er sagt, er liebt mich, hat mich aber verlassen...

pimpi

Benutzer
09. Nov. 2003
67
0
0
er sagt, er liebt mich, hat mich aber verlassen....

- er braucht zeit, abstand (auch zu freunden), hat kein überblick

- immer nur stress...abschlussprüfung, bundeswehr ok ist wieder vorbei, muss aber schon wieder arbeiten

- ihm würde 3 wochen ferien evt. gut tun, hat aber den urlaub mit freunden abgesagt

- es liegt nicht an mir, er sagt: "du bist eine mega frau"

- redet über seine ex, er hat sie sehr geliebt, sie haben vieles miteinander durchgemacht. sie hat ihn betrogen. sein vetrauen missbraucht. das hat ihn geprägt.

- hat angst, kann niemandem vertrauen

- hat das vertrauen alles in einer frau verloren

immer wieder betonte er, dass es nicht an mir liegt, er liebe mich....was soll ich bloss tun? wir waren leider nur 2 monate zusammen, aber ich hänge so an ihm. als meine freundin ums leben kam, war er für mich da und hat mir sooo viel halt gegeben. wir hatten so ne schöne zeit.... liebt er mich wirklich? warum redet er noch über seine ex? wie gehen männer mit stress um? wie soll ich mich verhalten? :heulen:

danke für eure hilfe....

 
Hi Pimpi!

Klingt ganz schön kompliziert! -ich verstehe auch nicht so gsnz, was er damit meint, sogern ich dir helfen würde!

Vielleicht versteht ers selbst

nicht? Wahrscheinlich ist er sich seiner Gefühle nicht ganz sicher... damit mein ich nicht nur dir Gefühle zu dir, sondern eben zu allem>Freunde, Arbeit,seine EX<

Vielleicht alles Dinge, die er noch nicht verarbeitet hat!??

Tut mir Leid, wenn ich nicht helfen konnte, aber habs eben versucht :rolleyes:

?( Pooly

 
vielen dank pooly, es bleibt mir nichts anderes übrig als ihm zeit zu geben um sich wieder zu sammeln, mit hinterherrennen erreiche ich sicher nur das gegenteil...

danke ;)

 
Hallo Pimpi!!

Ich verstehe dich sehr gut. Ich befinde mich in einer ähnlichen Lage.

Ich habe mich in jemanden verliebt den ich seit 9 Jahren kenne. Er ist 6 Jahre jünger als ich. Er ist sehr bekannt als jemand der Frauen verarscht und ein Macho durch und durch. Ich lernte ihn allerdings völlig anders kennen. Er hat sich sehr bemüht und ich war skeptisch, dachte er meint es nicht ernst, so habe ich versucht cool zu sein. Quittirt wurde das ganze mit einem Schlußstrich, den wir beide nicht einhalten können.

Das Gefühl ist da allerdings weiß ich bei ihm das er sehr viele Probleme hat.

Ich weiß auch nicht wie man sich am Besten verhält. Läßt man so jemanden besser gehen. Sollte man ihn loslassen. Ich quäle mich sehr. Ich würde ihm so gerne helfen aber er lässt keinen an sich ran!!!! Da ist guter Rat teuer oder??!! ?(

 
Hallo SaniB

ich denke, es ist besser, wenn wir sie in ruhe lassen....er weiss, dass du ihn liebst und du zu ihm haltest (meiner weiss das)....mehr können wir nicht tun! so merken sie eher (wenn die liebe wirklich da ist), das ihnen was fehlt!

ich kann gut nachempfinden, was du durch machst, es ist schlimm....tut weh und mich plagen die alpträume....aber glaub mir, nacch einem regenwetter scheint auch wieder die sonne...bleib stark!

:trost:

liebe grüsse

pimpi

 
Hallo...

Es tut mir natürlich Leid für Dich, was Dir passiert ist. Die Ohnmacht und Verständnislosigkeit ist unerträglich, wenn man einfach nicht weiß, was im Kopf des anderen vorgeht und die Entscheidung plötzlich kommt.

Mir ging es ähnlich. Als sich meine Exfreundin von mir getrennt hat um zu Ihrem Exfreund zurückzugehen, da er sie ständig anrief um Ihr zu sagen, dass sie sein Leben zerstört hätte usw. Ihre Schuldgefühle waren dann so groß, dass sie zurück musste, wie sie mir sagte, um ihm nicht noch mehr weh zu tun und ich solle das doch verstehen. Ein Woche vorher fragte sie mich noch, ob wir zusammen im November, also jetzt nach Wien ziehen wollen, was ich mit ja beantwortete. Dann einen Party zuhause in München, alles okay. Anruf vom Ex ein paar Tage später, alles vorbei. Traf mich wie ein Schlag aus heiterem Himmel.

Ich habe dann versucht mich davon abzulenken und gerade auch diesen Forum hilft mehr sehr gut, auch wenn es bei Zeit, so wie letztes Wochenende sehr schwer ist.

Ich weiß nur eins, dafür habe ich mich jetzt entschieden. Wenn schon trennen dann bitte richtig, kein hin und her, denn dadurch wird das ganze noch viel schlimmer und dauert ewig. Wie z. B. auch bei ihr, da die Trennung einfach nie richtig durchgeführte wurde. Außerdem möchte ich nicht in alten Gedanken versinken, weil ich sie oft spreche, treffe usw. um dann eine neue Sache dadurch zu zerstören. Dann mache ich das gleiche wie meine Ex und das ist etwas was ich keiner Frau antuen möchte.

Hierzu lese ich gerade ein Buch, dass ich Dir empfehlen kann: Doris Wof: Wenn der Partner geht...

Ich finde es wichtig das ganze reflektieren, da ich nicht in Zukunft die gleichen Fehler machen möchte.

Ich wünsche Dir alles Gute und drücke Dir ganz fest die Daumen. Wie müssen alle dadurch und irgendwann wird es auch wieder besser.

Viele liebe Grüße aus München,

Frank

 
Hallo pimpi!

also für mich klingt das so als ob er dich nur hinhalten will. dieser "es ist alles meine schuld und nicht deine" spruch ist doch die typische ausrede um schluss zu machen. man stellt sich als den schlechten hin, damit der andere nicht so sehr leiden muss. ich kann dir nur einen tipp gegeben, schieß ihn in den wind. wenn er sich bei seinen gefühlen nicht sicher ist hat er eben pech gehabt, dann hat er dich nicht verdient!

 
pimpi,

du hast zwei möglichkeiten:

1.)

du glaubst ihm das er dich liebt, von meiner warte aus betrachtet spricht da auch nix dagegen, warum sollte er sowas sagen wenns nicht der wahrheit entspräche. dann kannts du nur warten. vielleicht solltest du kurz nochmal mit ihm sprechen und ihn fragen wie lange er meint zeit zu brauchen, dass du dich besser auf die situation einstellen kannst, er müsse dich ja bitte auch verstehen das es für dich im moment nicht leicht ist. wenn er einen zeitraum bennen kann, dann sage ihm, das du mit sicherheit ihn in der zeit in ruhe läßt das er wieder zu klaren gedanken findet.

wie gehen männer mit stress um?
..genau so wie es dein freund gerade macht. sie ziehen sich zurück weil sie nachdenken müssen.

2.)

du glaubst ihm nicht das seine gefühle noch aufrichtig sind. tja dann wirst du loslassen müssen um dir weitere schmerzen zu ersparen.

hoffe dir wenigstens etwas geholfen zu haben

vierzig

 
vielen dank euch allnen!

am anfang, als wir es noch schön hatten, war er im militär, wir hatten uns tagtäglich bis zu 7 sms gschrieben...ich liebe dich, vermisse dich, wäre gerne bei dir, bald nehm ich dich wieder in arm....schatz da schatz dort....es war so schön! es spricht eigentlich sehr viel dafür, dass er mich wirklich liebt....am dienstag, als er bei mir war, hatten wir nochmals darüber geredet, wie es weitergehn soll....ich habe ihm gesagt, dass ich so nicht mehr weitermachen kann und das mich das ganze fix und fertig macht....er weiss das, es tut ihm leid, aber er weiss einfach nicht wie weiter, hat wie bereits erwähnt den überblick verloren....er möchte mich nicht warten lassen, er zerbricht sich selber den kopf.....bevor er gegangen ist, hat er mich ganz fest in arm genommen und gesagt, ich soll stark bleiben, es tut ihm so leid..aus wut hab ich ihm noch gesagt, dass ich ihn hasse...horror! :heulen:

loslassen könnte ich, das habe ich gelernt... irgendwie habe ich auch gespürt, dass das kein abschied auf ewig ist....an dem abend als wir uns trafen, kam es mir überhaupt nicht so vor, dass er schluss machen möchte....wir haben gelacht und es war so schön....bis eben die frage kam...wie solls weitergahn...ach menno :heulen:

 
Hi,

also ich persönlich denke, dass er seine alte Beziehung noch nicht völlig verarbeitet hat und jetzt eine Menge Stress hat und viel Zeit für sich selbst braucht.

Dass es nicht an Dir liegt halte ich für sehr gut möglich, und wenn er das sagt, warum sollte es denn nicht so sein?

es gibt einfach Zeitpunkte im Leben, wo eine Beziehung ungünstig ist( weil man viel Stress hat, weil man zu sich selbst finden muss nach einer misglückten Beziehung), auch , wenn man weiss, dass eine Beziehung mit jenem Menschen zu einem anderen Zeitpunkt möglich gewesen wäre.

also ich würde an Deiner Stelle nichts von ihm fordern, Du kannst höchstens für ihn da sein, und evtl. ändert er irgendwann seine Meinung (was natürlich irgendwo eine Hoffnung auf wackeligen Füssen ist)......

Grüsse

Verlassen?