Er Oder Er????

MyWorld

Neuer Benutzer
07. Aug. 2004
4
0
0
Hallo zusammen,

ich schreibe hier, weil ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich bin seit über zwei Jahren mit meinem Freund zusammen, wir sind eigentlich glücklich, denn Streitereien kommen in jeder Beziehung vor. aber in letzter Zeit muss ich immer wieder an einen anderen denken. Er ist auch immer in der Hütte wo ich und mein Freund sind, aber ich hab noch nie so wirklich mit ihm geredet. Ich sehe ihn bestimmt drei mal in der Woche und ich würde am liebsten Mal mit ihm reden, über alles, einfach irgendwo hin wo niemand ist und dort reden. denn ich glaube, wenn ich mit ihm reden werde, dann wird er sich nicht als mein Traumtyp herausstellen, na ja ich hoffe es. aber ich kann doch nicht einfach sagen, dass ich mit ihm reden will... Ich weiß, dass das gegenüber meinem Freund gemein ist, wenn ich an einen anderen denke, aber ich kann nicht anders. Was soll ich denn nur tun?

hallo du,

tata die alte zwickmühle, kommt bei jedem vor ob jung oder alt.

naja was du tun sollst ???????

was willst DU denn ???

willst du dich weiter quwälen ???? oder endlcih dein gewiisen beruhigen ????

eines kann ich dir sagen der reiz nach dem fremden bzw. nachdem was man nicht kennt oder besitzt ist bei uns menschen allen vertreten.

irgendetwas im leben musst du vermissen vielleicht nicht bewusst aber es ist so, sonst würden deine gefühle nicht verrückt spielen.

überlege mal was könnte es sein, was DU vermisst.

was kann dir dein aktueller freund nicht geben was du hoffst was dir der andere geben kann.

!!! es ist nicht alles gold was glänzt !!!

wenn du schon jetzt schon nach 2 jahren fast immer an einen anderen denken musst, mmmmmmhhhhh ist deine liebe wohl nicht sehr stark gegenüber deinem freund.

es gibt einen grossen unterschied zwischen mögen und lieben!!!!!

bis dann

ciao

dr kleineFuggs

Hi!

Wie mein Vorredner sagte; sowas kommt vor, und wohl gar nicht so selten..

Wie lange geht das dann schon so? Du scheinst den "andern" ja nicht zu kennen, also ist das ja wohl eher eine Art Schwärmerei, und eben, der Reiz des Neuen und Unbekannten.

Ich kann Dir nur sagen, dass ich eine solche Schwärmerei auch schon durchmachte - monatelang. Aber trotzdem liebte ich meine Freundin über alles und versuchte das Ganze "entspannt zu sehen". Die Schwärmerei hat sich mit der Zeit von selbst erledigt und ich war sehr froh, nichts unternommen zu haben, um der "andern" näher zu kommen.

Kann bei Dir natürlich was Ernsteres sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist relativ gross (wenn Du mich fragst), dass dein Kopf einfach etwas Abwechslung braucht und sich wieder beruhigen wird - heisst meiner Meinung nach übrigens absolut nicht, dass in Deiner jetzigen Beziehung etwas fehlt - eine Schwärmerei kann doch auch entstehen, wenn man wirklich glücklich ist, oder seht ihr das anders?

Überleg Dir jedenfalls gut, was Du unternehmen willst und was die Konsequenzen sein könnten...!

gruss pena

@pena deine freundin hat deine schwärmerei mitgemacht???? respekt vor diesem mädchen alle achtung.ich wär da nicht cool geblieben.

schwärmerei mmmmmhhhhhhhhhhhh,

aber was ist es dann was diese gefühle in uns menschen auslöst, es kann ja alles supi sein aber doch fehlt dir was sonst würde man nicht anfangen zu schwärmen.

denn wenn ich 100% glücklich bin dann juckt mich das überhaupt alles nicht. meiner meinung nach.

Vielen dank für eure Antworten. Ich muss auch dazu sagen, dass ich erst 17 bin, ich bin mit 15 mit meinem Freund zusammen gekommen bin und hatte vorher nur zwei Freunde und die Beziehungen waren nicht wirklich lang. Irgendwie denk ich mir manchmal, dass ich auch mal was anderes ausprobieren will. Ich kann mir vorstellen mit meinem Freund für immer zusammen zu bleiben, aber gleichzeitig ist da auch das Gefühl, dass ich meine Jugend geniessen soll. Wie kann ich den "anderen" denn dazu bringen mit mir zu reden? Ich weiß nicht was er hat, was mein Freund nicht hat. ein Motorrad, mehr fällt mir nicht ein ;)

@kleinerFuggs:

ich hatte mir nichts anmerken lassen gegenüber meiner Freundin, weil ich 1. wusste, dass es "nur" eine Schwärmerei war und vorübergehen würde und weil ich 2. es auch nicht hätte wissen wollen, wenn ihr das passiert wäre.

Ist vielleicht nicht jedermanns Meinung, aber ich bin wirklich der Ansicht, das sowas zu einer langjährigen Beziehung fast dazugehört und es das Beste ist, die Geschichte nicht hochzuspielen sondern die eigenen "unedlen" Gefühle zu akzeptieren und nicht zu wichtig zu nehmen...

Und eine Beziehung, die so perfekt ist, dass Du zu vollen 100% Prozent mit allem überglücklich bist, gibt es doch gar nicht (zum Glück..?). Ich war mit meiner Freundin auf jeden Fall überglücklich und hätte sie um nichts in der Welt verlassen oder betrogen, trotzdem hat mir halt eine andere eine zeitlang gut gefallen.

Ich bewundere alle, die gegen so etwas immun sind, allerdings find ich so eine Schwärmerei wirklich nicht so schlimm, so lange man sich davon nie hinreissen lässt.

Siehst Du das anders?

@myworld:

Klar, wenn Du erst 17 bist und Dich noch nicht allzufest binden willst, ist das verständlich.

Ist das, was der "andere" hat, aber Dein Freund nicht, nicht einfach das "unbekannte Neue"? ;)

Will Dir übrigens nichts unterstellen, kann auch ganz anders sein.

Versuch einfach bei allem was Du machst so fair wie möglich gegenüber Deinem Freund zu bleiben!

gruss pena

Hallo My World! Ich hatte dieselbe Situation wie du, mit dem Unterschied dass ich für den anderen Jungen nicht nur geschwärmt habe sondern ihn geliebt habe (er mich auch) , aber meinen Freund auch auf eine Weise! Ihr müsst mir nicht sagen wie scheisse dass von mir war, dass weiss ich selber.. :(

Auf jeden Fall hat dann der andere Junge zu mir gemeint, er will das nicht mehr weil es ihm zu wehtut, tja..er hat schluss gemacht und jetzt will er nix mehr von mir wissen, habe mich mittlerweile auch von meinem freund getrennt.... Tja am Anfang hatte ich 2 konnte mich net entscheiden und jetzt habe ich keinen mehr.....

Hier in diesem Forum sagte mir ein Junge, ich solle mich entscheiden sonst habe ich am Ende keinen mehr, tja... ich habe es net geglaubt aber es kam so...

Also gebe ich dir nun diesen Tip, entscheide dich.... :]

Liebe Grüße :trost:

Wuschel

Mein Freund weiss von nichts und das soll auch so bleiben. Ich habe jetzt eine Idee: Ich frag ihn mal, ob ich mit seinem Motorrad mitfahren darf. wie findet ihr das? am liebsten wäre es mir ja, wenn wir dann zum Baden oder so fahren würden, weil dann wären wir mal allein, aber wie kann ich das machen? Ich hab ihn gestern nicht gesehen, aber heute seh ich ihn bestimmt... Mein C...

hi

findest du das deinem jetzigen freund fair gegenüber? Du willst dir klammheimlich nen neuen klar machen, aber hälst dir deinen jetzigen schoen warm damit du ja nicht allein da stehst falls der neue kein Intresse an dir hat.

Wie waere es denn wenn du erst mit deinem freund redest und sagst das du im moment ne pause brauchst, weil du dir mit deinen gefuehlen nicht mehr sicher bist-

Zeig doch mal das du nen arsch in der hose und spiel nicht so ein spiel!!

Hinterher erf#hrt dein Freund noch von irgendwelchen kumpels das seine Freundin sich mit nem andern in der Sonne räkelt.

Ist dein Freund so ein Arsch das er das verdient hat?

Danke für deine antwort, aber du hast das ein bisschen falsch verstanden.

Ich hab vor ein paar Tagen zu meinem Freund gesagt, dass ich mal wieder Motorrad fahren will und dann hat er gesagt, dass ich doch mit dem C. mitfahren soll. Hintenrum würde ich nie was machen! Ich will mich nur mal mit ihm unterhalten, denn ich kann mir vorstellen, dass er dann ganz anders ist, wie ich ihn mir vorstelle und dann hört die Schwärmerei wieder auf.

na

da machst du dir doch selber was vor ;)

aber gut, ich hoffe mal das du falls deine schwärmerei fuer diesen kerl nach euerm treffen nicht weniger wird bei deinem freund reinen wein einschenkst bevor du ihn hintergehst..

:)

hi myworld!

tönt ja langsam wirklich so, als käme es Dir nur aufs Motorrad an...

Ich mach mir keine Illusionen, wir werden Dich hier nicht dazubewegen können, unfair gegenüber Deinem Freund zu sein, denn Du willst nun einmal den Typen mit dem Motorrad kennenlernen..

Aber überleg Dir mal was Du denken würdest, wenn Dich dein Freund so hintergehen würde...

Selbstäuschung ist da übrigens wohl kaum eine gute Lösung..

Sorry für die harten Worte, aber Du solltest schon wissen was Du da tust.

@pena

hallo du i

ch gebe dir natürlich recht wenn es bei der schwärmerei bleibt.so wie du sie geschildert hast.

aber was sich hier anbahnt ist mmmmmhhh wohl eher keine schwärmerei ich hoff du weist was ich meine.

z.B diese aussage

((((----Mein Freund weiss von nichts und das soll auch so bleiben. Ich habe jetzt eine Idee: Ich frag ihn mal, ob ich mit seinem Motorrad mitfahren darf. wie findet ihr das? am liebsten wäre es mir ja, wenn wir dann zum Baden oder so fahren würden, weil dann wären wir mal allein, aber wie kann ich das machen? Ich hab ihn gestern nicht gesehen, aber heute seh ich ihn bestimmt... Mein C...------))))

diese aussage, sag ich mal so frech ;-), ist keine schwärmerei mehr sondern feste absicht. wenn dieser junge myworld gefällt und sie gefällt ihm dann wissen wir ja was passiert. krachbumm zzzzzzzzzzzzzz.

ein ganz mieses spiel, hart gesagt is aber so.

@ myworld

na was würdest du den sagen wenn du rausbekommen würdest, dass dein freund so ein spiel spielt.

UPS wieso tut er das, bin ich ihm nicht gut genug...blablabla usw. und sofort....er tut mir sooooo weh....

also wenn du schon deiner gefühle nicht im klaren bist dann mach das mit dir selbst aus und zieh nicht andere personen mit in den sog.

sorry wenn das fies und gemein klingt, aber wenn ich sowas lese bzw. mitbekomme könnte ich ausflippen. weil dieser weg den du eingeschlagen hast führt zu schmerzen,aber denk daran alles im leben bekommt man zurück 100%ig.

bis dann

ciao

dr kleineFuggs