Er starrte mich an, aber lächeln tut er nicht

tapete

Neuer Benutzer
30. Nov. 2010
270
105
43
Ja, In letzter Zeit hatte ich ein paar seltsame Erlebnisse und wollte mal andere Meinungen dazu hören. Mein Mitbewohner wirkt in einem Theaterstück mit. Ein Schauspieler von dort, war mir schon relativ bald aufgefallen. Mehr hatte ich mir dabei aber auch nicht gedacht. Bei einem Arbeitseinsatz für ein Catering hatte ich ihn dann zufällig gesehen, dass heisst ich hatte ihn bemerkt, weil er mich dermassen anstarrte. Ich war gleichermassen überrascht wie auch erschrocken. Ein paar Tage später war ich mit meinem Mitbewohner draussen aufn Drink, als ich aufstand, um auf meinen Mitbewohner zu warten, sass der andere in der Nähe und ist fast zusammengefahren, als er mich sah und glotzte wieder dermassen. Beim Hinausgehen liefen wir an seinem Tisch, wo auch noch andere sassen, vorbei, er verabschiedete meinen Mitbewohner, guckte mich nicht an und verschränkte die Arme in einer grossen Geste hinter dem Kopf. Wiederum zwei Tage später war ich alleine in ner Bar und er war auch dort. Als er mich sah, starrte er wieder. Also dachte ich mir, ich glotze mal zurück, habe sogar versucht zu lächeln. Er wechselte noch einmal den Standort, von wo aus er mich anglotzte, ein Lächeln konnte ich allerdings in seinem Gesicht nie erkennen. Und wieder, als er genau an meinem Tischchen vorbei lief guckte er mich nicht an. Im Grunde wäre ich von ihm ja nicht abgeneigt, aber das Verhalten ist schon etwas komisch..... ?( Ich bin dann relativ früh wieder gegangen. Was ist da los?

 
Also ich hatte ein ähnliches Exemplar vor kurzem. Er starrte mich 1,5 wochen lang an. auch wenn seine freunde gingen, blieb er sitzen und starrte. Bis wir nach einen paar drinks ins gespräch kamen. Ich musste den ersten schritt machen. es stellte sich dann heraus, dass er extrem schüchtern war.

 
ch hab seine Postanschrift ausfindig gemacht und ihm einen kurzen Brief geschrieben, dass ich ihn gerne kennen lernen wollte und meine Nummer dazugeschrieben. Der Brief sollte heute angekommen sein. Ob er sich melden wird weiss ich nicht. Ich habe gemischte Gefühle, bin eigentlich auch sehr schüchtern und sah in dem Brief den einzigen Weg....Aber das Abwarten ist echt tödlich. Und je langer man darüber nachdenkt.....ANderseits er ist Schauspieler und dann schüchtern???

 
wie lange lohnt es sich zu warten, bevor man den Typen abschreiben kann?

 
Wie lange du wartest hängt davon ab, wie ernst es dir ist. Vielleicht musst du aber auch gar nicht warten, sondern lebst munter weiter, und wenn er sich meldet, dann ist er eben plötzlich da.

Ist er Profischauspieler?

Falls ja: Dann verstehe ich ihn nicht ganz. Man kann sie zwar nicht alle über den gleichen Kamm scheren, aber eine Portion Extrovertiertheit müssen sie schon haben, damit sie auf der Bühne stehen können. Oder er ist so berühmt, dass er sich gar nicht erst traut, dich anzusprechen, weil er dann meint, du seiest nur freundlich zu ihm, weil er so berühmt ist.

Hast sicher schon gegoogelt und in FB nachgeforscht, oder?

 
Ja er ist Profi. Ich dachte zuerst noch, dass er eventuell denken könnte, dass mein Mitbewohner mein Freund sei, weil er uns ein paar Mal zusammen gesehen hat. Dies habe ich in meinem kurzen Brief aber eigentlich klar gestellt. Hach, ich bin einfach ein wenig verwirrt. Ja klar habe ich schon mal gegoogelt, sonst wäre ich ja nicht an die ANschrift ran gekommen. ANsonsten gab es ja keine Kontaktmöglichkeit, keine mail, kein facebook....Mir ist im Prinzip schon klar, dass ich entspannt abwarten sollte und er sich meldet oder nicht. Das ist mir in dieser Form auch noch nie passiert. Ja, mein Mitbewohner meinte auch, dass der eher ein unischerer Mensch sei. Es gibt da einige ( ich hab' selbst mal ein paar Jahre als Laie gespielt), die extrem unsicher sind, auf der Bühne brillieren können, aber sobald es um sie selbst als Mensch geht, mit ihren Wünschen und Ängsten, sind sie total unfähig. Ich meine, ich bin ja auch so....und ich habe meinen restlichen Mut zusammen gekratzt, um ihn anzuschreiben....sorry wenn ich mich hier gerade "auskotze", aber das geht ganz schön auf die Nerven..sprichwörtlich...

 
Falls Du ihn wieder triffst und er wieder starrt, geh zu ihm hin und sag ihm, das 1x anstarren einen Drink koste, 2x ein Abendessen ;-) Jeh nachdem wie er reagiert kannst Du dann auch einfach wortlos wieder gehen. Im Sinne von "lass den Sch... es nervt". Oder ihr kommt ins Gespräch ;-)

 
das ist ne Idee...falls der Mut in dem Moment mit mir ist..er ist nur oft immer von einer Herrschar von Theatermenschen umgeben...