Er schubst mich nur herum...

lollifee18

Neuer Benutzer
18. Sep. 2012
2
0
0
31
Hallo, liebe Community!

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben, ich komme jedenfalls nicht weiter...

,,Kurz" zu meiner Geschichte:

Mein Freund und ich sind jetzt 9 Monate zusammen, meistens sehen wir uns nur Samstag auf Sonntag. Ich fühle mich auch eigentlich sehr wohl bei ihm. Aber: Momentan komme ich mir ziemlich dumm vor!

1) Kann ich selten etwas mit ihm alleine unternehmen, es müssen immer noch seine Freunde dabei sein! Klar sind ihm die auch wichtig und ich lasse ihm auch den Freiraum, mit denen etwas zu unternehmen, aber ich bin schließlich auch noch da! Das Problem ist, dass er die Freunde noch aus seinen ,,wilden" Zeiten hat und ich mit keinem von ihnen klarkomme. Wenn er bei ihnen ist beginnt er sich besinnungslos zu betrinken, Drogen zu nehmen und zu randalieren. Seine Meinung dazu: Er müsse das tun, sind ja schließlich seine alten Freunde, da kann ich nicht mitreden.

Dann kommt eines Abends, als wir mal unterwegs waren und in einer Bar saßen und schon ein wenig angeheitert waren ,folgender Satz: ,,Ja ich finde dich eben anstrengend und will sicher kein ganzes Wochenende mit dir verbringen!" ... Wie soll ich denn das bitte verstehen?

2) Ist er total unzuverlässig! Er macht immer Termine mit mir aus (wohlgemerkt ER will sich immer mit MIR treffen!) und versetzt mich dann. Das war schon mehrfach der Fall, einmal, da sollte ich am Abend noch zu ihm fahren und rief ihn an, konnte ihn aber nicht erreichen. Da bekam ich den Rückruf um 23 Uhr ,warum ich denn sauer sei? Er hatte den Termin total vergessen, weil er noch bei einem Kumpel war! Er hat mir nicht einmal abgesagt...

Als ich ihn dann sauer mehrmals angerufen hatte und ihn zur Rede stellen wollte kam als Antwort immer: Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll.

Auch auf die Frage, ob ihm die Beziehung und ich noch was Wert seien.

So ging das dann mehrmals. Letzte Woche meinte er, er bräuchte nur mal eine Nacht für sich und als ich ihn heute angerufen habe und nur nachfragen wollte, wann er denn kommt, hat er nicht abgehoben. Nur beim gefühlten 1000sten mal klingeln kam von ihm: Lass mich, mir gehts nicht gut, ich will schlafen! :mad: Seither hat er das Handy ausgemacht und mich einfach nur unsensibel abegschoben!

Ich fühle mich einfach nur herumgeschubst und veralbert! Ist man in einer Beziehung nicht gern bei einem Partner? Ich enge ihn ja nicht einmal ein, habe ihm auch gesagt er muss sich nicht jeden Tag melden und wir sehen uns doch eh nur 1 mal in der Woche! Langsam denke ich mir, dass ich ihm doch irgendwie egal geworden bin, hauptsache er zählt... Ich stehe kurz vor der Trennung und weiß jetzt echt nicht mehr was ich tun soll. Denkt ihr, es ist die richtige Entscheidung, sich zu trennen?

Auch wenn es jetzt doch sehr lang geworden ist, hoffe ich, dass mir jemand eine Antwort dalässt. Es tut gut, sich das von der Seele geschrieben zu haben :)

Mit freundlichen Grüßen,

Lollifee

 
Denkt ihr, es ist die richtige Entscheidung, sich zu trennen?
Was hält dich denn noch in dieser Beziehung?

Sein unzuverlässiges, pubertäres Verhalten kann es ja nicht sein. Er ist offenbar immer noch Mitläufer und merkt nicht, dass sich sinnlos mit Freunden besaufen und randalieren nicht gerade für persönliche Reife sprechen.

Ein klein wenig musst du dich auch selber an der Nase nehmen. Du schreibst, du gibst im Freiraum, bombardierst ihn aber gleichzeitig mit Anrufen, wenn dir etwas nicht passt. Tipp: So etwas ist sehr kontraproduktiv. ;)

 
Mehr als Grit gesagt hat, kann auch nicht sagen - Trenn dich - Nein, er wrid sich nicht für dich ändern. Das wäre auch der falsche Ansatz für eine Beziehung.

 
Hm, ihr habt wohl recht. Ich will mir das einfach selber nicht mehr antun, es verletzt mich nur, wie er mich behandelt.

Es macht mich irgendwie traurig, dass er mich anscheinend so sehr liebt und mich dann sitzen lässt und behauptet, ich wäre nervig...

@ Grit

Gut ich sollte mich wirklich zusammenreißen, wenn mich etwas ärgert ;) Klingelterror hilft eben auch nicht weiter, da hast du recht :eek:

 
Würde er dich so sehr lieben, wäre er anders drauf, oder für ihn ist das was er macht Liebe, kann ja seiner Definition nach so sein. Da wirst du ihn wie ich sagte auch nicht ändern können. Selbst wenn er jetzt sofort darauf kommt wird er noch lange brauchen um diese pubertäre Schiene zu verlassen. Ich würd mir das nicht mehr länger antun.

 
Es macht mich irgendwie traurig, dass er mich anscheinend so sehr liebt und mich dann sitzen lässt und behauptet, ich wäre nervig...
Entschuldige bitte, aber wie kommst du drauf dass er dich liebt? Wenn ich mir deine Schilderungen durchlese kann ich von Liebe nichts erkennen, eigentlich nichtmal besondere Zuneigung für dich. Ihr seht euch 1mal die Woche und da sind noch seine Kumpels mit dabei. Er ist unhöflich, respektlos und unverschämt zu dir. Ich kann das zwar nicht wirklich beurteilen, aber für mich klingt das eher so, als würde er 1mal die Woche Sex brauchen und sich dabei noch das Ego streicheln lassen, weil du ihn total naiv anhimmelst.

Sorry für die harten Worte, aber ich weiss nicht wo man sich da was schönreden kann.Bist du dir selbst so wenig wert, dass du so mit dir umspringen lässt?

 
Wenn du jetzt nur geschrieben hättest, dass ihr euch jedes WE seht und er plötzlich so komisch ist, dann hätte man denken können, dass er auch gerne wieder mal ein WE für sich haben möchte. Jedes WE sehen, kann schon stressig sein.

ABER...

Kann ich selten etwas mit ihm alleine unternehmen, es müssen immer noch seine Freunde dabei sein![...]

Er müsse das tun, sind ja schließlich seine alten Freunde, da kann ich nicht mitreden.

[...]

,,Ja ich finde dich eben anstrengend und will sicher kein ganzes Wochenende mit dir verbringen!"

[...]

2) Ist er total unzuverlässig!

[...]

Letzte Woche meinte er, er bräuchte nur mal eine Nacht für sich

[...]

und als ich ihn heute angerufen habe und nur nachfragen wollte, wann er denn kommt, hat er nicht abgehoben.

[...]

Lass mich, mir gehts nicht gut, ich will schlafen! :mad: Seither hat er das Handy ausgemacht und mich einfach nur unsensibel abegschoben!
Das ist einfach nur respektlos, zeugt von null Achtung dir gegenüber und hat nichts mehr mit Liebe zu tun. Und so wie du es hier schreibst, wirst du das auch selbst wissen. ;) Du willst es dir vielleicht nur noch nicht so richtig eingestehen, weil du immer noch Hoffnung hast, dass sich alles wieder ändert.
Mach Schluss! Du findest auf jeden Fall einen Mann, der dich wirklich liebt und dir ggü auch mit Achtung und Respekt agiert. Aber schieß den Typen in den Wind.

So wie du es beschriebst, klingt es eher so, als würde er gar keine Freundin haben wollen. Bzw. das er gar nicht weiß, wie man eine Beziehung führt. Bei ihm hat doch alles andere eine größere Priorität als der Mensch, der ihm seine Liebe entgegenbringt.

Das hast du echt nicht verdient!!!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde wie meine Vorredner schon geschrieben haben, mich ohne Punkt und Komma von deinem Freund trennen. Ist doch vor-pubertäres Getue und reines Macho verhalten was er da abzieht. Ich denke er braucht Dich bloß zum Angeben vor seinen Kumpels. Schiess den ab.