Er meldet sich schon wieder nicht mehr

minni_maus111

Neuer Benutzer
02. Feb. 2010
2
0
0
33
Salüü miteinander,

ich bin ganz neu hier und habe das noch nie gemacht :) aber ich wäre sehr froh auf eure Meinungen.

Es ist so. Letzten Sommer bin ich mit ein paar Freundinen in den Ferien gegangen. Da habe ich einen Typen kennen gelernt, er ist wirklich seeeehr süss. Er ist von Amerika, lebte aber noch für einige Monate in Frankreich.

Jedenfalls haben wir unsere Ferien praktisch zusammen verbracht und hatten auch was... :rolleyes: als wir abschied nehmen mussten, fiel es uns sehr schwer. er hat mir versprochen, dass wir immer in kontakt bleiben werden und dass wir uns wieder sehen.

nach 3 Monaten haben wir es geschafft uns wieder zu sehen. Er kam zu mir für einige Tage, aber ich war immer die, die den Kontakt halten musste. Danach hat er sich wieder nicht gemeldet..erst nach 1 Monat.

Er entschuldigte sich 1000 mal weil er so viel mit dem Umzug nach amerika zu tun hatte. Wir haben uns nicht mehr gesehen und inzwischen wohnt er wieder in Amerika. Danach hatten wir wieder einige Tage Kontakt bis Ende Dezemeber. Jetzt ist es Februar und er hat sich immer noch nicht gemeldet.

Was soll ich tun?? Er hat mir doch gesagt, dass er Gefüfhle für mich hat, dass er mit mir zusammen sein will. ich bin soo verzweifelt, ich schaue immer nach ob ich irgendwelche Nachrichten habe..obwohl ich weiss es ist sinnlos. :heulen:

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?????

 
hey!

ich war vor ca. 3jahren in einer ähnlichen situation.. ich war in malta (sprachaufenthalt) und habe dort einen canadier kennen gelernt.. er war dort zum arbeiten.. als ich zurück nach hause ging, telefonierten wir jeden tag miteinander.. ich war sogar nochmal bei ihm in malta in den ferien - habe mit seiner schwester und deren sohn zusammen gewohnt.. nach den ferien hatten wir weiterhin kontakt per telefon oder auch msn.. doch es wurde dann immer weniger und weniger.. und jetzt haben wir bestimmt 2jahre keinen kontakt mehr.. er hat mir auch gesagt, dass er mit mir zusammen sein will, dass er mich liebt, etc. und wollte sogar in meine heimat kommen.. doch dies ist nie passiert.. für mich ist es jetzt eine gute erinnerung mit viel spass und vielen erfahrungen..

meinst du denn, dass es überhaupt funktionieren würde mit euch? mit dies distanz? auch wenn es hart klingt - ich würde mich nicht mehr melden.. wenn er wirklich will, wird er sich von selbst melden.. versuche abzuschalten oder sogar abzuschliessen.. sonst machst du dich nur selber fertig!.. und wenn er sich wirklich melden sollte, ist es um so überraschender..und vielleicht willst du bis dahin gar nicht mehr mit ihm zusammen sein?! oder hast jemand anderen - der näher bei dir ist - kennen gelernt..

 
Er sieht das einfach nicht so ernst wie du. Er mag dich bestimmt sehr gerne, aber ihr seid eben kein wirkliches Paar. Wenn ihr euch mal trefft, ist es schön und wenn nicht, dann ist es für ihn auch ok. Er hat halt noch sein eigenes Leben. Du machst dir einfach zu viele Gedanken, du musst das lockerer sehen, auch, weil ihr so weit entfernt wohnt. Da hat eine richtige Beziehung ja gar keine Chance. Fixier dich nicht so auf ihn, dann kommst du mit der Situation auch besser klar.

 
Sei mir bitte nicht böse wenn ich dir das einzig Vernünftige sage: Hör auf an eine Beziehung mit ihm zu glauben - sei froh über das Erlebte und behalte es im Herzen aber hör auf dich mit Illusionen zu quälen! :nono:

Ich kann dich verstehen, dass du Herzschmerz hast, aber der geht vorbei, glaube mir - lass dich ablenken und schließ die Erinnerung im Herzen ein, es kommt eine Zeit, da wirst du lächeln wenn du an ihn denkst und froh sein, dass du dieses Erlebnis mit ihm geteilt hast, aber es wird nicht mehr weh tun... Kopf hoch!

Wenn du weiter an der Illusion festhältst dass aus der Distanz was werden kann dann machst du dich nur selbst kaputt - er wird in den USA wahrscheinlich schon einen Schritt weiter sein als du, darum meldet er sich auch nicht mehr. Ist auch vernünftiger - warum an was festhalten das keine Zukunft hat?

Lg,

Wirbelwindchen

 
Hallo Minni-Maus,

ich kann sehr gut nachempfinden, wie es dir gerade geht, ich mach sowas Ähnliches grade durch. Alle, die dir bisher geantwortet haben, haben wohl recht. Sich 1-2x gesehen zu haben, reicht in unserer reellen Welt nicht aus, um darauf eine Beziehung von über 10 000km-Entfernung aufzubauen (das klappt leider nur in Hollywood!). Wahrscheinlich hat er das ganze unter einem schönen Sommerflirt abgehakt und macht jetzt in den USA sein eigenes Ding.

Es ist sooooooooo schwer, sowas zu verstehen und einzusehen und ich weiß, dass man nuuuuuuuuuur heulen könnte...und es gibt keinen Trost. Den kann dir hier keiner schenken. Aber du hast einen Vorteil: aus den Augen - aus den Sinn. Du wirst viel schneller das Ganze verarbeiten - auch wenn du das jetzt nicht glaubst - weil er dir nicht jeden Tag vor der Nase herumläuft und du dann erst recht an die schöne Zeit mit ihm "erinnert" wirst (wie viele Leute machen so ne schlimme Situation mit und können daran gar nichts ändern?! Bestimmt zig Tausende!).

Besorg dir doch Bach "Rescue"-Tropfen aus der Apotheke, das hat mir meine Tante empfohlen und ich hab mir die vorher auch besorgt...man kommt etwas mehr zur Ruhe und es hilft, wenn man das Gefühl hat, man könnte mit seinem ganzen Tränenmeer mit zerfließen !!

 
Vielen Dank für eure Meinungen. Ich weiss, dass ihr alle recht habt und ich bin jetzt auch dra ihn zu vergessen. Es ist komisch, meine Freunde haben mir alle das gleiche gesagt..wollte es aber nicht wahrhaben. aber jetzt da ich sehe dass ihr das gleiche sagt ist mir klar geworden, dass es keinen sinn hat.

Er hat sich immer noch nicht gemeldet, denke auch dass es so bleibt. ich frage mich nur die ganze zeit_

WARUM KANN ER NICHT EINFACH SAGEN DASS ES ZWAR SCHÖN WAR ABER ER SICH NICHTS WEITER VORSTELLEN KANN??????? wenigstens aufwiedersehen sagen, oder sich verabschieden..aber einfach so? hmm vielleicht zu feige oder so. oder was denkt ihr?

aber danke nochmals dass ihr euch zeit genommen habt.

liebe grüsse

 
Liebe Minni-Maus,

Feigheit, Bequemheit, Angst, "keine Lust"...das kann viele Gründe haben, wieso er das nicht ein wenig würdevoller gemacht hat.

Aber ich denke mal, dass er das alles relativ locker gesehen und sich gar keine Gedanken gemacht hat und jetzt gar nicht auf die "Idee" kommt, sich da groß rechtzufertigen oder sich zu verabschieden...

Dir diesbezüglich noch das Hirn zu zermartern, würde ich nicht machen. Mich würde es auch nicht wundern, wenn er dich in ein paar Monaten einfach mal wieder anschreibt à la "Hey, wie gehts dir denn so, was hast du so in letzter Zeit gemacht?"...da spielt wohl auch das Kulturelle mitunter noch ne Rolle, wobei ich betonen möchte, dass selbstverständlich nicht alle Amerikaner so sind und sowas auch mit einem Deutschen oder Griechen oder so hätte passieren können...

 
WARUM KANN ER NICHT EINFACH SAGEN DASS ES ZWAR SCHÖN WAR ABER ER SICH NICHTS WEITER VORSTELLEN KANN???????
Das hat er doch. Mit diesem Satz:

er hat mir versprochen, dass wir immer in kontakt bleiben werden und dass wir uns wieder sehen.
hat er ausgedrückt, dass es etwas Unverbindliches ist.

wenigstens aufwiedersehen sagen, oder sich verabschieden..aber einfach so?
Die Schwierigkeit dabei ist, dass ihr unterschiedliche Erwartungen habt. Für ihn wird es nur ein Urlaubsflirt gewesen sein - für dich war es der Beginn einer wunderbaren Beziehung. Und daran scheitert alles. Er sieht es als unrealistisch an, auf diese große Distanz eine Beziehung zu führen - für dich wäre es der Himmel auf Erden.

Ich schließe mich den anderen an: Nimm es als schöne Erinnerung und trenn dich so langsam von dem Gedanken, dass es noch etwas werden könnte. :trost: Auch wenn es sehr schwer ist, aber eine andere Möglichkeit wird es kaum geben. Er wird wieder in sein altes Leben zurückgehen und dich in Erinnerung behalten - aber auch nicht mehr. :trost: