Er nimmt sich keine Zeit für mich

Abelone

Benutzer
17. Feb. 2007
50
0
0
47
Hi zusammen!!

Nun leb ich seit fast 2 Wochen auch in einer Fernbeziehung, mein Freund ist zurück nach Ecuador gegangen, nun ist es so das er noch gar nicht weiss ob er wieder zurück kommt in die Schweiz oder für immer dort bleibt. Mein Bauchgefühl sagt mir das er sich gegen mich entscheiden wird. Nun folgendes: Seit er dort ist meldet er sich so gut wie gar nicht bei mir. Einmal hat er mir ein Mail geschickt, wenn ich ihm schreibe kommt nie eine Antwort. Vor 4 Tagen war er mit mir im Msn da hat er sich nicht mal für mich Zeit genommen,er musste dringend aufs Rathaus dort. Und anscheinend hatte er es nicht mehr frühzeitig geschafft zurück zu kommen. Aber wisst ihr was?! Nicht mal ein Mail oder eine kleine Mitteilung hab ich bekommen warum er es nicht mehr an den Pc geschafft hat. Hat der mich schon vergessen? Auf diverse Fragen bekomme ich einfach keine Antwort, und diese sind für mich sehr wichtig damit ich weiss wo ich bei ihm stehe.

Einmal hab ich ihn im Msn gefragt ob ich ihn vergessen soll er sagte (schrieb) klar und deutlich Nein.

Ich verstehe die Welt nicht mehr, wenn er sagt er liebt mich oder das er mich sehr vermisst, dann sollte doch er mehr Zeit nehmen um mir ein Mail zu schreiben. Finde das voll gemein von ihm und ich merke wie ich mich jetzt Gefühlmässig schon von ihm distanziere, damit es nur noch halb so fest weh macht wenn er sich endlich entscheidet dort zu Leben oder hier mit mir zusammen. Was meint ihr zu dem ganzen dazu? Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Lg Abelone

 
Liebe Abelone!

Ich weiss leider nicht, wie ihr auseinandergegangen seid, als er ging oder wie lange ihr schon zusammen seid?

Aber vor einem Jahr ist mein Freund für 3 Monate nach Australien gereist.

Während der Reise, hat er mir noch SMS geschrieben, er wisse nicht, ob es die richtige Entscheidung war wegzugehen und er vermisse mich jetzt schon wahnsinnig.

Dann...sobald er sich nach einigen Tagen eingelebt hatte, hörte ich auch immer weniger.

Er hatte keine Zeit mehr, nur noch selten eine Mail oder wenn, dann nur, als Antwort auf meine Nachricht.

Ich glaube, die ersten Tage oder ein zwei Wochen ist das einfach so. Das erste Einleben, so viele neue Eindrücke, Dinge die zu organisieren sind (bei ihm aufs Rathaus gehen etc.)...sie sind voll eingenommen und haben wahrscheinlich einfach keine Zeit und deswegen auch keine Zeit um zu überlegen. Ich meine seien wir ehrlich: Wenn wir im Stress sind oder du etwas wirklich wichtiges zu tun hast und einiges um die Ohren hast, dann denkst du vielleicht auch weniger an ihn als sonst oer?

Jetzt ist es für dich natürlich eine ganz andere Situation...du bist die "Hinterbliebene" und hast Angst, dass er sich gegen dich entscheidet. Und deswegen interpretierst du es natürlich gegen dich! Ich war da genau gleich.

Unterdessen kann ich es objektiver betrachten und auch ein wenig verstehen...aber natürlich sollte er sich zwischendurch auch mal melden. Es soll keine Entschuldigung für ihn sein, aber einfach ein wenig eine Erklärung, wie es ihm evtl. geht.

Ich kann dich nur zu gut verstehen...dieses Gefühl von Ohnmacht und man kann einfach nichts machen!

Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und hoffe natürlich, dass er sich bald meldet und sich natürlich nicht gegen dich entscheidet. Wie lange bleibt er denn in Ecquador??

 
hi engeli

Vielen lieben Dank für deine Antwort. :)

Wir sind jetzt seit fast 4 Monaten zusammen, nicht so lange aber die Zeit die wir verbracht haben war sehr intensiv. Ich habe von anfang an gewusst als wir uns kennenlernten das er zurück nach Ecuador geht, da dachten wir beide, das wir halt einfach die Zeit miteinander verbringen ohne Verliebt zu sein. Doch leider haben wir es beide nicht geschafft nur mit dem Verstand zu denken und sind beide mit vollem Herzen in diese Beziehung rein. Was ich natürlich nicht bereue weil ich ihn ja sehr liebe.

Ja das mit dem "viel um die Ohren haben" kann ja schon ein Faktor sein das man dann halt nicht so viel Zeit hat. Aber nicht mal um ein Mail von mir zu beantworten?

Er wollte für immer nach Ecuador gehen, aber dann haben wir uns kennengelernt, da meinte er, das er es mir noch nicht sagen kann ob er wieder zurück kommt oder für immer dort bleiben wird. Auch nicht wie lange er für diese Entscheidung braucht.

Wir sind im guten auseinander, ich meine als Liebespaar ohne Stress oder sonstiges.

Mein Freund hat die ganze Reise bis nach Ecuador acuh mir Sms geschrieben und sogar einmal angerufen. Nacher hat er sich eine halbe Woche nicht gemeldet, dann kam das erste Mail wie sehr er mich vermisse und so.

Ja ich habe sehr grosse Angst davor das er sich gegen mich entscheidet. Hab ich ihn mit meinen vielen Fragen und Mails vielleicht vertrieben? Da ich ihm auch geschrieben habe das es mir nicht gut geht seit er dort ist ect.

Was soll ich tun? Einfach jetzt auch keine Mails und Sonstiges schreiben?Ich verstehe die Welt einfach nicht mehr, ich komme mir wie abgeschoben vor und das hab ich ihm sogar auch geschrieben, aber eben auf nichts bekomme ich eine Antwort, egal ob ich böse bin oder ihm eine schöne Liebeserklärung schicke. ?( ?( ?(

Bist du mit deinem Freund noch zusammen? Bei dir war es ein bisschen anders da du gewusst hast das er wieder nach 3 Monaten zurück kommt oder? Mein Freund kann mir nicht mal sagen ob er überhaupt wieder kommt.

Lg Abelone

 
Liebe Abelone!

Wie geht es dir denn jetzt? Und hat er noch immer nicht geantwortet?

Ja, ich bin mit meinem Freund noch zusammen.

Aber bei uns wars so, dass wir im Streit auseinander gegangen waren. Sprich, kurz bevor er verreist ist, hat er mich angelogen etc. Eine lange Geschichte.

Die ersten Tage war ich "stärker" als er. Da hat er sich gar nicht wohl gefühlt und der Anfang war sehr schwer für ihn.

Irgendwann hat er sich aber immer seltener gemeldet und dann begann für mich eine Horror-Zeit. Ich war echt jeden Tag am weinen und am verzweifeln! Er hat mich einfach "abgestossen". Hat seinen Aufenthalt in vollen Zügen genossen und ich war die 2.Geige.

Heute, ein Jahr später hab ich es noch immer nicht ganz verdaut...naja...

Es ist natürlich etwas anders, wenn du nicht mal weisst, ob und wann er zurückkommt. Aber wieso ist er überhaupt gegangen? Ist er aus Ecquador oder wollte er einfach dorthin auswandern?

Und könnte er sich nicht vorstellen, wieder zurückzukommen?

Ich kann mich so gut in dich hineinfühlen....wenn ich an diese Zeit zurückdenke, dann zieht sich bei mir alles zusammen. Es ist ein Gefühl der Ohnmacht und man kann einfach nichts machen. Egal was kommt, alles sieht negativ aus.

Ich finde es gut, dass du ihm geschrieben hast, dass es dir nicht gut geht. Versuch einfach nicht, ihm Vorwürfe zu machen. Diesen Fehler habe ich nämlich gemacht.

Sei ihm gegenüber ehrlich mit deinen Gefühlen....sag, wie es dir geht etc. Aber setz ihn nicht unter Druck. Dann wird er automatisch auch mehr auf dich zukommen. Aber das bedeutet nicht, dass du ihm nicht mehr schreiben sollst oder so.

Irgendwie muss er dir doch mal was gesagt haben oder? Ich meine, ihr seid ja als Liebespaar auseinander gegangen. Das kann man doch nicht einfach so stehen lassen und sagen, dass man evtl. nie mehr zurückkommt? Was hat er dir da denn gesagt?

Drücke dich und wünsche dir ganz viel Kraft!!!! :trost:

 
Hi engeli

Nein er hat sich bis jetzt nicht mehr beii mir gemeldet. Ich habe erfahren das er von seiner Mutter dort sehr beeinflusst wird was uns beide betrifft.

Ja er ist halber Schweizer und halb von Ecuador, er ist dort zurück gegangen weil es ihm hier einfach nicht mehr gefallen hat. Aber jetzt wo ich so darüber nach denke hat er sich doch eher dem Wunsch seiner Mutter gefügt.

Ich habe ihm gestern seine Entscheidung abgenommen und die Beziehung beendet, da ich es mir leid bin auf seine Antworten zu warten. Er hat auf meinen Gefühlen rum getreten, was ich voll daneben finde.

Ich habe per E-Mail schluss gemacht und nur einen Satz geschrieben. ;(

Ich musste es tun auch wenn ich ihn noch immer sehr Liebe, aber ich muss für mich schauen das es miir wieder besser geht. Und es geht mir auch besser mit meiner Entscheidung.

Ich habe losgelassen damit er jetzt dort Glücklich werden kann.

Vielen lieben Dank das du für mich ein offenes Wort hattest und ich mit dir deine Erfahrungen austauschen konnte. Ich finde es schön das du und dein Freund immer noch zusammen seid :]

Lg Abelone

 
hi engeli

Er hat sich gestern via Msn bei mir gemeldet. Er hat auch mein Mail gelesen wo ich die Beziehung beende. Er hat wohl nicht begriffen, er schrieb mir die ganze Zeit das er mich nich Liebe und wie sehr er mich vermisse. Wo ich ihm gesagt habe ob er wieder hierher zurück kommt hat er gesagt das die Schweiz nicht seine Welt ist und er für immer in Ecuador bleibt. Dann hab ich nen kleinen Test gemacht, weil bevor er ging wollte er das ich mit ihm nach Ecuador gehe. Ich sagte ihm soll ich zu dir kommen, er meinte Nein weil es in Ecuador nicht meine Welt sei.

Meine Welt sei hier meinte er. Und dann sagte er noch, das wir beide erst dann wieder Glücklich sein können wenn wir jemand neues gefunden haben.. Naja ich habe dazu gar nichts mehr gesagt, weil er einfach nicht begreifen will um was es mir eigentlich geht. Für mich war ja die Entscheidung die Beziehung zu beenden nicht einfach und es tut auch immer noch sehr weh. Aber ich bin überzeugt das ich auf dem richtigen Weg bin und irgendwo da draussen ein Mann auf mich wartet der meine Liebe schätzt.

Lg Abelone

 
Liebe Abelone!

Es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde...ich stecke mitten im Uni-Prüfungsstress und meine Psyche ist so langsam im Keller.

Wie geht es dir?

Es tut mir echt wahnsinnig leid, was bei euch vorgefallen ist. Wie sieht die Situation jetzt aus? Hast du nochmals was gehört oder hat er sich nochmals gemeldet?

Also einerseits schwärmt er dir vor, wie sehr er dich liebt und im gleichen Satz sagt er dir, dass er nicht mehr zurückkommen wird...na toll...was soll das?

Da bleibt dir ja fast nichts anders übrig als zu gehen und einen Schlussstrich zu ziehen. Aber es ist einfach hart und irgendwie trotzdem falsch, weil es einfach die äusseren Umstände mit bedingt.

Hast du dir das denn gut überlegt was du gesagt und getan hast?

Ich weiss, du hast irgendwie keine andere Möglichkeit und so hast du ein Ende mit Schrecken als ein Schreckenohne Ende....

Natürlich ist es schwierig sich in einem fremden Land wirklich zu Hause zu fühlen. Irgendwie ist man immer mit seiner Heimat und seiner Mentalität verbunden. Es würde nichts nützen, wenn er unglücklich in deinem Land ist und umgekehrt auch nicht. Aber dann frag ich mich schon, wieso er es so ernst gemeint hat mit dir und sich so eingelassen hat....klar, die Gefühle waren da, aber dann kan man doch nicht einfach so gehen in der Hoffnung, dass die Zeit es einen vergessen lässt.

Hm....ich wünsche dir auf alle Fälle ganz ganz viel Kraft!!!!!

Weisst du, bei mir läuft auch nicht alles so toll im Moment wie ich es mir wünschen würde in der Beziehung. Keine Ahnung....ich bemerke nur, wie unterschiedliche Zukunftsperspektiven wir haben.

Aber liegt im Moment vielleicht auch daran, dass ich absolut gestresst bin wegen den Prüfungen....?? Who knows?....

:trost:

 
hi engeli

Danke für deine Antwort!!! :schmatz:

Er hat sich nochmals via Msn gemeldet, vor ca. 2 Wochen. Naja was soll ich dazu sagen er meinte das er mich vermisse und so. Ich habe ihm seine Worte nicht erwidert weil ich sonst noch kaputt gehe so.

Ich verstehe ihn auch nicht, mir kommt es so vor als wär ich halt noch so "Zwischendurch" gewesen. Aber andererseit wenn ich zurück denke weiss ich noch ganz genau wie sehr er mir seine Liebe zeigte.

Ich bekomme auf ein paar Fragen die ich habe immer noch keine Antworten...

Und ich bereue meine Entscheidung nicht, was nicht heissen soll das ich ihn nicht mehr liebe oder vermisse.Aber es geht mir deutlich besser so, ich weine mir nicht mehr die Augen raus.

Mit deinem Freund ist bestimmt zurzeit ein bisschen Stressig wegen den Prüfungsvorbereitungen, ich habe nicht studiert aber ich weiss wieviel Arbeit und Zeit dahinter steckt, vorallem vor den Prüfungen.

Oder hat dein Freund etwas gesagt das du meinst das ihr in der Zukunft nicht die gleichen Ziele habt?

Liebe Grüsse Abelone

 
Liebe Abelone!

Wie geht es dir heute??

Natürlich verstehe ich dich, dass das die richtige und auch einzige Lösung war. Und ich hoffe sehr, dass du so auf deine Weise Abschied nehmen kannst und es verarbeiten kannst.

Ich glaube nicht, dass du eine Zwischenlösung warst. Und wie du auch schreibst, seine Gefühle und seine Worte zeugen von Liebe. Dennoch glaube ich, dass es ihm auch nicht einfach gefallen ist. Hat er sich nochmals gemeldet?

Alles eine ziemlich verfahrene Situation...zwei die sich lieben und trotzdem sind beide Seiten nachvollziehbar.

Niemand wird wahrscheinlich verstehen können, in einem fremden Land zu wohnen und sich nicht wohl zu fühlen. Deswegen hat es ihn auch zurück in seine Heimat gezogen. Und wenn du dein Leben aufgegeben hättest und mit ihm gegangen wärst, dann wärst du ziemlich sicher nicht glücklich geworden.

Bestimmt wirst du dich noch oft fragen, wieso das alles so kommen musste und ob es wirklich die einzig richtige Lösung war? Aber so wie du schreibst, kannst du nun alles auch ein wenig objektiver sehen und doch mit viel Einsicht. Und dass du ihn vermisst oder noch liebst, auch das wird seine Zeit brauchen.

Meine Prüfungen sind nun alle vorbei...eigentlich sollte ich glücklich sein. Aber von 100 plötzlich auf 0, da fällt man scho ein wenig in ein Loch. Und besonders, da es nicht so toll lief wie ich es mir erhofft habe. Was mein Freund betrifft...ach, ich glaube ich muss einfach mehr leben und weniger nachdenken. Das ist so mein Problem. Eigentlich hab ich jetzt Ferien und kann endlich wieder alles machen was ich will...aber schon nach 2 Tagen ist es mir wieder langweilig.

Naja, egal...übermorgen fliege ich für 5 Tage nach Berlin und da freu ich mich sehr darauf!!!

Dir weiterhin ganz ganz viel Kraft!!! Ich wünschte, ich könnte dir besser helfen...doch irgendwie ist alles so schwer und irgendwie auch ein wenig aussichtslos. So wies scheint, ist er dort glücklicher. Vielleicht war das einfach eine wunderbare Liebe mit einem endlichen Ende!?...

Ich drück dich!! :trost: