Er schläft nicht mehr mit mir

Karlotta81

Neuer Benutzer
23. Okt. 2008
4
0
0
43
Seit 10 Monaten bin ich mit meinem Freund zusammen.

Unser Sexleben war am Anfang völlig normal... die ersten 2-3 Monate. Dann sind wir zusammen gezogen und seither ist komplett der Wurm drin. Seit gut 2-3 Monaten haben wir lediglich noch 1-2x im Monat Sex. Mittlerweile befinden wir uns in Woche 3 der sexfreien Zeit.

Zu uns.... Mein Freund hat, seit wir uns kennen gelernt haben, ca. 20 Kilo zugenommen. Er hatte früher schon mal Übergewicht und leidet sehr unter seiner Zunahme. Ich sage ihm aber immer wieder, dass er für mich der schönste Mann der Welt ist - und das meine ich auch so.

Ich habe nach einem Versuch das Rauchen aufzuhören, ebenfalls 6 Kilo zugenommen - dazu muss man sagen dass ich nicht gerade von zarter Natur bin/war.

Wir haben uns kennen gelernt und unwahrscheinlich ineinander verliebt. So sehr, dass er mich im August gefragt hat ob ich ihn heiraten möchte. Und das werden wir nächstes Jahr auch tun.

Es ist alles wunderbar - bis auf die Sache mit dem Sex. Der Sex an sich ist, wenn er denn mal stattfindet, wunderschön. Nur - kann er sich überhaupt nicht mehr aufraffen. Ich bin auch ein Mensch, dem 1-2x Sex die Woche absolut reicht, evtl. auch mal 1x in 2 Wochen. Aber als Dauerzustand???!!!

Ich war/bin der Meinung, es liegt an mir. An meinem Übergewicht. Andererseits hat er mich schon so kennen gelernt, und die Flaute war schon vor meiner Zunahme. Vielleicht mag er sich auch selber nicht mehr, ich habe keine Ahnung. Er ist 37, ich 27. Er sagt auch, dass er sich nicht selbst befriedigt. Und dass er allgemein keine Lust habe. Weder auf mich, noch auf andere, noch auf sich selber.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihm das glauben kann.... ich versteh das alles nicht....

Könnt ihr mir einen Rat geben?

Hi,

ich kann nur von mir ausgehen. Es gibt tatsächlich Phasen, in denen man keine Lust auf Sex verspürt. Ich hatte das also auch schon mal. Vielleicht ist bei euch aber auch das Sexleben eingefahren und ihr sollte wieder etwas Schwung hineinbringen. Schöne Unterwäsche, andere Orte etc. ... Was aber auch durchaus denkbar ist, dass dein Freund mit sich selbst oder seiner beruflichen Situation unzufrieden ist. Hat er Probleme auf der Arbeit, hat er viel Streß, hat er Angst den Job zu verlieren? Zum anderen kann es aber auch an Komplexen liegen die sein äusseres Erscheinungsbild betreffen. Versuche das in einem Gespräch zu klären und vielleicht mit ihm zusammen an evtl. Problemen zu arbeiten.

Lass den Kopf nicht hängen. Das wird schon wieder :)

Gruß Andi

Wir reden eigentlich relativ oft darüber. Natürlich wächst dementsprechend auch der Druck und wir sind uns in der Beziehung teilweise richtig fremd.

Er ist selbstständig und seine Firmal war vor 2 Monaten total am Tiefpunkt. Seit 2 Monaten boomt es quasi - also er hat sehr viel zu tun. Er sagt auch oft, dass ihm alles zuviel wird. Ich selber bin beruflich ebenfalls arg eingespannt, allerdings befinde ich mich im Angestelltenverhältnis, so dass zumindest mein Gehalt jedes Monat fix und sicher ist.

Unterwäsche... hatten wir alles schon. Er bemüht sich - aber wirklich interessieren tuts ihn nicht.

Naja aber genau dieser übermäßige Streß in der Firma könnte doch der Knackpunkt sein. Sowas zehrt ja auch an einem, wenn einem alles über den Kopf wächst. Man bekommt ja nicht seinen Kopf frei wenn man viel zu bedenken hat etc. Ich denke ein wenig Ruhe würde ihm mit Sicherheit ganz gut tun. Passt denn das Boomen der Firma mit dem Sexnullpunkt in etwa überein?

Ja... eigentlich schon. Wir haben halt beide immer so vor uns hin gelebt.... dann kam unsere Beziehung, und damit der Wunsch, unser Leben in eine ruhigere, sichere Bahn zu lenken.

Wir haben seit Juni auch einen kleinen Hund.... wer selber schon mal einen Welpen hatte weiß, wieviel Zeit das in Anspruch nimmt. Er hat den Kleinen halt den ganzen Tag, weil er von zu Hause aus arbeitet.

Das mit dem Streß - er erklärt es auch ungefähr so. Sagt auch immer wieder, dass er versteht dass ich es auf mich beziehe, dass es aber nicht an mir liegt.

Ich kann eben nicht verstehen dass ein Mann, der eigentlich voll im "Saft" steht, keine Lust auf Sex hat. Nicht mal auf Selbstbefriedigung. Er ist nicht der Typ Mann, der mir da was vorflunkert um mich ruhig zu stellen. Ich glaub ihm das auch, dass er sich selber nicht "anfasst". Nur möchte es eben nicht in meinen Kopf dass die schlichte Erklärung dafür der Streß und der Druck ist, unter dem wir beide stehen.

Ich vermiss ihn so :( - unser Leben ist so ernst geworden.

Tja, das Problem ist, dass es leider kein Geheimrezept für solche Anzeichen gibt. Jeder Mensch geht eben anders mit Streß und Druck um. Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit Urlaub zu machen oder aber sucht euch eine Wochenendreise in einen Wellnesshotel mit Candlelight Dinner raus. Das man einfach mal die Seele hängen lassen kann und etwas Romantik verspürt. Das könnte euch vielleicht helfen :)

liebe karlotta81

ich denke es wäre für euch wichtig, zwischen arbeitsschluss und gemeinsamen abend eine gemeinsame abschaltstunde zu verbringen. geht zusammen schwimmen oder kauft euch nordic walking stöcke und geht laufen (der hund kann bei letzterem problemlos mit wenn man die richtige leine hat, und die sportart eignet sich für übergewichtige). bewegung wirkt extrem stimulierend, man kann danach auch zusammen duschen und so :p .

ich glaube, dass dein freund sich vor lauter stress und übergewicht nicht mehr selber spürt, und sport ist hierfür die beste medizin.....

Hallo karlotta81,

ich gebe sadpk völlig Recht. Bewegung an der frischen Luft ist anregend und vor allem nach einem anstrengenden Arbeitstag...

Was ich noch sagen möchte, bei meinem Partner und mir ist das auch passiert - irgendwann hatten wir dann noch ungefähr 5 x im Jahr! Sex und das hat uns vor 1 Monat fast die Beziehung gekostet... ich hab ihn auch immer wieder gefragt, ob es an mir liegt, hab auch die Antworten erhalten, dass er keine Lust hätte, auch nicht auf Selbstbefriedigung und je mehr ich ihn darauf angesprochen habe, desto höher war der Druck, ich hab mir ungefähr 300.000 Körbe geholt (kann einen Laden eröffnen) und dann ging irgendwann gar nichts mehr.

Ich weiß nicht, wie genau ihr das abfangen könnt, ich weiß nur, es ist wichtig, es nicht auf sich beruhen zu lassen, das ist das Schlechteste, was ihr tun könnt. Wir haben uns fast getrennt und plötzlich funktioniert es wieder. Lass es nicht soweit kommen, versucht euch vielleicht in einer Sexualtherapie?

Ich wünsche euch viel viel Glück und nur nicht "aussitzen" oder "hinnehmen", das könnte euch sonst eure Beziehung kosten.

Das ist vielleicht nicht der Rat, den du dir erhofft hast, ich kann nur meine Erfahrung mitteilen, und hoffe, ihr findet einen gemeinsamen Weg!

LG

Schmollmund

Naja... zumindest haben wir es an diesem Wochenende 2x geschafft ;) . Manchmal denk ich wirklich, es ist nur das ganze drumherum. Das Schlimmste ist ja, dass mir dabei alle möglichen Dinge durch den Kopf gehen. Dass da vielleicht eine andere ist usw., man bekommt ja die abenteuerlichsten Geschichten mit.

Mein Freund hat letzte Woche gesagt, dass er dafür ist, dass wir uns professionelle Hilfe holen, wenn keine Besserung eintritt. Davor schrecke ich etwas zurück. Aber alles lieber als ihn zu verlieren.

ich kann mir in diesem falle auch vorstellen das es gar nicht an dier gelegen aht.. villeicht schämt er sich für seine zunahme und das sogar auch vor dir..

sag ihm doch das hilft beim abnehmen (nein sags nicht)

Hallo Karlotta,

Ich denke das es wirklich in jeder Phase des Lebens mal vorkommt, das man mal weniger Lust hat.

Da können so viele Gründe mitspielen..

Was hier alles schon angesprochen wird wie Gewichtszunahme und Unsicherheiten mit sich selbst, Stress, Alltag in längerer Beziehungen...

Angenommen er hat wegen Stress einfach keinen Kopf gerade dazu, fühlt sich selbst in seinem Körper dazu unwohl....

Dann kreisen seine Gedanken sicher um alles, nur nicht gerade darum den Partner zu verführen..

Welcher derweil auch noch andauernd die gesamte Verführungspalette bringt, erwähnt/zeigt vielleicht noch die Entteuschung über die Abweisung....

Dann gerät man schnell unter Erwartungsdruck und die Erotik ist dahin...

Sex ist dazu auch kein Programm das man einfach mal eben abspult..

Das ist doch ein Spiel aus den kleinen Flirts hier und da im Alltag bis die Spannung eben so weit steigt...

Das fehlt vielleicht . Man ackert den ganzen Tag, meistert den stressigen Alltag geht abends dann müde zu Bett geht und dann soll man wie das knipsen des Lichtschalters in Stimmung kommen....?. Das, so meine Erfahrung, funktioniert nicht ...

Und du auf der anderen Seite machst dir riesen Sorgen was vielleicht der Grund sein könnte,

zweifelst an dir selbst und ich denke, wenn du das mit dir alleine ausmachst statt mit ihm liebevoll darüber zu reden, wird auch dein Gefühl für die Erotik zerstören...

Denn dann willst du vielleicht irgendwo auch ohne wirklich in Stimmung zu sein, blos mit ihm schlafen wollen um zu erleben das er es will... Verstehst du das wie ich das meine?

Ein Teufelskreis , aber ich denke der Druck der sich dabei auf beiden Seiten aufbaut, könnte alleine dadurch weniger werden, wenn du wüsstest, was die Gründe für seine Zurückhaltung gerade sind.

Was ich dir jetzt wirklich raten würde, wäre für einen ruhigen Abend zu sorgen,

vielleicht wirklich etwas leckeres (fettfreiere;) ) zu kochen und mit ihm zu reden .

Und versuchen, nicht mit Vorwürfen sondern liebevoll und vielleicht nicht ganz so ernste oder dramatische Worte zu finden..

Ich würde ihm vermitteln das es kein Probleme für mich ist, wenn es einfach mal eine Weile weniger Sex gibt. und Verständnis dafür hätte. Wenn ich dagegen weiss, das der andere mich dennoch liebt wunderbar, begehrenswert findet und die Lustlosigkeit nicht an mir liegt.

Ich würde ihm so etwas sagen wie:

Schatz ich liebe dich, finde dich anziehend und du bist der tollste Mann der Welt für mich, so wie du bist.... Aber ich sehe auch wir haben derzeit viel Stress in unserem Leben. Ich habe wirklich kein Problem wenn es im Bett auch mal weniger ist zur zeit..

Was mir gerade nur am Herzen liegt und etwas sorgen macht sind meine Gedanken darüber ob es neben dem ganzen Stress im Alltag nicht vielleicht an mir liegt....

Lg

Sonnenstein