Er meldet sich plötzlich nicht mehr

Tanja 79

Neuer Benutzer
01. Sep. 2012
3
0
0
45
Hallo zusammen

Ich brauche eure Hilfe. Ich habe einen interessanten Mann kennengelernt.

Am Anfang habe ich keine Notiz von ihm genommen. Wir haben beruflich miteinander zu tun. Er ist ein Kunde von mir.

Es hat damit angefangen, dass ich ihn als Kunde zu einem Kaffee einladen wollte. Er wollte jedoch mich zum Nachtessen einladen auf seine Kosten. Was ich gerne annahm, denn ich fand ihn sympathisch. Daraufhin hat er angefangen mir SMS zu schreiben und hat mir gesagt, dass ich eine wunderbare Art habe und er gerne mit mir spricht. Das ging so lange bis wir uns dann zum Nachtessen trafen. Vor dem Treffen hatte er sich ausgiebig über mich informiert. Was anscheinend über mehrere Ecken passierte. Er wusste erstaunlich viel über mich. Was mir zeigte, dass er mich interessant findet und mehr über mich in Erfahrung bringen wollte. An diesem Abend sagte er mir, dass er eine feste Beziehung möchte und nicht auf schnellen Sex aus sei. Denn das würde er ohne Problem bekommen. Was ich ihm auch glaube. Am Abend sagte er mir, als wir miteinander so sprachen, dass er sich mehr und mehr in mich verlieben würde. Er wollte meine Hand die ganze Zeit halten. Das wollte ich am Anfang aber nicht. Habe ihm gesagt, dass ich ihn besser kennen lernen will und muss. Er fand das eine gute Idee und wünschte sich das auch. Er hat sich auch schon Zukunftspläne zusammengebastelt und hat mir von seinen Vorstellungen erzählt.

Der Abend war sehr schön. Er hat mich danach nach Hause gebracht. Beim Abschied habe ich ihm einen kleinen Kuss auf den Mund gegeben.

Die Tage danach hatte er sich sehr oft gemeldet. Mehrere SMS am Tag plus Telefongespräche. Sagte mir, dass er an mich denken würde. Am folgenden Wochenende hatte er ein Sportturnier. Er wollte mich aber am Samstag noch sehen. Haben aber nichts Festes abgemacht. Am Samstag gegen Abend habe ich ihm geschrieben ob wir etwas gemeinsam trinken gehen wollen. Ab diesem Zeitpunkt habe ich nichts mehr von ihm gehört. Am Sonntagabend bekam ich ein kühles SMS, das er kein Handyakku mehr hatte und dort geblieben sei. Er würde sich melden. Am Montag, nachdem ich ihn fragte wie es ihm gehe, schrieb er mir, dass er total kaputt sei und seine Batterie flach sei. Er brauche Ferien… Danach drei Tage Funkstille. Danach probierte ich ihn anzurufen. Er nahm nicht ab. Schrieb mir dann er sei noch in einer Besprechung er werde sich am nächsten Tag bei mir melden. Am nächsten Tag schrieb ich ihm wieder. Keine Antwort. Am Abend war ich dann gefrustet und schrieb ihm, dass er mich wohl gegen eine andere ausgewechselt hat, weil er nicht mehr schreiben würde. Was ich jetzt bereue.

Er hat mir den Kopf verdreht und brauche eure Hilfe was ich machen kann in dieser verflixten Situation.

Danke für Eure Bemühung.

Tanja

hallo tanja

ich finde es ein bisschen merkwürdig, dass er sich plötzlich zurück zieht, nachdem er sich anfangs so oft gemeldet hat.

warte ab ob er sich nochmal meldet, wenn nicht, musst du dich wohl damit abfinden dass es das war.

viel glück!

Hi Tanja,

hab mir grad mal deinen Beitrag durchgelesen. Du hattest ein wunderschönes date mit ihm und er hat sich auch etwas in dich verguckt. Danach folgten viele SMSen und ihr habt oft geredet. Und danach meldet er sich nicht mehr.

Ganz ehrlich-ich halte den Mann für jemanden, der ganzs chnell auf Wolke 7 ist und genauso schnell von dort wieder runterplumst. Ob er eine neue hat ode rnicht-kann man schwer sagen. Auf jeden Fall hat das Interesse bei ihm nachgelassen. Was da der Grund ist ?? Läuft vielleicht immer so bei ihm oder er hat eine andere kennengelernt. Es liegt nicht an dir-er hat sich schlichtweg nicht mehr bei dir gemeldet, was keine Art ist. Er scheint deshalb auch nicht sehr vertrauenswürdig zu sein, darum solltest du dir gut überlegen, ob du so jemanden möchtets, der sich einfach nicht meldet und auch nicht die Courage besitzt zu sagen, dass er es sich anders überlegt hat. Er weiß, dass du dir Gedanken machst,d enn blöde ist er bestimmt nicht-es interessiert ihn nur nicht. Und das ist gar nicht gut.

Ich würde ihm nicht mehr schreiben und wenn du doch nochmal schreiben wolltest, dann ganz neutral und ein letztes mal. Sag ihm, du hoffst, dass es ihm gut geht und wünsche ihm alles Gute. Mehr nicht. Es wird wohl nix zurückkommen, aber dann gehst wenigstens du mit Stolz aus diesem Techtemechtel. Alles Gute !!!

Willkommen Tanja,

Er hat mir den Kopf verdreht und brauche eure Hilfe was ich machen kann in dieser verflixten Situation.
Erstmal würde ich ihm keine sms mehr schreiben. Er weiss nun dass du Interesse hast und auch, dass du sein Verhalten nicht ok findest. Mehr gibt es nicht mitzuteilen.

Mir ist das auch schon passiert und es ist verwirrend. Man versteht sich gut, hat viel Kontakt, dann wird der Mann einsilbig und schwupps hört man nie wieder was von ihm. Was man da machen kann? Es akzeptieren und nicht damit anfangen den Fehler bei sich zu suchen. Nur weil er dich nicht näher kennenlernen möchte, ist an dir nichts falsch.

Erstmal würde ich ihm keine sms mehr schreiben.
Sehe ich genauso. Du hast dir jetzt erst einmal genug Mühe gegeben - jetzt ist er am Zuge.

Meldet er sich wieder, solltest du schon danach fragen, ob irgendetwas vorgefallen ist. Es muss nicht unbedingt eine andere Frau dahinterstecken oder dass er nix mehr von dir wissen will. Bei manchen Menschen besteht das Leben nicht nur aus Beziehungsfrust sondern sie haben auch noch andere Sorgen. Vielleicht ist etwas an dem WE passiert, was ihn irgendwie erst einmal aus der Bahn geworfen hat und er sich mehr darauf konzentrieren muss.

Das er so Hals über Kopf eine Neue kennengelernt hat, ist fragwürdig. Wenn er erst Recherchen zu einer Frau betreiben muss :D , ist es schwer vorstellbar, dass ihm plötzlich die große Liebe vor die Füße gefallen ist, er es auch gleich noch gemerkt hat und spontan darauf eingestiegen ist.

Vielleicht wartet er auch bloß ab, bis du nicht mehr so gefrustet bist. ;) Das er den Spruch mit der anderen als Frustreaktion auffasst. Manche Männer sitzen solche Phasen bei Frauen aus. ;)

Was ich aber in deinem Post vermisse - wie lange liegt die ganze Sache her? War es diese Woche Montag gewesen?

Vielen lieben Dank für die lieben Kommentare.

Die ganze Sache ist noch nicht so lange her. Das ist alles diese Woche gewesen. Montag, nach seinem Sportsamstag bekam ich sein SMS mit er wäre auf auf dem Nuggi. Donnerstag darauf war er in einer Besprechung und sagte mir er wolle sich am Freitag melden. Seit diesem Tag habe ich überhaupt nichts mehr von ihm gehört.

Mich erstaunt dieses Verhalten, denn er ist Unternehmer. Von so einer Person erwarte ich mehr Klasse.

Mich erstaunt dieses Verhalten, denn er ist Unternehmer. Von so einer Person erwarte ich mehr Klasse.
Seit wann lässt der Beruf eines Menschen auf seinen bzw. ihren Charakter schließen?

Hmm...er ist nicht auf schnellen Sex aus das kann er überall bekommen...tolle Ausrede denke ich. Ich bin ganz anders als alle anderen Männer...wenn wir in die Kiste springen dann nur weil du meine grosse Liebe bist...ja nee is klar :)

Handyakku etc sind doch nur dummer Ausreden...wenn er das Interesse vom Anfang hätte dann würde er sein Ladekabel mitnehmen damit er sich bei dir weiterhin melden kann...er hat bestimmt was anderes am Laufen...du nervst nur noch

Selbst wenn er als "Unternehmer" viel zu tun hat bleibt doch immer noch Zeit der Frau in die ich mich verliebt habe und mir meine Zukunftspläne schon gebastelt habe eine nette SMS zu schreiben...lass dich nicht verarschen und zieh dich zurück. Ich wette er wird sich dann überhaupt nicht mehr bei dir melden :)

Zum einen finden Unternehmer schneller Ausreden =) - sind aber auch mehr beschäftigt als andere. Das Bild des ewig und immer zeithabenden Top-Managers gab´s vielleicht mal im "Schloß am Wörthersee". Mit der Realität hat das nix zu tun.

Lass ihm einfach ein bissel Zeit. Nach zwei Wochen kannst du es immer noch abhaken. :)

Seit wann lässt der Beruf eines Menschen auf seinen bzw. ihren Charakter schließen?
Also ich würde sagen in 90 % aller fälle ist das so. Nicht umsonst suchen sich menschen einen bestimmten job aus. bzw. landen in ihrer entwicklung in bestimmten jobs...

B.

Ich kann solches Verhalten immer nicht verstehen... Jeder Mensch hat einen Mund und wenn irgendwas nicht stimmt, dann kann man diesen doch auch mal aufmachen...Leider haben viele Menschen keinen Hintern in der Hose und lassen Dinge gern mal auslaufen. 1. um sich nicht rechtfertigen zu müssen, was ja sehr unangenehm sein kann, 2. um sich den leidenden noch warm zu halten, falls man es sich noch mal anders überlegt. Deswegen kommen dann auch immer gern mal ausreden.... Wenn man will, dann kann man immer antworten und wenn man iunteresse hat, dann zeigt man dieses auch gerade am Anfang... Es ist nicht schlimm, wenn mal 1-2 Tage nichts oder wenig kommt, aber das geht ja schon eine weile. Würde mir auch dumm vorkommen... Meine Meinung nach sind solche Leute sehr Charakterschwach.... Und sehr egoistisch veranlagt.

hallo belleza

mit interesse habe ich deinen thread gelesen. ich habe den eindruck, dass du ihn einfach "in ruhe" lassen solltest und dass er sich dann schon wieder meldet, falls er wirklich interessiert ist.

nachdem er dir mitgeteilt hatte, dass er sich kaputt fühlte vom wochenende, hattest du ihm mehrere sms gesandt und ihn angerufen. ich denke, das kann die auswirkung haben, als ob du einen kessel wasser ins feuer giessen würdest: das interesse erlischt oder wird kleiner. ich denke, er wollte sich da nur etwas zurück ziehen, du hast dich dann aber immer wieder gemeldet und es könnte sein, dass sich deshalb sein interesse verringert hat.

falls er sich auf dein schweigen wirklich nicht mehr melden sollte wird er eben doch nicht richtig interessiert gewesen sein oder aber nur an schnellen körperlichkeiten. dann kannst du ihn sowieso abhaken, weil du ja eine richtige beziehung suchst.

liebe grüsse

astride

Hallo Tanja,

auch ich bin eher überzeugt, dass da von seiner Seite her nicht mehr viel kommen wird und stimme zudem "timobwls" Ansicht im Großen und Ganzen zu.

Hmm...er ist nicht auf schnellen Sex ...tolle Ausrede ...... Ich bin ganz anders als alle anderen Männer...wenn wir in die Kiste springen dann nur weil du meine grosse Liebe bist...
Du schriebst, er habe sich bereits im Vorfeld nach dir erkundigt und habe bereits bei eurem ersten Treffen schon ne Menge über dich in Erfahrung bringen können. Tja, es könnte Interesse seinerseits an dir gewesen sein oder auch so ne Art "Berechnung" (vielleicht a bissl falsch ausgedrückt).

Handyakku etc sind doch nur dummer Ausreden...
Kann dem nur zu 100% zustimmen ...... sehe ich ganz genau so!

..... bleibt doch immer noch Zeit der Frau in die ich mich verliebt habe und mir meine Zukunftspläne schon gebastelt habe eine nette SMS zu schreiben...
..... ja, und viele finden sogar noch für ganz andere Dinge Zeit, dies trotz erheblichem Stress.

Ich für meinen Teil denke mir, du hast da was ganz "Ausgefuchstes" kennengelernt. Einen von der versierteren Sorte.

Irgendwie ist seine Handlungsweise sogar gut nachvollziehbar: Er hatte sein erstes Date mit dir, kam dann drauf, dass es doch nicht SOOOO passt (was auch immer) und lässt dann alles in den Sand verlaufen ...... . Immer weniger und weniger, bis dann halt ganz schluss ist.

Vielleicht wäre es doch gescheiter, mal wirklich zur Gänze die Füße still zu halten und nichts mehr tun.

Wappne dich vielleicht innerlich schon, dass es das gewesen ist, gehe vom Schlechtesten aus. Kommt es anders, umso besser.

nachdem er dir mitgeteilt hatte, dass er sich kaputt fühlte vom wochenende, hattest du ihm mehrere sms gesandt und ihn angerufen.
Ich denke nicht, dass ich mich zu oft bei ihm gemeldet habe. Habe am Montag eine SMS geschrieben und am Donnerstag habe ich angerufen. So oft ist das doch nicht?

Habe ihm meine Gefühle nie offenbart.

Ich weiss nicht was an diesem Wochenende geschehen ist. Denn am Freitag zuvor hatten wir ein super Telefongespräch.

Das er Zweigleisigleisig gefahren ist glaube ich nicht.

Ich werde ihn sowieso geschäftlich wieder einmal treffen. Wird mich wundern wie er sich verhält.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das er so Hals über Kopf eine Neue kennengelernt hat, ist fragwürdig. Wenn er erst Recherchen zu einer Frau betreiben muss :D , ist es schwer vorstellbar, dass ihm plötzlich die große Liebe vor die Füße gefallen ist, er es auch gleich noch gemerkt hat und spontan darauf eingestiegen ist.
Irgendwie glaube ich auch nicht, dass eine andere Frau im Spiel ist

Pass mal lieber auf, dass das nicht ein Spieler-Typ ist. An der Frau 110%iges Interesse zeigen. Sie in den Himmel heben. Dann plötzlich fallen lassen. Kein Interesse mehr zeigen. Dann wieder Gas geben und ihr den Himmel auf Erden schenken. Wieder Interessen-Entzug. usw.

Manche Männer brauchen solche Machtspielchen. Schau mal auf seinen Beruf und wie erfolgreich er da ist. :cool: Und schreib jetzt bitte nicht "Ja, übelst erfolgreich als Unternehmer". Schau hinter die Fassade. Ist er es wirklich? Wie definiert er Erfolg? Sieht Erfolg wirklich so aus? Manche sind Blender. Und leben dann diese gemalte Welt bei anderen aus, indem sie mit ihnen Machtspielchen treiben - die sie im Job nicht ausleben können.

... ist nur mal so eine Idee. :cool:

Schau hinter die Fassade. Ist er es wirklich? Wie definiert er Erfolg? Sieht Erfolg wirklich so aus? Manche sind Blender. Und leben dann diese gemalte Welt bei anderen aus, indem sie mit ihnen Machtspielchen treiben - die sie im Job nicht ausleben können.
... ist nur mal so eine Idee. :cool:
Sehr wahr und leider auch oft zutreffend...

Mach Dich bloß nicht gedanklich von ihm abhängig, es gibt immer zwei Seiten und wenn alles oder das meiste nur von der einen Seite kommt, ist das keine gute Voraussetzung.

Gibt viele Menschen, die leicht zu begeistern sind und dann auch verbal hochfliegen. Man merkt meist erst viel zu spät, dass da sehr wenig dahinter ist ;-(((