Er nervt mich mit seinem Verhalten

anonymxoxo

New member
21. Feb. 2018
2
0
0
Ich (w, 20) bin gerade mal seit einem Monat mit ihm (m, 22) zusammen und es war schon während der Kennenlernphase nicht einfach mit uns.

Ich muss gestehen, dass ich mir seine Nummer von einem Kumpel von ihm geholt und ihn nach einem Treffen gefragt habe. Die Treffen waren anfangs alle gut, nur hatte ich Panik bekommen und oft im letzten Moment abgesagt, wollte den Kontakt abbrechen, weil da immer diese Angst da war, verletzt zu werden. Klar, jeder nimmt diese Gefahr in Kauf. Nur ist diese Angst bei mir stark ausgeprägt..

irgendwie fanden wir dann doch wieder zusammen.

Jetzt sind wir nach langem hin und her zusammen gekommen, nachdem ich ihn gefragt habe, was das zwischen uns ist. Und trotzdem bin ich nicht glücklich. Er meinte in einer Diskussion mal:“ich weiß, dass ich dir vertrauen kann, weil ich das Gefühl habe, dass du mich wirklich LIEBST und es glaubhaft rüber kommt“ dabei hat keiner von uns jemals diese 3 Worte gesagt. Er macht mir keine Komplimente, sagt nicht dass er mich vermisst und könnte problemlos 1-2 Tage nichts von sich hören lassen und wenn, dann telefonieren wir mal ne halbe Stunde abends, oder er schreibt paar Worte am Abend und dann wird auch nicht so viel geschrieben.

Er sagt, er wäre nicht der Typ, der ständig am Handy ist und lhm reicht der Gedanken, dass er weiß ich wäre da.

Letztens hatte er Geburtstag und hatte ein Stück Kuchen für seinen Kumpel mitbekommen. Dort wollte er nach mir hin und ihm was abgeben. Er hat mich dann gefragt, ob ich ein Stück probieren möchte und hat mir dann eine Messerspitze zum probieren gegeben. Okay, es ist nur ein Stück Kuchen. Aber warum denkt er an seinen Kumpel, aber nicht an mich?

Gestern habe ich ihn gefragt, ob ich ein neues T-Shirt von ihm bekomme, weil das alte nicht mehr nach ihm riecht. Dann war er plötzlich genervt und meinte:“muss das sein? Du hast doch schon eins von mir“ dann habe ich ihn ein bisschen genervt und er meinte erst nein, danach vielleicht und nachdem ich dann geplatzt bin, weil ich finde, dass er sich 0 Mühe gibt und von sich aus nie irgendwas nettes für mich sagt, oder macht mir nicht sein scheiß tshirt geben kann. Er hat mich nicht ernst genommen und meinte ich soll ihm das nächste mal einfach erklären warum mir ein tshirt so wichtig ist und ihm sowas egal ist.

Was mich auch nervt, ist dass er manchmal über seine ex redet. Er hat selbst Schluss gemacht, weil er keine Gefühle mehr für sie hat. Die beiden waren lange zusammen. Er erzählt mir ständig irgendwelche „lustigen“ Stories, wenn ihm zu irgendeinem Wort was einfällt. Wenn ich ihm dann frage, warum er mir das erzählt, sagt er nur:“ süß du bist auf meine Vergangenheit eifersüchtig“ wenn ich ihm dann sage, wie doof ich das finde ist er genervt und meint ich würde übertreiben.

Letztens hat er mir ein Bild von einer Sängerin gezeigt und gefragt, ob ich sie hübsch finde. Ich meinte ja warum? Und er meinte dann:“ ja ist schon eine süße“ er zieht mich gerne mit solchen Dingen auf. Ich fühle mich ehrlich gesagt nicht so, als wäre ich in einer Beziehung, sondern ungeliebt. Von meinen ex-Freunden bin ich mehr Aufmerksamkeit gewohnt und sie haben mir ständig gesagt, wie toll sie mich finden und dass sie mich lieben würden. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss dazu noch schreiben, dass wir uns nur 1 x die Woche sehen, weil er in der Woche wo anders arbeitet

Gesendet von iPhone mit Liebeskummer

Du hast jetzt sehr viel zu dem Thema geschrieben, was dich an ihm nervt.

Und das gerade mal seit einem Monat. Da kommt aber ne Menge zusammen

Gibt es denn auch Dinge, die du in eurer Beziehung schön findest? Darüber schreibst du nichts.

Ich kann dir natürlich nicht raten was du tun sollst. Aber mal ein Ansatz zum Nachdenken:

Denkst du wirklich, wenn dich schon nach einem Monat so viel nervt, - die Zeit in der die rosarote Brille eigentlich noch alle Fehler und Macken vernebeln sollte - dass es besser wird mit der Zeit?

Ändern wirst du ihn nicht können. Er ist nun mal so wie er ist. 

Er hat ein Leben neben dir. Hast du eines neben ihm?

Was gibst du ihm in der Beziehung

Von meinen ex-Freunden bin ich mehr Aufmerksamkeit gewohnt und sie haben mir ständig gesagt, wie toll sie mich finden und dass sie mich lieben würden.
Sind vielleicht deine Erwartungen ein klein wenig zu hoch? Nicht jeder Mann ist wie der andere. Wenn du das in einer Beziehung so dringend brauchst, ist er vielleicht der Falsche für dich.

Oder vielleicht könnt ihr da beide einen Schritt aufeinander zugehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Rosenkatze
... also noch die "mein Prinz macht mein Leben zum Märchen"- Vorstellung. 

Kannst Du versuchen so durchzuboxen, brauchst aber ganz schön Nerven und einen Stahlkopf für, um durch diese Wände zu stürmen. Da ich vermute, dass du zumindest eins von Beidem nicht hast, sag ich dir, dass du in einer Vorstellung lebst, die sich so nicht wirklich erfüllen lässt. Allein schon, weil du davon ausgehst, dass dein Freund die Pflicht hat, dir deine Wünsche zu erfüllen, und zwar am besten noch von den Augen ablesend. 

Einen Monat seit ihr zusammen, und bereits jetzt nervt er dich schon so sehr, dass du dafür ein Thema aufmachst. Kannst du damit leben, dass er dich weiterhin nerven wird? Ich vermute sehr stark, dass das passieren wird. Es ist nun mal nicht seine Aufgabe, an Dich zu denken um dir Kuchen mitzubringen, oder dir ein T-Shirt wegen des Geruchs zu geben. Das ist alles Bonus sowas. Wie wenn du deiner Freundin, Schwester oder Mutter ein Geschenk machst einfach so. Es braucht dann keine Gegenleistung. Und vorallem keine Erwartung, dass man etwas zu schenken hat. Das macht viel bis alles kaputt. 

Wenn du diesen menschen wirklich gern hast, dann versuch etwas über deinen Tellerrand zu schauen und lass auch neue Perspektiven zu. Eine Beziehung läuft nie so, wie man sich das vorher vorgestellt hat. Das ist alles dynamisch. 

Und wenn es dich alles so sehr nervt: Trenn Dich. Es wird nicht anders werden, außer du änderst deine Einstellung.

Beim nächsten im Fall übrigens auch nicht, falls du dieses Szenario durchgehen magst. Der Auslöser für das, was Dich nervt, kommt von Dir. Mag sein, dass dich das oder ich jetzt ebenfalls nerve. Das ist ok für mich. Ich hoffe für Dich, dass du die Beziehung mehr betrachten kannst, wie einen Garten als wie einen Supermarkt. 

• Thanks
Reaktionen: Wolkenschieber