Er meldet sich nicht mehr

VS4489

New member
03. Apr. 2021
1
0
0
Hallo! 

Ich würde mal euren Rat benötigen:

Es gibt da einen Mann in meinem Leben, den ich wirklich sehr sehr gerne habe. Wir schreiben seit ungefähr 1,5 Jahren "regelmäßig". Also am Anfang wirklich beinahe täglich (ich war am Anfang seine kummertante wegen seinen Problemen zu Hause) und daraus hat sich dann alles entwickelt. Wir waren Essen und haben uns auch so getroffen. Das alles war letzten Herbst. Und zu dem Zeitpunkt war uns eigentlich beiden klar, dass wir beide Gefühle füreinander haben. Ich sollte auch erwähnen, dass eigentlich immer alles von ihm ausgegangen ist, weil ich mich am Anfang dagegen gewährt hatte, aber jetzt hat es mich voll erwischt. Nach dem letzten Treffen im. Herbst (leider ist es derzeit nicht möglich, wegen corona und anderen dingen - das ist auch nicht das Problem) ist er dann drauf gekommen, dass von seiner Seite es doch alles nicht so einfach ist wegen der Kinder, die er nicht im Stich lassen will; seine Ehe ist Geschichte und er ist auch getrennt von seiner Frau, ist aber noch nicht ausgezogen zu Hause eben wegen der Kinder. 

Er hat dann eben gemeint er braucht Zeit um über alles nachzudenken und alles zu klären. Ich habe ihm natürlich die Zeit gegeben. In dieser Phase hatten wir immer wieder Kontakt in dem wir miteinander geschrieben haben. Irgendwann dann hat er sich einen ruck gegeben und eben gemeint, dass er mich immer noch sehr gerne hätte und er eigentlich viel lieber bei mir wäre, wenn es bei ihm nicht so kompliziert wäre. Was ich ja alles verstehen kann, immerhin weiß ich dass seine Gefühle noch da sind und er das noch wegen den Kindern klären muss. 

ABER...wir schreiben immer für ein paar Tage hin und her und da ist auch alles so wie wenn nie was gewesen wäre und dann von einem Tag auf den anderen, herrscht komplette Funkstille. Ich weiß auch dass er in der Arbeit sehr sehr sehr viel zu tun hat, da manchmal noch spät am Abend auch arbeiten muss, weil es sich sonst nicht ausgeht, und er so auch sehr viel um die Ohren hat. Das hat er auch schon mal erwähnt dass er sehr gerne mit mir schreibt und es ihm ärgert dass er so wenig Zeit hat dafür. 

Was ich dann nicht verstehe: 1. Warum ging das "früher" beinahe täglich 

Und 2. Warum ist der Kontakt dann immer so abrupt aus. Weil da schreiben wir an dem einen Tag bis spät in die Nacht hinein und dann am nächsten Tag kommt nichts retour?

Oder wartet er dass ich mich melde? Bis jetzt war das nicht nötig, weil er sich eh immer gemeldet hat. Ich komme mir da immer so aufdringlich vor. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

das liest sich so wie wenn seine Ehe doch nicht Geschichte ist.

Er ist zurück in seiner Ehe. Oder hat eine andere kennengelernt. Irgendetwas ist passiert. Du hast ihm, in einer unglücklichen Phase seines Lebens, Aufmerksamkeit und Zuneigung geschenkt. Die benötigt er wohl nicht mehr. 

So in etwa, stelle ich mir das vor. Mir ging es ähnlich. Es tut mir leid für dich das du jetzt darunter leidest. Das er sich nicht mehr meldet hat nichts damit zu tun das er sehr beschäftigt ist. Sicherlich bist du ihm nicht egal aber er braucht dich nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht hat er eine Entscheidung getroffen,  manche Leute, v.a. Männer (nach meiner Erfahrung),  sind ziemlich radikal,  wenn sie meinen die richtige Lösung gefunden zu haben: ziehen sie es einfach durch, ojne Rücksicht auf Verluste, ohne zu zögern, ohne es zu hinterfragen. 

Wann war es? 

Melde du dich bei ihm und frag nach einer Erklärung,  wenn es dir wichtig ist.

Wenn sich Freunde und Bekannte länger nicht melden, lasse ich sie in Ruhe, aber in  eurem Fall war es mehr, ich denke, dass du direkt fragen kannst, was los ist.

ich schliesse mich den Ansichten der beiden Damen an. die Erfahrungen machen uns klüger. Entscheidungen müssen nicht immer kommuniziert werden, die Handlungen sprechen für sich. er meldet sich nicht, er will nicht. 

würde er wollen, würde er sich melden. 

du wolltest es von Anfang an nicht, aus gutem Grund und du hast dein Möglichstes getan, mehr geht nicht. 

um dich vor weiteren Enttäuschungen zu bewahren, brich das Projekt ab.

was auch immer ihn beschäftigt, das sind nicht deine Probleme. konzentriere dich auf das, was dir gut tut. 

manche Leute, v.a. Männer (nach meiner Erfahrung),  sind ziemlich radikal,  wenn sie meinen die richtige Lösung gefunden zu haben: ziehen sie es einfach durch, ojne Rücksicht auf Verluste, ohne zu zögern, ohne es zu hinterfragen. 
Man kann das so sehen: Ohne Rücksicht auf Verluste.

Oder man kann es auch so sehen: Eine aussichtslose Sache muss man nicht endlos hinziehen. Das scheint zwar "nett" zu sein, aber im Resultat ist es dasselbe: Trennung. 

Dann doch lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Leila ist für letzteres ja Spezialistin.

Also, Wenn ein Mann kein Interesse mehr an einer Frau hat, dann war es das. Muss er da noch irgendwelche Nettigkeiten vorheucheln?

Vielleicht würde viele einfacher, wenn Frauen auch so wären und nicht in endlosen Schlaufen die doch eindeutigen Aussagen oder Handlungen neu zu deuten. Auf, dass da doch ein Funke Hoffnung drin liegen möge...

Also, Wenn ein Mann kein Interesse mehr an einer Frau hat, dann war es das. Muss er da noch irgendwelche Nettigkeiten vorheucheln?

Vielleicht würde viele einfacher, wenn Frauen auch so wären und nicht in endlosen Schlaufen die doch eindeutigen Aussagen oder Handlungen neu zu deuten. Auf, dass da doch ein Funke Hoffnung drin liegen möge...
Leider gibt es Männer, meiner Erfahrung nach (mit denen ich zu tun hatte) die alles schön in die Länge ziehen "weil sie nett sein wollten" angeblich ...und meinen es ist eine nette Art.... 😃

Ja es wäre viel einfacher u besser wenn manche Frauen  auch so wären!!!

Aber manche Männer wissen genau, dass sie Sex haben können und halten manche Frauen absichtlich mit - weiter Hoffnung schinden, hin!!!! sozusagen "am Haken ".....

Ups, Hoffnung schüren meinte ich!

Nicht schinden,  sorry für meine Ausdrucksweise! 

Oder man kann es auch so sehen: Eine aussichtslose Sache muss man nicht endlos hinziehen. Das scheint zwar "nett" zu sein, aber im Resultat ist es dasselbe: Trennung. 
Es ist ja nur aussichtslos für manche Männer, wenn sie dann merken, dass sie "ihr Türchen nicht mehr offen halten können"(wg Sex), da eben die Frau dann doch noch mehr will u Ansprüche stellt als vereinbart,  sofern überhaupt eine Vereinbarung gemacht wurde....

Da ist es ja am einfachsten u am leichtesten und am unkompliziertesten ...ohne ein Wörtchen zu verschwinden!!!

Liebe Mädels, ich will ja wirklich nicht stänkern, aber wer ist denn bitte heute noch so doof, einem Mann jedes Wort zu glauben, wenn man sieht was er tut ?

Und sich immer weiter reinzusteigern, während er es locker sieht oder schon wieder auf dem Rückzug ist, wie kriegt man das hin, durch geistige Totalausfälle ?

Und dann der Schock und die Enttäuschung, wenn es läuft wie es immer läuft, weil Ansprüche zu stellen in einer Affäre nichts zu suchen hat und es zum endgültigen Bruch kommt, weil Mann sich neben Familie und Job nur entspannen wollte ?

Echt jetzt ?

Mädels, sagt es all euren Freundinnen, besser noch, allen Frauen die euch begegnen, sich auf eine Affäre mit einem verheirateten Mann einzulassen, ist das absolut DÜMMSTE was man tun kann, weil man verarscht wird und immer drauf zahlt !

Ich wünsche frohe Ostern, Suppe 🙂

PS : Leiyla, schön, dass du da bist, aber nimm dir bitte für deine Beiträge sehr viel mehr Zeit, um alles was du zum Thema zu sagen hast, in EINEN BEITRAG zu packen, anstatt 5 Beiträge nacheinander zu posten, danke !

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Marie_1975
Und sich immer weiter reinzusteigern, während er es locker sieht oder schon wieder auf dem Rückzug ist, wie kriegt man das hin, durch geistige Totalausfälle ?

Mädels, sagt es all euren Freundinnen, besser noch, allen Frauen die euch begegnen, sich auf eine Affäre mit einem verheirateten Mann einzulassen, ist das absolut DÜMMSTE was man tun kann, weil man verarscht wird und immer drauf zahlt !

Ich wünsche frohe Ostern, Suppe 🙂

PS : Leiyla, schön, dass du da bist, aber nimm dir bitte für deine Beiträge sehr viel mehr Zeit, um alles was du zum Thema zu sagen hast, in EINEN BEITRAG zu packen, anstatt 5 Beiträge nacheinander zu posten, danke !
Ok danke!  Ich möchte hier eingebildet  besserwisserisch od was auch immer rüberkommen...aber

Wenn man so will, dann ist verliebtheit ein Totalausfall!!!

Ps. es sind nicht "nur" verheiratete Männer die eine Affäre wollen/haben!!!

Außerdem ist es nicht "immer" offensichtlich dass man sich in einer Affäre begibt /befindet od hineinsteigert! Es soll ja auch Männer geben  die raffiniert (od irgendein persönliches Problem haben u/od was auch immer haben) sind in solchen Sachen, und immer was anderes erzählen....und Strategien entwickeln haben um jemandem gekonnt um den Finger zu wickeln, aber egal!!! 

Danke!

Dir/euch allen frohe Ostern!