Er spielt mit mir..

Sumisu1

New member
16. Jan. 2015
3
1
0
33
Hallo ihr...

Ich bin einfach am Ende so langsam...

Jetzt muss ich mir mal den kummer von der seele schreiben, weils einfach nicht mehr geht..

Ich hab mich im Juli von meinem Ex getrennt, weil ich in einen gemeinsamen Kumpel verliebt war.. Dieser hat dann die Freundschaft zu meinem Ex für mich beendet und sich auf meine Seite gestellt.. Relativ schnell hab ich mal bei ihm übernachtet, mit viel Wein intus.. Ne Woche später war es ähnlich.. Er meinte aber jedes mal, das geht moralisch für ihn nicht aufgrund meines Ex .. Er wollte dann erst nal, dass wir keinen Kontakt mehr haben, hat sich aber nach 2 Tagen gemeldet..

Es ist so, er streitet jegliche Gefühle ab, hat aber das ganze halbe Jahr so extrem viele Andeutungen gemacht.. Also wirklich massiv... Ich war dann kurze zeit wieder vergeben, dann hat er unendlich viele Versuche unternommen, dass er mich "rumkriegt". Und weil ich so dämlich bin, hab ich meine Gefühle wieder zugelassen & Schluss gemacht.. Was auch die richtige Entscheidung ist an sich..

Ich hab dann in letzter zeit sicher 5 mal bei ihm geschlafen.. Er hat mir sogar ne Zahnbürste bei sich gegeben.. Es kamen auch immer die Angebote von ihm: möchtest du bleiben? Möchtest du lieber bei mir oder bei dir schlafen? Usw..

Ich hab dann mal wieder nen Koller gekriegt nach ein paar Übernachtungen weil auch IMMER von ihm die Annäherungsversuche kamen.. Dass er mich an sich rangezogen hat, usw... Wir haben immer nur gekuschelt, mehr lief nie.. Auch wenn Frau das ja spürt, wenn Mann gerne mehr hätte.... ;)

Jedenfalls hab ich dann im Koller ne SMS geschrieben, dass ich so wirklich nicht mehr weitermachen kann... Und dann meinte er daraufhin, dass er das dann wohl falsch interpretiert hat, er dachte, ich will keine Beziehung. Dass wir da eigentlich das Ganze we beziehungslike verbracht haben, bis auf das

Kleine Detail, dass wir nur gekuschelt haben, hat er mal

Eben unter den Tisch gekehrt..

Jedenfalls meinte er dann bei einem gespräch, dass es besser ist, wenn ich nicht mehr dort schlafe.. Hat da aber auch schon rumüberlegt, ob nicht vielleicht doch.

Am nächsten morgen kam ne SMS, dass sein Bett leer wär. Paar Tage später ne sms, dass er es nicht

Normal findet, wenn wir immer zusammen schlafen.

Ich war dermaßen verletzt. Hab ihm zur Erkenntnis gratuliert und dann auf keine SMS und Anrufe mehr reagiert..

Es ging so weit, dass er nach 2 Tagen vor

Meiner Haustür stand und als da keiner war, er zu meinem

Pferd Gefahren ist, weil er dachte, dass ich da dann wäre.

Er kam mir auf der Straße entgegen.

Weil ich naiv und verliebt bin, bin ich butterweich weggeschmolzen und hab ihm alles verziehen..

Und beim nächsten und übernächsten mal durfte ich wieder dort schlafen..

So, dann sind wir bei heute..

Heute waren wir mit meinem pferd spazieren und anschließend mit Freunden was essen. Weil ich daxhte, alles wär normal, bin ich danach mit in seine Wohnung. War irgendwie normal, mitzugehen. Tja denkste. Hat ihm glaub nicht gepasst. Nach 20 min hat er gesagt, er geht jetzt feiern und Zack, vorbei war's.

Ich hab mich grad so geschämt... Wie dumm kann man sein, dass man sich immer in so Situationen bringt!??!

Jetzt hab ich das wohl vernünftigste gemacht.. Hab ihn in whatsapp gesperrt, seine Rufnummer

Blockiert und mein fb Account erst mal "gelöscht"... Mir reichts einfach...

Dieses ewige hin und her.. Zum einen seine abweisende Art, dann wieder dieses Bemühen und Angekrochenkommen von ihm..

Es kamen halt so viele Dinge wie: "ich glaub wir passen doch ganz gut zusammen, aber ich weiß nicht keh wie es ist, wen zu lieben", dass er bei mir 2 Tage war, als seine Mama

Beerdigt wurde..., dass er mich immer anruft, wenn er Panik kriegt, dass was nicht stimmt..., er hat mir ne Bettdecke genäht,.. Usw.. Er reißt sich also in so vielen Dingen den A... Auf und behandelt mich dann Widerum wie Dreck.. Keine Ahnung... Dann hatte ich diese Woche prüfungen... Er hat JEDEN Tag gefragt, wie es lief.. Ich weiß auch nicht... Freundschaft geht für mich einfach aufgrund dieser Basis nicht... Es tut mir unendlich weh, ihn loszulassen und er wird mir in allem fehlen.. Mir kommt es einfach so

Vor, dass er selber mit sich nicht im reinen ist und weil er selber weiss, dass sein verhalten nicht richtig ist bzw er gerne anders wöllte als er kann, krieg ich es zu spüren...

 
Hallo Sumisu

ch hab mich im Juli von meinem Ex getrennt, weil ich in einen gemeinsamen Kumpel verliebt war.. Dieser hat dann die Freundschaft zu meinem Ex für mich beendet
Hat er dich denn darin bestärkt? Bzw, hat er dir die Option gegeben das da mehr laufen könnte? Weiss er überhaupt, das du wegen ihm deinen Ex verlassen hast?

Aus deiner Schilderdung sehe ich freundschaftliche Aspekte und sexuelle Anziehung.

Das heißt, er sucht den freundschaftlichen Kontakt, würde vielleicht auch gerne mit dir ins Bett, aber verliebt scheint er mir nicht.

Er sucht deine freundschaftliche Nähe, würde vielleicht auch gerne nicht nur kuscheln, aber alles, was verbindlich, regelmäßig oder „zu häufig“ passiert lehnt er ja scheinbar ab.

Tja denkste. Hat ihm glaub nicht gepasst. Nach 20 min hat er gesagt, er geht jetzt feiern und Zack, vorbei war's.
Fluchtverhalten, wenn die Luft weg bleibt würde ich mal sagen.

Er zieht sich dann zurück, wenn du ihm „zu nahe“ kommst.

Ist er „Sicher“ sprich bist du mit jemand anderen liiert, oder etwas auf Distanz, nähert er sich dir.

Zur Zeit bist du wieder solo, und setzt ihn auch noch ständig unter Druck, das er eine Entscheidung fällen soll. Daher denke ich, das sein abweisendes Verhalten eher eine Reaktion auf dein Drängen nach einer Entscheidung ist.

Und dann meinte er daraufhin, dass er das dann wohl falsch interpretiert hat, er dachte, ich will keine Beziehung.
Das klingt für mich nach:

Ich dachte, du wolltest auch keine Beziehung sondern wie ich Freundschaft Plus.

Am nächsten morgen kam ne SMS, dass sein Bett leer wär. Paar Tage später ne sms, dass er es nicht
Normal findet, wenn wir immer zusammen schlafen.
Mal einen Morgen zusammen im Bett findet er toll, aber bitte nicht beziehungslike nebeneinander liegen und Nächte lang kuscheln.

Mit deinem Drängen kommst du hier nicht weit. Zumal man damit nie weit kommt. Sieht man schon im Tierreich. Einen Hund lockt man mit leckerli an und wirft kein Lasso nach ihm :-D

Ich weiss natürlich über den Herrn garnichts also ich vermute hier nur.

Ich würde ihm zumindest sagen, das du keine reine Freundschaft willst, und auch kein unverbindliches Abenteuer mit ihm ausleben wirst, und dich dann zurück ziehen.

Ich würde da jetzt mal sinnbildlich einen Bleistiftstrich Strich drunter ziehen. Wenn er mehr möchte, kann er den ja wieder wegradieren.

Andererseit kannst du natürlich dich zunachst einmal auf diese lockere Sache einlassen. Es gibt durchaus Beziehungen, die so locker angefangen haben. Du gehst dann aber das Risiko ein, das es genau dabei eben bleibt. Die Frage dabei ist, ob du der Typ dazu bist. Ich denke mal eher nicht.

Lg

Sonnenstein

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: *Belleza*
Hallo Sonnenschein!

Ja, an sich hast du genau den Punkt erkannt, an dem es problematisch wurde. Das mit dem druck ist mir bewusst und du glaubst gar nicht, wie oft ich Mir da schon in den Hintern gebissen hab :/ und trotzdem, ab und zu kommen halt die Gefühle raus & dann passierts..

Na also so mit eine Nacht und dann erst mal nicht mehr, war's ja nicht.

Ich hab von Freitag bis einschließlich Montag dort geschlafen, er hat gefragt, ob ich jetzt immer bei ihm schlaf und dass er's voll schön mit mir findet.

Wir lagen jeden morgen sicher 2 Stunden noch im Bett und haben gekuschelt und geredet und noch ein bisschen gedöst.

Beendet hab ich's eigentlich zu 99% selbst, indem ich dann gegangen bin unter dem Vorwand, dass ich im stall verabredet bin.

Teilweise kam dann "gehst du schon?".

Weiss nicht, ob da so was kam, als ob er ne Beziehung will.

Ne Freundschaft plus auf jedenfall. Aber andererseits hat er's auch nie so weit kommen lassen. Ich glaub, er würd gern aber dazu ist er zu korrekt, weil er weiss, dass Gefühle im Spiel sind. Ich versteh halt einfach sein verhalten nicht..

Er hat aussagen gemacht wie "du darfst keinen Freund haben" oder als ich gesagt hab, mit dem andern passts nicht, kam "der ist eben nicht ich". Oder er hat mal gefragt, "flirten wir?". Er macht mir ständig Komplimente, merkt jedes mal, wenn ich was neues anhab... Ich hab so strähnchen, die sind aber nicht gefärbt... Die bewundert er ganz oft... Und das machen nicht soo viele...

Einmal als ich ein Date hatte, wollte er am liebsten auf meinem Schoß sitzen... Also er hat auch schon zugegeben, dass er eifersüchtig ohne Ende ist & dass er nicht weiß, was er will...

Joa... Verstehst du, wieso ich mir dann trotzdem immer Hoffnungen mach?

An sich war es so, dass ich, nachdem dann Riesen Chaos entstand nach meiner SMS, gesagt hab, er soll's vergessen und ich möchte, dass es so bleibt (irgendwas zwischen Freundschaft und Freundschaft plus). Erst hat er es abgelehnt (mit dem, dass er es nicht normal findet, mit dem zusammen schlafen), dann ja scheinbar doch angenommen und jetzt kommt er wieder ins Schludern. Ich hatte bis gestern absolut kein verhalten mehr an den Tag gelegt, um ihn unter druck zu setzen.alle Treffen und übernachtungsangebote kamen von ihm, er musste sich immer melden... Gestern, das war einfach dumm.

Hab nochmal drüber nachgedacht & ich denk, ich wär wohl auch geflüchtet... Ich hätte einfach mitgehen sollen, meine Fleece Jacke von der Garderobe nehmen & mich aus dem staub machen... Wie gesagt, manchmal setzt es bei mir einfach kurz aus.. Und ich wusste dann nicht, wie ich die Situation retten soll.. Am liebsten wär ich tatsächlich aufgesprungen und gegangen aber das war mir dann auch peinlich :/ ohje...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Sumisu1
In der Liebe sucht man einen Spiegel der eigenen Gefühle.

Es ist immer ein Problem, wenn nicht mindest die gleiche stärke an Zuneigung

reflektiert wird.

Das bedeutet das jener, mit stärkeren Gefühlen immer leiden wird.

Und der Andere wird dann automatisch mit einem schlechten Gewissen konfrontiert.

Lösen könnte man das nur, wenn die Gefühle auf beiden Seiten angepasst wären. Aber das hat man nunmal nicht in der Hand.

Deine Hoffnungen kann ich nachvollziehen. Aber Hoffnungen bringen dich hier nur in eine Warteposition mit ungewissem Ausgang.

Ganz gleich, was er tut, du mußt genau hinschauen, was bei ihm möglich ist.

Ich sehe das so, das er eine gewisse Sympathie für dich hat, dich auch sexuell reizvoll findet, dir vertraut, wie einem Freund, aber alles mit einer gewissen Distanz die er selbst bestimmen will.

Und vor allem unabhängig davon was du willst. Im Gegenteil sogar scheint er, sobald du Signale für Nähe äußerst sich reserviert zurück zu ziehen.

Ich schätze das ist nicht, was du dir erhoffst.

Die Frage ist, ob sich das jemals ändert.

Ich würde an deiner Stelle zumindest versuchen, das herauszufinden.

 
Danke für deine Antwort..

Ich hab für mich beschlossen, dass ich so nicht mehr weitermachen kann und die Freundschaft ganz beendet..