant. Zurückgucken konnte ich aber beim besten Willen nicht (obwohl ich es mir immer wieder vorgenommen hatte), ich war immer zu nervös.

Irgendwann hat er damit aufgehört. Ich habe mich dann dazu entschlossen es über Facebook zu probieren, und ich hab ihm dann eine Freundschaftsanfrage geschickt. Er hat sie sofort angenommen und mir nach zwei Tagen geschrieben. Wir kamen dann sofort ins Gespräch und schienen uns gut zu verstehen. Er hat dann meistens auch aufgehört zu schreiben, mir dann aber am nächsten Tag erneut geschrieben. In der Uni haben wir uns in der Zeit nicht gesehen. Er fragte mich dann, ob ich am letzten Tag vor den Ferien in der Uni sein würde, ich bejahte es, aber zu einer Frage nach einem Treffen kam es nicht. Also hab ich es selbst in die Hand genommen (virtuell ist man ja mutiger) und ihn gefragt, ob er denkt dass wir uns sehen könnten. Er sagte "klar" und schlug dann vor, dass wir zusammen essen gehen.

Das haben wir dann auch gemacht. Der Anfang war seehr unangenehm, aber dann brach das Eis und wir kamen schnell ins Gespräch, ich wurde locker und konnte normal mit ihm reden und rumalbern. Es gab keine unangenehmen Pausen. Danach hat er vorgeschlagen noch einen Kaffee trinken zu gehen, wir blieben dann noch eine Weile, bis das Cafe schloss.
Soweit, so gut. Er war teilweise ein wenig verhalten, als es z.B. leicht geregnet hatte, wollte er nicht mit unter meinen Schirm. Aber sonst hatte ich ein gutes Gefühl. Nur der Abschied war ein wenig unangenehm, ich hab ihn umarmt (womit er anscheinend nicht gerechnet hat), und er fragte, ob wir uns noch schreiben. Ich bejahte und das wars.
Ich war dann diejenige, die am nächsten Tag abends als erstes geschrieben hatte. Am Anfang schien er ein wenig zurückhaltend zu sein, aber dann schrieben wir mehrere Stunden lang bis wir schlafen gegangen sind.

Wir schrieben dann noch die Woche über ab und an, er meldete sich auch bei mir (es ärgerte mich nur manchmal, dass er teilweise einen Tag lang trotz gelesener Nachricht nicht zurückschrieb, aber das ließ ich mir nicht anmerken. Kam eine Nachricht, freute ich mich, und es war fast vergessen).
Die nächste Woche verreiste er, und ich fragte ihn davor, ob er vorhatte sich nochmal zu treffen und dass er ruhig ehrlich sein konnte, da ich es nur gern wissen würde. Er sagte wieder "klar", er wüsste nur nicht wann. Ich meinte dann noch, dass ich nur sichergehen wollte, weil ich nicht gut in solchen Sachen bin, und er meinte, er könne es nachvollziehen. :mellow:
Vor seinem Flug wünschte ich ihm eine Gute Reise, und wir kamen wieder ins Gespräch. Die nächsten Tage schrieb er mich wieder erneut an, und sendete mir auch ein Foto vom Urlaubsort (ich hatte nicht danach gefragt, es kam von ihm aus). Vor seinem Rückflug schrieb er mir wieder.

Ich bin eigendlich ein vorsichtiger Mensch, aber bei ihm hatte ich das erste mal seit langer Zeit ein gutes Gefühl. Die Gespräche blieben Smalltalk-mäßig, aber wieso sollte er sich sonst melden, wenn er nicht irgendwie an mir interessiert war? Den Teil verstehe ich heute noch nicht genau... vielleicht nur aus Langeweile? :unsure:   Er scheint aber an sich auch kein großer "Schreiber" zu sein.

Dann ließ er sich wieder Zeit mit der Nachricht, die alte Leier.. also ließ ich mir diesmal auch Zeit. Am Dienstag kamen wir das letzte Mal ins Gespräch, er antwortete direkt. Wir waren beide am Lernen, also schrieben wir darüber. Dann fragte er was ich in den Ferien gemacht habe,ich antwortete ihm und fragte wie es bei ihm war. Er las es, und ich bekam bis heute keine Antwort. Ich dachte erst, dass er sich wieder einen Tag Zeit lässt, das machte er ja öfters. Aber mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ich keine Antwort bekomme. In der Uni haben wir uns die Woche über gar nicht gesehen.

Ich bin jetzt ziemlich traurig (und manchmal auch sauer), da ich nicht weiß, woran ich bin. Keine Antwort heißt ja kein Interesse. Aber es nicht genau wissen zu können, lässt mich trotzdem noch hoffen, obwohl ich es unhöflich finde, dass er sich keine Zeit genommen hat, mir auf diese eigendlich einfache Frage zu antworten. ?(
Ich weiß nicht was ich machen soll.. auf der einen Seite will ich ihm nicht hinterherlaufen, da es ja von keinem besonderen Interesse zeugt, wenn man sich so verhält. Auf der anderen Seite merke ich, dass ich doch schon leider verknallt bin und das passiert mir sehr selten. Und davor hat er sich ja anders verhalten. Deswegen kann ich das noch nicht einfach so aufgeben.
Was wäre eure Meinung dazu?

Vielen Dank fürs lesen und für die Antworten!

Dass du in ihn verknallt bist, weiss er leider nicht. Und dass damit bereits Verpflichtungen anstehen, weiss er auch nicht. Darum nimmt er es locker und schreibt, wenn es ihm gefällt.

Vielleicht solltest du mehr in die Realität wechseln, anstatt Texte am Bildschirm hin und her zu schieben? Denn das Gefühl, vertraut zu sein, heisst ja noch nicht, dass man es auch wirklich ist (siehe dein Treffen im Café). Und wenn der reale Kontakt quasi ausbleibt und man sich nur noch virtuell trifft, dann kann auch die Attraktion schnell verschwinden. Gerade für Wenig-Schreibern ist das Formulieren und beständige Antworten müssen (in einer definierten Zeit - wohl gemerkt!) sicher hinderlich.

Aber auf der andern Seite würde man meinen, dass auch der grösste Schreibmuffel sich aufraffen könnte, wenn Interess besteht. Wenn nicht schriftlich, dann doch im realen Leben.

Scheint aber weder das eine noch das andere zu sein. Vielleicht musst du ihm doch hinterherlaufen, bis er merkt, dass du ihn willst?

Aber: Ist sein Verhalten "davor" wirklich Grund genug anzunehmen, dass sein Verhalten "jetzt" nicht das Verhalten ist, das er immer an den Tag legt, und sein Verhalten "davor" nur mal so probeweise da war, um zu sehen, wer sich da für ihn interessiert?

Man kann natürlich nie wissen, wie ein Mensch wirklich ist, aber es ist schon etwas problematisch, sich wegen einem Verhalten "davor" schon in schöne Phantasien zu begeben, ohne herausgefunden zu haben, was "normalerweise" wäre.

Finde das heraus - in der Realität. Elektronische Mittel sind dazu nicht geeignet. Die Aufgebaute Nähe existiert nur in deiner Interpretation seiner Texte. Was er wirklich meinte, weiss du nicht.

• Like
Reaktionen: Minusch
Hi.

Also... Ich hatte mich in letzter Zeit in einer ähnlichen Situation befunden, nur mit dem Unterschied dass wir schon seit einem halben Jahr immer regelmäßigen Kontakt hatten und uns immer wieder getroffen haben. Als ich gemerkt habe, dass ich mich ärgern anfange wegen ihm, habe ich ihm nun reinen Wein eingeschenkt. Ich würde dir raten erst nochmal ein Treffen anzustreben und dann versuchen ihm näher zu kommen. Wenn dann nix zurück kommt, dann solltest du Konsequenzen ziehen und auf dich selbst schauen :)

Ich schreibe hier zwar sehr gscheid, aber leide auch nach seiner abweisung. Mir ist es jedoch lieber nun zu wissen wo ivh stehe!!! Ganz viel Mut!

• Like
Reaktionen: Minusch
Danke für die Antworten! :)

Ja, es stimmt. Ich denke ich hatte zu schnell ein zu gutes Gefühl bei der Sache und es scheint auch so als hätte ich da zu viel hineininterpretiert.

Er weiß ja aber zumindest, dass ich mich nochmal treffen wollen würde, ich hatte ihn ja deswegen gefragt. Wenn ihm das nicht gepasst hätte, hätte er ja was sagen können oder mir danach nicht öfters schreiben sollen... dass er mir jetzt nicht mehr schreibt, interpretiere ich dann als eine Art (späte!) Abfuhr.

Ich weiß noch nicht genau ob und wann ich was machen werde. Die letzten Tage hab ich ihn wieder nicht gesehen (ich schau mich aber auch nicht extra um, ich bin in solchen Sachen eher zurückhaltend). Deswegen weiß ich auch nicht, ob ich nicht wieder zu nervös sein werde, um auf ihn direkt zu zugehen, falls ich ihn doch mal sehe.

Auf der einen Seite will ich ihm nicht nachlaufen, aber auf der anderen Seite würde ich lieber gerne damit abschließen können. Und dafür müsste ich etwas tun. Ich hab jetzt eh keine große Hoffnung mehr, also hab ich ja eigendlich auch nichts zu verlieren.

Ich denke nur, dass ich es zunächst nochmal schriftlich versuchen müsste, da man sich ja irgendwie nicht mehr sieht..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich melde mich nach der Zeit nochmal zurück..

ich hatte ihm nach knapp 2 Wochen nochmal geschrieben und wollte es zunächst locker lassen, hab nur gefragt wie es ihm geht. Einen Tag später kam eine freundliche Antwort (ich vermute nur aus Höflichkeit), ich schrieb zurück wie es mir ging, aber fragte nichts zurück, da ich mir auch irgendwie blöd vorkam.. und das wars dann wieder.

Die ganze Zeit haben wir uns nicht gesehen, bis gestern dann plötzlich.

Ich saß mit Freunden redend in der Cafeteria, und auf einmal kommt er rein und wir haben sofort Blickkontakt. Ich bin total perplex, hatte überhaupt nicht mehr damit gerechnet, und schaue sofort weg (ich konnte einfach nicht anders...).  Er kauft sich was, geht, und kommt dann nach einer Minute wieder um sich noch was zu holen, ich schaute dann aber die ganze Zeit weg. Eine Freundin von mir meinte, ich hätte die ganze Zeit keine Miene verzogen und dass die Situation etwas Unangenehmes an sich hatte.

Das war und ist mir auch sowas von unangenehm und es fühlt sich total kindisch an.. ich weiß schon lange, dass es nichts mehr wird, denn dann hätte er sich definitiv irgendwann nochmal gemeldet. Aber diese Ablehnung tut immer noch weh und die Situation gestern hat es noch schlimmer gemacht.

Ich weiß, ich hätte mich auch anders/besser verhalten können, aber in solchen Momenten block ich immer automatisch komplett ab.

Ich würde das gerne irgendwie klären, dass man sich zumindest normal verhält. Ich will auch nicht mehr wissen, wieso er sich nicht mehr gemeldet hat, eigendlich schuldet er mir darauf auch keine Antwort und deswegen würde ich das auch nicht fragen wollen..

Ich bin nun wieder echt fertig, da ich eigendlich lernen müsste, mir das aber immer noch zusetzt und ich viel zu viel darüber nachdenke..

Hallo Umlaut

Ich befinde mich zurzeit in einer ähnlichen Situation. Vielleicht hast du meinen Thread Dating-Regel gelesen. Ich kenne ihn auch schon ein halbes Jahr, Wir hatten regelmässig via WhatsApp Kontakt, kurz vor Weihnachten dann zwei Dates. Er zeigte eigentlich grosses Interesse, fragte mich, ob ich ihn für ein Wochenende begleiten möchte nach London. Ich lehnte aber ab. Anschliessend war er für ganze zwei Wochen geschäftlich noch in Südamerika. Während diesen zwei Wochen (eigentlich waren es drei) kam nicht eine einzige Nachricht. Vorher schrieb er mir immer mal wieder und fragte wie es mir geht. Und während den Dates sagte er immer wieder, er möchte gerne eine Freundin haben und schaute mir dabei tief in die Augen... Ich bin auch eher die zurückhaltende Person und habe vielleicht am Anfang zu wenig Interesse gezeigt. Aber eigentlich weiss er, dass ich auch Interesse habe, aber es langsam angehen möchte...

Einige werden sicher jetzt sagen, vergessen, Nr. löschen, er ist es nicht wert. Das geht nicht so schnell. Wobei Ablenkung die beste Methode ist. Zum Glück studiere ich nicht, sondern arbeite. Bei der Arbeit habe ich keine Zeit um nachzudenken. Ich muss mich voll auf meine Kunden konzentrieren.

Hallo!

Ich habe es jetzt gelesen! Das ist echt nicht schön, sich eigendlich erst zu verstehen und dann auf einmal nichts mehr von ihm zu hören.. ich finde es irgendwie unfair.

Ich hab auch das Gefühl, dass ich vielleicht übertreiben könnte, aber ich kann es auch nicht abstellen. Und dieses Unglücklichsein spielt sich bei mir eigendlich auch nur innerlich ab, ich denke nicht, dass er irgendetwas ahnt. Ich bin viel zu scheu um Konfrontation zu suchen, obwohl ich es manchmal doch gerne machen würde, denn sonst denk ich immer und immer wieder daran.

Ablenken ist wirklich das beste, aber wenn man dann wieder allein mit seinen Gedanken ist... :/