Er meldet sich nicht mehr

Safira8

New member
16. Dez. 2020
2
0
0
Hallo,ich habe vor einem Jahr meine erste grosse Liebe auf Facebook wieder gefunden, ihn angefragt und er hat mich auch sofort angenommen.Ich habe ihn nie vergessen können, obwohl ich mir damals meine Gefühle nicht eingestehen konnte, und ihm nie gesagt habe was ich für ihn empfinde, aus Angst ihn als besten Freund zu verlieren. Wir haben oft stundenlang telefoniert und wussten alles voneinander. Als wir mal wieder einen Filmabend machten, verpasste ich meine letzte Bahn, und er meinte ich soll doch bei ihm übernachten.Dann hat er mich geküsst und wir sind uns auch näher gekommen. Leider hat er davon einem guten Freund erzählt der was von mir wollte. Er hat uns das Glück nicht gegönnt und überall herumerzählt dass meine grosse Liebe behauptet er wäre mit mir im Bett gewesen. Ich stellte ihn zur Rede und das war erstmal das Ende unserer Freundschaft.Jahre später habe ich von seinem Freund erfahren dass er das alles nur erfunden hat, damit wir nicht zusammen kommen. Er hätte ihm nur von dem Kuss erzählt und dass er sich in mich verliebt hat. Ich habe dann versucht anzurufen, aber seine Mutter sagte mir dass er nicht mehr da wäre.Das ganze ist jetzt über 10 Jahre her, und als ich ihn vor einem Jahr bei Facebook angefragt habe, war er verheiratet und seit ein paar Monaten ist er getrennt. Ich habe ihm dann alles geschrieben was passiert ist und auch dass ich ihn nie vergessen habe, und habe mich entschuldigt, dass ich damals so blöd war. Er nahm meine Entschuldigung zwar an, antwortete auch immer ziemlich schnell aber mit einer gewissen Distanz und vor ein paar Tagen hat er komplett sein Facebook gelöscht, und auf meine letzte Nachricht nicht mehr geantwortet. Auf Instagram folgt er mir zwar auch aber da ist er eher selten online.Ich verstehe sein Verhalten nicht, und bin echt verwirrt. Auch hat er Monate lang ständig Sachen gepostet, die ich vorher gepostet habe. Oder auch tiefgründige Sprüche, die ich ihm geschickt habe. Zuerst dachte ich es wäre Zufall, nur jedesmal kam irgendeine Reaktion von ihm. Warum verhält man sich so widersprüchlich wenn man doch nix vom anderen will? 

Hi, es scheint ein häufiges Phänomen zu sein: sie wollen was, oder sie wollen nichts, wer von uns kann ihre Gedanken erraten🤷🏼‍♀️, trotzdem sind sie neugierig:

Wir können dir ein paar Theorien präsentieren,  aber warum er sich so verhält,  weiß nur er.

Vielleicht meidest du jetzt auch Instagram eine Weile? 

• Thanks
Reaktionen: Safira8
Eine Frau braucht keinen Mann, der ihr so viel Kummer macht, dass sie seinetwegen in diesem Forum postet. Zumindest nicht in der Anfangsphase. Wenn er rumeiert, hat das auch keinen Sinn. Dann ist das Verhalten widersprüchlich. Am besten gehen lassen. 

wenn man doch nix vom anderen will? 
Nun, du hast doch die Absicht, noch einmal zu prüfen, ob es mit euch beiden was werden könnte.

Aber:

Das ganze ist jetzt über 10 Jahre her,

war er verheiratet und seit ein paar Monaten ist er getrennt.

10 Jahre sind eine lange Zeit und sein Sehnen nach Dir ist möglicherweise nicht so gross, wie deines nach ihm. Denn er war verheiratet, hat vielleicht Kinder und muss vermutlich die Trennung erst noch verarbeiten.

So viele, das es neu zu organisieren gibt, sich neu orientieren - da kann man schon einmal nicht so reagieren, wie es eine verliebte Frau erwarten würde.

Aber alles in allem: Nach 10 Jahren machst du dir noch Hoffnungen? Ist in deinem Leben nichts mehr passiert, das dir neuen Inhalt gab? Und habt ihr euch in der langen Zeit nicht weiterentwickelt? Würdest du sagen, du bist immer noch auf der gleichen Stufe, wie vor 10 Jahren - und er also auch? Würdet ihr euch in diesem Fall auch wieder mit solchem pubertären Verhalten herumschlagen?

Nun, du hast doch die Absicht, noch einmal zu prüfen, ob es mit euch beiden was werden könnte.

Aber:

10 Jahre sind eine lange Zeit und sein Sehnen nach Dir ist möglicherweise nicht so gross, wie deines nach ihm. Denn er war verheiratet, hat vielleicht Kinder und muss vermutlich die Trennung erst noch verarbeiten.

So viele, das es neu zu organisieren gibt, sich neu orientieren - da kann man schon einmal nicht so reagieren, wie es eine verliebte Frau erwarten würde.

Aber alles in allem: Nach 10 Jahren machst du dir noch Hoffnungen? Ist in deinem Leben nichts mehr passiert, das dir neuen Inhalt gab? Und habt ihr euch in der langen Zeit nicht weiterentwickelt? Würdest du sagen, du bist immer noch auf der gleichen Stufe, wie vor 10 Jahren - und er also auch? Würdet ihr euch in diesem Fall auch wieder mit solchem pubertären Verhalten herumschlagen?
Weiter entwickelt haben wir uns sicher beide und natürlich ist viel Zeit vergangen, man müsste sich halt die Chance geben sich neu kennen zu lernen. Vorallem war das etwas besonderes zwischen uns, und wenn man dann nach so langer Zeit wieder Kontakt hat, kommt auch einiges wieder hoch, zumindest war das bei mir so. 

Könnte mir gut vorstellen das die Löschung seines Accounts etwas mit seinem bisherigen Leben, also nach dir und dann wieder vor dir, zu tun hat. Wahrscheinlich aber überhaupt nichts mit dir. Ich habe eine Freundin, die hat sich nach einer Trennung auch komplett abgemeldet. Sie wollte einfach für eine gewisse Zeit eine Auszeit nehmen. Einfach keine Kontakte mehr über FB mehr pflegen. So könnte es ihm auch gehen. Habt ihr Telefonnummern ausgetauscht? Wenn nicht, warst du ihm wohl nach all diesen Jahren nicht mehr so wichtig. 

man müsste sich halt die Chance geben sich neu kennen zu lernen.
Ja, so einen Resetknopf, wenn man den Drückt, ist alles weg - ausser natürlich die speziellen Verbindungen zu bestimmten Personen, etwa dir.

Aber leider gibt es einen solchen Vorgang nicht und der Mensch ist immer die Summe aller Erlebnisse, die er je hatte. Sprich: Auch euer verkürztes fast-Zusammenkommen ist als Erinnerung vorhanden. Und dadurch seid ihr nicht mehr in der Lage, vollkommen neu aufeinander zuzugehen.

Dann schwingt aber sicher auch viel Nostalgie mit, früher war alles besser. Man hat sich zwar nicht gefunden, aber rückblickend war selbst das keine negative Sache. Die Gedanken und Erinnerung verharren im Zustand vor vor 10 Jahren. Konnten sich ja nicht ändern, weil nie mehr gesehen. Das ist etwa so, wie wenn man jemanden nach 50 Jahren wieder trifft und sagt: Oh, du bist noch ganz der Alte...

Man ist dann zwar älter, aber hoffentlich doch etwas weitergekommen in seiner persönlichen Entwicklung.

Das beste wird sein, wenn du wieder Kontakt mit ihm suchst und die nagenden Fragen und Ungewissheiten restlos ausräumen kannst. Lässt sich am Vergangenen anknüpfen? Gibt es eine Chance für euch beide? Und ist er hoffentlich noch genau so, wie ich ihn in Erinnerung habe? Bin ich es denn auch noch?

Der Rest wird sich zeigen.