er spielt nur mit mir, oder?!

InLove <3

Benutzer
19. Okt. 2009
31
0
0
33
hallo ihr lieben :)

eigentlich hab ich eine recht einfache frage an euch - so für mich zur bestätigung, dass mein vorhaben abstand zu nehmen, richtig ist!!

die situation:

ich hab ihn im august kennen gelernt. eigentlich sah alles ganz gut aus.

nur nach und nach hat er immer weniger zeit für mich. wir haben uns in dieser zeit gerade mal 5mal verabredet, obwohl wir nicht weit voneinander weg wohnen - immer wenn ich gefragt habe, hatte er plötzlich keine zeit mehr. auf sms bekomm ich so ca alle 2-4 stunden mal ne antwort - auf anrufe wird eigentlich grundsätzlich nicht reagiert. komischerweiße hat er trotz dem vielen stress zwischendurch immer mal zeit zu chatten (während ich immernoch keine antwort auf meine sms erhalten habe !!!)

letzten sonntag wollten wir was zusammen unternehmen - samstag abend hatte er mir auch noch zugesichert, dass er da zeit hat .. und was war? ich höre den ganzen tag nichts von ihm, bis ich ihm abends geschrieben habe, was nun ist - daraufhin kam dann nach 2stunden, dass er doch nicht kann. keine entschuldigung. keine begründung. wie schmeichelhaft! auf meine frage, weshalb er nicht kann, kam keine antwort...

sooo das war's im großen und ganzen.

das ganze quält mich total, weil wir uns eig. einig waren, dass wir uns beide wünschen, dass das mit uns funktioniert... aber so funktioniert das bei mir einfach nicht. bin unglücklich über die situation!!

was sagt ihr dazu??

.. schon mal danke für antworten &amp; tipps :)

Lg, InLove &lt;3

ja... sowas kenn ich! da wird einfach mal geschwiegen, um jmd keine antwort geben zu müssen. und auch wenn man nachfragt und sagt, dass man nur einfach gerne bescheid wissen möchte, mehr nicht - jau, dann wird trotzdem schön geschwiegen. versucht man dann anzurufen nach ner woche (also kein permanentes anrufen, dass ihn nerven könnte), wird nicht ans tele rangegangen. auf sms sowieso nicht reagiert, und wenn, dann muss man mit mindestens 12+ stunden für ne antwort rechnen (wenn sie denn kommt). erreicht man ihn dann, ja, dann ist er sehr nett, sagt auch, man könne sich sehr gerne treffen ("das meine ich ernst!") und man telefoniert lange und gut zusammen. dann macht man aus, dass man sich in ein paar tagen wieder hört und dann mal was ausmachen kann (weil herr ja noch nicht so genau weiß, wann er zeit hat. aber "wir melden uns!") - dann wartest du: er meldet sich nicht. sollst du dich nun wieder melden? wenn man sich selbst nicht meldet, dann wäre wohl gar kein "kontakt" mehr übrig. dann versucht man mal zu warten... sich mal nicht zu melden zur abwechslung (man hört ja immer, dass männer das plötzlich komisch finden und damit nicht klarkommen *g*)... mal sehen, ob er sich meldet. von wegen! 1. woche vergeht, 2. woche vergeht.. immer wieder sieht man ihn online, er dich auch, er schreibt aber nicht von sich aus. geschweige denn anrufen oder sms. und dann erfährt man über nen freund, dass er keinen kontakt will und genervt ist.

dabei hat man ihm genügend gelegenheit gegeben, den mund aufzumachen und einfach mal zu sagen, was er will und was er nicht will und ob er zeit hat oder keine zeit hat! - nein, zu feige! lieber schweigen! permanentes schweigen und ignorieren.

auf meine aussage zu dem gemeinsamen freund: " findest du das nicht ein bißchen unfair? er kann ja mal den mund aufmachen, mehr nicht!" - kam nur: "nee finde ich nicht unfair, das ist doch ein eindeutiges zeichen sein nicht-reagieren!"

... geil, also "redet" der mann lieber durch ""zeichen"" (bzw. unfaires/verletzendes verhalten)... damit er schweigen kann....

also ich an deiner stelle würde mich nicht mehr melden!!

er hat kein interesse... sonst würde er das nicht tun!

ich habe das monatelang mit mir so machen lassen... wenn ich ihn mal gesehen habe oder er mal ans telefon ging nach ner zeit, dann war er immer super nett und hat auch nette sachen gesagt, so dass du den eindruck hattest, er mag dich wirklich und er will dich auch sehen etc.

sobald man dann aber gegangen ist oder das telefonat beendet hatte, war wieder alles anders... schweigen schweigen nicht-reagieren...

irgendwann, nach 5 monaten, war es mir dann echt zu blöd - nachdem ich das immer und immer wieder auf nette art versucht hatte... und ich schrieb ihm eine nachricht, in der ich ihm mal meine meinung sagte (sachlich! ohne beschimpfen) und fragte, was er denn für probleme hätte und er nicht den mund aufmachen kann und ob er es toll findet, so zu jmd zu sein etc.

daraufhin wurde ich dann als "böse" dargestellt - wie konnte ich Böse ihm denn mal ein paar takte sagen!!! - und ""kontakt"" abgebrochen.

nun habe ich auch alles gelöscht.. habe keine handynr mehr, ihn aus allen "sozialen" netzwerken (studi, fb) gelöscht.. damit ich nicht irgendwann wieder versuche, ihm zu schreiben.

die ganzen grübeleien und rückschläge, verletzungen und immer aufs neue zerstörte hoffnungen hätte ich mir echt sparen können.

wenn er interesse an dir hätte, würde er 1. sich mehr zeit für dich nehmen und sich mit dir treffen und das auch von sich aus wollen! 2. ans tele gehen 3. dir sms zurückschreiben 4. sich auch von sich aus melden und DICH fragen, ob du zeit hast

also, lauf... :(

danke für deine ehrliche antwort!!

ich weiß genau was da beschreibst...

... das komische ist nur, dass er sich bei mir ja meldet - fast jeden tag. aber dann nur irgendwie belanglose dinge. geht nicht wirklich auf meine fragen ein... und durch das ständige nicht sehen können, gehen langsam die schmetterlinge flöten - was wirklich schade ist :(

naja, ich habe entschieden noch maximal zwei wochen zu warten, und dann muss er sich eben mal was anhören!!

- aber ich möchte trotzdem noch lesen, was ihr anderen noch so dazu zu sagen habt...

danke &amp; vll bis bald! :)

Ich schließe mich Crossy an. Melde dich nicht mehr bei ihm und wenn er sich meldet reagiere auch einfach nicht drauf. Das ist das einzig Richtige, was man in so einer Situation machen kann.

Stecke momentan in einer ähnlichen Lage, nur dass es sich dabei um meinen Exfreund handelt.

Wir sind seit 2 Monaten getrennt, hatten aber trotzdem täglich Kontakt und haben uns auch getroffen. Er war genau wie vor der Trennung zu mir, war aufmerksam, liebevoll und und und... Ich Depp habe mir natürlich weiter Hoffnungen gemacht, dass es doch wieder was werden könnte doch mittlerweile habe ich eingesehen, dass das nicht passieren wird. Denn so wie Crossy schon gesagt hat: Wenn wir uns denn mal gesehen haben war alles wunderbar und ich schwebte auf Wolke 7. Doch sobald er aus meiner Tür ging oder ich aus seiner wieder Funkstille. Nun habe ich mich seit 4 Tagen nicht mehr gemeldet und werde es auch nicht mehr tun. ich habe es noch nicht geschafft seine Nr zu löschen und ihn aus meinem MSN zu löschen aber ich bleibe stark. Es fällt mir so unheimlich schwer ihn nicht anzuschreiben aber es wird von Tag zu Tag leichter. Ich selber habe meinen Status seitdem immer auf offline damit er mich auch nicht kontaktieren kann.

Wie heisst es so schön: Willst du gelten, mach dich selten.

Ich habe bis jetzt IMMER die Erfahrung gemacht, dass die Typen sich irgendwann dann doch von alleine gemeldet haben, weil sie einen ja doch irgendwie vermissen........

Wie heisst es so schön: Willst du gelten, mach dich selten.

Ich habe bis jetzt IMMER die Erfahrung gemacht, dass die Typen sich irgendwann dann doch von alleine gemeldet haben, weil sie einen ja doch irgendwie vermissen........
das ist wohl wahr.. irgendwie.

es war auch mein Exfreund. es herrschte halt, bevor wir wieder kontakt aufgenommen haben, schon funkstille. eines tages sah er mich dann nach 2 monaten wieder, da wir gemeinsame freunde haben. und was war? er wollte dann wohl anscheinend nochmal austesten, ob da noch was geht bei mir. kann ja nicht sein, dass ich ihm nicht mehr hinterherenne, was? ;) ich denke nicht, dass es da immer groß um das vermissen geht... vermissen tun die uns nicht! sie kommen nur damit nicht klar, dass wir uns plötzlich nicht mehr melden und dann wollen sie austesten, ob da noch was geht - selbstbestätigung halt suchen in einsamen momenten oder wenn sie bei jmd anderes nicht landen konnten.

naja, hat dann damit geendet, dass wir wieder was miteinander hatten für paar wochen. aber immer halt "klar", dass keine beziehung mehr zustande kommt. naja, er war, wie Confusedd auch schreibt, dann immer total nett, zuvorkommend, alles war wie früher ... klar, dass man sich dann wieder hoffnungen macht!!

@ confused: wir beide waren anscheinend mal gleich dumm!

naja, geendet hat es dann natürlich wieder mit tränen, verletzten gefühlen usw... denn jedesmal, wenn ich ging: funkstille. kein bißchen kam von ihm, nichts. null. egal, wie oft ich ihn drauf angesprochen hab.

er hat halt gemerkt, dass ich ihn noch liebe - dann war ich wieder uninteressant!!

männer, das ist unfassbar, was bei euch manchmal so los ist. *kopfschüttel*

naja den rest hab ich oben geschrieben.

deswegen..

.... es ist doch immer das gleiche.

@InLove: wir haben nachher auch immer nur über belanglose dinge geredet, auf für mich wichtige fragen ist er nie eingegangen... er hatte keine lust, sich ernsthaft irgendwelche gedanken zu machen oder sich zu entschuldigen oder sich zu entscheiden oder zu sehen, wie asi sein verhalten ist.

war ja nicht so, dass wir manchmal nicht oft kontakt gehabt hätten.

also.... lauf so schnell du kannst :( meld dich nicht mehr. wenn er nur irgendwie ein bisschen interesse hat, dann hält er nicht so pseudomäßig mit belanglosen gesprächsinhalten kontakt, sondern fragt dich mal nach nem treffen, gibt dir antworten, zeigt seine gefühle....

@ Confused:

bei mir hat's jetzt 5 Monate gedauert (wegen dem ganzen Hin-und Her mit der plötzlichen Affäre usw), ehe ich ENDLICH alles gelöscht habe. seine handynr hab ich zwar noch auf einem zettel, den ich gut außer direkter reichweite verstaut habe... vielleicht für später mal... (aber hoffe, dass ich nie wieder das bedürfnis bekomme, je wieder mit ihm zu sprechen)... aber zumindest hab ich nicht die möglichkeit, ihm irgendwann in einer erneuten trauer-oder selbstmitleidsphase, eine sms zu schreiben...

und halt auch keine facebook-nachrichten, weil mich plötzlich wieder mal die wut über diese ungerechtigkeit einholt ;)

hab aber wirkl sehr lang gebraucht.... :( und ich hoffe, dass ich weiterhin stark bleibe!! ich gehe nun in 2 wochen für ca 7 Monate ins Ausland.. :) ...mir schmerzt es nur so sehr, dass ich ihn wohl nie wiedersehe, denn wenn ich wiederkomme, ist er wahrscheinl in einer anderen stadt. und es schmerzt mir ungemein, da er mir eig versprochen hatte, dass wir uns nochmal sehen und ich noch tschüss sagen kann... wenigstens noch einmal gesehen, weisst du? seit monaten warte ich auf ein treffen, dass er mir jedesmal wieder versprochen hat.... und jetzt geh ich, ohne einen "richtigen" abschied... tut weh, wenn man sich das so vorstellt. und es tut weh, zu merken, dass es ihm ja scheiss egal ist. und man fragt sich "warum? was hab ich ihm je angetan, dass er so scheisse ist?"

-

aber vl ist es auch besser, ihn jetzt schon seit 3 monaten nicht mehr gesehen zu haben... das hätte vl sonst vor meinem abflug nochmal alles mehr aufgewühlt...

aber es ist einfach komisch, zu wissen, dass man den geliebten menschen einfach nicht mehr sieht... PLOPP... einfach so.... von heut auf morgen...

aber wir schaffen das!

ich wünsch dir auch, dass du stark bleibst!!! :)

@ Crossy: Ich hoffe mal dass es bei mir nicht ganz so lange dauert. Aber wie ihr seht bin ich auf dem richtigen Weg. War soeben beim Sport und hab meine ganze Energie da verschwendet. Aber kaum bin ich zu hause, was mache ich?Ich hänge wieder vorm Rechner um zu gucken, ob er online ist. Er ist zwar online, jedoch habe ich meinen Status immer noch auf offline und werde ihn auch heute nicht kontaktieren. Irgendwie brauche ich die gewissheit, dass er zu hause ist und nicht gerade mit einer anderen zu Gange ist. Weiss auch nicht warum. Eigentlich geht es mich nichts mehr an und sollte mich auch nicht mehr interessieren, aber es beruhigt mich doch irgendwie zu sehen, dass er da ist.

Weiss selber nicht, woher ich die Stärke im Moment nehme, um mich nicht bei ihm zu melden, da ich in der vergangenheit immer wieder den Fehler gemacht habe und den Typen hinterhergelaufen bin.

Vielleicht habe ich endlich verstanden und eingesehen, dass es keinen Sinn hat einem Menschen hinterherzulaufen. Entweder derjenige will oder aber eben nicht. Daran ändert weder das Hinterherlaufen noch die Kalte Schulter zeigen etwas.

Mich juckts grad in den Fingern und ich würde ihn so gerne anschreiben aber dann denke ich mir wieder: Die letzten tage hast du doch auch sehr gut ohne ihn verbracht. Wozu alte Wunden wieder aufreissen???

Dass du ins Ausland gehst solltest du als Chance sehen ihn endlich zu vergessen und ein neues Leben anzufangen. Ich weiss wie schwer es ist ohne Abschied zu gehen und mit dem Wissen, den anderen vielleicht nie wieder zu sehen. Aber ein Abschied würde das ganze noch viel schwerer machen meinst du nicht?

Ich musste vor einigen Jahren meine grosse Liebe auch einfach so gehen lassen bzw ich bin gegangen. Ich bin in eine andere Stadt gegangen, um ihn endlich zu vergessen, was auch ganz gut geklappt hat.

Also sieh es positiv und lass die Vergangenheit hinter dir..

Viel Glück dabei!!!

guten tag, mädels! :)

erstmal an crossy &amp; confusedd: ich möchte mal aussprechen, dass ich total stolz auf euch bin!! :) ihr scheint die sache mit eueren männern wohl recht gut zu meistern.

ich habe ihm am dienstag geschrieben, was mich an der situation bedrückt, dass mich das unglücklich macht. statt drauf einzugehen, fühlte er sich beleidigt &amp; spricht -wieder mal- nicht mit mir. kindergarten, findet ihr nicht auch??

wenn ihm wirklich was an mir läge, würde er sich die kritik zu herzen nehmen &amp; versuchen mit mir zusammen eine lösung zu finden, statt sich aufzuführen, wie ein kleines kind, richtig??

habe jetzt auch alle kontaktdaten, die ich von ihm habe + gemeinsame bilder gelöscht, weil ich mir das nich antun möchte, ständig vor dem pc zu sitzen, und entweder traurig oder wütend zu sein!! -d.h wenn er sich nicht von alleine meldet, weiß ich dass die entscheidung definitiv die richtige war - und er eben nicht DER richtige!! ;)

heute ist tag 2 nach der aktion &amp; hoffe, dass ich weiterhin stark bleibe!!

&gt;&gt; das gleiche wünsch ich natürlich auch euch!! :)

Lg, InLove &lt;3

@ in Love: Wie du in meinem thread lesen kannst habe ich es leider nicht lange durchgehalten. Habe mich gestern mit ihm getroffen und bereue es absolut. es war zwar alles toll und wunderbar, doch heute fühle ich mich wieder schlecht :-(

Ich hoffe du hast mehr Durchhaltevermögen als ich.

hallo liebe leser...

... meine oben geschilderte situation hat eine neue wendung bekommen:

letzten donnerstag meldete er sich plötzlich, nachdem ich mich strickt an mein vorhaben gehalten habe und mich nicht mehr bei ihm gemeldet habe.

hat sein verhalten der tage zuvor mehrmals entschuldigt. wollten uns am wochenende treffen, um über alles zu reden. es schien alles in ordnung. er hat beteuert, wie wichtig ich ihm bin.... etc. - leider versetzte er mich am samstag - hat es auf sonntag verschoben. er schrieb mir gestern mittag plötzlich, dass er das treffen wegen familiärer gründe absagen müsste.. und dann der HAMMER: außerdem bräuchte er nun zeit für sich, um sich darüber klar zu werden, was er wirklich will, da momentan nichts zu seiner zufriedenheit läuft (nicht nur auf mich bezogen..... )

was soll das denn nun?? ich habe ihn oft genug gefragt, ob er sich sicher darüber ist, dass er bereit für was neues ist... immer antwortete er mit "ja, ganz sicher" .. und jetzt DAS???

ich könnte kotzen, jetzt muss ich wohl oder übel warten!! .. oder habe ich eine andere möglichkeit die situation zu meinen gunsten zu drehen oder zu wenden??

schon mal danke für alle antworten! :)

Lg, InLove

Liebe InLove

Ich mische mich jetzt da auch mal ein :)

Du hast absolut recht mit deinen Vermutungen. Und das letzte Wochenende sollte dir eigentlich wieder zeigen, wie unwichtig ihm eure "Beziehung" ist.

Das einzige was du tun kannst ist, ihm die Zeit lassen, die er braucht. Ich vermute aber, dass er das nur sagt, weil er zu feige ist, mit der Wahrheit rauszurücken. Nämlich, dass er nichts mit dir will. Wurde oben ja auch schon mal erwähnt. Die meisten Männer sind leider so (hab ich auch schon genügen erfahren müssen).

Also zieh dein Vorhaben durch, lösche nochmals alles von ihm, falls du wieder was hast (nr., email etc.) und dann antworte auch nicht, wenn er wieder schreiben sollte. Jedenfalls nicht, wenn irgendwas belangloses kommt.

Um zurückzuschreiben, sollte er wirklich echtes Interesse zeigen. Heisst konkreten Vorschlag für ein Treffen machen (nicht "sehen wir uns nächstens Mal" - sondern genaues Datum, genaue Zeit), anrufen, sagen was nun Sache ist etc.

Und sonst wirklich "Finger weg"!! Du vergeudest nur deine Zeit und Energie, die du für schönere Dinge einsetzen könntest!

Lg Luu