er steht einfach nicht auf mich ?!

Mona83

New member
21. März 2022
4
0
0
Hallo liebe Community

Ich bin neu hier, mein Name ist Mona ich bin 37.

Da ich derzeit emotional etwas hin und her gerissen bin dachte ich, ich brauche mal gute Ratschläge von aussen.😪

Es geht natürlich um das Thema liebe.😍

Auch wenn ich behaupten wurde dass ich noch nicht total verliebt bin, aber eben sehr interessiert an einem Mann bin.

Kennengelernt habe ich diesen Mann (37) vor rund einem Jahr, seither haben wir uns immer wieder an verschiedenen Events angetroffen.

Eigentlich gefiel mir schon sehr schnell seine sonnige, humorvolle Art. 

Wir haben dann auch mal den Abend zusammen verbracht mit anderen, passiert ist da allerdings nix obschon wir etwas geflitet haben miteinander.

Aber seit diesem Abend im Mai 2021 hatten wir unsere Telefonnummern ausgetauscht und hatten immer wieder mal Kontakt per Whatsapp ect.

Wie gesagt war ich sehr angetan von ihm, auch wenn er so auf den ersten Blick jetzt gar nicht unbedingt mein Typ darstellte.

Aber das ist ja auch nicht wichtig...ich finde das Zwischenmenschliche und die Chemie viel wichtiger als alles andere.

Er hat mir dann letztes jahr mal Erzählt er wäre manchmal sehr kompliziert und dass es wohl besser sei für ihn wenn er nur gute Freunschaften pflegt.

Darum habe ich es dann auch gelassen und gar nicht mehr mit ihm geflirtet.

Ich habe einiges durch zum Thema Männer und Beziehungen bin da eher ein gebranntes Kind.

Lange zeit habe ich eigentlich die Männer von mir fern gehalten, war nicht bereit jemand in mein Leben zu lassen. 

Habe die Zeit genossen also die letzten 3 Jahre in denen ich Single war um bei mir selber Emotional "aufzuräumen".

Also nun zu dem Mann...

Vor kurzem fing der Kontakt zwischen uns wieder häufiger zu werden.

Er meldete sich zb. mal spontan bei mir als er in der Nähe war damit wir uns sehen zum Kaffee ect.

Seither haben wir uns einige Male getroffen.

Er war sogar schon bei mir Zuhause.

Ein anderes Mal waren wir Shoppen und dann noch im Kino.

Und erst kürzlich war ich zum "Fernsehabend" bei ihm eingeladen.

Ich muss wohl etwas ausholen, was soll ich euch sagen...ich mochte diesen Mann einfach sehr.

Fühle mich eigentlich soooo zu ihm hingezogen, selten habe ich mich so gut mit einem Mann verstanden.

Umso öfters wird zusammen Zeit verbringen umso grösser ist der Ruf in mir dass ich mehr von ihm wollte.

Einfach in seinem Armen versinken und die Zeit vergessen.

Es muss nicht unbedingt gleich um eine feste Beziehung gehen, aber ich wäre so gerne offen gewesen für vieles mit ihm.

Als wir im Kino waren kürzlich, hat er total meine Nähe gesucht und seinen Kopf auf meine Schulter gelegt.

Wir hatten die ganze zeit Körperkontakt. 

Händchen halten, er die Hand auf meinem Bein ect. Ab und zu hat er mich von der Seite angeschaut und ich bin fast im Stuhl versunken.

Ich habe so sehr gehofft dass er mich im Kino dann küsst. 

Leider ist dies aber nicht passiert, darum habe ich all meinen Mut zusammen genommen und ihm nach dem Kino im Fahrstuhl einen Kuss auf den Mund gegeben.

Er hat dies leider nicht erwidert, und vorallem seit da an fingen die grossen Fragezeichen an bei mir.

Er schien sehr unsicher und irgendwie verlegen von meinem Kuss.

Gefalle ich ihm nicht ? Will er mich nicht Küssen ? Bin ich nur eine gute Freundin für ihn ? ect.

Ich dachte vielleicht braucht er Zeit.

Nur 24 Stunden später kam die Einladung für zu ihm Nachhause.

Eigendlich hatte ein gutes Gefühl dass wir uns jetzt wohl etwas Näher kommen könnten, und war nach den 4 Treffen die letzte Zeit eigentlich für vieles offen wenn ich bei Ihm bin.

Ich war also da und die Chemie wieder super, lustig viel gelacht, ernste Gespräche ect. alles war dabei.

Wir waren dann auch zusammen Essen einkaufen für diesen Abend und ich fühlte mich als würde ich ihn ewig kennen, einfach total angetan von ihm.

Ich hatte das Gefühl als wäre er mein Lebenspartner als wir wie ein altes Ehepaar durch den Einkaufsladen nach leckereien ausschau hielten.

Wieder bei ihm Zuhause haben wir zusammen gekocht und gegessen und ich meinte dann dass ich oft das Gefühl habe das ich ihn schon ewig kennnen würde.

Wir sind dann auf seinem Sofa zusammen ganz Nahe nebeneinaner gelegen und ich war sozusagen in seinem Armen.

Habe nur darauf gewartet dass endlich mal Initiative von ihm aus kommt.

Da packt er das Handy hervor und zeigt mir eine Flirtplattform auf der er ist, fragt wie ich jene und diese Frau so finde.

Das hat mich ziemlich genervt aber ich habe es mir nicht gross anmerken lassen.

In weiteren Verlauf hat er mir noch viele Videos gezeigt die er toll findet, Veranstaltungen die er Toll findet ect.

Eigentlich bemerkte ich dass es sich immer nur um ihn dreht, er hat mich kaum etwas gefragt.

Irgendwann spät und immer noch ungeküsst bin ich dann immer weiter von ihm weg auf dem Sofa und habe mich dann entschieden zu gehen.

Er wollte dies auf keinen Fall und hat gebeten ich solle doch bleiben.

Worauf ich erwiderte er könnte mich nur mit etwas überzeugen zu bleiben.

Und er sagte wie aus der Pistole: "Was denn? SEX?....Ich möchte keinen Sex."

Ich erwiderte: "Nein du ich rede nicht von Sex". (Das tat ich ja wirklich nicht.)

Dann begleitete er mich zur Tür, 3 freundschaftliche Küsschen auf die Wangen und weg war ich.

Ich habe nicht mal einen Blick zurück geschaut, eifach nur weg dachte ich.

Ich bin in mein Auto gestiegen und auf der 45 minütgen Heimfahrt habe ich wohl fast pausenlos meinen Kopf geschüttelt vor mich hin.

Nach all der Nähe, nach all den Gesprächen...nach einfach Allem.....EINFACH NIX !

Eine gute Freundin ???? Ein Kumpel ?

Ich bin keine unattraktive Frau, fühle mich aber als wäre ich nicht gut genug für den Herren.

Er meinte noch irgendwie , er wäre eben sehr Anspruchsvoll.

Und jetzt mache ich den fehler und projeziere es auf mich.

Dafür ist Er seit 7 Jahren Single und so wie er erzählt den Frauen gegenüber sehr offen.

Wenn er so offen ist wieso hat er dann nicht einfach Gas gegeben ??

Ich begreife wirklich nicht, ausser das ich nicht sein Typ bin. Aber auch wenns so ist. Welcher Mann lädt eine Frau zum Filmabend ein und bleibt dann Brav. 

Er hat mit mir sogar über seinen Penis gesprochen. So offene Themen hatten wir.

Ich bin echt verwirrt.

Ich hinterfrage vieles, ob er überhaupt Sex hat und ob vieles was er erzählt hat vielleicht nur Wunschträume sind.

Ob er mir nur den Macker vorspielt, aber total unsicher ist im inneren.

Ich fragte ihm zb. nach dem Grund wieso er denn 7 Jahre alleine ist, da er oft Frauen gedatet hat wie er erzählte.

Da spürte ich dass dies kein gutes Thema ist, ich fühlte dass es ihm sichtlich Unwohl ist.

Und nein er ist nicht Schwul *lach*

Es sind seither so viele Fragezeichen in meinem Kopf.

Ich habe auch nichts mehr von ihm gehört, es sind jetzt 3 Tage.

Vielleicht sollte ich ihn einfach vergessen, er scheit wohl viele emotionale Probleme zu haben die er nicht aufarbeitet.

Es fiel mir paar mal auf dass er sich sehr anders einschätzt als er rüber kommt.

Es fehlt ihm die ehrlichkeit zu sich selbst. Die Selbstreflektion.

Das finde ich schon wichtig und wir sind ja beide keine Teenies mehr.

Es beschäftigt mich sehr, im inneren weiss ich dass ich ihn vergessen muss.

Ein Mann der über andere Frauen reden möchte ist nicht wirklich das war ich mir vorstelle.

Und dass er mir unbewusst das Gefühl gibt dass ich nicht gut genug bin dass man mich nicht Küssen möchte ect.

Das hat auch mit mir zu tun, ja auch mein Selbstvertrauen ist nicht ohne Makel.

Was könnt ihr mir dazu sagen ? 

Ich habe vieles gehört, einige sagen ich solle es vergessen. Und widerum andere ich solle ihm Zeit lassen.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Mona 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Mona

Der Titel sagt für mich eigentlich schon alles : er steht einfach nicht auf dich! Zumindest nicht in romantischer Art und Weise.

So wie ich den Text lese mag er dich als Kumpeline / Freundin sehr gerne, aber für mich reicht es bei ihm nicht. Ansonsten hätte er dir sicherlich nicht andere Frauen auf Chatportalen gezeigt, deinen Kuss nicht erwidert etc. Das mit den anderen Frauen wäre für mich spätestens der Moment gewesen, das Ganze abzuhaken.. 

Vergiss ihn, so schwer es dir vielleicht im Moment auch fällt. Und so wie du ja hier schreibst hat er auch sonst noch so einiges aufzuarbeiten, was eine mögliche Liebesbeziehung nicht einfach gestalten würde.

Du bist 37 und eine gestandene, hübsche Frau - du findest sicherlich einen Mann der sich darüber freuen wird, von dir geküsst zu werden!

Viel Glück

Oder vielleicht hat er viel größere Probleme als du denkst. Jedenfalls ist es sicherlich nicht das, was du suchst und es wird dich nicht glücklich machen. Sag ihm, dass du an reiner Freundschaft nicht interessiert bist, weil du Angst hast,  Gefühle zu entwickeln und daher jetzt etwas Abstand brauchst. Vielleicht meldet er sich wieder von selbst.